Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 25. Juli 2014 http://www.tagesspiegel.de/sport/rekordtransfer-in-der-2-bundesliga-massimo-bruno-wechselt-ueber-rb-leipzig-zu-rb-salzburg/10250936.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2014 Auch wie die deutschen Medien das jetzt raushauen (vor der Veröffentlichung der Transferliste NULL Plan davon gehabt) und die 9 Millionen als Fakt verkaufen (das wissen die nämlich ganz genau). Die belgischen Medien schreiben zwischen 3 und 6 Millionen btw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2014 Aber 3-6 Mio. Euro glaubst du wohl auch selbst nicht, oder? Sechs Mio. ist für Anderlecht nicht so viel Geld, dass der Boss dort von einem Angebot spricht, dass man nicht ablehnen konnte.Vielleicht waren es nicht neun, aber ich traue mich zu wetten, dass es mehr als sechs waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Alle paar Monate wieder kommt man drauf, dass RBS nicht alles sagt, ihnen die Fans ein bisserl egal sind, etc. Dann freut man sich, weil 19:33 auf der HP steht und in einem Nebensatz das 80-jährige Jubiläum erwähnt wird. Die Diskussion hatten wir jetzt schon 100x, aber wenn einem solche Dinge wirklich wichtig sind, dann ist man eindeutig bei dem falschen Verein. Aber 3-6 Mio. Euro glaubst du wohl auch selbst nicht, oder? Sechs Mio. ist für Anderlecht nicht so viel Geld, dass der Boss dort von einem Angebot spricht, dass man nicht ablehnen konnte.Vielleicht waren es nicht neun, aber ich traue mich zu wetten, dass es mehr als sechs waren. Ich kenne die Summe aus einer sehr guten Quelle und der glaube ich mehr als deutschen und oesterreichischen Medien, deren Zahlen auf Nichts basieren. In Wirklichkeit ist die Abloese sehr variabel und kann auch ziemlich steigen je nach CL-Performance. bearbeitet 25. Juli 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2014 Also haben wir ihn verhältnismäßig günstig bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Alle paar Monate wieder kommt man drauf, dass RBS nicht alles sagt, ihnen die Fans ein bisserl egal sind, etc. Dann freut man sich, weil 19:33 auf der HP steht und in einem Nebensatz das 80-jährige Jubiläum erwähnt wird. Die Diskussion hatten wir jetzt schon 100x, aber wenn einem solche Dinge wirklich wichtig sind, dann ist man eindeutig bei dem falschen Verein. Ich kenne die Summe aus einer sehr guten Quelle und der glaube ich mehr als deutschen und oesterreichischen Medien, deren Zahlen auf Nichts basieren. In Wirklichkeit ist die Abloese sehr variabel und kann auch ziemlich steigen je nach CL-Performance. Uns Fans müssen sie über solche Transfers gar nix sagen, aber sich bei einer PK hinsetzen und verkünden, dass SBG diesen Spieler verpflichtet hat, und dann stellt sich ein paar Wochen später heraus, dass es eigentlich Leipzig war, ist halt doch eigenartig. bearbeitet 25. Juli 2014 von Vader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2014 Stimmt. Bei Sabitzer haben sie es auch offen kommuniziert, obwohl die Sache im Bezug auf die Klausel deutlich heikler war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2014 Uns Fans müssen sie über solche Transfers gar nix sagen, aber sich bei einer PK hinsetzen und verkünden, dass SBG diesen Spieler verpflichtet hat, und dann stellt sich ein paar Wochen später heraus, dass es eigentlich Leipzig war, ist halt doch eigenartig. Das wurde aber im kleineren Stile schon immer so gemacht. Caleta-Car ist jedem wurst, aber der wurde auch als Pasching-Transfer verkauft, war aber immer ein Spieler von RBS zB Die Kommunikationspolitik ist und war schon immer so, dass man nur Dinge verbreitet, die man auch verbreiten will. Mein Gehirn wird alt, aber die Diskussion haben wir andauernd wegen diversen Dingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. Juli 2014 Sehe ich im Gegensatz zur Sabitzer-Geschichte völlig locker. Rechtlich