Jump to content

derGrazer

Members
  • Content Count

    4,532
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. derGrazer liked a post in a topic by RogueRouge in Tägliche News vom GAK   
    Ich glaube wir sind auf gutem Weg in Richtung Top-5, m.M.n. ist sogar Platz 3 drinnen, wenn wir die Leistung auch nur halten, weil den Druck haben andere, nicht wir. Und wir haben sogar gut „nachgerüstet“, vielleicht gibt es ja sogar eine gewisse Steigerung, z.B. bei der Konstanz und bei der Spielmacherfähigkeit. Und nur allein die Tatsache dass wir um den 3. Platz mitfighten können ist schon eine großartige Sache für mich. Ich freue mich auf diese zweite Saisonhälfte, die spannender kaum sein könnte: Wir sind 2 Punkte hinter einem BL Aufstiegsplatz aber auch nur 6 Punkte über einem Abstiegsplatz. Die Neuzugänge und hoffentlich ein paar Genesungen und Fitness-Steigerungen, gepaart mit der Verstärkung des Leitungsteams (Elsneg), all das lässt mich auf zumindest einen Erhalt der Leistungskurve hoffen. Die nächsten 6 Spiele werden ein Wendepunkt in der neuen Geschichte des GAK werden: Entweder beginnt jetzt der Zug nach ganz oben Fahrt aufzunehmen oder wir wehren uns gegen den Rückfall nach unten. Beides ist spannend, in beiden Fällen ist die Leistung nicht egal, und das ist was ich mir erwarte: Vollen Einsatz.
  2. derGrazer liked a post in a topic by RotesGraz! in 2. Liga Saison 2020/21   
    Wacker wills wissen und holen sich anscheinend Okan Aydin. Eine heftige Transferphase in Innsbruck bis dato und all das nur damit man 2:0 statt 3:0 gegen uns verliert.. Ob sich das lohnt? 
  3. 1902Style liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  4. Fixabsteiger liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  5. TomTom90 liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  6. blauweiss78 liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  7. PostingGmbH liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  8. derGrazer liked a post in a topic by Grazer Athletiksport Klub in 2. Liga Saison 2020/21   
    Lt. diverser Quellen sind das offenbar die geplanten Testspiel-Termine im Rahmen der Winter-Vorbereitung:
    Freitag, 15. Jänner 2021, 15:30 Uhr: Young Violets - GAK
    Samstag, 23. Jänner 2021, 14 Uhr: GAK - FC Blau-Weiß Linz (Gratkorn)
    Freitag, 29. Jänner 2021, 15 Uhr: FC Juniors OÖ - GAK
    Freitag, 5. Februar 2021, 14 Uhr: FC Liefering - GAK 
    W.
  9. Alpi liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  10. viola95 liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  11. Joke liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  12. Der Athletiker liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  13. beckham7 liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  14. reallumpi liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  15. Unique liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  16. patierich liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  17. Sanjis Law liked a post in a topic by derGrazer in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Done  - "Schleich Di, Corona" 
  18. markusknaller07 liked a post in a topic by derGrazer in Tägliche News vom GAK   
    Auch gerade gesehen - warum nicht? Alles Gute und Danke, Didi... 
  19. derGrazer liked a post in a topic by fcw_1913 in COVID-19 in Österreich   
    Natürlich für alle. Lockdown bis zum 24. außer ich lasse mich freitesten. Das diese Möglichkeit entfällt hat ja nichts damit zu tun, dass immer bis zum 24. ein Lockdown geplant war
  20. derGrazer liked a post in a topic by Lichtgestalt in COVID-19 in Österreich   
    noch ein paar anmerkungen zur inhaltlichen qualität des regierungsentwurfs:
    * eine begutachtungsfrist von drei tagen, von denen noch dazu zwei tage auf ein wochenende fallen, ist beispiellos und unangemessen. dass genau während dieser zeit noch dazu der ministeriumsserver "ausfällt" und stellungnahmen nicht eingebracht werden können, schlägt dem eh schon übergelaufenen faß dann noch den boden aus.
    * die normenkontrolle des vfgh wird massiv erschwert, da scheinbare freiwilligkeit (bei der teilnahme des tests) mit mittelbarem zwang durch die verordnungen des bundesministers verbunden wird. durch diese verknüpfung verwischen die grenzen zwischen gesetzlicher norm und verbindlichen vorstellungen der regierung; der vfgh ist aber nur zur prüfung gesetzlicher normen berufen.
    * die bestimmung ermächtigt den verordnungserlassen unter anderem auch zum eingriff in das recht auf freie ausgestaltung des privatlebens gem. emrk. dieser grundrechtseingriff ist nur dann verfassungskonform, wenn er den kriterien der emrk genügt und für die in einer demokratischen gesellschaft zur sicherung der dort aufgezählten zwecke unbedingt erforderlich ist. die pauschale und völlig indeterminierte ermächtigung zum grundrechtseingriff ist demnach verfassungswidrig.
    * die regelungen zum nachweis der nur geringen epidemiologischen gefahr, sowie die nicht näher definierten, durch den bundesminister per verordnung festsetzbaren "rechtswirkungen", die ein testergebnis nach sich zieht, sind eindeutig verfassungswidrig, da nicht hinreichend konkret. "rechtswirkungen" kann alles bedeutet, das ist ein de-facto-freibrief. weder wird festgelegt, was unter dem begriff zu verstehen ist, noch in welcher form der nachweis der geringen epidemiologischen gefahr erbracht werden kann und soll.
    * die periode von drei monaten, die nach einer erfolgten covid19-infektion vom laufenden testnachweis befreit, ist willkürlich gewählt und verletzt den gleichheitsgrundsatz. einerseits werden personen diskriminiert, deren erkrankung vier oder auch sechs monate zurückliegt und die antikörper besitzen und andererseits ist die differenzierung zu nicht getesteten personen sachlich nicht zu rechtfertigen, da weder eine bereits überstandene infektion noch ein negativer test mit sicherheit eine weiterverbreitung des virus ausschließen.
    * die angeführten gründe, aufgrund derer eine teilnahme an screeningprogrammen vor betretung von betriebsstätten oder teilnahme an veranstaltungen vorgeschrieben werden kann, sind alternativgründe, d.h. jeder einzelne reicht für sich alleine bereits aus. das würde bedeuten, dass solche screenings ohne jeden bezug zur epidemiologischen lage und ohne tatsächliche notwendigkeit einer solchen maßnahme normniert werden können.
    * es ist nicht normiert, ob eine person das recht auf wiederholung der testung oder auf nachtest mit alternativem testverfahren hat. zudem schafft das gesetz keine grundlage dafür, wer bestätigungen ausstellen darf und welche personengruppen, stellen oder behörden diese bestätigungen kontrollieren dürfen. insofern kann beides auch nicht im verordnungsweg geregelt werden.
    * werden veranstaltungen abgehalten, ist der veranstalter alleine dafür verantwortlich, dass ausschließlich personen mit geringem epidemiologischen risiko an der veranstaltung teilnehmen. die beurteilung dieses sachverhalts ohne nähere bestimmung setzt medizinisches fachwissen voraus und ist nicht verhältnismäßig.
     
