GrünWeissBlau

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. GrünWeissBlau gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144403-lukas-grgic-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13441638 von einen Beitrag im Thema in Lukas Grgic ist Rapidler   
    Herzlich willkommen 🤗 
     
    https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/08/neuzugang-im-mittelfeldzentrum

    Spielerinfo auf abseits.at: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-darf-man-von-lukas-grgic-bei-rapid-erwarten/

  2. GrünWeissBlau gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141009-fally-mayulu-ist-rapidler-bis-2027/?do=findComment&comment=13179696 von einen Beitrag im Thema in Fally Mayulu ist Rapidler bis 2027   
    so bin ich aufgewachsen....und ja schön zu sehen dass diese Freundschaft wieder belebt wird
  3. hooluna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141009-fally-mayulu-ist-rapidler-bis-2027/?do=findComment&comment=13179564 von einen Beitrag im Thema in Fally Mayulu ist Rapidler bis 2027   
    🍻
  4. GrünWeissBlau gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141009-fally-mayulu-ist-rapidler-bis-2027/?do=findComment&comment=13179502 von einen Beitrag im Thema in Fally Mayulu ist Rapidler bis 2027   
    Grün-weiß-blau, Rapid und SKV. 
    Danke 

  5. GrünWeissBlau gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131987-der-transferthread-f%C3%BCr-fr%C3%BChlingsommer-2022/?do=findComment&comment=12368095 von einen Beitrag im Thema in Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022   
    Ich würde mich sehr freuen wenn Peretz kommt und ich zeig euch auch gleich warum. Ist mir oft positiv aufgefallen und hat mich dann umgehauen, als ich in der Winterpause (die Runden aus dem Frühjahr fehlen demnach) eine kleine Analyse zu den zentralen Mittelfeldspielern in der Bundesliga gemacht habe, mit dem Ziel den einen oder anderen Ausreißer zu finden.

    Die Analyse war recht simpel und aufgrund eines Diagramms braucht man natürlich keinen Spieler verpflichten - das sollte lediglich als Übung für mich und als kleiner "Sieb" dienen, um eben die eine oder andere Überraschung zu finden. Es gibt noch einige Dinge zu beachten (Spielstil und Stärke/Dominanz der eigenen Mannschaft, genaue Position, etc...), was aber aber hier jetzt wohl den Rahmen sprengen würden.

    Hab das Diagramm damals auch mit unserem Trainer geteilt. Seitdem hab ich übrigens einige Methoden verfeinert, wobei ich mir viel abgeschaut habe (zb wie man vernünftige Werte zur Pressingresistenz zusammenbasteln kann) und dabei sicher nicht das Rad neu erfunden habe. Habe eine wesentllch umfangreichere Analyse zu zentralen Mittelfeldspielern aus Serbien/Kroatien/Slowenien und unserer 2. Liga gemacht, die ich aber noch nicht veröffentlichen will, sollte sie Rapid doch noch brauchen.

    Hier aber mal das Diagramm das schon zeigt, dass Peretz im Normalfall eher kein Fehlgriff werden würde:
     

  6. GrünWeissBlau gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117031-yusuf-demir-wechselt-zu-galatasary/?do=findComment&comment=12254032 von einen Beitrag im Thema in Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!   
    Ok, vorausgesetzt wie immer, die Infos sind korrekt. Demir hat verlängert, Rapid bekommt die vereinbarte Leihgebühr. Ich kenne keine Vertragdetails und weiß auch nicht wie lange Demir unterzeichnet hat, aber alleine, dass es zumindest bis 2024 sein wird, ist schon immens wichtig, er will einfach bei uns kicken. Mehr weiß ich auch nicht.
  7. GrünWeissBlau gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60498-finanzen-sponsoren-lizenz/?do=findComment&comment=11117227 von einen Beitrag im Thema in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    So schön der Start in die Saison sportlich auch ist, diese Meldungen der abspringenden Sponsoren und das Gefühl mit Leuten wie Peschek/Bruckner nicht wirklich Persönlichkeiten zu haben, welche neue Partner finden können, zerstört die gute Stimmung.
    Peschek erzeugt nicht nur bei Nicht-Rapidlern aufgrund seiner miserablen öffentlichen Auftritte starke Antipathie und ist daher sicher kein Brückenbauer für potentielle Sponsoren und Bruckner ist gelinde gesagt eine graue Maus mit der Ausstrahlung eines Buchhalters.
    Sehr schade, dass aufgrund dieser Dinge die Freude stark getrübt ist und die Sorgen über die Zukunft sehr präsent bleiben.
     
  8. GrünWeissBlau gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=10647100 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Barac vs. Maierhofer - Clash of titans

  9. GrünWeissBlau gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116841-wer-wird-neuer-sportdirektor/?do=findComment&comment=10049491 von einen Beitrag im Thema in Wer wird neuer Sportdirektor?   
    Das tolle Netz von Bickel hat uns mMn auch nicht viel gebracht. btw. standen Stoj... und Pavlovic auch schon vor Bickel im Focus.
    Über Berisha und Barac braucht man nicht mehr viel sagen. Ivan war ein netter Versuch, Alar hätte Zocki wohl vorab nicht als ideal gesehen..... Grahovac war ein Wunsch von Didi.
    Für Potzmann, Knasmüllner, Galvao, Petsos und Martic braucht es wohl kein besonderes Netz
    Bleiben in der Hinsicht: Boli und Guillemenot...
     
    Ehrlich? Da vertrau ich lieber auf Zockis Vernetzungen in den Süden und Osten...
  10. GrünWeissBlau gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115382-wintertransferthread-201819/?do=findComment&comment=9811309 von einen Beitrag im Thema in Wintertransferthread 2018/19   
    bzgl. Trainingslager