Swalls

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

788 Profilaufrufe

Swalls's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

110

Ansehen in der Community

  1. Swalls

    Europacup 2020/2021

    Das Spiel hat klar die Schwächen aufgezeigt und es sind die üblichen, die schon seit längerem bekannt sind: -) Ein Torwart, der einem gefühlt mehr Punkte kostet als rettet -) Eine Defensive, der häufig die Ordnung fehlt -) Eine Trainerbank, die taktisch erschreckend schwach ist. Gerade heute haben viele Wechsel auf mich so gewirkt als ob man eben wechselt, weil das nette Jungs sind, die im Training brave Arbeit leisten und man ihnen eben auch ein paar Minuten CL gönnen will. Mit Taktik hatte das Ganze wenig zu tun. Generell ist mir Jesse Marsch zu sehr von individueller Klasse seiner Spieler abhängig. Ist natürlich jeder Trainer in gewissem Maße, aber ich habe das Gefühl, dass wir in Punkto Spielweise und Taktik viel Luft nach oben haben. Platz drei ist sicherlich möglich, ein Aufstieg sicherlich nicht.
  2. Swalls

    Europacup 2020/2021

    Versteht irgendwer den Wechsel? In so einer Phase?
  3. Swalls

    Jesse Marsch (Trainer)

    Im Sommer wurden noch mehr Spieler verkauft als jetzt im Winter und trotzdem hat die Mannschaft zu Saisonbeginn den besseren Fußball gespielt. Das kann jetzt an vielem liegen, vielleicht wurden die Winterabgänge nicht richtig nachbesetzt, vielleicht haben wir jetzt mehr Verletzungspech, auf jeden Fall macht sich JM mit seiner Dauerrotation und dem schleichenden abhandenkommen unseres Pressing Fußballs angreifbar. Dass man es praktisch seit Herbst nicht schafft, Stabilität in die Defensive zu bringen, spricht auch nicht gerade für den Trainer. Aktuell sind es mir einfach zu viele Probleme, auf die JM keine Antworten findet.
  4. Swalls

    Jesse Marsch (Trainer)

    Auf der Trainerbank hat man sich massiv verschlechtert und das macht sich jetzt ziemlich stark bemerkbar, was aber auch nicht weiter verwundert, wenn man sich die Personalrochade ansieht. Abgänge: Rose, Zickler, Maric Zugänge: Marsch, Schiemer Bei Schiemer hab ich ohnehin das Gefühl, dass er vom Verein mehr profitiert als der Verein von ihm. Natürlich war er ein guter Spieler und hat uns in seiner aktiven Zeit viel gegeben, aber was ihn jetzt dazu qualifiziert, in unserem Trainerstab zu sein, erschließt sich mir nicht ganz. Seine Erfolge in Ried dürfen es bei allem Respekt nicht sein. Erst Sportdirektor mit mäßigem Erfolg, dann plötzlich Trainer ebenfalls mit mäßigem Erfolg, dann aufgehört und jetzt bei uns. Ich glaub in der Doku hat Jesse mal gemeint, dass Fränky wichtig ist, weil er die Liga kennt. Na wenn dieses Kriterium schon ausreicht, um bei uns auf der Bank zu sitzen, dann gute Nacht. Ich kann verstehen, wenn viele Jesse noch bis Sommer eine Chance geben wollen, persönlich fände ich es besser rasch einen Ersatz zu präsentieren, um schon in Hinblick auf die neue Saison besser eingespielt zu sein.
  5. Vorne Weg, der Schiri war heute sicher nicht Schuld an der Niederlage oder an irgendetwas. Dazu waren wir eindeutig zu harmlos als dass die Fehlentscheidungen einen Unterschied gemacht hätten. Die Trainerbank ist aktuell unser größtes Problem. So leid es mir für Jesse tut, aber er darf eigentlich nur mehr so lange Trainer sein, bis Freund einen adäquaten Ersatz gefunden hat. (Falls Jesse nicht doch noch das Ruder herumreißt, wozu mir aktuell der Glaube fehlt) Es kommt mir so vor, als hätte Marsch einfach kein langfristiges Konzept. Kein Grundsystem, das er spielen und etablieren will. Für mich sieht es so aus, als würde er den Gegner analysieren und versuchen dessen Schwächen dann mit dem vorhandenen Spielmaterial auszunutzen. Steht der Gegner hoch - lange Bälle siehe Lask Spiel. Ist der Gegner Ballsicher - Pressing. Neuer Gegner wieder anderes System mit neuen Spielern und neuer Formation, je nach dem, was er für am geeignetsten hält, um dem Gegner weh zu tun. Dabei vergessen wir aber völlig auf unsere eigenen Stärken, auf das, was unseren Erfolgslauf der letzten Jahre geprägt hat. Unser System war einfach 100% eingespielt. Da hat jeder Spieler gewusst, was er zu tun hatte und was sein Mitspieler macht. Diese Saison profitieren wir zum Großteil von unserer individuellen Klasse, die uns im Winter aber leider verlassen hat und in der Defensive scheinbar nicht vorhanden ist. Vom Pressing, das uns eigentlich einmal ausgezeichnet hat, bekommt man seit einiger Zeit ja gar nichts mehr zu sehen. Das sieht beim LASK aktuell viel besser aus als bei uns. Ich bin zwar kein Fußballexperte und bestimmt verstehen einige von euch von Taktik viel mehr als ich, aber das ist zumindest mein Eindruck unserer aktuellen Lage.
  6. Hoffentlich lernt man aus den Wechseln von Haaland und Minamino für die Zukunft. 1.Höhere Ausstiegsklauseln - wurde eh schon zur genüge genannt 2.Ausstiegsklauseln nur für das Sommerfenster - darf dir eigentlich nicht passieren, dass nach einem doch großen Umbruch im Sommer im Winter schon wieder die wichtigsten Stützen weggekauft werden und du nur tatenlos zusehen kannst.
  7. Beim Wechsel von Taki war es so, als würde ich mich von einem guten Freund verabschieden, wobei ich mich schon auf ein Wiedersehen in welcher Form auch immer freue. Der Wechsel von Haaland berührt mich emotional überhaupt nicht mehr. Ist wahrscheinlich nur natürlich, wenn man ihn sowieso nur jedes zweite Spiel und auch da nur für gefühlt eine Halbzeit lang sieht. Unterm Strich ist es zwar eine Win-Win Situation für Verein und Spieler aber viel mehr bleibt da nicht übrig. Das Einzige, auf das ich noch hoffe, ist eine gute Weiterverkaufsbeteiligung.
  8. ab 8:45 spricht er über Minamino. Klopp nennt ihn auch schon Taki
  9. 2:4 nach 2:0 Führung gegen ein Köln, das eigentlich schlimm im Abstiegskampf steckt. Natürlich bleibt abzuwarten wie es nach der Winterpause aussieht, aber dieses Frankfurt in der aktuellen Form darf einfach kein Stolperstein sein. Noch dazu ist Hinti gesperrt. Er ist gefühlt der einzige Spieler, der bei Frankfurt aktuell Gefahr ausstrahlt. Seine Scorerwerte in letzter sind eigentlich total krank.
  10. Also von allen unseren Spielern gönn ich es Taki am meisten. War immer ruhig, auch wenn er oft nur Ersatz war, hat an sich gearbeitet und nie die Schuld bei wem anderen gesucht. Wenn ich zurückdenke, wie schwierig sein Standing am Anfang war. Ich hab es noch genau in Erinnerung, wie er nach falschen Entscheidungen oder schlechten Zuspielen häufig kritische Gesten von Soriano und Co kassiert hat. Heute zählt er zu den absoluten Leistungsträgern. Außerdem ist er seit 2015 beim Verein. Hat, wie auch wir, einiges mitgemacht (Stichwort: Champions League Quali) und darf jetzt, wo es für uns mit der Championsleague geklappt hat, zum wahrscheinlich besten Club der Welt wechseln. Da ist mir sogar egal ob er für 5Mio geht oder für 30Mio. Wünsche ihm nur das Beste und alles Gute für die Zukunft!
  11. Bei unserem Europa League Match gegen Dortmund waren halt auch ein paar Aktionen dabei, die nicht gerade in guter Erinnerung bleiben. Kein gemeinsamer Begegnungsschal, negativer Grundtenor gegen uns von Verantwortlichen und Fans, etc....
  12. Bis zum Doppelschlag fand ichs hervorragend. Danach war halt die Luft draußen und Liverpool wesentlich ruhiger.
  13. Geiles Spiel. Ewig schade, dass der Führungstreffer nicht gelungen ist. Das erste Tor geht auf Kristensen und Cic. Glaube Cic hat sich nach den anfänglichen Paraden unbezwingbar gefühlt und ist deshalb so übermotiviert rausgekommen. Aber sei es drum ohne ihn hätts vorher schon geklingelt.
  14. Reiter hat auf ServusTV bestätigt, dass es Anfragen bezüglich Haaland gibt, aber es nicht so viele sind, wie man vielleicht denkt. Einige davon kommen von großen Klubs. Bezüglich Klauseln oder dergleichen wollte er sich nicht äußern.