-
Gesamte Inhalte
1.175 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von LeTissier
-
Die Konkurrenz im Fokus
LeTissier antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Ich lass mich gern eines Besseren belehren (wobei, eigentlich nicht), aber ein Typ, der genau bei zwei Vereinen einigermaßen Erfolg hatte und sonst beinahe irgendwo am Balkan versumpert wäre, der wird entzaubert werden. Früher oder später. Ich hoffe früher. -
Ja, tatsächlich schon gekauft, danke dennoch!
-
@lovehateheRo, weil du bis dato nicht geantwortet hast und nur zur Klarstellung: Ich hab die Frage ernst gemeint, das war nicht provokativ oder sonst was. Es würde mich tatsächlich interessieren.
-
Würd mich bitte gleich mit anmelden wenn möglich
-
Du siehst viele Aspekte im Verein sehr negativ. Manche Ansichten teile ich sogar, andere nicht. Mich würde interessieren: Was funktioniert im Moment deiner Ansicht nach gut? Das fänd ich spannend.
-
Die Konkurrenz im Fokus
LeTissier antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Ich find's super, wenn man in Hütteldorf mit einem 1:2 alles in allem zufrieden ist, das ist richtig gut für uns. Vor allem, weil die Phase nach dem 1:2 bis zum Elfer wirklich nicht gut war. Da wäre gegen absolut hinnige Salzburger durchaus noch ein Gegentor drin gewesen. Ein echter Wahnsinn, was Salzburg angeboten hat, vor allem in Hälfte 1 und direkt nach der Pause. Wenn die zwischen 46. und 50. ein bis zwei Tore fangen, brechen die fix völlig auseinander. -
Generell würds dem Channel gut tun, manche Dinge etwas differenzierter zu betrachten. Grgic ist kein Versager, nur weil er grad Scheiße am Fuß hat. Beganovic zu hypen ist umgekehrt noch viel zu früh. Gleichzeitig sollten manche mal anerkennen, dass Jatta gewisse Stärken hat, die uns ohne ihn fehlen. Und: So ganz übel dürften unsere Transfers im Sommer jetzt auch nicht gewesen sein. Vlt ist Parensen also doch kein so großer Blindgänger, wie viele hier und im Umfeld denken.
-
2. Spieltag EL: SK Sturm Graz - Glasgow Rangers
LeTissier antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Was der Mitchell gestern in seinen paar Minuten weggeflext hat, war richtig geil. Freu mich auf mehr. -
2. Spieltag EL: SK Sturm Graz - Glasgow Rangers
LeTissier antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Das war - und das muss ich echt so sagen - nach den drei Punkten das Beste an dem ganzen Abend heute. Deswegen liebe ich diesen Klub. Das war einfach nur großartig. -
Die Attribute sind noch noch öffentlich. Die Info ansich sollte aber stimmen.
-
Wie wir ja alle wissen, ist der Fußballmanager die einzig wahre Scoutingsoftware und die Daten dort entsprechen der absoluten Wahrheit. Deshalb hab ich gute Nachrichten: In der 2026er-Version ist Sumbu ein Wonderkid. Tore am Fließband und Millionenablöse incoming.
-
8. Runde: SK Sturm Graz - TSV Hartberg
LeTissier antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Geil. Christian Mayrleb schaut mittlerweile aus wie ein Hüttnwirt im Lachtal. -
Die Konkurrenz im Fokus
LeTissier antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Danke für die Erklärung, macht Sinn. -
Die Konkurrenz im Fokus
LeTissier antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Vlt steh ich auf der Leitung, aber wenn der Ball vom Gegner kommt, sollte es doch eigentlich kein Abseits sein, oder? -
Mich würde interessieren, was sich Säumel vom Beganovic-Wechsel versprochen hat. Das war aus meiner Sicht die völlig falsche Spielphase, um einen zu bringen, der über seinen Speed kommt und Platz vor sich braucht. Bei einem 2:0 für uns kann man den jederzeit reinschmeißen. Aber wenn die hinten sicher stehen und recht tief verteidigen, was soll Beganovic dann bringen? Kann ich mir nicht erklären. Übrigens auch nicht den Beck-Wechsel, der ist doch körperlich schon in der Liga den meisten unterlegen. Kein Wunder, dass der gegen physisch noch stärkere Gegner kein Land sieht. Beide Wechsel machen nur dann einigermaßen „Sinn“, wenn die ausgewechselten Spieler blau sind, man aber nicht die richtigen Spieler auf der Bank hat und halt postionsgetreu wechseln möchte. Einen echten Impact kann man sich davon meiner Meinung nach nicht versprechen.
-
Jo, früher war alles besser. A Wurschtsemmel hat 10 Schilling gekostet, im Fernsehen haben’s getschickt und a Watschn war noch gesund.
-
Super, der Stream ist offenbar geoblocked.
