rmax1

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.711
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13985710 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Sonntag geht es also um alles. Ein Spiel, wie es Sturm schon lange nicht mehr erlebt hat. 
    3 Punkte Vorsprung auf Salzburg, bei 4 ausstehenden Spielen. Bezeichnend, das gerade wir noch nicht gegen Salzburg in dieser Saison gewinnen konnten - in der Meisterschaft. 
    Jetzt heißt es nochmal die volle mentale und körperliche Stärke zu aktivieren und fokussieren. 
    Bei einem Punktegewinn am Sonntag darf man seitens Sturm schon mal die Marketing-Abteilung kontaktieren, da lege ich mich fest.
    Das ist die Woche der Wahrheit - von Double bis nix ist alles möglich. Ich will nichts hören von Wehwehchen oder geistig leer, nein. Jetzt müssen wir liefern. Die Spieler müssen diese historische Chance nutzen. 
    Jaros
    Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Lavalée
    Stankovic
    Horvat - Prass
    Kiteishvili
    Biereth - Bøving
    Am Sonntag Salzburg und am Mittwoch Rapid - 
    GEMMA!
  2. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146594-sommertransfers-2024/?do=findComment&comment=13985855 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfers 2024   
    Mit eigenem Song .
  3. graz_fan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13985372 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Oder aber wieder Geyrhofer als 6er, so wie auch beim Cupspiel.
  4. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984567 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Ich lass ja jedem seine/ihre Meinung zu der "Spionageaffäre" und den PKs, aber ich finde CIs Reaktion weder unverständlich noch dramatisch.
    Jetzt mal angenommen, dass an RKs Geschichte wirklich nichts bzw. wenig dran ist (und ich kann mir das schon vorstellen, sonst würde Ilzer das nicht so selbstbewusst verlautbaren, inkl. der Information, dass das zwischen den Vereinen schon ausgeredet wurde): dann stellt sich das Ganze doch so dar, dass er wirklich "angepatzt" wurde und er sich wehrt. Klar, viele wünschen sich, dass er das lässig wegkommentiert hätte. Den Wunsch kann ich irgendwie nachvollziehen. Dennoch stelle ich einfach mal die radikale These in den Raum, dass seine emotionale Authentizität (er würde vermutlich "emotionale Intensität und Geradlinigkeit" sagen) der Grund ist, warum er so ein guter Trainer ist. Erst vor ein paar Tagen hat er in einem Interview erzählt (war es T&T?), dass er zu Anfang dem Team beibringen musste, den Gedanken überhaupt zuzulassen, man könnte Salzburg auch nur in einem Spiel schlagen. Auch in vielen anderen Interviews erlebe ich ihn als Trainer, der häufig über Emotionen und Emotionssteuerung spricht. Das ist nicht neu - da gibt es viele andere (Klopp, Mourinho etc.), die damit sehr, sehr erfolgreich sind. Ich vermute, dass dieser Trainertyp maßgeblich davon lebt, dass das Vermittelte auch vorgelebt wird. Darum korreliert diesem Typ, zumindest in meiner Wahrnehmung, ein immer ähnliches Set von Eigenschaften: die Spieler brennen für den Trainer; das eigene Fanlager ist ambivalent ggü. dem Trainer (cool, aber manchmal über das Ziel hinaus; tendenziell eher "cool" umso erfolgreicher) oder idealisiert ihn; gegnerische Fanlager sind dem Trainer eher aversiv gesinnt; Medien fixieren sich auf den Trainer, etc.
    Wenn CI will, dass seine Mannschaft sich von "den Großen" nichts gefallen lässt und dass sie davon überzeugt ist, sich wehren und gewinnen zu können (und ja, wenn man exklusiv auf die Medienwelt schaut, sind die Grünen größer als wir), dann muss er das authentisch und glaubwürdig vorleben. Und das macht er halt auf seine Oststeirische Art (die man auch nicht per se mit "Prolet" gleichsetzen sollte; ich kenn Leute, die hochdeutsch sprechen, eloquent wirken [!], sich "fein" kleiden und trotzdem richtige Proleten sind).
    Lange Rede, kurzer Sinn: Solange CI die Mannschaft hinter sich hat, erfolgreichen Fußball spielen lässt und nicht so wirkt, als würde er schauspielern (sieht man bspw. bei Tuchel immer wieder, wenn er in Do-Or-Die-Situationen kommt), ist es für mich nicht nur akzeptabel sondern sogar wünschenswert, dass er jemandem die Stirn bietet, der lügt oder zumindest Dreck schleudern will, um unserer Mannschaft/unserem Flow zu schaden. Schaut man auf die sportliche Entwicklung der letzten Jahre, so kann ich gut damit leben, wenn ein paar Grüne dem Verlust ihrer sportlichen Relevanz dahingehend Kompensation angedeihen lassen, dass sie CIs Auftreten (das dem ihren viel ähnlicher ist als ihnen lieb ist) als arrogant abwerten müssen.
  5. paytv23 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13983116 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Die suchen noch ein geeignetes Parkdeck 
  6. Zippo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13983116 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Die suchen noch ein geeignetes Parkdeck 
  7. schuaschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13983116 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Die suchen noch ein geeignetes Parkdeck 
  8. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13983969 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Genau so hochgradig peinlich, unnötig und respektlos ist es halt, dass der geschleckte Klauß bei der PK den ganzen Blödsinn beginnen musste, anstatt einfach bei Sturm anzurufen. Man kann sich auch einfach drauf einigen dass es aktuell beiden den Vogel raushaut, weil sehr viel auf dem Spiel steht und muss die ganze Geschichte auch nicht so überdramatsieren. Sympathieträger sind beide keine für Außenstehende.
  9. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13983783 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Also ich finde das sowas das Salz in der Suppe ist Das hat Ecken und Kanten und da passiert (von beiden Seiten) auch mal was, was nicht durch Mediencoaches und PR-Berater glattgebügelt ist. 

    Und von dem abgesehen, hat CI ja schon öfters erklärt, dass das seine "Taktik" ist, um medialen Druck auf die Mannschaft gar nicht aufkommen zu lassen. Denn die Medien stürzen sich natürlich auf diesen Grabenkrieg, dadurch bleibt den Spielern erspart täglich mehrfach von Reportern auf die Chance der Meisterschaft angesprochen zu werden. Die Spieler können sich auf ihre eigenen Aufgaben fokussieren, CI beschäftigt die Medien. Kann man mögen oder nicht, aber das hat er sich auch eindeutig von Klopp abgeschaut.
  10. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13983694 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
  11. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  12. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/37312-sturm-kaderspieler/?do=findComment&comment=13980960 von einen Beitrag im Thema in Sturm-Kaderspieler   
  13. Sohnemann gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13983116 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Die suchen noch ein geeignetes Parkdeck 
  14. Juran gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13983116 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Die suchen noch ein geeignetes Parkdeck 
  15. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147478-opo-6-runde-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13982604 von einen Beitrag im Thema in OPO 6. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz   
    Dann soll Klaus net herum lügen, ganz einfach. 
  16. schwabdab gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13983116 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Die suchen noch ein geeignetes Parkdeck 
  17. JoggaBonito gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13983116 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Die suchen noch ein geeignetes Parkdeck 
  18. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147628-europacup-20242025/?do=findComment&comment=13982907 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2024/2025   
    Diese Saison einfach Meister werden und den CL-Jackpot knacken. Nächste Saison ist der Titel ohne direkten CL-Platz viel weniger wertvoll...
  19. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147628-europacup-20242025/?do=findComment&comment=13982754 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2024/2025   
    Der SK Sturm Graz in der Europacup-Saison 2024/2025!
     

