Recommended Posts

Banklwärmer

Im Hinblick auf nächste Saison kann man natürlich jetzt oder im Winter schon einen neuen IV verpflichten. Selbst wenn Ramalho und Hinteregger bleiben, Sörensen den nächsten Schritt macht und Schiemer als Back-Up verlängert, braucht man noch einen IV für alle Fälle. Mit Rodnei würde ich nicht verlängern, da er ständig verletzt ist und bei Vorsah muss man abwarten. Er hat sicher einen Bonus bei RR, aber wenn es als Aktiver nicht mehr geht, findet RR bestimmt eine andere Aufgabe bei einem Red Bull Klub für ihn. Hängen lassen wird man ihn bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Bin auch der Meinung, dass uns ein weiterer IV gut tun würde. Aber junge IV, die uns sofort helfen gibt es nicht viele.

Und nicht nur für Rodnei und Vorsah wäre ein weiterer IV eine Katastrophe. Die beiden betrifft es aufgrund ihrer Verletzungen in naher Zukunft sowieso nicht. Auch für Schiemer wäre es eine richtige Ohrfeige. Unser Euro Fränky hat zwar verheerende Schwächen in der Spieleröffnung, was bei unserer Spielweise furchtbar ist, aber er hat sich den Platz als Back-Up durchaus verdient. Und ja, ich kann ihm auch nicht zuschauen, aber er ist lang dabei und hat sich nie beschwert wenn er auf der Bank saß...

Last but not least, wäre ein Top IV der den Anspruch hat zu spielen für unser junges eingespieltes Duo Hinteregger und Ramalho kaum von Vorteil. Dann doch lieber der nächsten Generation mit Sörensen und Gugganig das Vertrauen schenken, anstatt den beiden noch einen IV vor die Nase zu setzen.

das mag alles stimmen und empfinde ich genauso

Franky ist für mich mit Andi, Leitgeb, (Eddy) das Urherz der aktuellen Mannschaft (und ja ich weiß, dass man Schwegler, und was die Farben angeht Hinti und Ilsanker auch dazuzählen müsst)

allerdings muss man irgendwann auch mal eine Entscheidung FÜR den sportlichen Erfolg setzen

ist es wirklich ein fairer Kompromiss, jedesmal ein schlechtes Gefühl zu haben wenner aufläuft und dann hier im Forum auch 3/4 der Posts lesen zu müssen dass er einfach eine Notlösung ist, die zwar sportlich nicht reicht aber sonst is ja keiner da (das lesen der Posts hier empfinde ich als genauso unangenehm wie ihn auf der Bank zu sehn)

ich weiß es wär dreckige, unpopulistische Entscheidung, aber unternehmerisch kann sich ein Verein einfach nicht leisten mit 2,5 seiner 5 IV und ein paar Talente in eine Saison zu starten - nicht wenn die Früchte die wir alle ernten wolln ganz oben hängen

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Aber im heutigen Fußball einen Verteidiger aufzustellen, der nur verteidigt, aber nichts für den Spielaufbau tut, geht fast nicht. Das gehört heutzutage zu den elementaren Dingen im modernen Fußball.

Richtig! ich kann mich erinnern an die Zeiten als bei der Sbg.Austria Hannes Winklbauer Libero spielte war das sehr ok! Nach seiner schweren Verletzung mussten wir warten bis R.Sevcik wieder die Stabilität in die Verteidigung brachte! Und im heutigen modernen Fußball brauchst du Spieler die eine Eröffnung nunmal spielen können! Und das beherrschen AR und MH am besten, aber leider nicht Fränky!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

vielleicht kommt nach erfolgreicher cl quali noch ein IV ....?

da kannst dann aber nur einen holen der keine quali für seinen verein gespielt hat. das schränkt die auswahl schon sehr ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

AR und MH am besten,

bitte aufhören mit den abkürzungen wos nicht sein muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

da kannst dann aber nur einen holen der keine quali für seinen verein gespielt hat. das schränkt die auswahl schon sehr ein

bitte nicht schon wieder das selbe Thema

mal ganz davon abgesehn, dass ich bezweifle dass ein Spieler (selbst wenner beim abgebenden Verein ein gestandener Stammspieler ist) vor Ersatz-Franky zum Einsatz kommen würde, wenn er erst Wochen(wenn überhaupt)/Tage vorher zum Team gestoßen ist.

In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA-Klubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nichtaber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs derUEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde,ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder derUEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt;

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Schiemer ist für die Mannschaft leider extrem wichtig. Vom sportlichen Aspekt rede ich da jetzt gar nicht, denn wenn es nur darum gehen würde, wäre er schon längst weg.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns ja alle in den letzten Tagen und Wochen gefragt, wo unsere diversen "Kaderleichen" so sind. Bei einem habe ich eine vorübergehende Lösung: Dossou ist bei der Nationalmannschaft des Benin. Er hat heute gegen Malawi mit 1:0 gewonnen (Qualifikation Afrika-Cup). Das Rückspiel findet Anfang August statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Schiemer fällt laut orf.at nun wieder mindestens 2 Wochen aus .... ich sags jetzt mal bewusst hart: Das reicht jetzt langsam wirklich. Er mag charakterlich noch so wichtig sein, es hilft nix wenn er nie längere Zeit fit ist.

Wir haben 3 Spieler in der IV die ständig verletzt sind. Wäre Schiemer verlässlich fit hinter den beiden Stamm-IV, dann könnte man das Risiko (mit Sörensen in der Hinterhand) eingehen, aber so ... Wir sind nicht in der Lage diese beiden auch nur ansatzweise qualitativ gleichwertig zu ersetzen. Keiner der beiden darf sich verletzen oder eine Gelb/Rot-Sperre kassieren - und wir wollen doch auf 3 Hochzeiten tanzen?!

Sorry für die verletzten Spieler, aber mit dem erneuten Ausfall von Schiemer muss da einfach was gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch deiner Meinung. Entweder man sagt bewusst, dass man auf Sörensen und Gugganig setzt, muss aber dann damit rechnen, dass man vielleicht die Ziele verfehlt zugunsten der Jugendförderung. Andererseits würde man halt einen Neuen holen, aber der kommt halt auch nicht mit der Garantie, dass man dann die Saisonziele erreicht. Fakt ist, und da hat Volteron ganz Recht: Wir haben im Prinzip drei IV's mit Vorsah, Rodnei und Schiemer, die dauernd verletzt sind. Zudem laufen auch bei allen dreien die Verträge 2015 aus. Also könnte man jetzt einen Vorgriff in Form eines Transfers schon machen oder eben voll auf die eigenen Jungen setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Vorsah hatte einen Kreuzbandriss mit Komplikationen. Ich kenne weder die Befunde noch bin ich Mediziner aber vielleicht kann man das wie bei Alan mit Geduld in den Griff kriegen - für die nächsten Monate ist er aber auf jeden Fall weg vom Fenster.

Bei Rodnei und Schiemer ist die etwas anders: die schleppen sich von einer Verletzung zur nächsten und können so gar nicht in Form und Spielrhythmus kommen. Ich mag beide aber mit ihnen kommt man nicht mehr weiter. Da kann ich den Vorpostern nur zustimmen: entweder man bekennt sich zu den Jungen mit allem damit verbundenen Risiko oder man man geht nochmal shoppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ja, bin da jetzt auch eurer Meinung. Ich war guter Hoffnung und dachte das mit Fränky oder Rodnei wird schon und glaubte daran das Isaac auch bald wieder matchfit werden kann ... Denkste!

Es bleiben daher nur Hinteregger und Ramalho, und als Back-Up der erst 18jährige Sörensen! Das ist zu riskant!

Ich würde mich jetzt daher in dieser Transferzeit leider noch von Rodnei trennen ... nur wen neu verpflichten? Ein junges Top-Talent oder einen etwas erfahrenen IV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ein junges Toptalent hätten wir mit Sörensen eh schon, also wenn man jemanden holt, dann würde ich sagen jemanden so zwischen 21 und 23 Jahren. Älter wird mit Rangnick sowieso nicht laufen.

Richtig, wir haben mit Sörensen eh schon ein junges IV-Talent im Kader und bei Liefering auch noch Duje Caleta-Car (immerhin kroatischer U17-Teamspieler).

Holt Rangnick aber jetzt, diesen Sommer, einen etablierten IV, muss dieser aber dennoch davon ausgehen hinter Ramalho/Hinteregger IV-Nummer 3 zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

dieses Jahr will man mit aller Gewalt in die CL, setzt alle Hebel in Bewegung um die offensiven Leistungsträger zu halten, holt weitere Verstärkungen aber in der IV hat man als Ersatz nur Halbinvaliden und 18jährige? Kann je ned sein, oda? Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass die Defensivzentrale (Hinteregger, Ramalho, Ilsanker) wieder ohne nennenswerte Verletzungen durchspielt.

Aufgrund der Vertragssituation wäre es ohnehin ein vorgezogener Transfer, da hat chrischinger recht und es müsste schon ein medizinisches Wunder geschehen damit Rodnei und Schiemer verlängert werden.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag