DidiRamuschFußballgott
Members-
Gesamte Inhalte
82 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von DidiRamuschFußballgott
-
Die „Legionärsplatz opfern“-Argumentation ist aber auch ein ASB-Mythos. Wenn es sieben bessere/für das Spiel passendere Legionäre gibt als Bagrationi, steht er eh nicht am Spielbericht…
-
Ich werde nie verstehen, wie „menschenwürdiges Zusammenleben“ innerhalb einer Gesellschaft als „Politik“ klassifiziert werden kann. Deswegen tu ich mir mit der Argumentation dieser Fraktion sowieso oft schwer…
-
Laut den Infos aus diesem Artikel https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/20477033/gak-und-sturm-wollen-gemeinsam-stadion-bauen-und-betreiben würden wir gemeinsam mit Sturm eine Errichter- und Betreibergesellschaft gründen. Dementsprechend würden wir keine Miete zahlen, denke ich...
-
Naja, das wäre schon auch einfache Mathematik. Wenn wir 10 Millionen Euro zahlen und dafür die Hälfte der Ausschank- und Vermarktungsrechte bekommen sowie jährlich erhebliche Mehreinnahmen durch den vergrößerten Hospitality-Bereich, kann das auch einfach ein Nullsummenspiel oder eine real viel viel kleinere Investition werden...
-
Er spricht vier Sprachen, galt als "Integrationsminister" in unserer Mannschaft, der neue, junge Mitspieler mit hoher emotionaler Intelligenz integriert hat - und wird von dir mit schlampiger Rechtschreibung verunglimpft. Wozu diese permanenten Respektlosigkeiten gegenüber eigenen oder ehemaligen Spielern hier drin?
-
Die Milla-Fofana-Vergleiche sind halt v.a. dahingehend irreführend, weil man für einen Stürmer das Vielfache eines defensiven Mittelfeldspielers bekommen kann…
-
Ich glaube, die längeren Fragen kommen von einem Herrn von der APA. Gratzers Stimme klingt definitiv anders. Und es wäre doch total seltsam, wenn der Verein Journalisten „erziehen“ wollen würde, wie sie ihren Job zu machen haben…
-
Du kannst doch nicht wirklich bei dieser Veranstaltung gewesen sein und das Gefühl haben, durch FFs Brille wäre eh alles super. Er nahm zu allem Stellung und ließ sich von uns Fans eineinhalb Stunden Tipps geben, wie er nicht doch besser aufstellen sollte und spielen lassen sollte. Wenn die "Ideen" der Fans mal ganz außergewöhnlich wurden, hat er zwischendurch mal ergänzt, dass die statistische Realität mit der Wahrnehmung des Fans nicht übereinstimmt. Auch das hat er ruhig und sachlich, klar erklärt. Alles in allem ließ er sich - zurecht - nicht alles schlecht reden, weil er sonst keine Basis für die weitere Arbeit hätte. Bei diesem Mann geht es auch um seinen Job und auch um die weitere Perspektive in seiner gesamten Karriere. Dann in seine Aussagen reinzuinterpretieren, dass er glaubt "Wir sind letzter, eigentlich ist aber alles super", ist wirklich so unglaublich weit weg von dem, was ich in Lieboch gehört habe und für einen realistischen Gedanken eines vernünftigen Menschen wie FF halte...
-
Er sagte sinngemäß, dass alle unsere Freistoßschützen Tag für Tag unzählige direkte ruhende Bälle aus unterschiedlichsten Positionen trainieren und oft treffen. Dazu braucht es aber eben keinen Trainer, der nach dem Schuss sagt „nächster Schuss a bissi weiter links“. Das trainieren Spieler ohnehin aus Eigenantrieb. Der Standard-Trainer hat wohl auch viel mehr mit offensiven und defensiven indirekten Situationen zu tun, kümmert sich wohl viel mehr um alle außer dem Schützen - Zuteilungen, Raumverhalten, etc - so zumindest meine Deutung… Ist aber auch nicht ganz leicht und fair, ein Gespräch im Stammtisch-Ton hier schriftlich wiederzugeben. Das ist - im Gegensatz zu den Pressekonferenzen - ja wirklich nicht dafür gemacht, nachher optimal abgeschrieben und zitiert werden zu können. Beim Stammtisch war alles viel direkter, weniger vorsichtig, offener. Für mich klang das vor Ort auf alle Fälle stimmig, was FF da gesagt hat…
-
Es ging dezidiert um direkte Freistöße und FF meinte, dass das wirklich nicht seine Aufgabe als Trainer ist, Profifußballern das Schießen beizubringen. Er ist dafür da, für mehr Szenen zu sorgen, in denen Freistöße entstehen können - Schießen müssen sie aber selbst. Die Publikumsschätzung würde ich übrigens eher Richtung 80-100 nach oben korrigieren…
-
Wer ist eigentlich „der Verein“, den du mit dem Fernbleiben „bestrafen“ willst? Oh wait,.. der Verein sind ja wir.