ist das völlig gedeckt und nachdem damit keine Klausel umgangen wird gibt es auch nicht wirklich einen ungewollten Beigeschmack. Wenn Juve einen Spieler kauft und den dann bei Werder Kooperationsverein) parkt dann find ich das auch ok. So gibt es halt nicht wirklich keine Kooperation sondern beide gehören zur gleichen "Gruppe". Die Uefa muss sich halt langfristig etwas überlegen. Immerhin kann damit zum Beispiel FFP ausgehebelt werden. RedBull wird nicht der letzte Konzern sein der so arbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Stimmt. Bei Sabitzer haben sie es auch offen kommuniziert, obwohl die Sache im Bezug auf die Klausel deutlich heikler war. Es gibt eben auch 2 Parteien. In dem Fall von Sabitzer, ist das Rapid. Wie soll man das nicht kommunizieren? Anderlecht ist es komplett powidl, ob RBL oder RBS die Summe bezahlt hat. Also haben wir ihn verhältnismäßig günstig bekommen? Wird sich herausstellen, ob das guenstig war oder nicht. Aber weniger als die kolportieren 9 Millionen. Falls wir die CL rocken, etc. kann es aber in aehnliche Hoehen gehen. (zumindest lt der Quelle) bearbeitet 25. Juli 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. Juli 2014 Ich kenne die Summe aus einer sehr guten Quelle und der glaube ich mehr als deutschen und oesterreichischen Medien, deren Zahlen auf Nichts basieren. In Wirklichkeit ist die Abloese sehr variabel und kann auch ziemlich steigen je nach CL-Performance. Der CL Performance von Red Bull Salzburg oder Rasenball Leipzig? Irgendwie schwer vorstellbar, dass man den nach Leipzig verkauft und dann noch nachbezahlt, wenn er bei seinem Leihverein irgendwas erreichen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 25. Juli 2014 Ich kenne die Summe aus einer sehr guten Quelle und der glaube ich mehr als deutschen und oesterreichischen Medien, deren Zahlen auf Nichts basieren. In Wirklichkeit ist die Abloese sehr variabel und kann auch ziemlich steigen je nach CL-Performance.Das heißt der Spieler gehört Leipzig und abhängig davon wie Salzburg in der CL spielt gestaltet sich die Ablösesumme zwischen Leipzig und Anderlecht.Schon ein starkes Argument gegen die Unabhängigkeit der Vereine oder? Die Leihe find ich sonst eigentlich nicht außergewöhnlich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Der CL Performance von Red Bull Salzburg oder Rasenball Leipzig? Irgendwie schwer vorstellbar, dass man den nach Leipzig verkauft und dann noch nachbezahlt, wenn er bei seinem Leihverein irgendwas erreichen sollte. In der Welt von RB ist alles moeglich. Schon ein starkes Argument gegen die Unabhängigkeit der Vereine oder? Die Nachricht kommt jetzt vielleicht als ein Schock, aber beide Vereine haben den gleichen Sportdirektor Keine Ahnung, mit Verträgen kann man so ziemlich alles konstruieren. Aber logischerweise macht es mehr Sinn eine Ablöse nach CL-Performance zu gestalten (besser in CL = mehr Kohle). bearbeitet 25. Juli 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. Juli 2014 In der Welt von RB ist alles moeglich. Das weiß ich, tricksen kann man viel. Vermutlich wirds eh auch möglich sein, einfach sehr ungewöhlich eben. Warum holt man den überhaupt über Leipzig? Hat das steuerliche Gründe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Das weiß ich, tricksen kann man viel. Vermutlich wirds eh auch möglich sein, einfach sehr ungewöhlich eben. Warum holt man den überhaupt über Leipzig? Hat das steuerliche Gründe? Keine Ahnung, ich wusste das mit RBL ja selber nicht einmal. Vielleicht die Quelle auch nicht und es ist im Endeffekt eventuell eine Fehlinfo. Die Staffelung nach CL-Performance klingt (klang) auf jeden Fall plausibel. Ich kann da eigentlich auch nur mehr spekulieren wie alle anderen auch. Vielleicht hatte er eine Ausstiegsklausel für eine Top3-Liga bearbeitet 25. Juli 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts