-
Gesamte Inhalte
396 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von The Wizzard
-
Was freue ich mich heute auf die Beta des Football Managers 26, wenn man dann endlich wieder vernünftige Aufstellungen kreieren kann
-
Ich meinte ja auch explizit die letzten Spiele. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir statistisch auch so gut darstehen.
-
Welche Chancen sollen unsere Stürmer denn aktuell nutzen? Bekommen ja kaum einen brauchbaren Ball. Einzig gegen Salzburg hat Mbuyi einige Chancen vorgefunden (und vergeben), aber ansonsten kreieren wir in den letzten Spielen kaum was.
-
Verstehe nicht warum auf die Spieler draufghauen wird. Bei einigen wissen wir ja, das sie es können. Warum sollten die Jungs auch plötzlich in vier Spielen gegen nahmhaftere Gegner weniger geben als in den Spielen zuvor gegen die WSG, Hartberg und Co? Problem ist einmal mehr, dass wir ein Trainerteam haben, das es nicht auf die Reihe bringt die PS auf die Straße zu bringen.
-
Das wäre meiner Meinung nach dann positiv, wenn das ein seltenes Zeichen ist. Leider kommt es mir so vor, dass wir jede zweite Partie inzwischen zur HZ wechseln müssen, weil der Auftritt wieder einmal desaströs ist.
-
Das wäre ganz schwach, davon gehe ich aber auch nicht aus. Es liegt wohl viel eher daran, dass keiner weiß, was er machen soll. Die Mannschaft hat keinen Plan, oder zumindest wird diese Spielidee nicht entsprechend vom Trainerteam eingeimpft, so dass jeder folgen kann. Die Aufstellungen sind oftmals nicht nachvollziehbar, man hat scheinbar eine Sechserallergie, anders kann ich es mir nicht erklären, warum wir das Mittelfeld konstant herschenken.
-
Verstehe dich. Aber wenn man bedenkt, wie der am Anfang gespielt hat - Spielfreude, gute Technik, Einsatz (nur Pech im Abschluss), dann lässt einen das schon ratlos zurück.
-
? Also DAS wäre der aller aller letzte Grund, der mich auch nur irgendwie einfallen würde, warum wir spielen, wie ein Absteiger. Ich würde ja meinen, dass die Probleme (wir haben ja gleich drei) auf der Bank sitzen und, dass man sich mit den Verpflichtungen von Gulliksen und insbesondere Tilio keinen Gefallen gemacht hat - der Kader ist aufgebläht und wirkt wenig harmonisch zusammengestellt.
-
Indiskutabel. Ich hoffe man weiß, was man nach dieser Partie zu tun hat.
-
Alles klar, danke dir Habe ihm sehr gerne bei der zweiten Mannschaft Rapids auf die Beine gesehen und verfolge gespannt, ob ihm der Sprung in die BL nachhaltig gelingt.
-
Liebe Rieder, wäre jemand von euch vielleicht so lieb und könnte Auskunft geben, wie sich Bajlicz heute geschlagen hat? Konnte das Spiel leider nicht selber ansehen.
-
Doch. Wenn das seit 3 Jahren so läuft ist das nicht bloß Glück.
-
Oftmals "Glück" ist Qualität.
-
Man sollte nicht sehenden Auges den Untergang abwarten. Bei Klauß war das vergangene Saison noch anders – da begann das Tief erst später, und spielerisch war das ein ganz anderes Niveau als der aktuelle Gruselkick. Man muss JETZT reagieren, nicht erst, wenn es wieder zu spät ist.
