

Bpizza
Members-
Gesamte Inhalte
54 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Bpizza's Achievements

Amateur (3/41)
140
Ansehen in der Community
-
Genau das, geschweige denn gleichwertige Vereine. Die Bonnah Story ist geil, "mit eingezogenem Schwanz" kam er zurück hahaha
-
Bpizza gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
patrioteautriche gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Muerte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Vom Abstiegskader ist echt ganz schön viel noch am Markt verfügbar, hätte zumindest bei Bonnah und Toshevski damit gerechnet, dass die in einer 2-3 Liga irgendwo unterkommen oder zumindest in der Ö-Buli bei Ried oder so landen. Wirkt aber so, als ob das Selbstbild nicht mit der Realität übereinstimmt. Zumindest bei Toshevski war das ja schon immer so. Bin gespannt ob da noch Bewegung rein kommt. Straudi, Knaller und Owusu werden wohl keine Karrierezukunft im Profifussball haben.
-
Austria_Forever gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Zauberer123 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
patrioteautriche gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Muerte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
gernotB77 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Simon96 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stimme dir in Teilen zu, generell ist die Berichterstattung der Medien gegenüber der Austria aber sehr kritisch. In großen Teilen auch zu recht, wer gute arbeitet leistet bietet den Medien halt weniger bis keine Angriffsfläche. Da muss sich am ehesten der Verein selbst hinterfragen. Auf der anderen Seite kann man den Medien natürlich vorwerfen, dass positive Schlagzeilen im Bezug auf die Austria oft zu kurz kommen oder eben gar nicht. Gab ja hin und wieder schon auch einzelne Lichtblicke, die nur in einem Nebensatz erwähnt wurden. Generell ist die Medienlandschaft in Kärnten und Österreich ziemlich verkommen, es gibt nur Wenige die ohne unnötig reißerische Schlagzeilen vernünftige Artikel publizieren. Und Spoiler die Krone ist keiner davon... Es geht gefühlt nur noch um das generieren von Klicks mit mögichst wenig Inhalt und Hintergrundrecherche. Spontan fallen mir nur sehr wenige wirklich interessante Artikel im Bezug auf die Austria ein, in dem gesamten Zeitraum in dem man erstklassig war.
-
Austria_Forever gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Violettjack gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Liga Zwa 1.Runde Austria Salzburg : Austria Klagenfurt
Bpizza antwortete auf patrioteautriche's Posting im Forum SK Austria Klagenfurt
Die einen voller Euphorie vom Aufstieg und die liebe Klagenfurter Austria mit einem Kader der einer Wundertüte gleicht. Seriös kann glaub ich keiner das Leistungsniveau von beiden einschätzen. Wird sicher auf die individuelle Leistung, sprich Tagesform und Fehler als Spielentscheider rauslaufen. Die Kulisse, Stichwort Heimvorteil spricht für Salzburg, der Kader vermutlich minimal für uns. Hoffentlich lohnt sich die Fahrt in die Mozartstadt, zumindest mit einem Punkt.. -
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle)
Bpizza antwortete auf Muerte's Posting im Forum SK Austria Klagenfurt
Dafür dass die Liga in 3 Wochen startet hat man immer noch eine absolute Rumpftruppe und der Rumpf selbst besteht eigentlich auch nur aus ganz wenigen Spielern die Profierfahrung mitbringen. Wenn es weiterhin das Ziel ist den Verein am Leben zu halten wäre es eigentlich an der Zeit Spieler zu Leihen und sich noch intensiver am Markt für ablösefreie Spieler umzuschauen. Bekannte Fragezeichen sind: Schubert, um den ist es irgendwie ruhig geworden, Hinteregger wohl weg, Toshevski ungefähr so charakterstark wie abschlussstark, Vielgut kommt der evtl. noch? Zu Mahrer gibts auch noch nix neues. Wirklich konkrete Gerüchte gibts ja auch nicht, oder? Man hats net leicht mit den Verantwortlichen... -
Natürlich ist das aufs Schärfste zu kritisieren, alkoholisiert Auto zu fahren gefährdet ja schließlich nicht nur ihn selbst, sondern auch zu einem nicht unwesentlichen Teil Außenstehende. Es ist schon sehr befremdlich wie viele primitive Aktionen er sich in seiner Laufbahn erlaubt hat und immer noch in gewissen Bubbles ein hohes Ansehen genießt. Sportlich und als Fan war es natürlich schön einen Spieler mit seinen Qualitäten bei der Austria zu haben, aber die Zeit ist wohl eh auch vorüber. Von dem her schön und gut deinen Unmut hier kundzutun, aber nur weil es hier nicht größer thematisiert wird, heißt das nicht, dass er in Fankreisen kritisch gesehen wird oder diese Aktion wie auch viel andere sehr fragwürdig ist.
-
Leider nein, der wurde vor einiger Zeit bis 2027 verlängert. Sofern der Vertrag nicht für Liga 2 ungültig ist, wovon ich nicht ausgehe, bleiben die.
-
Bpizza gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Trainerteam und sportliche Leitung
Bpizza antwortete auf markus2832's Posting im Forum SK Austria Klagenfurt
-
Bpizza gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Bpizza gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
blöde Frage, dass was es jedem Sponsor und Besitzer bringt: Eine gute Plattform um seine Sache zu vermarkten. Einen Verein günstig zu kaufen und mit verhältnismäßig geringen Investionen potentiell ein paar Jahre später teurer zu verkaufen oder überhaupt Spieler gewinnbringend verkaufen. Bisschen ein Spielzeug ist es auch wenn einfach das Intersse da ist, einen Verein zu besitzen und sportlichen Erfolg zu haben. Natürlich gibts auch etliche andere Gründe die man wahrscheinlich fürn Kaltenegger aufzählen kann (Ego, Etablierung neuer Märkte national und international etc.) Fass ohne Boden ist auch gänzlich falsch, es wurde einfach massive Misswirtschaft betrieben, wenn man das richtig aufzieht kann man auch schnell viel Geld machen. Wie auch Delius sagt ist die Konkurrenz auch nicht viel liquider. Karajica fährt halt fast schon tradionell alles was er angreift gegen die Wand, das hat aber mit dem Verein an sich nichts zu tun. Auch wenn man ehrlicherweise sagen muss, dass 90% der Fussballvereine auf Transfererlöse angewiesen sind und nur so nachhaltig ohne externe Geldzugabe überleben kann. Als Verein in der Größenordnung der Austria wird es ohnehin immer schwieriger ohne großen Geldgeber.
-
Was die Bundesliga geritten hat unter solchen Voraussetzungen die Lizenz zu erteilen, dass können wohl nur sie dir beantworten oder es gibt Insider die Einblick in die Akten haben. Gutgläubig war niemand denke ich, der Karajica wollte halt mit allen Mitteln den Kopf aus der Schlinge ziehen und dann geht man halt auch mal einen Pakt mit dem Teufel ein. Für die Entscheidung mach ich ihm ja nicht mal den großen Vorwurf, da ist davor schon immer wieder und zu lange zu viel schief gelaufen. Zu dem Zeitpunkt war es halt schon friss oder stirb... Ich habs ja auch schon das ein oder andere mal geschrieben, dass der Karajica allein an der Spitze sein will, da kam ja auch dann das Thema mit der Kooperation anstatt der Übernahme mitn Delius auf. Im Normalfall installiert man sonst ja nicht einfach so einen Ex-Trainer der noch nie in irgendeiner geschäftsführenden Ebene gewerkt hat als Vereinspräsident. Es läuft einfach alles falsch in dem Verein, katastrophale Außendarstellung, zwielichtige Geschäfte, Schulden, unregelmäßige Gehaltsauszahlungen usw. sind eigentlich nur die Spitze vom Eisberg. Es bräuchte halt einen Generalsanierung, die Frage ist nur wie und wer geht den Weg mit und kann sich der Fussballstandort Klagenfurt das überhaupt erlauben?
-
Na offensichtlich hat er den nicht, was die Bundesliga aufgeführt hat werden wir eh nie erfahren. Dein ursprünglicher Beitrag hat halt blöderweise null Mehrwert und wirkt wie eine sinnlose Provokation ohne teilhabe an der Diskussion oder glaubst dass wir Fans den Affenzirkus da irgendwie gut heißen? Wenn du was Inhaltliches zu diskutieren hast, kannst das ja formulieren und dafür ist seit ich mitlese nie jemand angegangen worden.
-
Natürlich nicht, wir sind alle sehr überrascht, dass es so aussieht wie es aussieht... Niemand der die Austria Klagenfurt verfolgt konnte damit rechnen, dass die Goldgräber und der Herr Karajica den Verein an die Wand fahren. Aber meine Frage, wieso hast du das nicht gleich an die Geschäftsstelle oder an den Karajica weitergegeben, dass da schon in Leoben was schief gelaufen ist? Ich wünschte ich und wir alle hier hätten den gleichen Durchblick wie du...
-
Langsam bin ich an dem Punkt, dass es mich nicht einmal mehr ärgert, sondern ich es irgendwie lustig finde. Ich mein wie naiv und unprofessionell dieser Haufen arbeitet, ist eigentlich unfassbar. Das Einzige was alle gut können ist reden, dass dafür so richtig und viel. Inhalte werden dabei zwar nicht vermittelt, aber ist ja auch egal, evtl. kann man den Konsorten eine politische Karriere nahelegen. Übernahme wäre auch lustig, wenn er kompetente Leute wie den Jancker meint, dann kannst es auch gleich sein lassen. Der kann vielleicht Spieler motivieren und ist ein emotionaler Typ, aber taktisch traue ich ihm keine großen Sprünge zu.
-
https://www.skaustriaklagenfurt.at/05/offener-brief-an-austria-fans-und-partner/7548 Also gehts in anscheinend in Liga Zwei weiter, mal sehen ob es dabei bleibt und wer das finanziert. Finanziell natürlich wie bereits beschrieben ein Genickbruch, Kadertechnisch kann man nur hoffen, dass man eine schlagfertige Truppe halten kann bzw. aufstellen kann. Wiederaufstieg wäre enorm wichtig, wenn auch mit den vorhandenen Mitteln unrealistisch.
-
Bpizza gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Letzte Runde 32 SK Austria Klagenfurt:TSV Hartberg
Bpizza antwortete auf Violettjack's Posting im Forum SK Austria Klagenfurt
Ohne wären wir schon weg gewesen. Ändert eh nix dran, dass im Verein lauter Dilettanten am Werk sind und sich nix ändern wird. e@Argus gesagt hat er viel, glauben kannst dem kein Wort, muss man wohl oder übel abwarten was passiert. Das Schönste wäre schnell Klarheit zu haben