-
6. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien
LeTissier antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Noch keine Minute gespielt. Echt jetzt? Lass die doch erst mal ankicken. -
Die Konkurrenz im Fokus
LeTissier antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Naja, wenn's sportlich einigermaßen läuft (das tut's bei euch) und die Fans durch (am Papier) gute Transfers befriedigt sind, ist es einfach, homogen zu sein. Spannend wird's, wie sich diese homogene Masse der Rapid-Fans verhält, wenn man – hypothetisch – ein Derby verliert, in Salzburg nicht gewinnt, gegen den LASK X spielt und dann in Ried verliert. Dann kann sich die Stimmungslage schnell ändern. Bestes Beispiel dafür übrigens: wir selbst. Für die aktuell miese Stimmung hat eine Transferperiode gereicht. Dabei sind wir amtierender Meister, haben eben das Derby gewonnen und stehen in der Liga gar nicht schlecht da. Der Fan ist eben wankelmütig, gerade in Graz und in Wien-West. -
So, jetzt hat die Shitshow endlich ein Ende und ich konnte ein bisserl für mich selbst ein Fazit dieser Transferzeit ziehen. 1.) Verstärken wird schwieriger. Was mir immer mehr bewusst geworden ist: Es ist massiv schwieriger, sich in der Spitze zu verstärken, wenn man ganz oben steht. Das liegt freilich in der Natur der Sache. Biereth hat uns im Winter um 13 Mio. verlassen und hat danach die Ligue 1 zerschossen – wie will man so einen Mann adäquat ersetzen mit unseren Mitteln? Ganz einfach: Kann man nicht, bzw. zumindest nicht unmittelbar. Unser Weg ist es, günstig junge Spieler zu kaufen, sie zu entwickeln, sie besser zu machen, und sie – wie Biereth – teuer weiterzuverkaufen. Das machen wir gerade, hoffe ich: Wir nehmen mit Kayombo, Rozga, Hödl (!) und Co. einen neuen Anlauf. Und, so nebenbei: Das unterscheidet uns auch von Rapid. Die können sich easy verstärken, weil sie von einem ganz anderen Niveau kommen. Spannend wird zu sehen, wie sie weiter fuhrwerken, wenn sie einmal dort sein sollten, wo wir schon sind. Denn wie es ein User im 5er-Channel so treffend ausgedrückt hat: Rapid muss erst einmal dorthin riechen, wo wir schon hingesch*ssen haben. Nicht grad poetisch, aber richtig. 2.) Was gut (?) war und was nicht. Ich denke, es gibt zwei Seiten: die sportliche und die kommunikative. Zum Sportlichen: Ob der Kader quantitativ ausreichend gut besetzt ist, werden wir bis Dezember sehen. Viel wird davon abhängen, wann die Verletzten retour sind, ob neue Verletzte dazukommen und wie viele Sperren wir kassieren. Es kann gutgehen, es muss nicht. Ob uns Kayombo, Beck, Rozga und Mitchell sofort besser machen, kann man noch nicht beurteilen aus meiner Sicht. Ob es Malone kann, wird man bald sehen. Deswegen warte ich hier noch mit einer Bilanz. Was das Kommunikative angeht: Tja, das richtet sich von selbst. Ich hoffe, hier haben die Verantwortlichen gelernt. Das muss besser werden, das war einfach grottenschlecht. 3.) Die Shitshow. Kurz: Transferzeit ist zum Speiben, find ich. Es geht nicht mehr um die Neuverpflichtung ansich, es geht um irgendwelche X-Posts von irgendwelchen Hanseln. Ich hab deswegen aufgehört, den ganzen Bullshit zu verfolgen. Vielleicht Ziemlich sicher bin ich dafür einfach zu alt mittlerweile, ich find diese künstliche Aufgeregtheit einfach nur mehr zach. Es wäre schön, den Plettigoal-Geist wieder zurück in die Flasche zu stecken, nur wird mir das nicht gelingen – und im Winter wartet bereits die nächste Shitshow. Gottseindank ist dazwischen viel Fußball. Am Ende geht's eh nur darum.
-
Ich verstehe die Frage in dem Zusammenhang nicht. Biereth hat uns im Winter verlassen. Blieben mit Beganovic, Böving, Jatta, Mayulu (wobei man den quasi nicht zählen darf weil dauerverletzt) und Grgic im Frühjahr fünf Stürmer übrig. Aktuell im Kader: Grgic, Jatta, Malone, Kayombo, Beganovic, also ebenfalls fünf. Wo wurde dann der Kader verkleinert im Sturm?
-
Unterbewusst. Wo hat sich unser Kader aufs Minimum verkleinert? Christensen für Scherpen, Oermann für Wüthrich, Mitchell für Johnston, Beck für Zvonarek, Rozga für Yalcouje, Malone für Böving, Kayombo für Camara. Teixeira und Wlodarczyk waren letzte Saison auch nicht im Kader, dafür haben wir Hödl und Beganovic hochgezogen. Steh ich auf der Leitung?
-
Kann sein. Ich setz noch eines drauf und sage: Unsere Transferzeit wird nur deswegen als schlecht empfunden, weil viele sie in Relation zu Rapids Transfersommer setzen.
-
Das mein ich die ganze Zeit mit f*cking Transferjournalismus. Es geht immer nur um Kohle am Ende des Tages – um Kohle für Berater, Spieler und Medien. Schon mal dran gedacht, dass man bewusst Gerüchte streut, um den Preis für gewisse Spieler zu treiben? Romano war deswegen ja schon in der Kritik, weil ebendas vermutet wurde. Nachzulesen beispielsweise hier.
-
Woher willst du das wissen? Von 10 Minuten YouTube schauen? Fakt ist: Wir wissen weder, ob Karrikaburu jemals wirklich ein Thema war, noch ob Woledzi vielleicht doch kommt und Mitchell nicht. Zudem wurde Malone noch nicht offiziell bestätigt, oder hab ich was verpasst? Das ist doch alles nur in deinem Kopf, chill mal ein bisserl.