MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden oestl schrieb Gerade eben: Im ganzen Stadion Rauchverbot und Ende der Diskussion. na sicher das ist ähnlich wie wenn Raucher fordern, dass Nichtraucher im Sommer im Lokal drinnen sitzen, bin selber Raucher aber hier kann man sicher Lösungen finden, womit beide Seiten leben können, das Stadion ist ein Freiluftsport, auf der Tribüne fällt der Rauch kaum auf, natürlich ist man im Familiensektor sensibler, die Raucherzonen wurden scheinbar schlecht gewählt wie man im BW das Rauchen verbieten will, schau ich mir an 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: na sicher das ist ähnlich wie wenn Raucher fordern, dass Nichtraucher im Sommer im Lokal drinnen sitzen, bin selber Raucher aber hier kann man sicher Lösungen finden, womit beide Seiten leben können, das Stadion ist ein Freiluftsport, auf der Tribüne fällt der Rauch kaum auf, natürlich ist man im Familiensektor sensibler, die Raucherzonen wurden scheinbar schlecht gewählt wie man im BW das Rauchen verbieten will, schau ich mir an Ok, man kann den BW als Rauchertribüne deklarieren und den Rest Rauchverbot. Darf man im Kino, Oper, Theater rauchen?? Außerdem passt Sport und Tschick sowieso nicht zamm... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden oestl schrieb vor 1 Minute: Darf man im Kino, Oper, Theater rauchen?? In einer Freiluftversion von Kino, Oper und Theater? Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden oestl schrieb vor 1 Minute: Ok, man kann den BW als Rauchertribüne deklarieren und den Rest Rauchverbot. Darf man im Kino, Oper, Theater rauchen?? Außerdem passt Sport und Tschick sowieso nicht zamm... Im Open Air-Kino schon. Und wenn wir mal in der Halle kicken, müssen die Raucher raus gehen wenns eine stauben wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden oestl schrieb vor 1 Minute: Ok, man kann den BW als Rauchertribüne deklarieren und den Rest Rauchverbot. Darf man im Kino, Oper, Theater rauchen?? Außerdem passt Sport und Tschick sowieso nicht zamm... dann kannst den Alkohol gleich weglassen und die bladen auch aussperren, dieses zwanghafte Regulieren ist halt typisch für moderne Zeit, geschlossene Räume sind was anderes, wobei ich auch hier das ausnahmslose Rauchverbot in allen Lokalen zumindest diskussionswürdig empfinde in anderen Ländern darfst das Bier auch nicht beim Spaziergang trinken, find ich auch nicht leiwand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden parmenides schrieb vor 2 Minuten: In einer Freiluftversion von Kino, Oper und Theater? Ja Also weder in Mörbisch noch in der Arena Verona darf man rauchen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Amateur Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) parmenides schrieb vor 3 Minuten: In einer Freiluftversion von Kino, Oper und Theater? Ja bin mir eigentlich recht sicher, dass man bei den meisten Sommerfestspielen und Dergleichen im Normalfall nicht rauchen darf. Ich glaub bei manchen ist es so geregelt, dass es einmal die Woche oderso eine deklarierte Rauchervorstellung gibt. bearbeitet vor 6 Stunden von Lapstaden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: dann kannst den Alkohol gleich weglassen und die bladen auch aussperren, dieses zwanghafte Regulieren ist halt typisch für moderne Zeit, geschlossene Räume sind was anderes, wobei ich auch hier das ausnahmslose Rauchverbot in allen Lokalen zumindest diskussionswürdig empfinde in anderen Ländern darfst das Bier auch nicht beim Spaziergang trinken, find ich auch nicht leiwand Mit dem Alkohol schadest dir selber, mir gehts am Orsch wenn mir eine Rauchwolke von einem Anderen ins Gsicht weht. - Man belästigt Andere. So schwer ist der Unterschied nicht zu verstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden Reden wir hier noch über Fußball oder wirklich schon vom Theater oder der Oper? Aber wehe man hat schon vor Jahren vor dieser Entwicklung gewarnt. Es war klar, dass nach dem einen Verbot das nächste Verbot kommen wird. Am Ende hat man dann halt Theater oder Oper. Nur warum? Wenn man das will, dann kann man gleich dorthin gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden Gschropp schrieb vor 2 Minuten: Reden wir hier noch über Fußball oder wirklich schon vom Theater oder der Oper? Aber wehe man hat schon vor Jahren vor dieser Entwicklung gewarnt. Es war klar, dass nach dem einen Verbot das nächste Verbot kommen wird. Am Ende hat man dann halt Theater oder Oper. Nur warum? Wenn man das will, dann kann man gleich dorthin gehen. Es geht nicht um Theater, Oper oder Fußball - es geht um Menschen die dort sitzen. Und das sind überall die gleichen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden oestl schrieb vor 1 Minute: Mit dem Alkohol schadest dir selber, mir gehts am Orsch wenn mir eine Rauchwolke von einem Anderen ins Gsicht weht. - Man belästigt Andere. So schwer ist der Unterschied nicht zu verstehen. Hau dich doch über die Häuser! Du propagierst hier ein Problem, dass es kaum gibt. Machst es größer als es ist. Du bist hier die absolute Minderheit und schwimmst (absichtlich und wohl auch gerne) gegen den Strom! Nimm dir doch einfach dein Ticket in einem Nichtraucher-Sektor! Aber nein... Man kann nicht immer die Mehrheit nach der Minderheit ausrichten. Und in dem Fall sieht die Mehrheit einfach kein Problem und praktiziert ein gutes Miteinander. Genauso wie man allen anderen etwas verbieten könnte, könnte man dich bitten doch einfach zuhause zu bleiben, wenn dir etwas nicht passt. Wenn mir etwas nicht passt und ich in der Minderheit bin, dann ziehe ich auch meine persönlichen Schlüsse, als allen anderen auf den Oarsch zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden oestl schrieb vor 5 Minuten: Mit dem Alkohol schadest dir selber, mir gehts am Orsch wenn mir eine Rauchwolke von einem Anderen ins Gsicht weht. - Man belästigt Andere. So schwer ist der Unterschied nicht zu verstehen. oder man schafft einfach einen Raucher und Nichtraucherbereich damit alle ins Stadion können 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden oestl schrieb vor 6 Minuten: Also weder in Mörbisch noch in der Arena Verona darf man rauchen... Da gehst aber auch nicht in Fußballfan-Klamotten hin. Es gibt halt a bissl an Unterschied zw. einer Operetten-/Opernaufführung und einem Fußballmatch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 6 Stunden Wie sooft hier wieder nur schwarz/weiß. Nein, man stirbt nicht gleich, wenn im Stadion rundherum geraucht wird, man kann es in der Regel durchaus aushalten (außer Zigarre oder noch schlimmer Pfeife, das ist unpackbar). Muss man als Nichtraucher nicht gleich das große Theater veranstalten deswegen. Und nein, es ist trotzdem nicht wurscht, nur weil man im Freien sitzt, speziell auf so engem Raum wie im Stadion merkt man es als Nichtraucher durchaus und stinkt danach von Kopf bis Fuß nach grindigem, kalten Rauch (merk ich auch erst so richtig seit ich mit dem Scheiß aufgehört hab). Und gerade Kinder, die es nicht gewohnt sind, stört der Rauch besonders. Könnten Raucher zur Kenntnis nehmen, ohne gleich Schaum vorm Mund zu haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden oestl schrieb vor 2 Minuten: Also weder in Mörbisch noch in der Arena Verona darf man rauchen... erstens glaub ich Dir das. zweitens bin ich in der Arena di Verona schon gesessen und es wurde geraucht, spärlich aber doch und alle blieben cool. drittens sind das zwei Beispiele und es gibt sicher höchsklassige Aufführungen von Opern, mindestens als Filmvorführung, wo geraucht werden darf. Ganz sicher gibt es Klassik Open Airs mit groem Orchester wo geraucht werden darf. viertens Kino: Open Air darf geraucht werden, warum denn auch nicht? fünftens Theater detto. Ganz ehrlich: Ich kann verstehen, daß es manchen zu viel ist. Ich hab nicht das geringste Verständnis, es deshalb überall zu verbieten. Wsl. muß man die Regeln verschärfen und anpassen. Aber die heutige Zeit: Ich will es nicht oder brauch es nicht, also pfeif ich auf die anderen, ich will die Regeln machen, die sollen sich verhalten, wie es mir gefällt .. Da komm ich nicht mit. Zu viel Egoismus. Wo wäre ein sachliches Argument gegen zB 6 von 20 Sektoren rauchfrei? Oder 3 von 20 oder 12 von 20? Je nachdem wieviele Raucher und Rauchtolerante es gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts