In Summe war es wohl eine verdiente Niederlage. Eine Austria wie erwartet nicht spektakulär, aber ekelig, kompakt, effektiv und immer am Mann. Wir nicht total schlecht aber mit entscheidenden Fehlern, die einfach so nicht passieren dürfen.
Leider setzen wir leistungsmäßig dort fort, wo wir Ende der Herbstsaison aufgehört haben...an der Müdigkeit hat es offensichtlich nicht gelegen.
Es ist irgendwie ernüchternd und es geht auch langsam wieder die Euphorie verloren, die zu Beginn der Ära Klauß entstanden ist. Auch wenn nicht alles perfekt war...man hat sich aufgrund der Spielweise und der Typen im Kader immer auf das nächste Spiel gefreut. Ohne nur einen Moment an Titel zu denken...Rapid inklusive Trainer und Spieler machten einfach wieder Spaß.
Die Entwicklung geht aber seit einiger Zeit in die falsche Richtung. Man konnte zuletzt spielerisch immer weniger überzeugen, vom Trainer oder auch der Bank kamen ebenfalls kaum noch postive Impulse. Man hat aktuell das Gefühl, dass sowohl Spieler als auch Trainer das vorhandene Potential immer weniger abrufen können. Eigentlich wäre heute der perfekt Zeitpunkt für eine Trendwende gewesen...schade.