Recommended Posts

Bruno ist Spieler in Salzburg - ob geliehen oder nicht ist relativ schnuppe. Er spielt für uns und wird den Verein verlassen a) wenn er voll einschlägt, weil dann die großen klopfen oder b) er einschlägt und Leipzig aufsteigt, weil er dann auch nach Leipzig gehen würde bzw. c) wenn er ein Flop ist und ihn keiner haben will. Die Komponente Leipzig ist da eigentlich (fast) irrelevant - mal abgesehen davon, dass er ohne Leipzig nie bei uns spielen würde . . .

Sag ich ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bruno ist Spieler in Salzburg - ob geliehen oder nicht ist relativ schnuppe. Er spielt für uns und wird den Verein verlassen a) wenn er voll einschlägt, weil dann die großen klopfen oder b) er einschlägt und Leipzig aufsteigt, weil er dann auch nach Leipzig gehen würde bzw. c) wenn er ein Flop ist und ihn keiner haben will. Die Komponente Leipzig ist da eigentlich (fast) irrelevant - mal abgesehen davon, dass er ohne Leipzig nie bei uns spielen würde . . .

Das mag grundsätzlich zwar genau stimmen, aber darum geht es überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Das mag grundsätzlich zwar genau stimmen, aber darum geht es überhaupt nicht.

Dir geht es darum das es Rangnick nicht so kommuniziert hat wie es wirklich ist als Bruno in Salzburg vorgestellt wurde aber einen Leipziger Vertrag unterschrieb, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ja; ich will nicht vorsätzlich glaubend gemacht werden, dass wir den größten österreichischen transfer ever getätigt haben und wir somit zb den boghossian flop aus diesem geschichtsbuch streichen dürfen, stattdessen aber ist das ganze ein leihgeschäft über 1 jahr.

Da komme ich mir belogen und sogar verarscht vor und sowas stört mich immer massiv!

Hätte man von der vereinsführung die ganze sache ordentlich=ehrlich kommuniziert, wäre ich viel weniger bis gar nicht sauer (ich bin nämlich grundsätzlich kein ganz großer fan von leihgeschäften).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wurde Bruno nie als größter österreichischer Transfer verkauft, sondern als ein Top-Spieler in Europa der zu uns gekommen ist und später in Leipzig spielen will. Nur weil sich die Medien und Transfermarkt.at was ausdenken braucht man das nicht für bare Münze nehmen. Den letzten Bericht den ich jetzt las, der besagt, dass ihn Leipzig für fünf Millionen gekauft hat und an uns verliehen wurde. Ohne Infos zu den Transfermodalitäten machten die "Transfermarkt"-Experten daraus einen 9-Millionen Kauf von Salzburg. Klar hätte man es deutlich kommunizieren können - nur wozu, wenns nix änder . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen. Lies die Pressemitteilung anlässlich der bruno "verpflichtung" oder auch nicht. Finde alles supersauber, oder eben nicht.

Soll jeder halten wie er will. Für mich ist die sache klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nur wurde Bruno nie als größter österreichischer Transfer verkauft, sondern als ein Top-Spieler in Europa der zu uns gekommen ist und später in Leipzig spielen will. Nur weil sich die Medien und Transfermarkt.at was ausdenken braucht man das nicht für bare Münze nehmen. Den letzten Bericht den ich jetzt las, der besagt, dass ihn Leipzig für fünf Millionen gekauft hat und an uns verliehen wurde. Ohne Infos zu den Transfermodalitäten machten die "Transfermarkt"-Experten daraus einen 9-Millionen Kauf von Salzburg. Klar hätte man es deutlich kommunizieren können - nur wozu, wenns nix änder . .

die 5 Mio waren das Fixum, dazu dürften noch erfolgsabhängige Prämien von mehr als 3 Mio kommen, so ganz falsch sind die 9 Mille offensichtlich nicht.

Und alles auf die Medien schieben ist etwas billig. RB hat den Eindruck erweckt, Salzburg hätte ihn gekauft - mit der Perspektive später nach Leipzig zu wechseln. Eigentlich eh wurscht aber die Frage ist warum man da nicht mit offenen Karten spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die 5 Mio waren das Fixum, dazu dürften noch erfolgsabhängige Prämien von mehr als 3 Mio kommen, so ganz falsch sind die 9 Mille offensichtlich nicht.

Und alles auf die Medien schieben ist etwas billig. RB hat den Eindruck erweckt, Salzburg hätte ihn gekauft - mit der Perspektive später nach Leipzig zu wechseln. Eigentlich eh wurscht aber die Frage ist warum man da nicht mit offenen Karten spielt.

Weils egal ist.

Bruno spielt bei uns und das wurde gesagt. Letzte Saison spielte er in Anderlecht, auch das wurde gesagt. Ich stimme zu, dass das nicht deutlich kommuniziert wurde - aber auch einfach deshalb, weil es 0 Relevanz hat.

bzgl. Medien: Dennoch ist die Ablöse 5 Millionen und kann noch auf 8 Millionen steigen (sofern deine Ausführungen stimmen) und sind nicht schon 9 Millionen . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Erfolgsprämie aller championsleaugeteilnahme bei diesem transfer würde die für beide Vereine gelten oder nur für Leipzig. Vielleicht ist man die Erfolgsprämie somit umgangen da er ja eventuell in Salzburg Cl spielt und nicht bei dem Verein der ihn verpflichtet hat Leipzig?? Das wiederum könnte die Ablösesumme gedrückt haben weil bis Leipzig Cl spielt dauert es sicher mal. Aber auskennen tu i mi da net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt die Zahl der Prämien?

Bei uns ist Geld ja angeblich wurst, aber 9 Millionen fix und 5 Millionen fix plus Prämien je nach CL-Performance (d.h. man hat mehrere Millionen verdient ), ist schon ganz etwas anderes.

Bzgl Kommunikation wurde eh schon diskutiert und RR will da auch nicht mehr aufklären.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils egal ist.

Bruno spielt bei uns und das wurde gesagt. Letzte Saison spielte er in Anderlecht, auch das wurde gesagt. Ich stimme zu, dass das nicht deutlich kommuniziert wurde - aber auch einfach deshalb, weil es 0 Relevanz hat.

bzgl. Medien: Dennoch ist die Ablöse 5 Millionen und kann noch auf 8 Millionen steigen (sofern deine Ausführungen stimmen) und sind nicht schon 9 Millionen . . .

ja, die Modalitäten sind egal. Mir persönlich ist aber nicht egal, dass man das nicht offen gesagt hat. Leipzig ist mir ziemlich powidl, RBS aber nicht. Drum möchte ich wissen, welche Spieler uns gehören und welche nicht. Das hat auch mit Respekt den Fans gegenüber zu tun.

PS: angeblich ist der variable Teil 3,5 Mio, damit wären die 9 Mio zwar etwas zu hoch aber nicht völlig aus der Luft gegriffen.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruno spielt bei uns und ist vollwertiges Mitglied des Teams. Bruno ist Red Bull Salzburg Spieler. Genauso wie Keita oder Kampl. Ich bin halt der Meinung, dass er uns nicht gehört, wie uns kein Spieler gehört. Wichtig ist dass ein Spieler bei uns spielt uns wir bzw. unser Sportdirektor die Fäden in der Hand hat was die Planung mit diesen Spielern betrifft. Wer die Transferrechte darauf hält oder beteiligt ist, ist mir so lange wurscht, so lagen es legal ist und nicht zum Schaden von Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Weils egal ist.

Also wenn es für dich 0 unterschied macht, ob bruno einen 5 jahresvertrag bei uns hat oder nur für 1 jahr zu uns verliehen wurde, dann bist du entweder ein bezahlter troll aus fuschl oder selten dämlich.

Viel raum für mehr möglichkeiten sehe ich da eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn es für dich 0 unterschied macht, ob bruno einen 5 jahresvertrag bei uns hat oder nur für 1 jahr zu uns verliehen wurde, dann bist du entweder ein bezahlter troll aus fuschl oder selten dämlich.

Viel raum für mehr möglichkeiten sehe ich da eigentlich nicht.

Ich hatte es schon mal ausgeführt: Die Vertragsdauer ist doch irrelevant. Lange ist grundsätzlich mal gut, aber wenn der Spieler einschlägt ist er weg (ob Leipzig oder anderer Verein). Wenn er schwach spielt ist er weg, weil wir ihn anbringen wollen. Und wenn er durchschnittlich akzaptabel spielt, dann ist er weiterhin bei uns. Jeder unserer Spieler wird, wenn er will und es für Leipzig Sinn macht dort hin wechseln - ob er uns "gehört" oder nicht . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt die Zahl der Prämien? Bei uns ist Geld ja angeblich wurst, aber 9 Millionen fix und 5 Millionen fix plus Prämien je nach CL-Performance (d.h. man hat mehrere Millionen verdient ), ist schon ganz etwas anderes. Bzgl Kommunikation wurde eh schon diskutiert und RR will da auch nicht mehr aufklären.

puh, hab ich irgendwo gelesen, die Quelle hab ich aber nicht mehr im Kopf. Wenn ich Zeit hab such ich das. Da stand allerdings sicher nix über die Kritierien. CL - Teilnahme gehört zwar wahrscheinlich dazu, ist aber auch eine Vermutung. Die genauen Modalitäten und die endgültige Summe werden wir sowieso nicht erfahren. Dass er wirklich "nur" 5 Mio gekostet hat glaub ich aber nicht.

edit: der Anderlecht-Präsi hat ja auch gesagt, dass er "dieses Angebot nicht ablehen konnte..."

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag