Veilchen1989

Members
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Veilchen1989

  1. Ganz klar: https://youtu.be/Zm40TG9dJYM?si=tiOQWEPS3b7JvHpP
  2. Verständlich. Ist ja auch blöd, wenn man mit dem eigenen Maskottchen per Sie ist.
  3. Veilchen1989

    Verletztenliste

    Feiertag-> vor Mittwoch keine Meldung
  4. Von Anfang an unterlegen, dann ein haltbares Tor und Martins mit einem Wahnsinnsfoul, die Pässe ins Nirgendwo und kaum Gefahr, die wir ausstrahlen konnten. Das war ein Match zum Vergessen. Durch die Bank schwach.
  5. Ich auch...als Maskottchen des Tages. Ich war damals noch violetter Löwe und bin mit Mayrleb eingelaufen. Hab nicht unbedingt viel Glück gebracht in meiner Funktion.
  6. Eine Rapidniederlage im Derby hat einfach keinen Neuigkeitswert
  7. Veilchen1989

    Manuel Ortlechner

    Als Sportdirektor hat er diese Entscheidung mitzutragen. Ist sie ohne ihm getroffen worden und gegen seinen Willen, hat er im Verein nichts zu sagen und seine Kompetenz wird dort in Frage gestellt. Dann muss er aber eigentlich von selbst zurücktreten. Das Chaos ist sowieso schon angerichtet.
  8. Veilchen1989

    Manuel Ortlechner

    Ortlechner raus!
  9. Mein E-Mail ist gerade rausgegangen. Sehr geehrte Damen und Herren, mit Entsetzen habe ich den Nachrichten entnommen, dass Sie ohne Not den sympathischsten und erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre entlassen haben. Manfred Schmid hat dem Totalversagen des sportlich Verantwortlichen im Transfersommer zum Trotz sportlich die Austria über dem Strich gehalten. Dass das in der Tabelle nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, liegt nicht an der Leistung des Trainers oder der Mannschaft, sondern an dem Versagen des wirtschaftlich Verantwortlichen. Die Begeisterung, die Aufbruchsstimmung, der Mitgliederrekord, der große Fanzuspruch bei den Heimspielen - all das geht auf das Wirken von Manfred Schmid zurück, der es nach vielen Jahren endlich wieder geschafft hat, eine Mannschaft zu formen, mit der sich die Fans identifizieren konnten. Das Herzstück dieser Mannschaft war der erzviolette Trainer, der einen Stil für den Kader gefunden hat, der nach etlichen Jahren wieder die vielbeschworene Austria-DNA in sich getragen hat. Den Entscheidungsträgern die dafür verantwortlich zeichnen, spreche ich jedoch jegliche Austriasympathie ab. Insbesondere Ihnen, Hr. Ortlechner, da Sie diese Entscheidung als Sportdirektor maßgeblich mitgetragen haben müssen. Sie alle werden als Totengräber der großen Austria Wien in die Geschichte eingehen. Die Enttäuschung über Ihre nicht nachvollziehbare Entscheidung Hrn. Schmid zu entlassen ist kaum in Worte zu fassen und die Zurücklegung meiner Mitgliedschaft sowie die meiner beiden Töchter liegt nahe.
  10. Wenn das sportliche zählen würde, hätten wir drei Punkte mehr am Konto.
  11. Ich habe diesen Ausdruck das erste Mal mit dem Umgestaltung der Mariahilfer gehört/gelesen. Hätte ich sonst vorher nie wahrgenommen wie @KindausFavoriten
  12. Mahü heißt das neuerdings
  13. Veilchen1989

    Muharem Huskovic #9

    Ich wünsche ihm eine baldige und vor allem vollständige Genesung. Unglaublich was unsere Youngsters alles durchmachen müssen.
  14. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber ich hätte auch das 1. Jahr schon bezahlt, deshalb habe ich da nicht darauf geachtet. Die Austria hat jedenfalls für meine Jüngste nichts abgebucht.
  15. Hab es online gemacht. War kein Problem.
  16. Bitte nicht verschreien
  17. Veilchen1989

