Recommended Posts

ASB-Legende

Da wollte sich die werte Richterin Ruth Lippa etwas wichtig machen. Ich denke kaum, dass das Urteil einer Berufung standhält.

Kann ich mir auch kaum vorstellen, ich kenne mich zwar in dieser Art von Recht nicht aus, allerdings könnte soetwas schwerwiegende Folgen für den Fussball haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also prinzipiell gibt es eigentlich durchaus guten Grund Fußballer genauso als Arbeitnehmer zu behandeln wie jeden anderen auch.

in dem Fall geht es jetzt um befristete Arbeitsverträge. dass es da Grenzen der Befristung gibt ist bekannt. Angewandt auf den Fußball würde das aber heißen (Achtung: hier kenne ich mich auch nicht aus) dass man maximal 2 Jahre einen befristeten Arbeitsvertrag gewähren kann, danach muss dieser unbefristet sein.

für den Fußball wäre das zweifelsohne eine Revolution. das langfristige Binden von Spielern wäre nicht mehr möglich da diese jederzeit kündigen können. ich versuche mir das gerade vorzustellen. aber so richtig gelingen will es mir nicht. besseres Angebot: und weg. keine Ablösesummen etc, nur Kündigungsfristen müssten eingehalten werden. der Verdienst der Fußballer würde immens steigen. langfristige Planungen für den Verein würden deutlich schwerer und ungewisser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Änderung bei der Investorenregelung:

Künftig dürfen Dritte wie Konzerne oder Mäzene an höchstens drei Vereinen und nur an einem davon mit zehn Prozent oder mehr beteiligt sein.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/dfl-beschraenkt-minderheitsbeteiligungen-von-investoren

Sicherlich ein guter Schritt. VW ist halt wieder außen vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag