tzoumer Surft nur im ASB Geschrieben 4. Dezember 2014 Ja, genau diesen meinte ich... in dem Bericht geht es generell um die Verletzungsanfälligkeit der Fußballer in der heutigen Zeit, bzw. inwieweit es mit der intensiven Spielweise zusammenliegt. Und das sieht man gerade bei unserem Spiel jetzt halt doch schon länger - ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass die Vielzahl unserer Verletzungen nur Zufall ist, v.a. die ganzen Muskelverletzungen fallen halt schon auf... Vielleicht sollte man sowas auch in Zukunft bei der Kaderplanung berücksichtigen, dass man einfach ein paar Spieler mehr für den Kader einplanen muss, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzen und damit alle 3-4 Tage unser System spielen will. Ich habe keine Ahnung welche Akteure in der medizinischen Abteilung agieren, bzw. welche Qualifikationen dort vertreten sind. Doch gibt es im Bereich Steigerung der Belastbarkeit der Bänder und Sehnen z.B. Tai Qi und QiGong. Das ist zwar komplett unorthodox für uns Mitteleuropäer, doch hilft es ganz gezielt (effektiv) präventiv gegen Verletzungen in dem Bereich. (Ich bin kein Anwender, ich kenne es nur ein bisschen). Dann gibt es noch einen sogenannten Wunderheiler in OÖ - die Sendung war auf ServusTV - der vor laufender Kamera einen mit allen Befunden ausgestatteten Patienten mit einem Kreuzbandriss behandelt hat. Und nach einer einzigen Behandlung war das Kreuzband wieder zusammengewachsen. Alle Untersuchungen haben den Behandlungserfolg belegt. Das ist zwar gegen jede Logik, aber der, der heilt hat recht. Vielleicht liest hier ja einer von RBS und zieht es irgendwann in Betracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Not sure if serious bearbeitet 4. Dezember 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2014 Wo ist dieser Wunderheiler? Meine Achillessehne würde sich freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 4. Dezember 2014 http://mohamed-khalifa.com/ Soll jeder davon halten was er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 4. Dezember 2014 Also der ist aber in Hallein und alles andere als ein Scharlatan. Und mit Wunderheilung hat das nix zu tun. Ist eine ganz spezielle Physiogeschichte, die zwar irrsinnig weh tut, aber anscheinend hilft. Der hat seinerzeit Boris Becker und Roger Federer erfolgreich behandelt sowie Jürgen Melzer um seine Hand-OP herumgebracht. Und ich kenne mindestens 10 Leute, denen er tatsächlich geholfen hat. Könnt auch gerne Guido Stapelfeld (Pressechef Eishockey) fragen - der hat in den 90ern eine Woche nach seinem Bänderriss im Knöchel wieder im Volleyball-Nationalteam gespielt. Richtig. Eine Freundin von mir hat sich dort ebenso behandeln lassen. Ihr Fuß war am Ende völlig blau. Sie konnte aber um einiges rascher wieder mit dem Trainingsprozess starten. Khalifa ist sehr gut, hat aber seinen Preis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts