Unterhausfußball im Burgenland


Recommended Posts

Teamspieler
Zwara schrieb Gerade eben:

Was genau?

Dass sie in Ritzinger Dressen spielen. Sowohl vor 2 Wochen in Mattersburg, als auch letzte Woche im Heimspiel gegen Kaisersdorf hat man im traditionellen rot gespielt. Das Spiel gestern in Oberpetersdorf hab ich nicht gesehen, aber anscheinend sind sie da in den schwarzen Auswärtsdressen aufgelaufen.

IMG_3791.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bierkavalier schrieb vor 5 Minuten:

Das Spiel gestern in Oberpetersdorf hab ich nicht gesehen, aber anscheinend sind sie da in den schwarzen Auswärtsdressen aufgelaufen.

Ich spiele bei Oberpetersdorf, sie waren in blau(-gelben) Ritzinger Dressen dort. Der Tormann in einem neongelben Lackenbach Trikot.

Aber die anderen Matches habe ich nicht gesehen, kann sein, dass das nur eine Ausnahme (warum auch immer) war. 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Ich spiele bei Oberpetersdorf, sie waren in blau(-gelben) Ritzinger Dressen dort. Der Tormann in einem neongelben Lackenbach Trikot.

Ok das is mir dann auch neu. Normalerweise ist das Auswärtsdress schwarz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Viel spannender für die Liga (als die Dressen) ist, dass bei Lackenbach gerne mal 7 Spieler aus Ritzing in der Startelf sind...
Und Ritzing war bis zum freiwilligen aus immerhin 3. in der LL...
@Zwara wird wohl am ehesten sagen können, ob die noch immer wie der "klar"  letzten in der Tabelle spielen ;)

Rein von der Statistik her würde ich sagen "nein",  haben sie in den ersten 3 Runden doch mehr Punkte geholt (obwohl sie bereits auswärts gegen den aktuell 1. und 3. der Liga gespielt haben), als in den 15 Runden im Herbst...
Gegen den Vorletzten haben sie 5 Punkte und gegen den 14. der Liga auch zumindest einen Punkt aufgeholt und das direkte Duell deutlich gewonnen...
Für diese Vereine ist das ganze natürlich ein Schlag ins Gesicht...

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Peter_SVM schrieb vor 22 Minuten:

Viel spannender für die Liga (als die Dressen) ist, dass bei Lackenbach gerne mal 7 Spieler aus Ritzing in der Startelf sind...
Und Ritzing war bis zum freiwilligen aus immerhin 3. in der LL...
@Zwara wird wohl am ehesten sagen können, ob die noch immer wie der "klar"  letzten in der Tabelle spielen ;)

Rein von der Statistik her würde ich sagen "nein",  haben sie in den ersten 3 Runden doch mehr Punkte geholt (obwohl sie bereits auswärts gegen den aktuell 1. und 3. der Liga gespielt haben), als in den 15 Runden im Herbst...
Gegen den Vorletzten haben sie 5 Punkte und gegen den 14. der Liga auch zumindest einen Punkt aufgeholt und das direkte Duell deutlich gewonnen...
Für diese Vereine ist das ganze natürlich ein Schlag ins Gesicht...

Lackenbach wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ich lehne mich einmal aus dem Fenster und behaupte, dass sie in den verbleibenden 12 Spielen noch ca. 30 Punkte machen werden.

Im Sommer werden die Ex-Ritzing Spieler dann alle weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 45 Minuten:

Lackenbach wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ich lehne mich einmal aus dem Fenster und behaupte, dass sie in den verbleibenden 12 Spielen noch ca. 30 Punkte machen werden.

Im Sommer werden die Ex-Ritzing Spieler dann alle weg sein.

Also die Punkte hätte ich mich nicht schätzen getraut, da bist Du sicher ein größerer Experte, aber beim MSV Match habe ich mir auch schon gedacht, dass die nicht lange da unten bleiben werden...
Bin gespannt wie das finanzielle bei den Ex-Ritzing Spielern aussieht, denn gratis werden die sicher nicht spielen und woher sollte Lackenbach das Geld haben (außer von einen privaten Sponsor ;) )...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Peter_SVM schrieb vor 16 Minuten:

Bin gespannt wie das finanzielle bei den Ex-Ritzing Spielern aussieht, denn gratis werden die sicher nicht spielen und woher sollte Lackenbach das Geld haben (außer von einen privaten Sponsor ;) )...

Fixum zahlt weiterhin der Ritzinger Obmann/Präsident (was auch immer die korrekte Bezeichnung ist), Punkteprämie wird von den Lackenbachern übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Peter_SVM schrieb vor 3 Stunden:

Viel spannender für die Liga (als die Dressen) ist, dass bei Lackenbach gerne mal 7 Spieler aus Ritzing in der Startelf sind...
Und Ritzing war bis zum freiwilligen aus immerhin 3. in der LL...
@Zwara wird wohl am ehesten sagen können, ob die noch immer wie der "klar"  letzten in der Tabelle spielen ;)

Rein von der Statistik her würde ich sagen "nein",  haben sie in den ersten 3 Runden doch mehr Punkte geholt (obwohl sie bereits auswärts gegen den aktuell 1. und 3. der Liga gespielt haben), als in den 15 Runden im Herbst...
Gegen den Vorletzten haben sie 5 Punkte und gegen den 14. der Liga auch zumindest einen Punkt aufgeholt und das direkte Duell deutlich gewonnen...
Für diese Vereine ist das ganze natürlich ein Schlag ins Gesicht...

Alles gut und schon, aber ich sehe jetzt da nicht Verwerfliches?

Ich meine, der Verein aus der Nachbarortschaft löst sich auf und die Spieler heuern bei Nachbarverein an. Der Präsident des alten Vereins übernimmt halt die Gehälter/Entschädigungen... Ist ja nichts anderes, wenn irgendwo in der Winterpause ein Investor einsteigt. Oder damals, wie die Vienna aus der Ostliga geflogen ist, haben dann im Winter auf viele bei der 1B gespielt, die dann alles zerschossen haben.

Pech für andere Vereine im Tabellenkeller, aber ich kann mich nicht darauf verlassen, dass sich der Tabellenletzte nicht verstärkt (bzw. diesem vorwerfen, aus welchen Gründen auch immer er das getan hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

so kann man das natürlich auch umschreiben ;)
Rechtlich war das sicher passen, die Optik ist halt nicht besonders...
Leider habe ich nirgendwo die Sponsoren Liste des SV Lackenbach gefunden, ob da nun neue (ex-Ritzing Sponsoren) hinzugekommen sind, denn außer der Transfers hat man da nichts vernommen...
mMn. Besser wäre es gewesen wenn man das klar kommuniziert (meine wegen auch nach Transferschluss), dass einen Investor hat, der die Landesliga Spieler finanziert...
So wirkt das ganze, sagen wir eigenartig, da die Spieler einfach nicht in die "Gehaltsklasse" eines II.Liga Vereins passen, daher ist das auch nicht eine normale Verstärkung zur Winterpause...
Aber für mich ist's eh irrelevant, der MSV spielt nicht mehr gegen Lackenbach

btw. ich habe gesehen dass ein gewisser Heinrich Dorner Funktionär in Lackenbach ist. Ist das der selbe den man sonst so aus den Medien kennt? ;)
Wenn ja, dann ist er eh schon ewig dort, sonst könnte man mit ein wenig Paranoia noch meinen, dass es bald einen SV Burgenland gibt :p :) :D:=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Peter_SVM schrieb am 18.3.2024 um 19:46 :

so kann man das natürlich auch umschreiben ;)
Rechtlich war das sicher passen, die Optik ist halt nicht besonders...
Leider habe ich nirgendwo die Sponsoren Liste des SV Lackenbach gefunden, ob da nun neue (ex-Ritzing Sponsoren) hinzugekommen sind, denn außer der Transfers hat man da nichts vernommen...
mMn. Besser wäre es gewesen wenn man das klar kommuniziert (meine wegen auch nach Transferschluss), dass einen Investor hat, der die Landesliga Spieler finanziert...
So wirkt das ganze, sagen wir eigenartig, da die Spieler einfach nicht in die "Gehaltsklasse" eines II.Liga Vereins passen, daher ist das auch nicht eine normale Verstärkung zur Winterpause...
Aber für mich ist's eh irrelevant, der MSV spielt nicht mehr gegen Lackenbach

btw. ich habe gesehen dass ein gewisser Heinrich Dorner Funktionär in Lackenbach ist. Ist das der selbe den man sonst so aus den Medien kennt? ;)
Wenn ja, dann ist er eh schon ewig dort, sonst könnte man mit ein wenig Paranoia noch meinen, dass es bald einen SV Burgenland gibt :p :) :D:=

 

1.) die Ritzinger Spieler werden nach wie vor vom SC Ritzing in Person des ehemaligen Obmanns Harald Reiszner bezahlt. Der Verein SC Ritzing hat sich auch nicht aufgelöst, sondern lediglich den Spielbetrieb im Erwachsenenfußball (zumindest vorübergehend) eingestellt. Es ist also kein Ritzinger „Investor“ o.ä. beim SVL eingestiegen und die Vereine stehen auch weiterhin in keinerlei Verbindung zueinander (Stichwort: Spielgemeinschaft o.ä.)

2.) Bei den Transfers dieser 9 Spieler handelt es sich einfach um ein Leihgeschäft. Die Spieler gehören bis zum Sommer weiterhin dem SC Ritzing und werden danach wsl vereinslos sein

3.)  Bzgl. Kommunikation: das kann man wenn, dann nur Harald Reiszner vorwerfen, der bis zum letzten Drücker mit der Meldung an den BFV gewartet hat. In Lackenbach selbst wusste man schon wesentlich früher was Sache ist. Man hat ja auch bereits die gesamte Wintervorbereitung mit den Spielern absolviert. 
 

4.) Heinrich Dorner ist schon ewig im Verein, stammt und wohnt ja auch im Lackenbach und hat hier auch aktiv im Verein gekickt, bzw. war bevor er Landesrat wurde auch als Obmann tätig. Also aus einem SV Burgenland wird wohl nix werden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Lackenbach mit dem nächsten deutlichen Sieg. Nun ist man auch nicht mehr letzter...
Im Frühjahr noch nicht verloren, lediglich 2 Unentschieden (gegen Mattersburg 1. und Schwarzenbach 3. bzw. jetzt 4.) sonst alles Gewonnen. Auch wenn viele LL Spieler dabei sind, eine beachtliche Leistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.