Subkultur1997

Members
  • Gesamte Inhalte

    560
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Subkultur1997

  1. https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/8613-admira-wacker-startet-in-fruehjahrs-vorbereitung-rueck-und-ausblick-von-muhr
  2. https://www.krone.at/3994670?fbclid=Iwb21leAO1wBJjbGNrA7W_3WV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHjIdalVMrAPAWas29IIlZmKQYyZ0olxiO05TgPknLSXkkwN-vIIr3WvumRWC_aem_hCC41ZjLfGyEkQ5DAJeWEA Mitunter ist nach der Winterpause der FAC Tabellenführer.
  3. https://kurier.at/sport/fussball/admira-praesident-christian-tschida-zukunft-schnitt-akademie-geld/403114637
  4. Subkultur1997

    Was wurde aus...?

    https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/verliert-fc-hertha-wels-seinen-top-torjaeger-im-winter-/ Betrifft Gashi.
  5. Machen das Trainer nicht meistens wenn sie sich von der Mannschaft verabschieden?
  6. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/ligazwa-klub-praesentiert-neuen-gaestesektor/ Für 300 Zuschauer. Man beachte auch die freiwillig, also ehrenamtlich, geleisteten 2000 Arbeitsstunden für die Fertigstellung des Sektors. Da hätte unser Präsident wohl feuchte Träume.
  7. Wenn man die Entwicklung der Admira in den letzten knapp vier Jahrzehnten verfolgt hat, lässt sich eines schwer bestreiten: Der Verein hat schon deutlich turbulentere Zeiten überstanden als das, was aktuell diskutiert wird. Seit den späten 80ern war die Admira im Grunde ein ständiges Wechselspiel aus finanziellen Engpässen, strukturellen Baustellen, Fusionen, Besitzerwechseln und sportlichen Schwankungen – und doch hat es der Klub immer wieder geschafft, sich irgendwie neu zu erfinden und weiterzumachen. Gerade wenn man sich die jüngsten Meldungen vor Augen hält, entsteht einmal mehr der Eindruck, dass sich die Geschichte wiederholt: viel Ungewissheit, einige schwer durchschaubare Entscheidungen im Hintergrund und ein Umfeld, das sich mehr mit den Rahmenbedingungen als mit dem eigentlichen Fußball beschäftigt. Neu ist das alles nicht – nur die Verpackung hat sich geändert. Am Ende bleibt die Admira das, was sie seit Jahrzehnten ist: ein Verein, der immer wieder an Grenzen stößt, aber genauso oft Wege findet, trotz aller Widerstände weiterzubestehen. Vielleicht ist genau das der eigentliche Kern des Klubs: Die ständige Gratwanderung zwischen Tradition, Realität und dem Versuch, eine stabile Zukunft aufzubauen. Die aktuellen Entwicklungen passen nahtlos in dieses Muster – überraschend ist hier für jene, die länger dabei sind, bestenfalls die Geschwindigkeit, nicht der Inhalt.
  8. https://www.laola1.at/de/red/l1-originals/zwarakonferenz/choreo-meisterwerk-in-der-suedstadt/
  9. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/steckt-auch-die-admira-finanziell-in-der-klemme-/
  10. Zu gnädig. Die Bauern bedanken sich dafür.
  11. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/muhr--nur-mit-jungen-steigst-du-nicht-auf-/
  12. https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/out-of-the-gray-ab-in-die-suedstadt/
  13. Hier könnte dann das Land übernehmen, wie etwa bei Mattersburg. Unser Präsident präferiert ja das Ehrenamt und ich bin mir sicher er hätte dann gute Ideen, falls er dann noch überhaupt da ist.
  14. Ohne Zweifel. Zahlen die Abonnenten halt mit, obwohl bei dem negativen Eigenkapital von Sky AT wird es auch schon egal sein.
  15. Mag sein. Wir werden es im Fall der Fälle jedoch nicht beeinflussen können. Vor allem hätten das auch andere schon überstanden. Die Breite Öffentlichkeit würde es wohl kaum interessieren.
  16. https://sport.orf.at/stories/3145185/ Die Klubs müssen die Gürtel ziemlich bald enger schnallen. Da wird es dann vielleicht bald einige kleinere aufstellen.
