clemenzzo

Members
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136681-sk-rapid-wien-fc-vaduz/?do=findComment&comment=12729944 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - FC Vaduz   
    Ganz ehrlich.....finde es eine Frechheit sowas von einer Profimannschaft zu hören. Hört sich an als würdens sonst nur larifari trainieren.
  2. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136681-sk-rapid-wien-fc-vaduz/?do=findComment&comment=12729101 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - FC Vaduz   
    Eigentlich ist mir die Aufstellung am Donnerstag ja völlig egal. Ich will eine Mannschaft sehen, die die Lichtensteiner mit Haut und Haaren fressen will und sie von Minute 1 dementsprechend bearbeitet. Wer das personell macht ist mir egal. Aber ich bin hinsichtlich Aufstellung grundsätzlich bei dir. Würde nur 2 Änderungen vornehmen, Kerschbaum von Beginn an rein statt Pejic und Koscelnik statt Schick (wobei ich mit Schick auch gut leben kann, aber Koscelnik braucht meines Erachtens auch Spiele, Spiele und nochmal Spiele). Also so:
    Hedl
    Koscelnik Hofmann Wimmer Auer
    Kerschbaum Greil
    Kühn Demir Grüll
    Burgstaller
    Bitte was? 18€ sind ein Witz für ein EC-PO Spiel  Man zahlt ja schon 10 € für einen Landesliga-Kick auf Dorfplätzen  
  3. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136681-sk-rapid-wien-fc-vaduz/?do=findComment&comment=12728368 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - FC Vaduz   
    Leider wird hier Vaduz weiterhin unterschätzt. Die waren am Donnerstag die klar bessere Mannschaft.
    Und auch die Türken haben geglaubt, zuhause regeln sie das ohne Probleme.
  4. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134246-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202223/?do=findComment&comment=12701331 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23   
    @barracuda Könntest du bitte wieder die erspielten Punkte pro Land pro Runde einfügen.
    Das war letzte Saison schon sehr nice, auf einen Blick zu sehen wie die Runden ausgegangen sind. 
  5. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134246-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202223/?do=findComment&comment=12701058 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23   
    Liechtenstein als eines von nur 9 Ländern noch mit allen Clubs vertreten im EC!
  6. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134246-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202223/?do=findComment&comment=12691120 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23   
    Interessante Liste, die gerade auf Twitter die Runde macht.
    Die Vereine, die am meisten Punkte gesammelt haben für die 5-Jahres-Länderwertung seit 1955:
    Rapid Platz 26, Respekt!
  7. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134246-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202223/?do=findComment&comment=12677314 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23   
    Im Prinzip hast du da schon recht, jedoch kommt das jetzt nicht allzu oft vor, dass sich unsere Schweizer Teilnehmer in einen Rausch schreiben, in dem sie ihre Erfolge feiern. Darüber kann man schon mal hinwegsehen.
    Persönlich finde ich, dass die Schweizer hier sehr interessante Infos liefern und uns am laufenden halten, wie es um sie bestellt ist. Als Konkurrent der sich in unserem Dunstkreis bewegt ist das eigentlich sehr passend. Bringen auch immer gut Pfeffer rein, ich schätze so einen Schlagabtausch, der kann dann auch gerne hitziger sein.
  8. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134251-rapid-im-europapokal-20222023/?do=findComment&comment=12676511 von einen Beitrag im Thema in Rapid im Europapokal 2022/2023   
    Vaduz wäre top. Fällt in meinen Urlaub und wäre mit dem Auto machbar.
    war gleich nach der Auslosung tanken und halte den dieselpreis für ein omen
     

  9. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134251-rapid-im-europapokal-20222023/?do=findComment&comment=12675345 von einen Beitrag im Thema in Rapid im Europapokal 2022/2023   
    Da würd mich mal deine Einschätzung wie wir gegenüber den anderen Bundesligisten dastehen interessieren. Da sind wir vermutlich Abstiegskandidat.
  10. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136099-neft%C3%A7i-baku-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=12673676 von einen Beitrag im Thema in Neftçi Baku - SK Rapid Wien   
    na hier ist es doch eh gelistet......also wirds wohl auch übertragen werden
     
