TomTom90

Members
  • Gesamte Inhalte

    12.074
  • Benutzer seit

  • Days Won

    46

Alle erstellten Inhalte von TomTom90

  1. Auhof wäre wohl eh großes Thema geworden, wenn es in Hütteldorf nicht realisierbar gewesen wäre bzw. eine UVP erforderlich gewesen wäre und es dann gescheitert wäre. Natürlich ist es nicht leiwand, dass alles so verstreut ist, aber mir ist das noch immer lieber, als wenn unser Stadion (und das nicht nun mal das Wichtigste) nicht mehr in Hütteldorf wäre. Das ist einfach extrem identitätsstiftend. Es war der Umzug vom geliebten St. Hanappi schon so sehr hart, aber zumindest war es diesselbe Gegend. Ich denke, dass es an einem anderen Ort noch länger gedauert hätte. Und ich sehe auch das Trainingszentrum im Prater entspannt, da auch hier eine historische Verbindung Rapids zum Prater gegeben ist. Von den öffentlichen Verkehrsmitteln mal abgesehen, da ist und bleibt Hütteldorf sowieso der perfekte Standort. Wo sonst hast du U-Bahn, S-Bahn, Westbahn, Busse und Straßenbahn als Anschlüsse? Vom P+R für die Autofahrer mal abgesehen. Und ich glaube nicht, dass die U4 nur wegen Rapid verlängert worden wäre. Nein nein, das passt schon alles so wie es gekommen ist. Das einzige was hoffentlich irgendwann mal Thema wird, ist die Kapazität wenn unser Stadion zu klein wird. Aber das wird wohl noch dauern und selbst da wurden hier schon Ideen gesammelt, wie man es dann machen kann.
  2. Wie ein Trainer nach außen hin auftritt, ob mir seine Pressekonferenzen oder Interviews sympathisch sind oder nicht, ist halt bei einem Sportverein komplett egal. Wichtig ist, wie er sich zu seiner Mannschaft verhält und das dürfte Kühbauer scheinbar sehr gut machen, sonst hätte er nicht überall Erfolg. Und nichts anderes zählt im Fußball. Kühbauer wollte Verstärkungen, hat sie nicht bekommen und wurde dann entlassen. Das ist jetzt 4 Jahre her. Wurden die Platzierungen seitdem besser? Nein! Wurden die Leistungen besser? Nein! Das hätte man wohl auch alles erreicht , wenn man Kühbauer behalten hätte und vielleicht andere Personen im Verein früher getauscht hätte (und nein nicht Zoki als SD, weil der wohl auch eine arme Sau war damals).
  3. Ich glaube, dass man alle Karten auf Arnautovic gesetzt hat und je näher der Saisonbeginn rückte, umso weniger Alternativen gab es. Dann wird halt Antiste auf einer Liste aufgetaucht sein, als man Arnautovic absagte. Die Personalie alleine zeigt das Fehlen einer Linie in der Kaderzusammenstellung. Als Burgi letztes Jahr fehlte, ging nichts. Danach war er zwar nicht mehr der Alte, aber dennoch wichtig für uns. Man wusste also, dass man einen Führungsspieler braucht und holt Antiste.
  4. Wenn man sich so manche Transfers anschaut, hätte ich mir einen Kühbauer gewunschen, der Nein sagt.
  5. Naja die 1er Lösung wäre von Anfang an Kühbauer gewesen. Aber der spielt dann bald mit dem LASK um den Titel, wenn es so weitergeht.
  6. Es erinnert mich momentan enorm an den Herbst 2018 unter Bickel. Das war auch so ein toller Transfersommer, wo selbst Kühbauer dann nichts mehr machen konnte. Auch da wurde Geld beim Fenster rausgeschmissen und am Ende stand Platz 7. Mag sein, dass es mit einem neuen Trainer besser wird, aber wer soll das sein? Die 1er Lösung ist weg, bleiben nur noch Namen wie Fischer oder Koller. Seit Katzer da ist, wurde es genau bei den Transfererlösen besser. Und mittlerweile sind das fast drei Jahre. Wenn man es vergleicht wie schnell damals ein Schicker mit weitaus weniger Mitteln Sturm auf Schiene gebracht hat, dann frag ich mich schon wie viel Zeit man noch braucht.
  7. TomTom90

    Live: WSG Tirol - SK Rapid

    Nur mehr 4 Punkte auf Platz 6
  8. TomTom90

    Was wurde aus ...

    Auch wenn ich nicht die genauen Details des Transfers kenne, aber ganz vom Hocker haut mich die Summe zumindest mal nicht, die wir für ihn bekommen haben. Vor allem wenn ein Jansson mehr eingebracht hat als Mama.
  9. TomTom90

    GTA 6 - Thread

    Die Verschiebung ist nicht dramatisch, war eh so zu erwarten, aber mich ärgert einfach die restliche Firmenpolitik von Rockstar. Wie vorher schon geschrieben, 5 Jahre nach PS5-Launch noch immer kein RDR 2-Patch. Und ich würde es sofort nochmal durchspielen, aber 30 fps ist einfach nur zach und 60 sollten für die PS5 kein Problem sein. Oder GTA 4 als Remaster mit 4K und 60fps, würd ich sofort nochmal spielen. Hab letztens sogar die PS3 angehängt, aber gut schaut das nicht mehr wirklich aus, wenn man die heutigen gestochen scharfen Bilder gewohnt ist. Von der GTA Trilogy rede ich gar nicht. Auch verpfuscht. Man könnte die Masse mit Kleinigkeiten hier schon zufriedenstellen, aber solange die Cashcow GTA 5 weiter so gut läuft, braucht es keine Notwendigkeit. Würden die Vollidiotenspieler nicht so viel Geld in den Onlinemodus stecken, hätten wir wohl schon GTA 6, den Patch für RDR 2 und ein GTA 4 Remaster.
  10. Wenn man sich nüchtern die letzten Partien in der Liga anschaut, dann hatten wir einfach Glück, dass wir aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte geholt haben. Nicht mehr, es war einfach Glück. In Ried bist normalerweise nach 10 Minuten 0:2 hinten, da hat danach das Pendel auf unsere Seite ausgeschlagen und auch Sturm war im Prinzip sehr sehr glücklich. Sturm mit einigen Chancen aufs Zweite und wir mit einem Freistoßkracher und einem abgefälschten Schuss ins Tor. Wenn du nicht ein bisschen Spielglück hast, gewinnst du beide Spiele nicht. Es gab genau zwei überzeugende Leistungen heuer. Hartberg in der Südstadt und Salzburg auswärts. Das wars.
  11. Mich würde ja wirklich interessieren an was es bei Kühbauer im Sommer gescheitert ist. Die Ablöse kann es mal nicht gewesen sein, denn Didi wäre wohl sofort nach Hütteldorf gekommen, ergo hätte man sich auch mit dem WAC geeinigt, da hätte es keine Probleme gegeben. Man hätte den Cupsieger (und fast Double)-Trainer bekommen, der voll im Saft steht und schon gezeigt hat, dass er Mannschaften zusammenstellen kann, die vorne dabei sind. Und er wäre am Beginn der Transferzeit bereits dagewesen, also weit vor Tilio, Antiste, Gulliksen, Ndzie & Co. Und ich trau mich zu behaupten, dass Didi wohl bei manchen nicht seinen Sanktus gegeben hätte. Würd mich echt interessieren ob das auch alles Wunschspieler von Stöger waren oder ob der nur Ja und Amen gesagt hat. Sollte zweiteres der Fall sein, kann man es sich schon vorstellen, warum Katzer Kühbauer nicht wollte. Da hätte es fix geknallt. Es gibt für mich eigentlich sonst keinen logischen Grund, warum man nicht Kühbauer geholt hat und ich hab es schon im Sommer nicht wirklich verstanden.
  12. TomTom90

    GTA 6 - Thread

    Somit 3! Jahre nach Trailer 1. Wow, eigentlich müsstest ihnen was scheißen, denn schön langsam wirds lächerlich. Und für RDR 2 warten man 5 Jahre nach Launch immer noch auf das Next Gen-Update. Rockstar ist auch ein richtiger Heislverein geworden.
  13. Das ist doch der Plan! Unter Klauß war die Mannschaft zu sehr auf den EC fokussiert und ließ die Meisterschaft schleifen, heuer läufts umgekehrt. Der Teller kommt nach Hütteldorf
  14. Platzierungen unter Katzer: 4.,4.,5. derzeit zumindest in der Liga gut dabei, aber dafür im Europacup so schwach wie schon lang nicht mehr. Katzer hatte 6 (5) Transferfenster, drei Trainer und wir stehen vom Kick her recht ähnlich da wie unter Feldhofer vor drei Jahren. Ja bei den Abgängen waren wirtschaftlich gute Transfers dabei, aber die Personalkosten die Rapid unter Katzer aufgebaut hat und auch die Transfersummen, die Rapid gezahlt hat, sind für den derzeitigen Output einfach ein Wahnsinn. Man hätte im Sommer mit Kühbauer den besten Trainer der Liga haben können, stattdessen hat man sich für Stöger, der 4 Jahre keinen Trainerjob hatte, entschieden. Aber ja, Didi wäre wohl auch für Katzer unangenehmer gewesen. Und von dem Kasperltheater um Arnautovic im Sommer rede ich gar nicht. Und dann holt man Antiste, obwohl man einen Führungsspieler will. Ich bin gerne bereit beide bis zum Winter arbeiten zu lassen, aber wenn man sich entschließt Stöger zu stanzen, ist auch Katzer nicht mehr unantastbar. Im Gegenteil, ich würde ihn keinen dritten Trainer mehr aussuchen lassen und keine 7. Transferzeit zugestehen.
  15. Und wer hat Stöger geholt?
  16. Radulovic versprüht derzeit massive Ivan-Vibes, nur war der wenigstens nur geliehen.
  17. Da kann man auch das Bankkonto durchleuchten. Irre!
  18. Bin nur gespannt, ob er es auf der Gegenseite auch so pfeift. Ich tippe mal auf Nein.
  19. TomTom90

    Fanszene Hütteldorf

    So gschissen diese paar Jahre waren, aber seit der Covid-Zeit hat auch die Hymne unglaublich an Fahrt aufgenommen. Kann mich noch ans erste Spiel mit vollem Stadion nach Covid erinnern und als das ganze Stadion geschlossen „egal wos kummt im Lebn“ lautstark gesungen hat, wusste ich schon, dass das jetzt ein absoluter Fixpunkt werden wird. Die Passage ist halt wirklich ein Traum und der Satz passt perfekt zu Rapid.
  20. Das ist leider der Jammer, der uns gefühlt seit der Pacult-Ära nachhängt und da nehm ich mich gar nicht aus. Wenn man das damals erlebt hat, dann hat man einen Spielstil von Rapid gesehen, der einfach perfekt zu diesem Verein passt und dementsprechend haben die Fans Gefallen daran gefunden. Offensive total, eine Heimmacht, lieber 4:3 als 1:0, viele Spektakel und jedes Jahr trotzdem im Titelkampf dabei und einen Titel geholt. Nur denk ich mir heute immer öfters, dass die damalige Mannschaft halt einfach ein Wahnsinn war und wir da kaum mehr hinkommen werden. Alleine Kicker wie Steff oder Bosko, solche würde man heute kaum mehr bekommen, am ehesten war da jetzt Sangare dran. Und ja nach dieser Zeit sehnt man sich nach den letzten Jahren, die spielerisch sehr mau waren, mit wenigen Ausnahmen (Zoki I, Djuricin und Klauß letzten Sommer). Man hat ja auch gestern gesehen, dass das Stadion sofort reagiert, wenn man offensiv wird. Was nach dem 1:1 los war, war schon großes Kino. Und das trägt dann auch die Mannschaft. Aber eine offensiv hilflose Rapid wie gegen den LASK oder gestern in Halbzeit 1 tut vor allem daheim nochmal so richtig weh. Aber wenigstens passen jetzt die Ergebnisse wieder und wenn wir uns wieder kontinuierlich steigern in der Offensive, dann bin ich schon zufrieden.
  21. TomTom90

    SK Rapid - SK Sturm 2:1 (0:1)

    Roberto Seidls Freistoßtürl könnt ich mir 100x anschauen, das war von meinem Platz im 20er unglaublich leiwand anzuschauen. Der wär auch reingegangen wenn der Sturm-Goalie dort gewesen wäre, den hätt es mit dem Ball durchs Netz gepfeffert .
  22. TomTom90

    SK Rapid - SK Sturm 2:1 (0:1)

    Auch wenn Auer in den letzten Monaten nicht ganz unbeteiligt an manchen Gegentreffern war, so muss man sagen, dass die Rettungstat auf der Linie für vieles entschädigt. Hab das im Sektor 20 gar nicht so genau gesehen, sondern erst in der Wiederholung und ich sag mal so, international wird da von einer Weltklasserettungstat geschrieben, denn einfach war der nicht zu klären. Wenn es da 0:2 steht, war es das wohl.
  23. TomTom90

    SK Rapid - SK Sturm 2:1 (0:1)

    Ich frag mich wirklich manchmal, ob das wirklich Fans sind oder sich einfach nur als solche ausgeben, um hier einfach gegen den Strom zu schwimmen. Ich habe die Mannschaft, Mecki und Stöger zur Halbzeit auch kritisiert, denn der gebotene Kick tat mir in der Seele weh. Und trotzdem hab ich beim 1:1 und 2:1 gejubelt wie schon lange nicht mehr, weil ich weiß, wie unglaublich wichtig diese Tore und der Sieg heute sein können. Scheiß auf die letzten Wochen, eine Saison verläuft selten liniear, aber wenn man dann den Meister und Tabellenführer zum dritten Mal in Folge besiegt, dann lacht mein Herz und wohl auch das jeden Rapidlers. Für solche Spiele geht man ins Stadion und wenn die Mannschaft ihr Herz am Platz lässt und dann solche Leistungen wie in Halbzeit 2 abliefert, dann geh ich zufrieden aus dem Stadion, auch wenn wir nicht 3 Punkte mehr am Konto haben.
  24. TomTom90

    SK Rapid - SK Sturm 2:1 (0:1)

    Man muss nur kritisieren und die Namen Feldhofer und Canadi erwähnen und schon läufts Zweite Halbzeit ein komplett anderes Gesicht und eine gute Leistung. Danke Jungs, Siege gegen die Grazer sind einfach immer leiwand
  25. Ein biederer Feldhofer und Canadi-Kick, nur mit einem deutlichen teureren Kader. Bravo Mecki und Peda