

Luzifer 20
Members-
Gesamte Inhalte
37 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Luzifer 20
-
Ehemaliger Cheftrainer Robert Klauß
Luzifer 20 antwortete auf Hugo_Maradona's Posting im Forum SK Rapid
Und genau das erzählen, bzw. schreiben wir Jahr für Jahr. Wo es hin geführt hat, sehen wir... Ich will die Herren aus dem 10. jetzt auf keinen Fall über den grünen Klee loben, aber ich hoffe wir können uns noch gut an den Saisonstart erinnern. Da hatten wir Oberwasser und die Jungs da drüben lagen nach der Pleite in der Quali fast schon am Boden. Die haben aber, vielleicht auch aus der Not heraus, Ruhe bewahrt und nicht alles wieder über den Haufen geworfen. Das aktuelle Ergebnis ist uns leider bekannt. Man muss vielleicht auch mal daran glauben, dass der Turnaround mit dem aktuellen Trainer gelingen kann und vielleicht auch mal andere Stellschrauben drehen. Ansonsten fahren wir munter weiter in dem Teufelskreislauf, in dem wir uns seit Jahren befinden. Wo uns das über Kurz oder Lang hinführt kann ja nun fast keiner mehr verleugnen. -
Man muss ja nun auch nicht gleich wieder alles zu einem Generationenkonflikt hoch dramatisieren. Es gab einfach unterschiedliche Meinungen, wie man die Mannschaft "verabschieden" soll. Das ist doch innerhalb einer Gruppe völlig normal, dass es da auch mal unterschiedliche Ansichten gibt. In den meisten Fällen werden diese Diskussionen halt intern ausgetragen und die breite Masse bekommt davon nichts mit. Gestern war es eben, im Eifer der berechtigten Emotionen, mal anders.
-
Ich habe den Vergleich doch, im Gegensatz zu Schicker nicht gezogen.
-
Also ich weis ja nicht von welchen Branchen Herr Schicker da so spricht, ich kenne jedoch einige Branchen, da wechselst du ab einer gewissen Hierarchieebene nicht mal eben so die Firma zur Konkurrenz. Da hast du nämlich mal ganz schnell ein Wettbewerbsverbot oder eine Konkurrenzklausel in deinem Aufhebungsvertrag stehen.
-
Smiley hin oder her, das Putzen sollten wir mal noch schön sein lassen und demütig und konzentriert weiter arbeiten. Egal was mit Ilzer wird, wir sind gut beraten auf uns zu schauen, unsere Hausaufgaben zu machen und dann wird man sehen zu was es am Ende reicht. Manche sind ja hier schon so aufgeregt, wie wenn wir vor dem letzten Spieltag 3 Punkte Vorsüprung auf den Tabellenzweiten hätten.
-
SK Rapid - Austria Klagenfurt 2:0 (2:0)
Luzifer 20 antwortete auf pironi's Posting im Forum SK Rapid
Da hast du natürlich vollkommen recht. Die Aktion war, aufgrund des Ballverlustes, mehr als überheblich. Lass Gale aber mal mit ein wenig mehr Spielrhytmus und Selbstvertrauen dort im 1 gegen 1 vorbei in Richtung Grundlinie gehen und dann per Querpass/ Rückpass das3:0 vorbereiten. Dann tobt das ganze Stadion und einige hier starten die Lobeshymnen auf ihn. Der Junge braucht einfach nach der langen Pause noch ein wenig Zeit. Dann kann der sich schon in die richtige Richtung entwickeln. -
https://documents.uefa.com/r/IRSy~Hk6oLBkSI7H7l5Ctg/YhJh50f7VzKIAzKvCu8Qjw Laut diesem Dokument sollte es schon erlaubt sein. Dortmund hatte gestern z.B. auch einen Sponsor auf dem Ärmel.
-
Diese "Fakten" hätte ich dann schon ganz gern mal mit Zahlen hinterlegt. So allgemein formuliert wirkt das für mich schon eher so wie ein Luftschloss. Aber das würde bei euch ja auch nicht überraschen. 😁
-
Warum wir (zurecht) wegen diskriminierender Sprechchöre verurteilt werden, die Austria aber nicht (Stichwort: "Hütteldorfer Hurensöhne", usw...) weis man wahrscheinlich auch nur im Senat 1. Nichts desto trotz kommen, denke ich, beide Seiten noch einmal mit einem blauen Auge davon, was die Strafen betrifft. Nun sollten aber endgültig alle Beteiligten die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
-
Nein, das habe ich so nicht gemeint. Dann ist das falsch rüber gekommen. Sorry. Mir geht es eher darum, dass es auch nichts bringt in einer panischen Stellungnahme irgendetwas zu schreiben und da dann aber nicht konsequent dahinter zu stehen. Und ja, das kann ich den KAI leider nicht abnehmen, dass sich da gravierend etwas ändert, da es ja nun auch nicht zum ersten mal passiert ist. Eine aufrichtige Stellungnahme, mit Konsequenzen die dann auch ernsthaft in der Zukunft umgesetzt werden, wäre natürlich von beiden Seiten das beste, was uns allen passieren kann. Mir fehlt nur aktuell leider der Glaube daran, dass die bei uns kommt und das die von KAI ansatzweise aufrichtig und ernst gemeint ist.