-
Peter Stöger – Trainer des SK Rapid
The Wizzard antwortete auf schleicha's Posting im Forum SK Rapid
Man darf nicht den gleichen Fehler machen wie bei Klauß und es so lange hinauszögern, bis es nicht mehr geht. Die letzten vier Spiele – und insbesondere die letzten beiden – sind nicht hinnehmbar. -
Amane in der heutige Verfassung bräuchte ich, ehrlich gesagt, kein zweites Mal
-
Peter Stöger – Trainer des SK Rapid
The Wizzard antwortete auf schleicha's Posting im Forum SK Rapid
Im Anbetracht dessen, dass wir hier gerade vom Siebenten der polnischen Liga hergespielt werden, muss man meiner Meinung nach in der kommenden LP bereits agieren. Dieser Auftritt ist unfassbar blamabel und in Wahrheit könnte es auch schon 6:0 stehen. Die Spieler sind komplett neben der Spur, und das kreide ich unserem Trainerteam an. So verzichtet man in diesem unglaublich intensiven Saisonbeginn auf jegliche Rotation, um nun mit Dahl & Antiste zwei Spieler mit Muskelbeschwerden vorgeben zu müssen, einen komplett überspielten Amane als einzige sinnvolle Option auf der Acht zu haben und gleichzeitig nun völlig nicht eingespielte Spieler wie Ahoussou und Grgic ins kalte Wasser zu werfen. Dazu kommt taktischer Irrsinn (und ja, ich bin kein Trainer, aber meine es trotzdem besser zu wissen ): Was für ein System spielen wir eigentlich? Was wurde aus dem 4-3-3? Ist es doch ein 4-2-3-1 oder dieses unsägliche 4-4-2? Pressing – situativ oder gar nicht? Warum verzichtet man (ok, heute nicht) immer wieder auf einen Sechser? Das war im Derby (sicherlich ein Mitgrund für das peinliche Auftreten) der Fall, um mit dem körperlosen und noch nicht eingefügten Gulliksen sämtliche Kontrolle abzugeben. In Wahrheit hätte schon gegen Dundee spätestens in der VL Schluss sein müssen, da Stöger und Co. bis Minute 110 auf Grgic verzichteten und man entsprechend riesige Lücken im MF hatte. Darüber hinaus halte ich den Umgang (in puncto Spielzeit) mit einigen Spielern für unsinnig und kontraproduktiv. Warum montiert man einen Auer komplett ab? Warum darf Grgic (heute klarerweise überfordert) nie ran? Wieso spielt Seidl gegen den GAK 90 Minuten und danach gar nicht mehr, geht aber als C in die Saison? Dazu kann man auch noch die Situation Schaubs zählen – der war/ist ja verletzt? Oder auch nicht, weiß man bei uns ja nie so genau. Auf jeden Fall zeigt er in der Vorbereitung auf, um ihn dann nie einzusetzen – ach doch, in Györ kommt er 45 Minuten in der ersten HZ zum Einsatz und kann ohne Spielpraxis keinen Stich setzen. Und dass ein Raux-Yao ohne Form ist, muss man als Trainer auch erst mal hinkriegen... Wahnsinn. Und wenn wir schon dabei sind, dann kriegt auch noch Katzer sein Fett ab: Wieso verkauft man Sangaré ohne Not? Was machen wir, wenn Amane ausfällt? Warum kauft man Gulliksen, wenn man mit Antiste, Seidl und Schaub drei absolut ausreichende Optionen auf der Zehn hat? Was will man mit Tilio? Wahrscheinlich sehe ich das jetzt alles zu emotional und bin einfach richtig sauer über diesen Auftritt. Bei einem potenziell guten Spiel gegen Salzburg sieht die Welt vielleicht auch schon wieder anders aus, aber viele Herangehensweisen und Aufstellungen lassen mich ratlos zurück – und nun sind die Ergebnisse auch wirklich bodenlos. -
Gut, dass man drauf gekommen ist, dass man einen Grgic im Kader hat. Ihn aber ausgerechnet heute ohne Spielpraxis starten zu lassen, ist schon gewagt. Aber wird schon werden ...
-
Radulovic fand ich heute tatsächlich noch am ehesten in Ordnung. Er bringt schon einiges mit. Das kann ich bei Tilio bisher überhaupt nicht sehen - war schon gegen Oberwart richtig schlecht und heute wieder. Was Katzer in ihm sieht, sehe ich jedenfalls bisher kein bisschen.
-
Wozu haben wir drei Trainer mit Bundesligaerfahrung auf der Bank, wenn man konstant zum Schluss kommt, es ohne Sechser probieren zu müssen? Ja, Ndzie war schlecht heute - so wie alle anderen. Dann gehört halt Grgic rein (dessen Ausbootung ich sowieso überhaupt nicht nachvollziehen kann, gerade heute wäre er immens wichtig gewesen). Aber ohne Absicherung im Mittelfeld haben wir riesige Löcher, die keiner mehr stopfen kann.
-
In Zukunft bitte immer alles voll rauchen, damit dieser beschissene VAR genau gar NICHTS sieht! Unfassbar diese andauernden Fehlentscheidungen.
-
Außer Amane gefällt mir hier heute keiner. Für Antiste (und uns) freut es mich aber sehr, dass er treffen konnte. Sehr wichtig.
-
Sehr gutes Interview von Stöger
-
Nachdem eh gerade Länderspielpause war, muss ja nicht geschont werden.
-
Ja, dieses Draufhauen auf Strunz ist entbehrlich. Er wird sich seine Karriere nach der Vertragsverlängerung und der NT-Einberufung auf Abruf auch anders vorgestellt haben. Strunz hat sich genau gar nichts zu Schulden kommen lassen, außer, dass es sportlich scheinbar nicht für Rapid reicht - und das macht er ja nicht absichtlich. Er hat von sich aus angeboten bei der zweiten Mannschaft zu spielen und auch wenn er dort nicht wirklich einen Impact liefern kann, zeigt es halt schon, dass er grundsätzlich spielen und nicht nur seinen Vertrag aussitzen möchte. Und wieso sollte er zu einem anderen Zweitligisten wechseln, wo er 1) weniger verdient und 2) eventuell aus Wien wegziehen muss? Bei den Feierlichkeiten nach dem Sieg gegen Györ war Strunz übrigens auch mit am Platz - ein schönes Zeichen, das den guten Zusammenhalt der Truppe zeigt.