Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich nach dem WAC Spiel auf das Statement von Poms gewartet habe. Und was er dann gesagt hat, war durch und durch eine Enttäuschung, als ob der ein anderes Spiel gesehen hätte.
Worauf ich mir Bezugnahme erwartet hatte:
- Zuerst hat Filipovic eine gelbe Karte kassiert weil er sich über das Frust/Revanchefoul für einen unmittelbar zuvor grandios (und legal) gewonnen Zeikampf des glatzköpfigen Gegenspielers aufgeregt hat, und wahrscheinlich (zurecht) die (vorgeschriebene) gelbe Karte fürs Revanchefoul gefordert hat. Das war die Grundlage für die spätere gelb-rote.
- Dann der unrichtige Elfer
- Dann die völlig überzogene Rote gegen Lang
- Dann die unberechtigt lange Nachspielzeit, die dann nochmals signifikant überzogen wurde. es hat echt so gewirkt als würde so lange nachgespielt bis der WAC den numerischen Vorteil genutzt hat, und dann gleich abgepfiffen.
- habe ich etwas vergessen?
Und der Trainer schimpft nach dem Spiel nur auf die Mannschaft jnd v.a. auf das Lang Eigentor. Auch die Experten im Sky Studio reden nur vom Eigentor und finden diese Dinge im Spiel nicht erwähnenswert.
Da habe ich mich echt wie in einem Paralleluniversum gefühlt.
Und ja, seit dem Spiel war die Luft draussen. Zuvor waren da unter Poms wirklich beherzte Auftritte wie gegen RBS dabei. Man hatte echt das Gefühl es ginge bergauf.