Zarael reloaded

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.416
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zarael reloaded

  1. Respektlosigkeit anprangern um dann gleich selbst respektlos eine pauschale Unterstellung zu verteilen. Da zeigt einer, wie es richtig geht PS: bei großen Familien, die gerne gemeinsam auftreten und ihre Interessen vertreten, spreche ich unabhängig von Herkunft und Kultur von "Clan". Kannst dir also deine unterstellung von latentem Rassismus dorthin stecken, wo die Sonne nie hinkommt.
  2. Wenns eng wird, fehlt Demir mMn noch due nötige Mentalität, der nötige Biss. Bei Elche müsste er wohl sofort den Leistungsträger geben. Bei Getafe oder Espaniol wäre der Druck wohl etwas geringer.
  3. Aber ein Abstiegskandidat wäre die richtige Wahl, wo es im Zweifel doch mehr auf Mentalität (bisher nicht seiner Stärke) ankommt? Da fliegt er doch wenn es knapp wird auch gleich aus der Startelf oder gar demSpieltagskader. Also das verstehe ich jetzt wirklich nicht, dass er für Elche auf 80% Gehalt verzichten soll, aber Getafe und Espaniol (wo er sicher nicht sofort Leistungsträger sein muss im Gegensatzzu Elche) wären ein sportlicher Reinfall. Sehe ich komplett anders.
  4. Die große Karriere kann er so oder so nicht mehr retten und auf das 1 Jahr kommt es sportlich kaum noch an. Als gescheitertes Talent gilt er so oder so, somit wird die Zahl der Interessenten nicht besonders groß sein. In 1 Jahr ist er ablösefrei zu haben, da wird er auch mehr Auswahl haben. Ob ein Abstiegskandidat in La Liga seiner Karriere wirklich nochmal helfen würde, wage ich auf jeden Fall zu bezweifeln
  5. Er hätte auf 1,2 Millionen von den 1,6 verzichten müssen und vom Rest den Clan erhalten und Steuern zahlen. Das wären 5-6 Schritte zurück und nicht 1. Den Scherbenhaufen hat er jetzt ebenso wie in 1 Jahr, wenn der Vertrag ausläuft. Außerdem ist er ja auch noch bei Espaniol Barcelona und Getafe im Gespräch, was auchsportlich vermutlich interessanter wäre
  6. Finde es hakt in dieser Situation auch irgendwie scheiße von Galatasaray, fast das volle (völlig überhöhte) Gehalt vom aufnehmenden Verein zu fordern. Aber die Suppe hat er sich mit der Entscheidung Geld über sportliche Perspektive eingebrockt. Demir in dieser Situation jetzt aber die Schuld zu geben, dass der Wechsel nicht zustande kam, finde ich nicht richtig.
  7. In beiden Fällen wurde auf die Anteile des aufnehmenden Vereins verzichtet, wenn ich das richtig verstehe, und es blieb dem Spieler rund 50% Gehalt (in Millionenhöhe) über. Gala wollte laut Berichten aber ~80% des Gehalts zum aufnehmenden Verein verschieben. Also hätte Demir auchin etwa auf 80% verzichten müssen ohne das ihm wie Rudy (50% verzicht) und Trapp (25% verzicht) noch immer mehrere Millionen bleiben
  8. Zarael reloaded

    Der Konkurrenz-Thread

    Sicher kann ich mir das vorstellen. Aber damit zu rechtfertigen, sich ebenso zu verhalten, ist einfach irgendwas. Mir geht es nicht darum, ob es gemacht wird und von wem, sondern dass man es bitte nicht rechtfertigen sollte mit "aber die auch". So schwer zu verstehen?
  9. Die 2 Vereine, die nicht verzichtet haben, spielten aber auch nicht international. Genau was @MaSTeRLuK1899 auch anspricht. Und am Verzicht auf den Österreichertopf lag unsere Performance vor allem im Frühjahr eher nicht
  10. Zu der Aussage stehe ich dennoch, dass ich Cvetkovic nicht unter Wüthrich und auch einen Seidl in Form nicht klar unter Kiteishvili sehe. Dass du nicht akzeptierst, dass ich Stankovic ausklammere und einräume, dass wir bis auf so einen Typen ähnlich stark sind, kann ich eh nicht ändern. Ist aber immer schön erklärt zu bekommen, welche Aussagen und Vergleiche erlaubt sind und welche nicht. SPRY und Sangare waren zwar wohl nie als langfristige Achse bei uns geplant, aber natürlich macht der Vergleich dann mehr Sinn....
  11. Mit Abstand mMn nicht, aber jedem seine Meinung. Und sowohl katzer als auch Stöger sehen in Antiste einen Mittelstürmer und stellen ihn als solchen auf. Nicht böse sein, aber deren Urteil vertraue ich da mehr als deinem.
  12. Zumindest die eine Wundertüte (Antiste) hat Serie A Erfahrung und kaum schlechterer Statistiken im vergleich zu Beljo. Oder stellst du die dt Bundesliga so klar über die Serie A?
  13. Zarael reloaded

    Der Konkurrenz-Thread

    Danke, kein Bedarf das weiter auszuführen. Whataboutism in Reinkultur mMn. Die anderen sind überheblich und von sich eingenommen, deshalb darf man sie verarschen, aber wenn wir dasselbe machen ist es normal, weil die anderen ja auch, ist Kindergarten.
  14. Ich habe explizit Stankovic rausgenommen, da uns so ein Anführer fehlt. Also bitte genau lesen bevor man irgendwen anpatzt und Aussagen unterstellt.
  15. Wenn man ihn mit Cvetkovic und nicht SPRY auf einer Stufe sieht, unterschätzt man Wüthrich? Wer glaubt, wir können aktuell eine Achse mit SPRY und Sangare länger halten, so wie Sturm eben Stankovic und Wüthrich (die für mich beide jedoch nicht die individuelle Qualität von SPRY und Sangarae haben), ist in meinen Augen ein Träumer.
  16. Zarael reloaded

    Der Konkurrenz-Thread

    Dann bitte nicht mehr von fehlender Mäßigung und nicht vorhandenen Demut bei Rapid fabulieren. Letztlich geht es darum Rapid zu verarschen, der Grund ist jedoch vollkommen egal. Es ist äußerst irritierend hier mit dieser selbsterfülleden Logik zu argumentieren. "Rapid ist ein großer Club, der den Titel als Ziel haben muss (egal ob als Ziel kommuniziert oder nicht), und dafür sind sie zu verarschen, unabhängig davon ob sie selbst es so sehen" heißt doch nichts anderes, als dass es egal ist was Rapid als Verein macht, sagt oder eben nicht sagt, sie sind dafür zu verarschen und haben das auszuhalten. Schießt man verbal zurück, kommt dann wieder mimimi über die großkotzigen Grünen
  17. Das waren aber nicht ihre größten Aktien. Wüthrich kam aus Australien und ist sicher nicht auf dem Niveau von SPRY, eher vergleichbar mit Cvetkovic (der ja gehalten werden soll). Stankovic wollte näher an die Heimat, wäre sonst wohl nicht nach Österreich und war nie eine Verkaufsaktie für Sturm (und hätte auch niemand an die 10 Millionen für ihn geboten). Und hätte bei Kiteishvili ein größerer Verein (aus Holland oder höherer Liga) ernst gemacht, wäre er längst weg (mittlerweile konnte man ihn halt aufgrund der Einnahmen mit Geld zuscheißen für österreichische Verhältnisse). Auch ei Prass hat dirt sicher nicht aus Liebe und Treue verlängert. Vor solchen Verlängerungen hatten sie aber mit Hjolund einen Mega Transfer, der das erst ermöglicht hat (und dagegen ist Jansson ein eher kleiner Transfer). Ja, so einen Anker und Führungsspieler wie Stankovic haben wir nicht, aber sonst halten wir doch eine ähnlich starke Achse mit Cvetkovic, Grgic und Seidl.
  18. Same procedure as every year
  19. Deine Aussage war, dass er quasi schon auf gleichem oder höherem Niveau bewiesen haben muss, für uns eine Verstärkung zu sein. Also einen, der bewiesen hat, bei einem größeren Verein mit viel Druck Leistung bringen zu können. Wo war Sangare vor uns? Auch nicht mehr als ein Projekt, denn keiner konnte absehen ob er mit dem Druck und dem Umfeld bei uns klar kommt, denn es gab eigentlich noch keinen Nachweis dafür.
  20. Dafür wird der Betrag, den wir für Sangare erhalten, aber nur schwer reichen. Dieser müsste ja aus einer mindestens gleichwertigen Liga kommen, schon mit Leistung aufgezeigt und ein gewisses Alter haben. So einen für weniger, als wir für Sangare erhalten, zu finden, halte ich für unwahrscheinlich.
  21. Da wir jetzt mehrere Flügelstürmer geholt haben, wäre die sinnvollste Option ein 343 mit Auer und Bolla an den Seiten im Mittelfeld. Damit blieben aber nur mehr 2 Plätze im Zentrum. Dort haben wir aber mit Grgic, Amane, Seidl, Schaub, Oswald und Sangare (Ndzie) 6 Spieler mit Stammplatz Potenzial/Anspruch. Wird mMn nicht passieren.
  22. Zarael reloaded

    Der Konkurrenz-Thread

    Zwischen intern ist das Ziel durchaus Meister zu werden und der (wie damals) öffentlichen Ankündigung, diese Saison unbedingt alles auf den Titel auszurichten ist halt eigentlich schon ein großer Unterschied. Hier geht's aber scheinbar darum, einen längst total ausgelutschten Häkel damit zu rechtfertigen, dass man ja selbst nicht so ist, um gleichzeitig festzuhalten, dass ja eigentlich jeder Verein den Titel zum Ziel hat. Einerseits soll ja Rapid demütig auftreten, andererseits ist es ganz normal, dass wir den Titel zum Ziel haben, aber wegen dieses Ziels ist es legitim uns dafür zu verarschen. Merkst es langsam selbst?
  23. Zarael reloaded

    Der Konkurrenz-Thread

    Wusste gar nicht, dass Sturm die Rivalität zu Rapid ähnlich intensiv sieht wie zwischen Austria und Rapid. Wieder was gelernt. Dürfte aber recht einseitig sein ;). Könnte mich aber nicht erinnern, dass unser Platzsprecher jemals einen Gegner mehrfach verhöhnt hat, weil der paar Tage zuvor im Cup verkackt hat. Aber ok, ihr seid halt jetzt die größten und besten im Moment. Da ist es völlig normal sich genau so zu erhalten, wie es die eigentlich ungeliebten fast schon verhassten Wiener machen. Völlig normal im Erfolg zu dem zu werden, das man im Misserfolg zutiefst verachtet und auch völlig normal es mit dem Verhalten der anderen zu rechtfertigen
  24. Zarael reloaded

    Der Konkurrenz-Thread

    Ging doch weniger um die Fans als zb Spieler (Im Siegestaumel mit Spot für den Gegner) und Platzsprecher (nach Stripfing) und viele kleine Spitzen Richtung Rapid also den Verein selbst
  25. Gibt aber auch die andere Seite. Wir halten Sangare und verpassen dennoch die Ligaphase. Zum Beispiel wegen einer übermotivietten Attacke, die zu einer roten führt (wäre nicht das erste mal, und nein ich meine damit gar nicht speziell Sangare). Dann haben wir ein Mittelfeld, welches für den rein nationalen Betrieb ziemlich überbesetzt ist mit potenziellen Stammspielern (Amane, Grgic, Ndzie, Sangare, Schaub, Seidl = 6 "Stammspieler für 3 Positionen). Erreichen wir unsere sportlichen Ziele, war jede Entscheidung richtig, verfehlen wir sie, war jede Entscheidung falsch. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass unsere sportlich Verantwortlichen sich der Risiken und Möglichkeiten durchaus bewusst sind und nicht nur mit leuchtenden €-Zeichen in den Augen durch die Gegend laufen und sich ausschließlich mit Rekordverkäufen in der Rapid Geschichte verewigen wollen.