LeTissier

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von LeTissier

  1. Ja, das kann man so sehen. Im Vergleich zu Schnegg oder Dante sind Karic/Lavalee allerdings andere Spielertypen, die nach vorne nicht den Punch bringen, den wir brauchen würden. Da geh ich schon mit der Mehrheitsmeinung mit. Das Problem sehe ich rechts auch. Malic ist schon ein guter, ich zweifle aber daran, dass RV seine beste Position ist. Dasselbe gilt für Oermann. Mitchell ist (bis auf die Einwürfe) aus meiner Sicht eine völlige Vorgabe. Und ad „Malic hat Gazi rausgespielt“: Gazibegovic hat sich mit seinem Wechsel nach Köln selbst rausgespielt, da konnte Malic wenig dafür.
  2. Ich tu mir nach wie vor extrem schwer damit, Parensens Arbeit final zu beurteilen. Bei gewissen Spielern wird man wahrscheinlich erst in einem Jahr oder mehreren Jahren sehen, ob sie ihr Geld wert sind. Ich denke da an Kayombo, an Beck, aber auch an Sumbu, Lazarre oder Jabateh. Bei Rozga ist es recht offensichtlich, dass der kicken kann. Das war ein richtig guter Transfer, auch, wenn er sicher noch viel zu lernen hat. Auf der anderen Seite gibt’s Spieler, denen man so eine Schonfrist nicht zugestehen kann. Ganz einfach, weil sie als potenzielle Stammspieler geholt wurden. Oermann ist so einer, aber vor allem Christensen, Malone und Mitchell. Auch wenn ich Christensen per se nicht für einen schlechten Transfer halte, ist die Bilanz Stand jetzt negativ. Dazu kommt noch die Fehlanalyse, dass wir rechts und links hinten eigentlich eh ausreichend gut besetzt sind. Damit kann man sich einfach nicht zufriedengeben, das ist zu wenig. Das, aber vor allem auch die spielerische Linie macht mir Sorgen. Ich bin schon einverstanden damit, dass wir uns hier in eine andere Richtung weiterentwickeln, weil die Gegner in der Liga anders gegen uns spielen als zu Ilzer-Zeiten. So lange man unsere Prinzipien sieht, ist aus meiner Sicht alles in Ordnung. Aber in Athen war davon nichts mehr zu sehen. Und das solle die Alarmglocken läuten lassen. Das lässt mich an Säumel zweifeln. Evt befinden wir uns bereits in einem schleichenden Prozess Richtung Mittelmäßigkeit, in dem sich der Titel vergangene Saison gerade noch so ausgegangen ist.
  3. Das ist offensiv ein völliger Offenbarungseid. Unfassbar.
  4. Nicht zum ersten Mal. Das ist fast schon ein Klassiker.
  5. Das, was du schreibst, ist keine Meinung, sondern eine Behauptung - das ist ein wichtiger Unterschied. Und ich bleib dabei, deine Behauptung ist BS. Oder vlt. freundlicher: unwahr.
  6. Das ist mit der größte BS, den ich seit langer Zeit hier lesen musste. Geh mal ins Stadion, nimm deinen Mut zusammen und sprich ihn auf deine Theorie an. Er ist regelmäßig auf der Nord und international meistens beim BlackFM Europastudio am Vorplatz. Gegen die Austria und Rapid auswärts seh ich ihn auch oft. Gelegenheit solltest du also ausreichend haben. Evt. rückt das deine schiefe Wahrnehmung etwas gerade.
  7. Perfektes Beispiel. Der Kayombo hat genau dasselbe Problem, das Havel auch bei uns hätte. Bräuchte Wiese vor sich, hat er aber nicht, weil er im Strafraum herumsteht.
  8. Was genau willst mit dem bei uns? Siehst eh heute perfekt, wie man erfolgreich gegen uns spielt: Uns denn Ball geben, hinten drin stehen und schnell umschalten. Wir haben einfach nicht (mehr) die Räume in der Liga, um Havel einzusetzen.
  9. Manchmal liebe ich es einfach, richtig zu liegen.
  10. LeTissier

    Jürgen Säumel

    Die Spielanlage wurde unter Säumel (oder vlt besser: unter Duran) sicherlich adaptiert. Das bedingungslose hohe Pressing ist jetzt klar situativer. Man könnte sagen, das ist ein Rückschritt - oder eine bewusste Weiterentwicklung. Weil auch offensichtlich ist, dass wir öfter mit dem Ball Lösungen finden müssen, als es noch vor ein, zwei Jahren der Fall war. Der durchschnittliche Ballbesitz pro Spiel ist von 49,7% (2023/24) auf 51,7% (2024/25) auf jetzt 55,2% gestiegen. Gleichzeitig hat sich die Passqualität erhöht - von 72,1% auf jetzt 78,2%. Insofern ist hier ein klarer Trend erkennbar. Tendenziell find ich’s gar nicht schlecht, wenn Dinge angepasst werden, bevor sie nicht mehr funktionieren - solange man unsere Prinzipien noch sieht. Würde man gegen einen Zweitligisten plötzlich zu Neunt am eigenen 16er stehen, wäre das problematisch. Aktuell sehe ich das aber nicht, sondern eher den Versuch, neue Wege zu finden, um erfolgreich zu bleiben.
  11. LeTissier

    Saisondiskussion 2025/26

    In so manchem Konkurrenz-Fredl hier im ASB kriegt man oft differenziertere Betrachtungen unserer Mannschaft als in unserem eigenen Spieltags-Fredl. Gut, dass jetzt Pause ist. Danach voller Angriff auf die Tabellenspitze. Wir überwintern auf Platz 1, sonst 19,09 EUR an Schwoaze helfen.
  12. LeTissier

    Sturm-Kaderspieler

    Ich denke mittlerweile, dass es besser wäre, sich von Jatta zu trennen - und zwar für beide Seiten. Ich seh bei ihm leider keine wirkliche Verbesserung. In punkto Anlaufen hat er sicherlich seine Stärken, und man muss ihm zugute halten, dass er sich voll reinhaut. Aber der Schritt nach vorne, den es mittlerweile einfach brauchen würde, der gelingt ihm leider nicht. Im 1 gegen 1 setzt er sich viel zu selten durch. Der First Touch ist noch immer bestenfalls naja. Und das Zweikampfverhalten ist mitunter patschert, sowohl mit Ball als auch gegen den Ball. Ich tu mir irre schwer, das zu beschreiben. Er geht zwar gefühlt mit hoher Intensität und Tempo in die Zweikämpfe, lässt sich aber dann doch viel zu einfach vom Ball trennen und reklamiert dann ganz verzweifelt, wenn er kein Foul kriegt. Da fehlt es irgendwie an Stabilität, an Robustheit, an Körperkontrolle. Voller Einsatz, aber wenig Wirkung, das trifft es aus meiner Sicht am ehesten. Ein irgendwie seltsamer Spielertyp, ich wüsste nicht, mit wem ich ihn vergleichen könnte. Am Ende ist es egal. Er hat jetzt schon über 70 Spiele für uns in den Beinen. Er wird im März 23 und geht nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr. Ich denke, spätestens im Sommer wär’s Zeit für einen Tapetenwechsel. E: Hier sieht man gut, was bei ihm das Problem ist. Viel Aufwand, leider wenig Output: https://www.instagram.com/reel/DQxJtXyiL5X/
  13. Niederlagen gegen Rapid sind immer doppelt bitter, wurscht, wie sie zustandekommen. Heute haben wir uns selbst geschlagen. Egal, besser im Grunddurchgang, als dann im OPO. Jetzt zählen die Punkte nur die Hälfte. Zur Leistung: Ich war zuletzt massiv enttäuscht von dem Dargebotenen, weil es sich doch stark nach Stagnation angefühlt hat. Heute nicht. Heute hatte ich das Gefühl der Trendwende, dass wir das Ruder herumgerissen haben. Daran ändert auch diese massiv depperte Niederlage gegen ein hinniges, biederes, langweiliges Rapid nichts. Wir sehen uns dann im OPO, wenns wirklich zählt.
  14. Ist natürlich ein Wahnsinn. Aber mein Mitleid hält sich diesmal in Grenzen, vor allem aufgrund des Statements zur Thematik in der GruppaOF.
  15. Absolut richtig. Hab mich in der Szene auch gefragt, was er da macht. Das war ein 40m-Sprint auf einen Gegenspieler, der alle Zeit der Welt hatte. In der Mitte waren wir dann völlig offen.
  16. LeTissier

    Sturm-Kaderspieler

    Was man in den paar Einsatzminuten von Mitchell bis jetzt sehen durfte, macht mich absolut happy. Der Typ ist ein echtes Monster - schnell, robust und bitte, was sind das eigentlich für Einwürfe? Kann mich nicht erinnern, in Österreich schon mal sowas gesehen zu haben. International kann der eine echte Waffe werden mit seinen körperlichen Voraussetzungen. National wird das ein Problem werden, befürchte ich. Hat man ja jetzt in Linz schon ein bisserl gesehen…
  17. Also wenn uns wer ein Tor schießen darf, dann Ronivaldo. Sympathisch.
  18. Das tut fix weh, aber bitte, was war das für eine Partie von euch? Richtig stark, Gratulation dazu.
  19. Ich lass mich gern eines Besseren belehren (wobei, eigentlich nicht), aber ein Typ, der genau bei zwei Vereinen einigermaßen Erfolg hatte und sonst beinahe irgendwo am Balkan versumpert wäre, der wird entzaubert werden. Früher oder später. Ich hoffe früher.
  20. LeTissier

    Zuschauer/Tickets

    Ja, tatsächlich schon gekauft, danke dennoch!
  21. @lovehateheRo, weil du bis dato nicht geantwortet hast und nur zur Klarstellung: Ich hab die Frage ernst gemeint, das war nicht provokativ oder sonst was. Es würde mich tatsächlich interessieren.
  22. LeTissier

    Zuschauer/Tickets

    Würd mich bitte gleich mit anmelden wenn möglich
  23. Du siehst viele Aspekte im Verein sehr negativ. Manche Ansichten teile ich sogar, andere nicht. Mich würde interessieren: Was funktioniert im Moment deiner Ansicht nach gut? Das fänd ich spannend.
  24. Ich find's super, wenn man in Hütteldorf mit einem 1:2 alles in allem zufrieden ist, das ist richtig gut für uns. Vor allem, weil die Phase nach dem 1:2 bis zum Elfer wirklich nicht gut war. Da wäre gegen absolut hinnige Salzburger durchaus noch ein Gegentor drin gewesen. Ein echter Wahnsinn, was Salzburg angeboten hat, vor allem in Hälfte 1 und direkt nach der Pause. Wenn die zwischen 46. und 50. ein bis zwei Tore fangen, brechen die fix völlig auseinander.
  25. LeTissier

    Suderantentum in Graz

    Generell würds dem Channel gut tun, manche Dinge etwas differenzierter zu betrachten. Grgic ist kein Versager, nur weil er grad Scheiße am Fuß hat. Beganovic zu hypen ist umgekehrt noch viel zu früh. Gleichzeitig sollten manche mal anerkennen, dass Jatta gewisse Stärken hat, die uns ohne ihn fehlen. Und: So ganz übel dürften unsere Transfers im Sommer jetzt auch nicht gewesen sein. Vlt ist Parensen also doch kein so großer Blindgänger, wie viele hier und im Umfeld denken.