Katzer in der Ried PK zur Trainerfrage:
"Wir wollen einen Trainer, der in der Moderne drinnen ist. Das heißt jetzt nicht, dass man es altersmäßig eingrenzt, sondern dass er diese fachliche Komponente mitbringt. Wir werden die Profile jetzt nicht neu definieren, sondern uns an den alten bzw. aktuellen orientieren und auch die Erfahrungswerte mit den letzten Trainern einfließen lassen."
"Wichtig ist, dass er sich artikulieren kann, nach innen und nach außen. Kommunikation ist ein wichtiger Faktor. Rapid ist in viele Richtungen sehr speziell, man muss einen gewissen Druck aushalten können. Wir werden den gesamten Markt anschauen, nicht nur den österreichischen."
"Wir suchen jemanden der eine klare Idee hat und zu unserem Kader passt mit seiner Spielidee"
Katzer über Kulo (der vorher recht deutlich durchblicken hat lassen, dass er den Job gerne auch dauerhaft machen würde): "Wir können ja alle nicht in die Glaskugel schauen und wissen nicht wie die nächsten Spiele ausgehen. Wir schauen uns die Spiele an und analysieren sie. Wenn es einer richtig, richtig gut macht und der schon da ist, wollen wir uns diese Tür nicht zu machen. Wir sind aber sehr aktiv am Markt und werden viele Gespräche führen."