realistisch_in_schwarzweiss

Members
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von realistisch_in_schwarzweiss

  1. Ich hab’s schon oben irgendwo geschrieben - rein inhaltlich stimmt das. Spielidee und so… und wenn man die 2 kolportierten Kandidaten bei Rapid ansieht, bin ich mir nicht sicher ob die Variante Ingolitsch nicht die klügere ist…😉 Zusätzlich geb ich zu bedenken, dass Österreich im Moment kein tolles Pflaster bzw. Sprungbrett für aufstrebende Trainer (wie Spieler) ist… da ists seit dem Abgang von Jaissle und Ilzer extrem bergab gegangen… sprich Rapid hat Klauss auch nur bekommen, weil es performende RB‘s und Sturm gab…
  2. Mittlerweile wünsche ich ja dem Parensen dass wir mit Ingolitsch ein feines Frühjahr spielen… er Scheint mehr oder weniger den ganzen Verein gegen sich haben nachdem er die Legende (nicht!) entlassen hat… so schnell wie sich die Wasserstandsmeldungen verbreiten , müssen das ja fast Pressemitteilungen sein… ich mein - Rapid sucht auch einen Trainer und das ist grundsätzlich für die Wiener Redaktionen um vieles spannender, aber da hört man kaum was… Bedenklich?
  3. Recht nüchtern betrachtet - wenn man die Spielidee (auf die wir uns ja angeblich lt JS, CJ und MP festgelegt haben) hinlegt und dann die Trainer dazu schreibt, dann ist Ingolitsch sicherlich das beste Match… auch wenn ich nicht glaube, dass er der Richtige ist - besser als JS auf jeden Fall…
  4. Schopps Auffassung von Fußball ist genauso veraltet wie jene von Foda und Säumel… nachdem sich Parensen wohl behauptet hat (Gottseidank in diesem Fall) wird er er sich nicht nochmals den Bären aufbinden lassen…
  5. Ich gehe davon aus, dass da nicht so viele happy waren… ähnlich ist ja auch die Berichterstattung in den Medien…
  6. Der Kader ist noch immer Top 3 in Österreich und nachdem man mit Gazi eine große Baustelle gelöst hat, müsste man bei der Underperformance aller anderen locker 6-8 Punkte mehr haben… das Projekt JS war mit Ansage zum scheitern verurteilt… ob Parensen was kann, weiß ich nicht - wird sich wohl erst im Herbst zeigen (sofern er darf)
  7. Zum Thema Sportjournalismus kommt mir immer die Aussage Hajo Seppelt in den Sinn - die Meisten sind halt auch nur Fans, die es vor die Absperrung geschafft haben…
  8. Ich finde auch den inflationären Umgang mit dem Ausdruck Legende unmöglich… Legenden sind Murlasits, Dr.Paulitsch, Saria, Bakota, Pichler, Haas, Neukirchner und meinetwegen vielleicht noch Vastic… zu einer Legende gehört schon mehr als vom Nachwuchs und die KM dann ins Ausland und wieder zurück in die KM…
  9. Was war im Frühjahr so prickelnd?
  10. Ich hab keine Ahnung ob Parensen gut oder schlecht ist. Ich kann aber an der Spielidee, an der Körpersprache, an der Grundformation und an der aktuellen Form erkennen, dass der Wurm drinnen ist. Und das nicht erst seit kurzem, sondern seit Beginn 2025 - und da kann Parensen wenig dafür , Säumel dafür umso mehr… früher sind meine Wortmeldungen dann immer ins Suderantentum verschoben worden… jetzt scheints breiter angekommen bei der „Wurschtwiekeinerfragt3punktesinds“
  11. Fakt ist, dass jeder einzelne Spieler im Kader, der schon unter Schicker/Ilzer da war schwächer geworden ist. Mir würde jetzt keiner einfallen, bei dem das umgekehrt ist. Egal ob es punktuell aufgrund von CL mehr Qualität gab…
  12. Das war grundsätzlich bereits im Frühjahr zu erkennen - jedoch war die Basis System Ilzer zu sehr in den Jungs drinnen, das hat uns drüber gerettet… Mund wenn man sich einigermaßen seriös nur 10 Minuten mit Säumel auseinandersetzt hätte(was ich mir von der Presse erwartet hätte), wäre klar gewesen dass die Spielidee nix mehr mit der davor zu tun haben wird…
  13. Lehrmeister von Säumel… Mutige Lösungen wie Scheiblehner hat man vertan…
  14. Das ist leider seit Wochen meine Hoffnung… so grotesk das klingt… problem - jetzt steht wohl Schopp ante portas und das wird net besser
  15. Nicht dass es nicht schon am 2. Feber begonnen hat…
  16. Auch so ein Suderant https://www.facebook.com/share/p/1GdQCmLA1w/?mibextid=wwXIfr
  17. Das ist halt auch so ein österreichisches Mindset - richtig wäre - jeder soll seine Chance nützen dürfen, wenn er sich dafür empfohlen hat. und das kann ich bei Säumel nicht erkennen… die einzige Qualifikation die er hat ist, dass er mal Sturmspieler war… wir sind zurück in der Freunderlwirtschaft, die uns Schicker recht erfolgreich ausgetrieben hat…
  18. Gar nicht einfach… es zeigt ja von seinem mindset wenn er so einem „Deal“ zustimmt…
  19. Parensen kann man meiner Meinung nach nur vorwerfen, dass er den Vertrag bei uns unterschreiben hat… ihm wurde Säumel von Jauk aufs Auge gedrückt und damit eine Spielweise, die halt ausgedient hat… es ist da ziemlich egal welchen Spieler du da holst… und auch klar, dass moderne, hungrige Spieler hier nicht mehr herkommen…
  20. Ähhmm was? Alleine mit dem Budget (auch wenn 1 Jahr international wegfällt-nächstes Jahr zB) wäre es eine Bankrotterklärung sich nicht zu qualifizieren in Ö…
  21. Die Frage ist’s - was bringts… wenn dann Schopp kommt….
  22. Klingt wieder nach Säumelball at its best…
  23. Also ich hab mir das Spiel letzten Sonntag angesehen… der Unterschied in der Spielanlage war nicht sehr groß. Beide kein Offensivpressing, beide IV mit einer eher tiefen Ausrichtung, bei Rapid kippt der 6er gegen den Ball in die 5rr Kette, bei uns zieht er sich knapp an die 4er Kette ran, beide keine automatismen im Offensivspiel. Der Unterschied warum wir (gefühlt) besser als Rapid waren, ist die individuelle Klasse von Kite und Horvat (schön zum ansehen wenn sie 1-2 überspielen, aber im Grunde auch brotlos, wenn der Gegner das Zentrum dicht macht). Dazu noch ein tief stehender Stanko gegen den Ball, der dabei zwar viel abräumt, aber halt für die Spieleröffnung ca 20m zu weit hinten ist
  24. Jetzt bin ich neugierig - kannst mir anhand von 2 Aussagen/Thesen erklären warum?
  25. https://www.instagram.com/reel/DQwZMSUDTB6/?igsh=MTIzMmpnZXhtOG5wMw== trifft auch auf Säumel zu (Spielanlage) ein Suderant