-
Unterhaus-Maradona!
-
Habe ihn gefragt: Tsipot stimmt. Und wenn wir schon dabei sind: Schatin stimmt auch und dann gibt’s noch „Seteyn Jano“.
-
Marco Micelli, Martin Kreisl, Gerald Säumel, Marco Perchtold - Ich glaube, mehr waren es nicht (außer halt für einzelne Spiele)
-
Ich glaube, da könntest du einem Fehlschluss aufsitzen. Nur dort mehr Logos drauf geklatscht sind, heißt das nicht, dass mit dem Trikotsponsoring dort mir Geld gemacht wird als bei uns. Das hängt schon auch ganz stark davon ab, wie diese Werbeflächen bepreist sind. Der Wert, den diese Platzierung für Mapei hat, ist ja um ein unermessliches höher als der Wert des vierten Logos von links unten bei HTB…
-
Das Timing dieser Nachricht ist perfekt - am Tag, an dem im Stadtklubgespräch u.a. exakt über diese Dynamik und ihre Wirkung gesprochen wird. Große Hörempfehlung: https://grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-gsg-mit-gernot-knapp
-
In der Aussendung des GAK steht ja, dass man immer zuerst das Gespräch mit den handelnden Personen suchen möchte und danach nach außen kommuniziert. Klingt für mich eher so, als hätte es die Zeitung auf irgendeinem Weg erfahren, bevor alles geklärt war. Dann kannst du halt kein Statement abgeben… #ungelegteeier
-
Du glaubst aber nicht wirklich, dass die Diskussion hier im ASB für den Verein ein Weckruf war, oder?
-
Wieso sollte jemand, der seine BuLi-Karriere aufgegeben hat, um zu uns in die Landesliga zu kommen, zu den Besserverdienern gehören? Der Schluss erscheint mir nicht ganz logisch…
-
Freunde, mit Verlaub, oida! Wir haben gerade den wahrscheinlich größten Transfer unseres Vereins des vergangenen Jahrzehnts vorgestellt und ihr wollts euch jetzt wirklich auf irgendwas möglicherweise Negatives fokussieren? Genieß ma doch mal, was auf der positiven Seite steht. Nur diesen einen Abend lang. ;-)
-
Ich verstehe die Erwartungshaltung von vielen hier nicht. Zuerst wünschen sich alle einen Ersatz für Zaizen und Cheukoua. Dann bekommen wir einen Spieler, der das Potenzial hat, den Impact der beiden sogar zu übertreffen und alle behaupten, wir hätten einen neuen Stamm-10er gesucht…?
-
Und bis zum Abgang von Gratzei hatten sie auch einen technischen Direktor (oder wie auch immer diese Position bei ihnen heißt).
-
Ich glaube, dem Verein ist die Aufregung im ASB gar nicht so wichtig, wie man hier drin manchmal glauben möchte…
-
Ich glaube, dass dieses Datum irgendwo hier im ASB als Wunsch aufgetaucht ist und sich dann durch häufige Wiederholung zu einem „vom Verein verlautbarten Fakt“ geworden ist. Zumindest hätte ich vom Verein dazu nichts gelesen…
-
Absolut. Und die Marie, wie auch das topmoderne Stadion und der vor fünf Jahren bereits erwünschte Ausbau der Trainingsstätte gibt’s ausschließlich wegen des guten Polit-Networkings. Fest steht: Die Marie kommt nicht von einem höchsttalentierten Trainer-Manager-Duo, das über Jahre sehr gut gearbeitet hat. Du bist da etwas ganz großem auf der Spur.
