Gepfiffen wird natürlich nicht, wurde auch nie von bosnischer Seite, weder im Happel, noch in Sarajevo oder Zenica. Die Pfiffe gestern gegen Rumänien hat sich diese strunzdumme rumänische Auswärtspartie an die Fahne zu heften mit ihrem primitiven Chauvi/Fascho-Banner.
Kann mich @BlackRiver anschließen, habe es bereits gestern gepostet, am Di erwarte auch ich mir ein Spiel auf "neutralem Boden", ich rechne auch mindestens mit 15.000 motivierten Auswärtsfans, wenn nicht mit knapp 20.000.
Bosnien ist im Vorhinein geschwächt gewesen durch einige Verletzungen (Demirović, Hajradinović und ein rekonvalsezenter Kolašinac, der zwar dabei ist, allerhöchstens für einen Kurzeinsatz vorgesehen sein wird nach seiner Kreuzbandverletzung), nun noch mehr geschwächt durch die Gelbsperren von Dedić und Katić (mit Abstrichen Burnić). Aber mit der gestern entfachten Euphorie ist nun in einem Spiel alles möglich. Ja, Österreich ist nominell besser, aber Bosnien wird hier auch recht unterschätzt, denn klammert man die Oldies Džeko und Kolašinac aus, wird man feststellen, dass da gerade eine recht talentierte junge Truppe heranwächst, rund um die zwei Ausnahmekönner Alajbegović und Bajraktarević. Das erste Spiel in Zenica war schon ein klassisches X, AT hat es objektiv betrachtet glücklich gewonnen am Ende, und würde das nicht als Maßstab nehmen. Österreich muss nicht, das ist korrekt, steht aber sehr wohl nun vor der Gefahr alles zu verlieren, denn bei einer Niederlage droht im allerletzten Spiel der Verlust der bislang souveränen Tabellenführung.
Möge es ein gutes, stimmungsvolles Spiel werden und möge der bessere direkt zur WM fahren.