    aBeR dIe OpPoSiTiOn IsT sChUlD!!!!!!!!!
  21. derGrazer liked a post in a topic by Grazer Athletiksport Klub in 2. Liga Saison 2020/21   
    EIn wichtiges Signal - und quasi ein kleines, verspätetes Weihnachtsgeschenk -, Stephan Palla verlängert seinen Vertrag bis Ende der Saison 2021/22: 
    https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-20-21-vertragsverlaengerung-mit-stephan-palla
    Guten Rutsch!
    W.
  22. c_jagers liked a post in a topic by derGrazer in Saisondiskussion 20/21   
    Net dass es mich jetzt besonders enthusiasmiert, aber Respekt für Euren Herbst. 
  23. Joe Black liked a post in a topic by derGrazer in Saisondiskussion 20/21   
    Net dass es mich jetzt besonders enthusiasmiert, aber Respekt für Euren Herbst. 
  24. humankapital liked a post in a topic by derGrazer in Saisondiskussion 20/21   
    Net dass es mich jetzt besonders enthusiasmiert, aber Respekt für Euren Herbst. 
  25. Manu_Graz liked a post in a topic by derGrazer in Saisondiskussion 20/21   
    Net dass es mich jetzt besonders enthusiasmiert, aber Respekt für Euren Herbst. 
×
×
  • Create New...