Langsam wird meine Betrachtung der Lage immer mehr unschlüssig zwischen zwei Faktoren:
Einerseits: Jede weitere Runde, die mit FF verstreicht, verlieren wir Punkte, die uns am Ende fehlen können
Andererseits: Jetzt naht schon bald der Winter und da ist er dann sowieso weg mit der Statistik, und das Trainer- und Spieler-Angebot am Markt ist da deutlich höher. Mit mehr Angebot und mehr Info darüber kann man besser und effizienter agieren.
Conclusio: Obwohl ich schon seit vielen Runden darauf dränge, zahlt es sich bald nicht mehr aus, den Trainer noch vor dem Winter zu wechseln. Das hätte man ungefähr in Runde 5 machen sollen, als es schon klar war, dass es mit FF nicht funktioniert. Die paar Punkte, die wir seit damals gemacht haben, die hätten wir auch mit jedem anderen Trainer gemacht.
Jetzt würde der Effekt nur mehr verpuffen, weil nach dem Altach Spiel bleiben noch 5 Runden, glaube ich, mit 2 Runden Sedisvakanz muss man rechnen, der neue Trainer hätte dann noch 3 Spiele und müsste sich ja erst auf die Mannschaft einstellen und umgekehrt.
Ich bin mir daher nicht wirklich sicher, ob man nach einer verlorenen Partie gegen Altach wirklich so knapp vor dem Winter noch einen Trainerwechsel machen wird und sollte. Wenn, dann kommt ein interner Trainer bis zum Winter, wie damals der Spirk nach GP2 übernommen hatte.