  11. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135498-ecl-qualifikation-202223/?do=findComment&comment=12665969 von einen Beitrag im Thema in ECL-Qualifikation 2022/23   
    Durch dieses Gegentor in der 90. Minute ist Sparta ausgeschieden. Da fehlen einem dann auch die Worte. 
  12. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136099-neft%C3%A7i-baku-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=12665597 von einen Beitrag im Thema in Neftçi Baku - SK Rapid Wien   
    Sehe ich ganz anders, finde den Bewerb leiwand, weil man mal gegen andere Gegner spielt und man sportlich bessere Chancen hat, während es finanziell kaum Unterschiede zur EL gibt.
  13. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136099-neft%C3%A7i-baku-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=12665586 von einen Beitrag im Thema in Neftçi Baku - SK Rapid Wien   
    Nein. Gerade dieser Bewerb ist für die Kleinen wie uns!
  14. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136099-neft%C3%A7i-baku-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=12665527 von einen Beitrag im Thema in Neftçi Baku - SK Rapid Wien   
    geh bitte...
    es is dritte qualirunde im EC
  15. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115741-europacup-reform-2021-2024/?do=findComment&comment=12498579 von einen Beitrag im Thema in Europacup-Reform 2021 - 2024   
    Ich sag es ganz ehrlich.
    Bitte macht doch endlich die Superleaque-Am besten wäre es ihr holt alle Vereine die durch Oligarchen,Scheichs und andere Investoren finanziert werden,in euer boot ,Macht eine Ganzjahresleaque daraus-damit ihr jede woche untereinander spielen könnts. 
    Dann können wenigstens andere Vereine auch an der CL teilnehmen-richtige Meister,keine 2.3 oder 4 platzierten.
    Ich schau mir die scheiss championsl. schon seit jahren nicht mehr an-sowas von uninteressant-weil sowieso zu 90% immer die gleichen Vereine dabei sind-Jetzt vergrössern sie die CL-teilnehmeranzahl,und was passiert,wieder werden die reichen bevorzugt.
    Die Cl ist genauso verantwortlich für den Tod des ehrlichen fussballs wie die oligarchen,Scheichs und andere Investoren-die ein Spielzeug wollen
     
  16. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134246-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202223/?do=findComment&comment=12665261 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23   
    Willst du damit sagen, dass Salzburg letzte Saison eine schwierige CL-Gruppe zugelost bekommen hat oder verstehe ich dich falsch?

    Lille aus Topf 1 mit dem schlechtesten Koeffizienten aller (!) CL-Teams
    Sevilla aus Topf 2 als Team mit dem zweitschlechtesten Koeffizienten des Topfes (Es wären Real, Barca, PSG, Liverpool usw. möglich gewesen!)
    Wolfsburg mit dem zweitschlechtesten Koeffizienten aus Top 4.
    Also da kann man sicher nicht von Los-Pech reden.
     