    Ticketthread

    Da auf Verteilerkreis.at kein Auswärtsfahrerbericht erschienen ist, gehe ich davon aus, dass leider KEINER zurückgekommen ist
  18. Woher kommt das Gerücht? Wäre ziemlich kurios und nachdem ich nicht glaube, dass da ein größerer Sponsor nachkäme, wohl auch katastrophal.
  19. Gut, also können die Mitspieler kein Englisch, aber er beherrscht laut eigenen Angaben zumindest rudimentäres Französisch. Dann sollte die Sprachbarriere bei der Integration in die Mannschaft tatsächlich nicht den großen Unterschied ausmachen. Kaffeesud falsch interpretiert
  20. Nein, habe ich nicht, aber sein Trainer dürfte der Meinung sein, dass er sie nicht bringt (ob der einfach nur einen Sündenbock sucht, kann ich nicht beurteilen) Nein, da ich es, wie gesagt, nicht gesehen habe. Ich meinte nur, dass man nicht darauf vergessen sollte, dass diese Umstellung keine Kleinigkeit ist. Vor allem für einen Spieler, der bei uns sehr kommunikativ und extrovertiert war. Da geht es ja nicht nur um Kommandos auf dem Platz, sondern auch um das Zwischenmenschliche, das durchaus auch auf die Leistung durchschlagen kann, was mich zum nächsten Punkt führt: Fehlendes Standing und fehlende Geduld: Ein Standing innerhalb der Mannschaft zu erarbeiten, wenn es gerade nicht läuft und man die Sprache nicht ordentlich beherrscht, ist schwierig. Viel Geduld wird der Trainer nicht haben, wenn ihm selbst das Wasser bis zum Hals steht und er um seinen Job fürchten muss. Das sind Faktoren, die unter Umständen aufs Selbstvertrauen durchschlagen, was die Leistung nicht fördern wird. Das ist aber nur eine Meinung von mir und sicher nicht die absolute Wahrheit. Deshalb ja auch als "Kaffeesudleserei" tituliert. Ich bin übrigens durchaus der Meinung, dass er sich mit seinem Wechsel verspekuliert hat und er bei uns international spielen hätte sollen. Aber hätti-wari...
  21. Möglicherweise. Aber die Sprachbarriere spielt ja nicht nur beim Match mit, sondern auch beim Training und in der Kabine. Wenn er sich deshalb nicht wohl fühlt, könnte seine Leistung unter Umständen darunter leiden. Ich glaube, dass das ein Faktor ist, den er unterschätzt hat. Da tickt aber jeder anders und es ist im Endeffekt natürlich Kaffeesudleserei bzw. Pseudopsychologie meinerseits. Woran liegt es deiner Meinung nach, dass er seine Leistung nicht bringt?
  22. Ja, aber dann muss man die Sprachbarriere auch miteinbeziehen und nicht als lächerliche Ausrede titulieren. Diese ist ja nicht nur am Platz da, sondern auch in der Kabine und im Training. Vielleicht hat er das einfach unterschätzt. Wie gesagt, ich bin ja auch der Meinung, dass er sich verspekuliert hat. Ich wünsche ihm aber trotzdem, dass er sich durchsetzt und zeigen kann, dass er ein guter Tormann ist. Im Endeffekt ist es Kaffeesudleserei, warum man mit seiner Leistung in Frankreich nicht zufrieden ist bzw. warum es einfach nicht passt.
  23. Also ist er in Wirklichkeit ein schwacher Tormann? Dann ist es ja gut, dass er gegangen ist und es gibt keinen Grund ihm nachzuweinen.
  24. Ich behaupte ja auch nicht, dass er sich nicht verspekuliert hätte. Aber die Sprachbarriere ist sicher ein (Mit)Grund für etwaige Fehler in der Abstimmung mit der Verteidigung. Die Frage ist, ob er da vom Verein Unterstützung erhält oder er beim Spracherwerb auf sich alleine gestellt ist. Wenn ich einen neuen Tormann als Einser hole, muss ich als Verein halt auch schauen, dass er möglichst schnell die Sprache lernt, um mit seinen Vorderleuten kommunizieren zu können. Pentz selbst sollte das natürlich auch ein Anliegen sein, aber ich schätze ihn als intelligent genug ein um das auch eigenverantwortlich voranzutreiben.