  17. Also prinzipiell kann es im miteinander mit Partnern, Sponsoren, usw. kein Nachteil sein. Der Ton macht die Musik. Wenn er jeden mit dem Arsch ins Gesicht fährt, wird es wohl nix werden. Wenn die Granitblöcke schon seit Jahrzehnten herumliegen und den weg versperren, ist es für ihn eine Herausforderung und was er dort so erzählt hat, ist er Herausforderungen nicht abgeneigt. Die Frage wird auch sein, ob er so lange im Verein aktiv ist. Seinem reden nach ist er bisher kein sesshafter Typ gewesen. Nachdem, wie du hier ausführst, alle seine Vorgänger seit Jahrzehnten jedoch kläglich daran gescheitert sind, wäre es dann fast schon ein Wunder.
  18. Macht einen sympathischen und engagierten Eindruck. Wünsche ihm im Sinne unserer Admira ein gutes Gelingen sowie ein erfolgreiches Händchen bei den zu treffenden Entscheidungen.
  19. https://kurier.at/sport/fussball/werner-trost-strafe-traiskirchen-regionalliga-ost-sperre-sportklub/403080861
  20. Alternativlos also. Es interessiert halt leider nur die relativ überschaubare Maße der KM Besucher. In Österreich würde sich der Aufschrei insgesamt in Grenzen halten. Herrlich. Ich freu mich dann nach dem Admira Urknall schon auf Spiele mit kürzerer Anreise in der RLO oder noch weiter unten.
  21. Für was holen wir das jetzt eigentlich nochmals aus der Mottenkiste? Das Spiel ist seit geraumer Zeit Geschichte. Der junge Goalie hat die Situation komplett falsch eingeschätzt und wurde dafür vom Platz gestellt. Getroffen wurde er, aber nicht vom Fuß direkt, sondern eher vom Rumpf des Tormanns. Viel mehr möchte ich hier eher nochmals das nette beisammen sein und die interessanten Gespräche vor dem Spiel hervorheben. Danke dafür.
  22. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Mein Eindruck war früher und ist es auch jetzt, dass Spieler die aus dem eigenen Stall kommen mit mehr Einsatz zur Sache gehen. Diese Beispiele gibt es zu Hauf. Der letzte ging gerade von Rapid 2 zu Ried. Fußballspieler sind mittlerweile wie Handelsware, nur die wenigsten profitieren halt davon. Oft nicht einmal die Spieler selber. Vereine und deren Geschichte interessieren die wenigsten. Ein Spieler hat voriges Jahr beim Training mehr oder weniger gefragt wer der Knaller überhaupt ist. Das ergibt sich schon alleine aus der Konstellation. Da ist gut und weg ist schlecht. Wenn das so stimmt, dürfte da die Stimmung nicht gerade die Beste sein.
  23. Man verzeiht eine gewisse zeit lang Fehler sicher etwas großzügiger, als bei angeheuerten Spielern. Nur wenn sie lange nicht liefern, ist auch das irgendwann Geschichte. Zumindest wenn ich an die denke, die früher so ihr Glück bei uns versuchen haben dürfen. Masse an KM-Zuschauer finde ich in Bezug auf uns entzückend. Das ist auch nicht erst seit jetzt so. Anders gefragt: Was will oder sollte er bei uns erreichen? Vor knapp 1000 Hansln in einer versifften Burg aus den 60er Jahren versauern? Natürlich wird jeder bei einem für ihn passenden Angebot weiterziehen. Alles andere wäre doch unlogisch. Aber haben das Problem nicht alle Vereine in Österreich und generell in den kleineren (Ausbildungs) Ligen? Beispiele dafür gibt es zur genüge und die werden sowieso immer frecher. Vereinstreue war gestern.
  24. Das ich damit nicht zufrieden bin stimmt, doch dafür kann er nichts, da er sich die Position nicht aussuchen können wird. Er wäre halt ein LA und kein LOV. Das ist halt dem gespielten System und den anderen Verpflichtungen geschuldet. Nichts desto trotz hat er in den 7 Einsätzen 3 Tore / 2 Vorlagen beigetragen. Da gibt es schlechteres und jetzt fast schon so effektiv wie Gashi über die ganze letzte Saison. Das muss man auch anerkennen. Ja, es hat natürlich auch wieder etwas mit dem Spiel zu tun gehabt, scheint mittlerweile jedoch eher eine Grundsatzdiskussion zu sein und kann nicht nur auf diese eine Partie bezogen werden. So wie sie aus meiner Sicht auch weitere betreffen würde. Es liegt an der Mannschaft sich immer wieder aus Neue zu beweisen. Solange die Ergebnisse stimmen, tut sie das auch und das unabhängig davon ob der Kick die letzten Zuschauer vertreibt.