Also ein großartiger Trainer im klassischen Sinn (Spielaufstellung, Strategie, Trainingsaufbau, individuelle Gespräche) ist der Stöger jetzt einmal sicher nicht, soviel kann man schon sagen. Er wirkt mehr so wie in der PL der Team Manager, der große Stratege mit dem Blick fürs Ganze.
Dann frag ich mich schon, wer ist im vollen Umfang für den Feinschliff verantwortlich, dafür dass Spielsystem und Spielertypen zusammenpassen, bzw. die Stärken ins Spielsystem einbringt. Derjenige, der den Rhytmus im Spiel vorgoibt und dafür sorgt, dass alle mitziehen. Derjenige der einen Kapitän bestimmt und dann auch beinhart hinter ihm steht.
Das ist Rapid, und nicht der BVB: meiner Meinung nach brauchts hier keinen Mastermind, der sich um die Presse und Sponsoren kümmert und alle bei guter Laune hält, sondern einen händsärmeligen Trainer.
Nicht falsch verstehen, ich würd mir wünschen, dass Rapid die Größe hat, dass wir uns einen Manager "nach aussen hin" leisten können (und ein, zwei gute Trainer/Übeungsleiter dazu), aber da sind wir nicht ....