    (Bild stammt vom geschätzten ASB-User @Brucki (https://brucki.blogspot.com/)
    Wir schreiben zwar erst den 24.04.2024 und doch hat unser SK Sturm bereits das erste große Saisonziel erreicht - nach dem 28. Spieltag der österreichischen Bundesliga steht fest, unser SK Sturm spielt auch in der Saison 2024/2025 definitiv international! Es gibt keine Konstellation mehr welche uns aus den Top 3-Rängen der Bundesliga verdrängen kann! Damit sichert sich der SK Sturm bereits zum 4x en suite eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb! Heuer besonders interessant: Es wird die erste Saison innerhalb der UEFA-Europacup-Reform 2024/2025 sein. 
    Was ändert sich dadurch? Die Hauptrunden der Champions League & Europa League bestehen aus einer einzigen Liga/Gruppe mit jeweils 36 Teams und 8 Spieltagen. Das gilt auch für die Conference League, allerdings gibt es dort nur 6 Spieltage. Interessante Neuerung: Es gibt in der "Ligaphase" keine Hin- und Rückspiele, sondern 8 (CL/EL) bzw. 6 (CONF) unterschiedliche Gegner in denen man die Punkte für die "Gesamttabelle" sammeln muss. Während die Top 8 direkt ins jeweilige Achtelfinale aufsteigen, spielen die Teams auf den Rängen 9 bis 24 in einer Zwischenrunde weiter. Ebenfalls eine Neuerung: Es gibt ab der "Ligaphase" keine "Abstiege/Umstiege" in andere Bewerbe mehr.
    Diskussionen über mögliche Gegner, Auslosungen und Termine können gerne hier geführt werden! Ich werde versuchen den Startpost stets aktuell zu halten, was dann mögliche Gegner als auch Setzungen in den diversen Bewerben betrifft. Gerne auch für unsere Konkurrenten. Aber lasst uns zunächst einmal die Meisterschaft fertigspielen und schauen, was am Ende dann wirklich herausschaut. Unten habt ihr schon mal einen Terminplan über ausnahmslos alle Runden, man kann nie früh genug seine Urlaube planen. 
    Wertvolle Informationen:
    https://kassiesa.net/uefa/calendar2024.html    (Terminplan - Europapokal 2024/2025)
    https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2025.html  (UEFA - 5-Jahreswertung)
    https://kassiesa.net/uefa/files/2024-27-uefa-club-competitions-scheme.png    (UEFA-Qualifikationssystem zu den Wettbewerben)
    https://www.austriansoccerboard.at/topic/103272-der-thread-zur-uefa-klubrangliste-klub-koeffizient/#comments  (ASB - Thread zum UEFA-Klubrangliste)
    ------------
    DER EUROPACUP AUS ÖSTERREICHISCHER SICHT:
    Für welche(n) Bewerb(e) könnte man sich überhaupt qualifizieren: 
    1. Der österreichische Meister 2023/2024 hat ein Fixticket für die UEFA Champions League. 
    2. Der österreichische Vizemeister der Saison 2023/2024 steigt in die zweite Runde der Champions League-Qualifikation ein. Sollte man dort scheitern, geht es in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation weiter. Sollte man dort scheitern, geht es im Playoff der Conference League weiter. 
    3. Der österreichische Cupsieger (sofern er nicht Meister und auch nicht Vizemeister wird) steigt im Playoff der Europa League ein und hat damit im worst case die Conference League-Ligaphase sicher. 
    4. Der Drittplatzierte der Saison 2023/2024 steigt im Playoff der Europa League ein, es sei denn der österreichische Cupsieger ist schlechter in der Endtabelle platziert. Dann steigt man bereits in der zweiten Runde der Europa League-Qualifikation ein. Scheitert man dort, geht es in der dritten Qualifikationsrunde der Conference League weiter. 
    5. Der Viertplatzierte/Fünftplatzierte bzw. Playoffsieger des (OPO vs. UPO) (abhängig vom Cupsieger und dessen Platzierung) steigt in der zweiten Qualifikationsrunde der Conference League ein. Bei einer Niederlage (gilt auch für die dritte Runde sowie im Playoff) gibt es kein Auffangnetz und das europäische Abenteuer ist auch schon wieder beendet. 
    ------------

     
  20. SitzerOst gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13983116 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Die suchen noch ein geeignetes Parkdeck 
  21. 00high5 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13983116 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Die suchen noch ein geeignetes Parkdeck 
  22. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/102557-allerlei-zu-sturmfans/?do=findComment&comment=13983096 von einen Beitrag im Thema in Allerlei zu Sturm/Fans   
    wie cool wäre das, wenn sich jetzt einfach ein paar Fans mit Sturm-Dress beim nächsten Rapid-Training aufs Parkdeck stellen 
  23. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120259-andreas-schicker/?do=findComment&comment=13980063 von einen Beitrag im Thema in Andreas Schicker   
    Stand jetzt gibt es nichts konkretes! Kann natürlich noch passieren, aber so wie es jetzt aussieht, gehen wir mit Ilzer und Schicker in die nächste Saison. Also immer mit der Ruhe, beide haben keine Austiegsklausel, also wirf auch Ablöse fällig und für Ilzer gibt es derzeit eh nichts, was Spruchreif wäre.
  24. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143635-saisondiskussion-2324/?do=findComment&comment=13976996 von einen Beitrag im Thema in Saisondiskussion 23/24   
    So ist es.
    Manche sollten lernen Glücklich und Verdient zu unterscheiden.
    Für mich war der Sieg Glücklich weil nicht mehr lange zu spielen war und wir ohne den Fehler wohl nicht gewinnen, aber unverdient war er nicht weil wir eben doch besser waren.
     
  25. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143635-saisondiskussion-2324/?do=findComment&comment=13975737 von einen Beitrag im Thema in Saisondiskussion 23/24   
    Muss man den Post von Torment so zerpflücken?
    Ich sehe da einen wertschätzenden Post und freu mich genau wie er auf ein spannendes Meisterschaftsfinnish bei dem der bessere gewinnen soll.
    Und es gab sicher Spiele in denen wir nicht so gut performed haben und auch mal Punkte glücklich geholt haben. Genau wie jedes andere Team auch.
    Dies muss jetzt nicht unbedingt auf das letzte Spiel bezogen sein. Als Neutraler hat man dann auch nicht zwangsweise jede Aktion im Kopf.