     
  17. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134246-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202223/?do=findComment&comment=12664834 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23   
    Die Anzahl der richtig unangenehmen Ungesetzten hat sich schon deutlich reduziert, mmn. bleiben noch:
    Nizza Anderlecht (Q3 vs. Paide) Antwerpen (Q3 vs. Lilleström) Twente (Q3 vs. Cucaricki) Vitoria Guimaraes (Q3 vs. Hajduk) Gil Vicente (Q3 vs. Riga) Konyaspor (Q3 vs. Vaduz) Wobei Nizza sicher das mit Abstand härteste Los ist. Würde gut für Köln oder Fiorentina passen  
    Die anderen kann man an guten Tagen als Rapid sicher schlagen, und bei den Portugiesen bin ich mir sowieso unsicher, ob sie überhaupt wirklich gut sind.
    Über alle anderen Ungesetzten sollte man drüber kommen, jedenfalls kann man da nicht von harten Gegnern in der letzten Quali-Runde sprechen. 
  18. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135727-sk-rapid-wien-lechia-gdansk/?do=findComment&comment=12644126 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Lechia Gdansk   
    Ich sehe da bei Gott keinen Looser-Bewerb. Ich sehe einen attraktiven Bewerb mit interessanten und spannenden Gegnern aus ganz Europa. Macht es für mich nicht minder interessant als die Europaleague und beide Bewerbe deutlich interessanter als die Championsleague.
    Das ist für mich Europacup pur und mir ist es scheiß egal ob ich in der Conferenceleague irgendwo hinfahre mit der Mannschaft oder in der Europaleague. Sehe da null Unterschied und freu mich auf jedes internationale Duell auf Pflichtspielebene.
    Ist für mich kein schönreden, ich liebe den Europacup. Punkt.
    Ob der Cup der Cupsieger, Uefa-Cup, Europaleague, Conferenceleague oder was weiß ich was heißt, ist mir völlig egal. Auch sehe ich keinen Mehrwert wenn sie die Europaleague aufgestockt hätten und so dieselben Klubs wie in der Conferenceleage mitgespielt hätten. Es ist schlichtweg egal.
  19. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135727-sk-rapid-wien-lechia-gdansk/?do=findComment&comment=12643249 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Lechia Gdansk   
    Frag mal beim Kassier des Bask nach, wie sinnlos der Bewerb wirklich war.... Aber danke für die VAR Info
  20. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135727-sk-rapid-wien-lechia-gdansk/?do=findComment&comment=12639964 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Lechia Gdansk   
    Wobei das immer schon so war - dabei find ich diese Runden eigentlich mit am geilsten in der ganzen Saison. Oft spannende Spiele gegen Vereine die man nicht oft sieht und alle die im Stadion sind, sind dafür schwer motiviert. Da ist die Stimmung mMn. oft richtig gut. Und bei den angesagten Temperaturen ist alles im fünfstelligen Bereich schwer ok. 
  21. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134246-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202223/?do=findComment&comment=12595225 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23   
    Bin eher schockiert, dass es in der Türkei eine 2-Millionen-Stadt namens Sanliurfa gibt, von der ich noch nie was gehört habe. 
  22. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134246-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202223/?do=findComment&comment=12590648 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23   
    Wir werden viel Spass haben zusammen diese Saison 
    Ich würde ja Sturm ein taktisches Anschütten in der Quali ans Herz legen, damit man in der Conference League den unausweichlichen Schaden in Grenzen halten kann. Vielleicht reicht es dann ja sogar zu einem Sieg?
    Hauptsache, Sturm vs. Foda-FCZ passiert. Das brauchen wir alle.
  23. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134251-rapid-im-europapokal-20222023/?do=findComment&comment=12642541 von einen Beitrag im Thema in Rapid im Europapokal 2022/2023   
    Nein, natürlich nicht.
    Denke aber das sich einige hier etwas mehr mit dem EC befassen und somit es interessant ist welche Duelle für Rapid im weiteren verlauf des Bewerbes relevant sind sollte man gegen die Polen gewinnen. (es ist auch alles im konjunktiv geschrieben )
  24. clemenzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134251-rapid-im-europapokal-20222023/?do=findComment&comment=12642490 von einen Beitrag im Thema in Rapid im Europapokal 2022/2023   
    Hier die Liste der relevanten spiele für uns:
    CLQ2:
    20.07.2022
    20:00 Dynamo Kiew - Fenerbahce
    ECLQ2:
    20.07.2022
    19:00 APOEL Nikosia - Botev Plovdiv
    21.07.2022
    17:00 FC Astana - Rakow
    18:45 Maccabi Netanya - Istanbul Basaksehir
    18:45 Elfsborg - Molde FK
    19:00 Slavia Prag - St. Joseph´s FC
    19:30 PAOK - Levski Sofia
    19:30 FCSB - Saburtalo
    19:30 Maccabi Tel Aviv - Zira FK
    20:00 Konyaspor - BATE Borisov
    20:00 Young Boys - FK Liepaja
    20:45 FK Tuzla City - AZ Alkmaar
    21:00 Crusaders - FC Basel
    die fett makierten Teams sollten ausscheiden.
    Ausgangslage ist aktuell das man die letzte gesetzte Mannschaft im Playoff wäre, man könnte noch einen Platz und somit zu den ungesetzten rutschen wenn Dynamo Kiew gegen Fenerbahce ausscheidet. sollte also eine der fett makierten Teams ausscheiden wäre man in einem möglichen Playoff fix bei den gesetzten, mehr wären besser um Fiorentina und Köln zumindest aus dem weg gehen zu können.
    Bei einem möglichen Playoff benötig es aber eindeutig etwas losglück da dort Mannschaften warten wie etwa Sparta Prag, OGC Nice, RSC Anderlecht oder Royal Antwerp.
    weiter ist natürlich der möglich gegner in ECLQ3 interessant:
    21.07.2022
    19:00 Neftchi Baku - Aris Limassol
  25. Homegrower gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131452-ferdy-druijf-unterschreibt-bis-2025/?do=findComment&comment=12596824 von einen Beitrag im Thema in Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025   
    Das ist in der Geschäftswelt auch so, dass das Wirtschaftsjahr abweichend zum Kalenderjahr sein kann.