-
Ganz Ehrlich? Wenn dabei dann so ein verlogener Mist wie bei KAI raus kommt, dann kann man so eine heuchlerische Stellungnahme auch gleich stecken lassen. Aus dieser Stellungnahme kann man doch nicht einen einzigen Satz glauben und Ernst nehmen. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, als gar keine Stelungnahme als Gruppierung dazu abzugeben, das kann jeder selber für sich entscheiden. Eins ist jedoch für mich Fakt. Stellungnahme hin oder her. Solange es nicht beide Seiten und alle Gruppierungen schaffen, die Derbyrivalität wieder auf ein halbwegs vernünftiges Maß herunterzuschrauben, wird leider garnichts besser werden können. Minimale Grundregeln, die es ja früher selbst mit den Fanatics (und die waren ja nun wirklich keine ernstzunehmende Gruppe) gab, sollten das Minestmaß sein, auf das sich die beiden Szenen wieder verständigen. Sonst sehe ich leider auch für die kommenden Wiener Derbies schwarz.
-
Wenn man es aus dem Block nicht erkennen kann, dann kann man es ja auch einfach mal unterlassen. Das gehört auch zur Rolle eines Vorsängers da mit ein wenig Weitsicht zu agieren. Lieber noch mehr auf uns und unsere Mannschaft fokussieren und den Support dahin lenken. Nichts desto trotz finde ich, dass unsere Vorsänger aktuell einen sehr guten Job machen und in vielen Phasen ein sehr feines Gespür für das richtige Liedgut haben.
-
SK Rapid - FC Red Bull Salzburg 3:2 (2:2)
Luzifer 20 antwortete auf pironi's Posting im Forum SK Rapid
Zahlen sind ja eh nicht so die Stärke von den Kollegen da drüben. -
Na wenn das dein Lebensinhalt ist und dich erfüllt, dann bitteschön... Wir sollten, bei aller Euphorie, nicht vergessen, dass unsere "dunklen Stunden" auch noch nicht so lange her sind und das auch wir im Verein noch mehr als genug Verbesserungspotential haben. Ich fände es einfach sinnvoller und besser, wenn wir uns vorrangig darauf konzentrieren würden. Ja bei denen läuft einiges mehr als unrund und man kommt bei einigen Aktionen aus dem Schmunzeln nicht heraus. Es zeugt aber nicht gerade von großer menschlicher Stärke, wenn man dann ständig als Außenstehender darauf herumreiten muss. Das Derby kommt und damit auch die Möglichkeit (für beide Seiten) auf allen Ebenen zu zeigen, wer aktuell wo steht, auch wenn das Derby nur eine Momentaufnahme ist. Da sollten wir dann auf allen Ebenen da sein und einfach abliefern. Auf dem Rasen, auf den Rängen, ...
-
Was willst du dort erwarten. Die denken ja auch, dass Sie eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft mit Verkaufspotential haben und das Handl besser als Querfeld ist.
-
Na Gott sei Dank. Kontinuität auf diesem Level mit diesen Spielern hätte uns ja über kurz oder lang an den Rand der Existenz getrieben. ;-)
-
Was sagt denn die Choreo? "Alles ist möglich" Das gilt an Spieltag 1 für alle Mannschaften. Im Gegensatz zur Lottziehung sind die Chancen auf den Hauptgewinn halt für einige Teams höher als für andere, die theoretische Möglichkeit besteht aber für alle, auch für euch. Keiner, außer die "Experten" im TV, spricht von der Meisterschaft oder einem Titel, auch wenn ihr das natürlich gern den anderen in den Mund legen wollt. Das jedes Team und jeder Verein nach dem Maximum strebt, und das ist ja nun mal die Meisterschaft, ist doch klar. Das ist aber bei Euch nicht anders wie bei uns, in Graz, Linz oder sonst wo.
-
Das stimmt. Trotzdem haben wir uns von dem "kleinen Ausrutscher" in Klagenfurt, wo wir ja spielerisch auch gut waren, aber die Tore leider nicht gemacht haben, nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern haben gestern von der ersten bis zur letzten Minute an uns und unsere Stärken geglaubt und sind in keiner Phase unruhig oder hektisch geworden. Das musst du ja auch erst mal schaffen. Bei der großen Anzahl an toll herausgespielten Chancen, die wir in der ersten Halbzeit leider liegengelassen haben, musst du das auch erst mal in der zweiten Halbzeit weiter so bockstark und ruhig runterspielen. Wie viele Spiele haben wir bei Rapid und auch bei anderen Teams schonerlebt, die nach einer überragenden ersten Hälfte ohne Tore noch völlig in die andere Richtung gekippt sind. Dieses Gefühl hatte man gestern zu keiner Zeit. Ja Trabzon war erschreckend schwach aber wir haben es Ihnen mit unserer Spielweise halt auch nicht leicht gemacht. Wir haben, trotz tollem Offensivspiel, nie, bzw. ganz selten, die Ordnung und Abstände in der Defensive verloren, sodass wir eigentlich immer Spielkontrolle hatten. Das wichtigste wo wir uns in den kommenden Wochen definitiv noch verbessern müssen, ist unsere Chancenverwertung. Dann lässt du halt auch den Sitzer in Klagenfurt weg und hast "eigentlich" das Spiel gestern schon in Hälfte 1 entschieden. Aber wie sagte unser Trainer schon in der PK nach dem Sturm-Spiel? "Es ist gut, dass wir noch viel Luft nach oben haben und einige Dinge wo wir uns definitiv noch verbessern müssen. Auf jeden Fall macht diese Mannschaft und der Verein so viel Spaß und Bock wie schon lange nicht mehr und das tut aktuell der jahrelang geschundenen Fanseele unglaublich gut. Lasst uns bitte diese positive Grundeinstellung und Euphorie nicht wieder hergeben, auch wenn es vielleicht mal für ein paar Wochen nicht ganz so läuft, wie es aktuell der Fall ist. Dieses Mindset macht uns als Verein so unglaublich stark, wenn es richtig eingesetzt wird.
-
Diese Szene zeigt eindrucksvoll unsere aktuelle Stärke. Es herrscht eine ganz andere Stimmung in und um den Verein. Alle sind geil auf Rapid und ziehen an einem Strang. Stand in dem letzten Jahren die Angst vor dem "was passiert wenn... " nahezu immer im Vordergrund ist jetzt, Gott sei Dank, ein anderes Selbstvertrauen und Selbstverständnis da. Das braucht man unabdingbar um erfolgreich Fußball zu spielen. Das Mindset macht da ganz viel aus und das scheint aktuell sehr zu passen. Klauß hat das schon bei seiner Vorstellung sehr gut und einfach gesagt: "Und was ist, wenn wir gewinnen?" Diese Änderung im Kopf hat das Trainerteam und der ganze Verein super hinbekommen. Großen Respekt, das ist leider oftmals keine leichte Aufgabe.
-
Das kannst du nur anhand der Spielminuten behaupten? Diese These halte ich für sehr gewagt. Da spielen doch so viele andere Faktoren eine wichtige Rolle. Zum einen hat sich der Fußball in den letzten Jahren schon sehr gewandelt. Das kommt dem einen im jungen Alter eher entgegen, andere benötigen dadurch halt ein wenig länger (Wie gesagt: Er ist immer noch erst 17 Jahre alt!!!). Weiterhin spielt auch die sportliche Situation des Vereins in der jeweiligen Zeit eine nicht unerhebliche Rolle. Habe ich auf der Position ein eher unterdurchschnittliches Angebot an Spielern bin ich natürlich eher dazu geneigt einem jungen Talent früher mehr Spielzeit zu geben, als wenn ich auf dieser Position vielleicht noch einen arivierten Spieler zur Verfügung habe. Dann entscheide ich mich als Verien dann doch eher für das "behutsame Aufbauen" meiner Talente. EWas besser ist oder nicht, liegt mir fern einzuschätzen. Ebenso ob Zivkovic nun besser oder schlechter ist, als es Spieler 1, 2 oder 3 zu seiner Zeit war. Was aber denke ich unstrittig ist, ist, dass der Junge unglaublich viel Talent mit bringt welches wir behutsam weiter entwickeln sollten.
-
Christoph Lang wechselt zum Lask!
Luzifer 20 antwortete auf TimetoShine1899's Posting im Forum SK Rapid
Ok, das verstehe ich. Habe das aber so in dem Vergleich der beiden Spieler nicht gesehen, da für mich ein Lang und ein Dursun verschiedene Spielertypen sind. Da bringt jeder völlig andere Attribute mit. Je nach Spielsituation zieht der Trainer halt den einen oder anderen Spieler vor, der seiner Meinung nach, uns in der aktuellen Spielsituation mehr hilft. Das Klauß, abgesehen davon, ein gewisses Faible für Dursun hat, ist ja nicht erst seit gestern offensichtlich. Das finde ich persönlich aber überhaupt nicht verwerflich. Das hat nahezu jeder Trainer zu gewissen Spieler(n) und ich halte Dursun grundsätzlich für einen guten, talentierten Spieler mit Potential. Dass er aktuell noch ein paar Sitzer dabei hat und ihm die Kaltschnäuzigkeit manchmal noch fehlt, ist ja mit 19 Jahren nun auch nicht weiter schlimm. Die Entwicklung kann er ja auf jeden Fall noch nehmen. -
Christoph Lang wechselt zum Lask!
Luzifer 20 antwortete auf TimetoShine1899's Posting im Forum SK Rapid
Man muss halt auch mal wissen, was man will. Letztes Jahr wurde zurecht kritisiert, dass wir in der Breite nicht ausreichend gut besetzt waren. Jetzt kommen schon die ersten um die Ecke und "beschweren" sich, dass Spieler aktuell (Wir haben auch erst 5 Pflichtspiele gespielt!!!) weniger zum Zug kommen, die wir gegen eine Ablösesumme verpflichtet haben. Das ist nun mal so. Quälität in der Breite des Kaders kostet nun mal auch Geld. Das kann kein Club der Welt ausschließlich mit Spielern aus der eigenen Akademie bewältigen. Die Jungs die aktuell nicht so zum Zug kommen, werden im Laufe der Saison noch mehr als genug Spielzeit erhalten. Sei es durch die, hoffentlich möglichst lang vorhandene, Dreifachbelastung oder aber durch nicht zu vermeidende Verletzungen im Kader. -
Nikolas Sattlberger wechselt nach Genk
Luzifer 20 antwortete auf GrünesWienerBlut's Posting im Forum SK Rapid
Vielen Dank für die gezeigten Leistungen für unsere Farben und alles Gute. Ich denke Rapid ist aus der ziemlich verfahrenen Situation am Ende noch gut ausgestiegen. Sollten die kolportierten Summen halbwegs stimmen ist das für uns, unter Beachtung der Restvertragslaufzeit, ein sehr guter Deal, den Mecki da ausgehandelt hat. Bei Sattelberger bin ich mir da leider nicht so sicher, ob der Schritt der richtige ist. Finanziell kann ich das absolut nicht einschätzen. Sportlich habe ich da aber so meine Zweifel. Das ist irgendwie kein richtiger Schritt nach vorn, sondern für mich irgendwie nur Stillstand. Ob er bei seinem neuen Club sofort unumstrittener Stammspieler ist wage ich auch mal fast zu bezweifeln. Nichts desto trotz wünsche ich im nur das Beste. Eine Weiterentwicklung von Satti wäre ja, in Hinblick auf Weiterverkaufsbeteiligung und Ausbildungsentschädigung auch für uns als Verein nicht gänzlich uninteressant. -
Da sollte halt wirklich auch mal JEDER über den eigenen Tellerrand hinaus schauen und über seinen Schatten springen. Es geht hier um nicht mehr und weniger als um die nächste und übernächste Fangeneration. Da kann man durchaus mal, wenn auch zähneknirschend, für das eine Spiel seinen angestammten Platz zur Verfügung stellen. Respekt an dieser Stelle auch an unsere Fanszene, die sich aktuell um das Thema richtig Gedanken zu machen scheint und auch schon den Kleinsten die Faszination Rapid rüberbringen und vermitteln will. So muss das sein!
-
Unstrittig! Aktuell ist es ja aber so, das wir mit Grgic und Sangare da, Gott sei Dank, sehr gut aufgestellt sind, was die ertse Reihe betrifft. Das ist ja am Ende des Tages sicherlich auch ein Grund, warum Sattlberger aktuell einen Abgang forciert. Dahinter als Backup ist es halt wirklich die Frage was dann mehr wert ist? Ein eher eindimensionaler Spieler der auf der angedachten Position stärker einzuschätzen ist aber eher weniger Spielrythmus hat, weil er weniger Spielzeit bekommt oder aber ein polyvalenter Spieler der in der Spitze nicht so stark ist, dafür aber mehrere Positionen abdecken kann und dadurch mehr Spielzeit und damit auch Spielrythmus hat. Gott sei Dank müssen wir das aber ja nicht entscheiden, sondern Katzer und Klauß und da können wir aktuell ja schon einen kleinen Vertrauensvorschuss gewähren, dass die das hoffetnlich bestmöglich einschötzen und entscheiden.