ASB WM Fantasy Football


Recommended Posts

Postaholic

wie kann man (bzw. wann kann man) für die 2. runde im grunddurchgang aufstellen? das überkreuzt sich ja mit der ersten runde.

wenn ich da erst knapp vor dem spiel morgen um 21:00 uhr aufstellen kann, dann wars das schon wieder. denn da hab ich wohl kein internet zur verfügung.

bei deinem Team auf 2.Gruppenphase klicken, da kannst du schon die Aufstellung für die 2. Runde ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

ist halt so. wennst im fantasy hockey einen defender hast, dessen team 3:9 verliert, der aber 3 assists abliefert, 2x raufen geht und deswegen bei den gegentoren auf der strafbank sitzt und vielleicht noch ein paar shots blockt, dann hast als owner alles richtig gemacht. der spieler bringt 3 assists, 3 punkte, +3, 30 strafminuten und die blocks. wen kümmert da die niederlage und die vielen gegentore seines teams? beim football ist es wohl nicht viel anders.

Das sind aber andere Sportarten.

Kein ernstzunehmendes FF Spiel baut auf solche Zufallsstatistiken auf. Das mmn beste System hat die englische PL bei ihrem offiziellen Spiel. Sehr ausgewogen zwischen Offensive und defensive, zu 0 spielen ist für die Verteidigung wichtig, während in Maßen auch andere Kriterien einfließen. Dazu gibts MoM Bonus, etc.

Dieses WM Spiel ist ein nett ausschauendes Glücksspiel.

Es gibt übrigens endlich Punkte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

was heisst zufallsstatistiken? die tatsächlich erbrachten leistungen der spieler fließen ins ergebnis des fantasyteams ein. die summe der erbrachten leistungen ergeben einen gesamtwert. die skills einzelner spieler kommen unabhängig von der performance ihres teams zum tragen. das ist doch in jeder fantasysportart gleich. das ist doch der eigentliche zweck von fantasysport. :ratlos:

und was heisst glücksspiel? wer die spieler aussucht, welche nach maßgabe der vorgegebenen stats am besten performen, der gewinnt. man muss sein team halt entsprechend der vorgaben und der skills der spieler zusammenstellen.

wenns nur darum geht die spieler danach auszusuchen ob ihr team gewinnt oder verliert, dann macht das doch gar keinen sinn. warum sollte etwa ein verteidiger viele punkte bekommen, wenn sein team 3:0 gewinnt, der gegner kein einziges mal in strafraumnähe gekommen ist und er weder defensiv noch offensiv etwas entsprechendes beigetragen hat? in so einem fall sind ja die vielen punkte (clean sheet) für den goalie schon mehr als genug belohnung. da hat ein verteidiger der bei einem 0:3 durch balleroberungen, gewonnene zweikämpfe und geblockte schüsse eine höhere niederlage verhinderte wesentlich mehr anrecht auf viele fantasypunkte.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

was heisst zufallsstatistiken? die tatsächlich erbrachten leistungen der spieler fließen ins ergebnis des fantasyteams ein. die summe der erbrachten leistungen ergeben einen gesamtwert. die skills einzelner spieler kommen unabhängig von der performance ihres teams zum tragen. das ist doch in jeder fantasysportart gleich. das ist doch der eigentliche zweck von fantasysport. :ratlos:

und was heisst glücksspiel? wer die spieler aussucht, welche nach maßgabe der vorgegebenen stats am besten performen, der gewinnt. man muss sein team halt entsprechend der vorgaben und der skills der spieler zusammenstellen.

wenns nur darum geht die spieler danach auszusuchen ob ihr team gewinnt oder verliert, dann macht das doch gar keinen sinn. warum sollte etwa ein verteidiger viele punkte bekommen, wenn sein team 3:0 gewinnt, der gegner kein einziges mal in strafraumnähe gekommen ist und er weder defensiv noch offensiv etwas entsprechendes beigetragen hat? in so einem fall sind ja die vielen punkte (clean sheet) für den goalie schon mehr als genug belohnung. da hat ein verteidiger der bei einem 0:3 durch balleroberungen, gewonnene zweikämpfe und geblockte schüsse eine höhere niederlage verhinderte wesentlich mehr anrecht auf viele fantasypunkte.

Darf ich fragen wie lange du schon FF spielst?

Blocked shots sind beispielsweise Zufallsstatistiken.

Wie man FF Teams zusammenstellt ist mir schon klar, genauso dass es immer wieder Unterschiede gibt. Dass Verteidiger des Teams das die 0 hält weniger Punkte macht, als das des Abgeschossenen, ist mir aber bisher in keinem einzigen FF Ableger untergekommen. Natürlich sollte es der Sinn sein, Verteidiger danach zu beurteilen wie stark die Defensive auftritt. In Statistiken sind das nunmal hauptsächlich die bekommenen Gegentore, und erst danach angereichert mit einigen Individualstatistiken. Andernfalls hat man genau das, was jetzt ist: Überrante Mannschaften machen defensiv massig Punkte, offensive Mittelfeldspieler machen nahezu keine Punkte und die Preisklasse 1 Spieler ersetzen dadurch sowieso jeden Star nahtlos. Und ja, ich sehe eine 2stellige Punkte für einen Spanien Verteidiger gegen Holland als massives Problem an.

Dass man grundsätzlich versucht defensive Spieler aufzuwerten find ich ja noch sehr gut. Die Balance ist halt leider furchtbar.

Ich hab meine Mannschaft übrigens davor aufgrund der Puntevergabe eh etwas defensiver veranlagt ;). Ich dachte nur nicht dass dies dann noch extremer wird.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

So wie siehts aus bei euch? soweit zufrieden?? :D

Ich solala, für meine erste Fantasy Football Zeugs ja nicht schlecht, aber jo, keine Ahnung wie was ich da noch achten könnte zwecks Achtelfinale

Grundsätzlich hat sich bisher gezeigt, dass defensive Spieler sehr gut und vor allem konstant punkten können. Ich persönlich versuche bspw. in der Verteidigung eine Mischung aus Spielern mit "zu 0" Potential und guten Interception, Kopfball und Tackling werten zu finden.

Danach heißts halt hoffen dass diese oft genug angeschossen werden, bei diesem Komikersystem. :davinci:

Mittelfeld ist wohl Philosophiefrage: Ich bin mit meinen Offensivspielern (Flügelstürmer, torgefährliche Weitschießer, ...) bisher relativ eingefahren, weshalb ich hier wohl auch eher einen Gang zurückschalte und eher Richtung Allrounder tendiere. Perfektes Beispiel: Matuidi. Wobei das Mittelfeld bisher mmn sowieso overrated ist. Musst du überlegen wie viel du hier investieren willst.

Sturm gibts im großen und ganzen 4 Stars, 2-3 davon sollten halt im Team sein. Hängt halt davon ab was du dir leisten kannst und willst. Den Rest musst du halt gut erraten, bzw. deiner Einschätzung vertrauen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Grundsätzlich hat sich bisher gezeigt, dass defensive Spieler sehr gut und vor allem konstant punkten können. Ich persönlich versuche bspw. in der Verteidigung eine Mischung aus Spielern mit "zu 0" Potential und guten Interception, Kopfball und Tackling werten zu finden.

Danach heißts halt hoffen dass diese oft genug angeschossen werden, bei diesem Komikersystem. :davinci:

Mittelfeld ist wohl Philosophiefrage: Ich bin mit meinen Offensivspielern (Flügelstürmer, torgefährliche Weitschießer, ...) bisher relativ eingefahren, weshalb ich hier wohl auch eher einen Gang zurückschalte und eher Richtung Allrounder tendiere. Perfektes Beispiel: Matuidi. Wobei das Mittelfeld bisher mmn sowieso overrated ist. Musst du überlegen wie viel du hier investieren willst.

Sturm gibts im großen und ganzen 4 Stars, 2-3 davon sollten halt im Team sein. Hängt halt davon ab was du dir leisten kannst und willst. Den Rest musst du halt gut erraten, bzw. deiner Einschätzung vertrauen.

im Grunde kann ich sagen das mir die Algerien praktisch den Arsch gerettet haben mit konstanten Punkten. Mein Mittelfeld war, ähnlich wie bei dir anscheinend zu vergessen. Hab da auch eher auf die offensiveren gesetzt, gebracht hats halt gar nichts. Das gleiche kann ich über meinen Sturm sagen bzw überhaupt hat mein ganzes Team in der Vorrunde sagenhafte 2 Tore erzielt... Da wird's dann halt schon schwierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nachdem man jetzt bei den Transfers nach Punkte sortieren kann, werden sich wohl sehr viele Teams ähneln. Ich hab bis auf Kroos und Müller meine gesamte Startelf ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich hab auch nur 7/23 behalten. davon alle goalies.

jetzt darf dann nur nix bei den systemumstellungen passieren. :D

bisher hatte ich eigentlich ein braves team. 19 punkte habe ich halt durch riskante wechsel am ende der runde verschenkt. ich denke, dass werde ich ab jetzt auslassen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich glaub es wäre nicht schlecht wenn wir unsere Teamnamen posten würden. Kann sie gerne in den Eröffnungspost editieren. Man muss ja wissen wer die direkte Konkurrenz um Glanz und Glorie ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.