parmenides Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden DonAndres schrieb vor 6 Minuten: Ich war selbst lange Raucher und kann nicht nachvollziehen, warum sich noch jemand freiwillig potentiell ruiniert und auch noch Unmengen dafür zahlt. kann nicht nachvollziehen ist der Kernteil. Für das Zusammenleben von Menschen ist das nachvollziehen können durchaus hilfreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Weltklassecoach Geschrieben vor 10 Stunden Silva schrieb vor 4 Minuten: Es braucht Verbote, wenn Verhaltensweisen einzelner auf Kosten anderer ausgeübt werden. Deswegen darf nicht jeder so schnell fahren wie er möchte, man darf seinen Müll nicht einfach überall abladen und sicher noch viel mehr Verbote, die im Sinne der Gesellschaft sind. Beim Zigarettenrauch ist das eben auch so, auch wenn hier manche meinen, dass sie es besser wissen als diverse Gesundheitsorganisationen auf dieser Welt. Mir persönlich ist es grundsätzlich egal, wenn sich neben mir einer eine Tschick anraucht. Aber es gibt Personen, die durch den Rauch tatsächlich zumindest kurzfristig beeinträchtigt sind und sicher auch Personen, bei denen das gesundheitliche Auswirkungen hat. Warum genau soll man auf das Suchtverhalten Rücksicht nehmen? Aber wie ich gelernt habe, ist man egoistisch, wenn man als Nichtraucher nicht gerne Feinstaub und Schadstoffe einatmet, während es zu viel verlangt ist, wenn jemand 2h nicht raucht. Lauter valide Punkte ich bin ja auch selber Nichtraucher und BW-Abonnent also mich betrifft das Thema eigentlich gar nicht. Die Frage die ich mir stelle ist wo beginnt man wo hört man auf? Ich will jetzt keine Vergleichsdebatte führen, weil das mMn beim Thema Rauchen das dümmste ist was man machen kann. Trotzdem denke ich mir schon wo geht das noch hin beim Thema Rauchen? Der nächste Schritt wäre ja eigentlich ein komplettes Rauchverbot wenn man es schon bei Freiluftveranstaltungen verbietet. Bin da ein bisschen zwiegespalten kann beide Seiten verstehen - die Fakten und Argumente sind natürlich auf deiner Seite - das Herz und die Emotion auf der anderen, so ehrlich muss ich auch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 10 Stunden Okotie Mama schrieb vor 20 Minuten: Mir wird das Thema schon zu heiß gekocht. Ich bin auch grundsätzlich dagegen weil ich jegliche Form von Verbotspolitik ablehne. Aber in einem Familiensektor wo hauptsächlich Familien sind das Rauchen zu verbieten, ist wiederum auch verständlich (auch wenn ich es nicht unterstütze). Diese Hysterie verstehe ich nicht so ganz - es geht ja die Welt nicht unter nur weils im Weststadion jetzt ein paar rauchfreie Sektoren gibt. Sollte sich das Rauchverbot auf die "normalen" Tribünen ausbreiten, dann würde ich auch sagen - seits ihr wahnsinnig? So wie es jetzt ist finde ich ist es weder wahnsinnig gut noch übertrieben mies. Es kam kürzlich eine E-Mail wo auf das Rauchverbot hingewiesen wurde, dort wurde erwähnt das es für die Raucher eigens markierte Zonen auf der Promenade gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Weltklassecoach Geschrieben vor 10 Stunden motzmf7 schrieb vor 3 Minuten: Glaubts ihr wird die neue Scheibn im Stadion was können? Ich glaube wenn die Scheiben gspielt wird dann zreißts die Hütte und alle schalten auf vollen Angriffsmodus um! Adversus schrieb Gerade eben: Es kam kürzlich eine E-Mail wo auf das Rauchverbot hingewiesen wurde, dort wurde erwähnt das es für die Raucher eigens markierte Zonen auf der Promenade gibt. Finde ich eine gute Lösung. Danke für die Info! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 10 Stunden szm11 schrieb vor 24 Minuten: So wie jetzt passt es auch aber es wird mit der Zeit im ganzen Stadion kommen das schau ich mir im BW an wie da jemand was verbieten will 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Weltklassecoach Geschrieben vor 10 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: das schau ich mir im BW an wie da jemand was verbieten will Kategorie: Mission impossible. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motzmf7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 10 Stunden Okotie Mama schrieb vor 8 Minuten: Ich glaube wenn die Scheiben gspielt wird dann zreißts die Hütte und alle schalten auf vollen Angriffsmodus um! Im Negativen oder im Positiven? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Weltklassecoach Geschrieben vor 10 Stunden motzmf7 schrieb Gerade eben: Im Negativen oder im Positiven? Also ich habs eh vorher schon formuliert für mich ist der Song eher ein "Hosentürlreiberlied" (auf deutsch: eine Schnulze) Kann mir kaum vorstellen das sich durch dieses Lied etwas entwickelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten: das schau ich mir im BW an wie da jemand was verbieten will Ich ebenso. Glaube da kann man bei einem Rauchverbot problemlos weiter rauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) off topic bearbeitet vor 10 Stunden von wp1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 10 Stunden szm11 schrieb vor 2 Minuten: Ich ebenso. Glaube da kann man bei einem Rauchverbot problemlos weiter rauchen Verbote sind ja in Ordnung wo sie Sinn machen, das ganze Theater mit den Rauchverboten in Österreich ist ja ein wenig ausgeartet, im Familiensektor völlig verständlich im BW komplett Fehl am Platz weiß man schon ob der Umbau der Toiletteneingängen begonnen hat bwz. wurde da überhaupt ein Termin genannt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 10 Stunden Mango schrieb vor 1 Minute: Und nein, ich glaube nicht, dass der Konsum eines Bieres im Familienbereich verboten sein wird. Ich sehe da auch keine Gefahr, dass das kommt. Da gibt es aktuell kaum eine Diskussion in die Richtung, während das Rauchen im öffentlichen Bereich immer wieder diskutiert wird bzw. in manchen Ländern auch umgesetzt wird aktuell. Der Verein wird das selber wohl auch kaum andenken, wenn man bei einer Mitgliederversammlung Jahr für Jahr die Anzahl der verkauften Bier als KPI herausstreicht. Nachdem man vom Bier des Nachbars erst gestört wird, wenn es das zehnte war, und es da bereits in der Hausordnung auch dezidierte Sanktionsmöglichkeiten gibt, wäre ich ganz klar gegen ein Verbot von gemäßigtem Konsum von alkoholischen Getränken. Okotie Mama schrieb vor 18 Minuten: Der nächste Schritt wäre ja eigentlich ein komplettes Rauchverbot wenn man es schon bei Freiluftveranstaltungen verbietet. Ein Verbot im öffentlichen Raum v.a. in Bereichen, in denen sich viele Personen aufhalten wollen bzw. müssen, und auch Kinder anwesend sind, wird sicher nicht ausgeschlossen sein. In Frankreich gibt es das ja (mWn) mittlerweile schon (siehe https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-rauchverbot-102.html). Das bedeutet aber nicht, dass man nicht weiterhin daheim oder ausgewiesenen Rauchbereichen seiner Sucht nachgehen darf. So wie man halt nur daheim und im FKK-Bad nackt herumrennen darf. Obwohl das sicher deutlich weniger störend für das Umfeld ist. Okotie Mama schrieb vor 21 Minuten: Bin da ein bisschen zwiegespalten kann beide Seiten verstehen - die Fakten und Argumente sind natürlich auf deiner Seite - das Herz und die Emotion auf der anderen, so ehrlich muss ich auch sein. Ich fordere ein Verbot nicht aktiv ein. Bevor ich aber die Partei für Raucher ergreife, muss noch viel Zeit vergehen. MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten: das schau ich mir im BW an wie da jemand was verbieten will Im BW kann man es ja "kein Rauchverbot" noch am ehesten argumentieren, weil das eine Tribüne ist, bei der zwar Kinder nicht verboten sind, aber die sicher die schlechteste Wahl für Eltern mit Kind ist. Dazu kommt dann sicher, dass es dort ein Scheinverbot werden würde, so wie bei anderen raucherzeugenden Suchtmittel, die tatsächlich verboten sind, und dennoch immer wieder zu riechen sind. Insofern glaube ich nicht, dass ein allgemeines Rauchverbot im Stadion so bald kommen wird, außer es wird politisch entschieden. Dann aber liegt es sowieso außerhalb der Verantwortung vom Verein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 10 Stunden Silva schrieb vor 1 Minute: Im BW kann man es ja "kein Rauchverbot" noch am ehesten argumentieren, weil das eine Tribüne ist, bei der zwar Kinder nicht verboten sind, aber die sicher die schlechteste Wahl für Eltern mit Kind ist. Dazu kommt dann sicher, dass es dort ein Scheinverbot werden würde, so wie bei anderen raucherzeugenden Suchtmittel, die tatsächlich verboten sind, und dennoch immer wieder zu riechen sind. Insofern glaube ich nicht, dass ein allgemeines Rauchverbot im Stadion so bald kommen wird, außer es wird politisch entschieden. Dann aber liegt es sowieso außerhalb der Verantwortung vom Verein. sollte ich jemals in die Politik gehen wirst du mein PR Berater, genau das wollte ich auch so sagen nur sind mir die Wort nicht eingefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten: weiß man schon ob der Umbau der Toiletteneingängen begonnen hat bwz. wurde da überhaupt ein Termin genannt? Mit dem Thema bist du vermutlich bei Jonathan Frakes besser aufgehoben. Ich glaube das erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden szm11 schrieb vor 31 Minuten: Ich ebenso. Glaube da kann man bei einem Rauchverbot problemlos weiter rauchen Im Block West siehst andauernd Sachen, die nicht mal das Gesetz erlaubt Ich glaub, der Westabonnent muss sich um seine Tschick also keine Sorgen machen… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts