mauerbauer

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.861
  • Benutzer seit

Reputationsaktivitäten

  1. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  2. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143524-%C3%B6fb-cup-202324-road-to-klagenfurt/?do=findComment&comment=13951819 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup 2023/24 - Road to Klagenfurt   
  3. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147628-europacup-20242025/?do=findComment&comment=13983226 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2024/2025   
    Ein Grund für die Bundesliga auf einen Vizemeister Salzburg oder LASK zu hoffen. Die könnten im Falle eines Leverkusen-Titels in der Europa League, automatisch ins Q3 rutschen (da sehr hoher Koeffizient) und damit wäre die "Ligaphase" garantiert. Und selbst wenn nicht: Beide wären auch in Q2 (oder bei Ausscheiden in den anderen Bewerben) im Gegensatz zu uns immer gesetzt. 
    Und für das Protokoll: Auch Sturm würde (im Falle des Vizemeisters) bissl vom Leverkusen-Triumph profitieren, weil dadurch vermutlich* Fenerbahce & Slavia ins Q3 rutschen würden... das heißt Donnerstags Leverkusen die Daumen zu drücken kann nicht schaden.
    * Vermutlich heißt: Ein offizielles Protokoll der UEFA liegt noch nicht vor. Basierend auf die ausgegebenen Zugangslisten als auch Vergangenheit gehen aber alle "Experten" stark davon aus.
  4. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147628-europacup-20242025/?do=findComment&comment=13982754 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2024/2025   
    Der SK Sturm Graz in der Europacup-Saison 2024/2025!
     

    (Bild stammt vom geschätzten ASB-User @Brucki (https://brucki.blogspot.com/)
    Wir schreiben zwar erst den 24.04.2024 und doch hat unser SK Sturm bereits das erste große Saisonziel erreicht - nach dem 28. Spieltag der österreichischen Bundesliga steht fest, unser SK Sturm spielt auch in der Saison 2024/2025 definitiv international! Es gibt keine Konstellation mehr welche uns aus den Top 3-Rängen der Bundesliga verdrängen kann! Damit sichert sich der SK Sturm bereits zum 4x en suite eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb! Heuer besonders interessant: Es wird die erste Saison innerhalb der UEFA-Europacup-Reform 2024/2025 sein. 
    Was ändert sich dadurch? Die Hauptrunden der Champions League & Europa League bestehen aus einer einzigen Liga/Gruppe mit jeweils 36 Teams und 8 Spieltagen. Das gilt auch für die Conference League, allerdings gibt es dort nur 6 Spieltage. Interessante Neuerung: Es gibt in der "Ligaphase" keine Hin- und Rückspiele, sondern 8 (CL/EL) bzw. 6 (CONF) unterschiedliche Gegner in denen man die Punkte für die "Gesamttabelle" sammeln muss. Während die Top 8 direkt ins jeweilige Achtelfinale aufsteigen, spielen die Teams auf den Rängen 9 bis 24 in einer Zwischenrunde weiter. Ebenfalls eine Neuerung: Es gibt ab der "Ligaphase" keine "Abstiege/Umstiege" in andere Bewerbe mehr.
    Diskussionen über mögliche Gegner, Auslosungen und Termine können gerne hier geführt werden! Ich werde versuchen den Startpost stets aktuell zu halten, was dann mögliche Gegner als auch Setzungen in den diversen Bewerben betrifft. Gerne auch für unsere Konkurrenten. Aber lasst uns zunächst einmal die Meisterschaft fertigspielen und schauen, was am Ende dann wirklich herausschaut. Unten habt ihr schon mal einen Terminplan über ausnahmslos alle Runden, man kann nie früh genug seine Urlaube planen. 
    Wertvolle Informationen:
    https://kassiesa.net/uefa/calendar2024.html    (Terminplan - Europapokal 2024/2025)
    https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2025.html  (UEFA - 5-Jahreswertung)
    https://kassiesa.net/uefa/files/2024-27-uefa-club-competitions-scheme.png    (UEFA-Qualifikationssystem zu den Wettbewerben)
    https://www.austriansoccerboard.at/topic/103272-der-thread-zur-uefa-klubrangliste-klub-koeffizient/#comments  (ASB - Thread zum UEFA-Klubrangliste)
    ------------
    DER EUROPACUP AUS ÖSTERREICHISCHER SICHT:
    Für welche(n) Bewerb(e) könnte man sich überhaupt qualifizieren: 
    1. Der österreichische Meister 2023/2024 hat ein Fixticket für die UEFA Champions League. 
    2. Der österreichische Vizemeister der Saison 2023/2024 steigt in die zweite Runde der Champions League-Qualifikation ein. Sollte man dort scheitern, geht es in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation weiter. Sollte man dort scheitern, geht es im Playoff der Conference League weiter. 
    3. Der österreichische Cupsieger (sofern er nicht Meister und auch nicht Vizemeister wird) steigt im Playoff der Europa League ein und hat damit im worst case die Conference League-Ligaphase sicher. 
    4. Der Drittplatzierte der Saison 2023/2024 steigt im Playoff der Europa League ein, es sei denn der österreichische Cupsieger ist schlechter in der Endtabelle platziert. Dann steigt man bereits in der zweiten Runde der Europa League-Qualifikation ein. Scheitert man dort, geht es in der dritten Qualifikationsrunde der Conference League weiter. 
    5. Der Viertplatzierte/Fünftplatzierte bzw. Playoffsieger des (OPO vs. UPO) (abhängig vom Cupsieger und dessen Platzierung) steigt in der zweiten Qualifikationsrunde der Conference League ein. Bei einer Niederlage (gilt auch für die dritte Runde sowie im Playoff) gibt es kein Auffangnetz und das europäische Abenteuer ist auch schon wieder beendet. 
    ------------

     
  5. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143635-saisondiskussion-2324/?do=findComment&comment=13975737 von einen Beitrag im Thema in Saisondiskussion 23/24   
    Muss man den Post von Torment so zerpflücken?
    Ich sehe da einen wertschätzenden Post und freu mich genau wie er auf ein spannendes Meisterschaftsfinnish bei dem der bessere gewinnen soll.
    Und es gab sicher Spiele in denen wir nicht so gut performed haben und auch mal Punkte glücklich geholt haben. Genau wie jedes andere Team auch.
    Dies muss jetzt nicht unbedingt auf das letzte Spiel bezogen sein. Als Neutraler hat man dann auch nicht zwangsweise jede Aktion im Kopf.
  6. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127965-var-und-das-schiedsrichterwesen-allgemein/?do=findComment&comment=13983910 von einen Beitrag im Thema in VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein   
    Viele der "härter spielen lassen" Schiris scheinen nicht so ganz zu verstehen, dass sie für taktische Fouls o.ä. trotzdem noch Karten vergeben müssen, auch wenn sie bei normalen Fouls eine härtere Gangart zulassen.
  7. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113689-zuschauertickets/?do=findComment&comment=13984990 von einen Beitrag im Thema in Zuschauer/Tickets   
    ja
  8. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/102557-allerlei-zu-sturmfans/?do=findComment&comment=13979925 von einen Beitrag im Thema in Allerlei zu Sturm/Fans   
    Honigdachs Records liefert wieder.
  9. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/87314-der-stadion-thread/?do=findComment&comment=13975462 von einen Beitrag im Thema in Der Stadion-Thread   
    This post is sponsored by Nagl Siggi
  10. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/37312-sturm-kaderspieler/?do=findComment&comment=13982180 von einen Beitrag im Thema in Sturm-Kaderspieler   
    Jaros hat seine Zeit gebraucht, aber mittlerweile ist der unglaublich stark .
  11. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/37312-sturm-kaderspieler/?do=findComment&comment=13980960 von einen Beitrag im Thema in Sturm-Kaderspieler   
  12. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13984048 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Die Rapidler haben so ein schiefes Weltbild von sich, da ist eh alles egal. Weils eh ein Selbstfaller war, weil man ja das Derby gewonnen und damals am Ostersonntag 2008 gegen Salzburg
  13. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13984047 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Dir wurde auch ein Ellbogen in die Fresse gewünscht… 
    Hast das überhaupt mitbekommen?
  14. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13983694 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
  15. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13983681 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Verstehst wegen dir muss ich jetzt in Wiener Parkhäusern aufpassen das mir der Robert nicht auflauert.Heute Morgen wollt ich beim Ticketautomat zahlen da kommt er angestürmt und ruft -jetzt hab ich dich.Es war das Parkhaus gegenüber vom AMS.Was soll ich da beobachten? Erm im Sommer?
    Du klingst wie ich in meinen Fliterwochen.
  16. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13983671 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Ich versteh aber auch nicht wieso einige User es einfach nicht schaffen, mit sowas bis nach dem Finale abzuwarten. Kein Wunder, dass uns momentan viele als arrogant und abgehoben bezeichnen, einige wenige sind das mittlerweile leider wirklich, und die erzeugen leider dann auch ein schlechtes Bild von uns. Bissl Sportsgeist und Fairness wäre auch unter uns Fans angebracht.
  17. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13983328 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Gut, dass Rapid das so gut weiß 
  18. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984567 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Ich lass ja jedem seine/ihre Meinung zu der "Spionageaffäre" und den PKs, aber ich finde CIs Reaktion weder unverständlich noch dramatisch.
    Jetzt mal angenommen, dass an RKs Geschichte wirklich nichts bzw. wenig dran ist (und ich kann mir das schon vorstellen, sonst würde Ilzer das nicht so selbstbewusst verlautbaren, inkl. der Information, dass das zwischen den Vereinen schon ausgeredet wurde): dann stellt sich das Ganze doch so dar, dass er wirklich "angepatzt" wurde und er sich wehrt. Klar, viele wünschen sich, dass er das lässig wegkommentiert hätte. Den Wunsch kann ich irgendwie nachvollziehen. Dennoch stelle ich einfach mal die radikale These in den Raum, dass seine emotionale Authentizität (er würde vermutlich "emotionale Intensität und Geradlinigkeit" sagen) der Grund ist, warum er so ein guter Trainer ist. Erst vor ein paar Tagen hat er in einem Interview erzählt (war es T&T?), dass er zu Anfang dem Team beibringen musste, den Gedanken überhaupt zuzulassen, man könnte Salzburg auch nur in einem Spiel schlagen. Auch in vielen anderen Interviews erlebe ich ihn als Trainer, der häufig über Emotionen und Emotionssteuerung spricht. Das ist nicht neu - da gibt es viele andere (Klopp, Mourinho etc.), die damit sehr, sehr erfolgreich sind. Ich vermute, dass dieser Trainertyp maßgeblich davon lebt, dass das Vermittelte auch vorgelebt wird. Darum korreliert diesem Typ, zumindest in meiner Wahrnehmung, ein immer ähnliches Set von Eigenschaften: die Spieler brennen für den Trainer; das eigene Fanlager ist ambivalent ggü. dem Trainer (cool, aber manchmal über das Ziel hinaus; tendenziell eher "cool" umso erfolgreicher) oder idealisiert ihn; gegnerische Fanlager sind dem Trainer eher aversiv gesinnt; Medien fixieren sich auf den Trainer, etc.
    Wenn CI will, dass seine Mannschaft sich von "den Großen" nichts gefallen lässt und dass sie davon überzeugt ist, sich wehren und gewinnen zu können (und ja, wenn man exklusiv auf die Medienwelt schaut, sind die Grünen größer als wir), dann muss er das authentisch und glaubwürdig vorleben. Und das macht er halt auf seine Oststeirische Art (die man auch nicht per se mit "Prolet" gleichsetzen sollte; ich kenn Leute, die hochdeutsch sprechen, eloquent wirken [!], sich "fein" kleiden und trotzdem richtige Proleten sind).
    Lange Rede, kurzer Sinn: Solange CI die Mannschaft hinter sich hat, erfolgreichen Fußball spielen lässt und nicht so wirkt, als würde er schauspielern (sieht man bspw. bei Tuchel immer wieder, wenn er in Do-Or-Die-Situationen kommt), ist es für mich nicht nur akzeptabel sondern sogar wünschenswert, dass er jemandem die Stirn bietet, der lügt oder zumindest Dreck schleudern will, um unserer Mannschaft/unserem Flow zu schaden. Schaut man auf die sportliche Entwicklung der letzten Jahre, so kann ich gut damit leben, wenn ein paar Grüne dem Verlust ihrer sportlichen Relevanz dahingehend Kompensation angedeihen lassen, dass sie CIs Auftreten (das dem ihren viel ähnlicher ist als ihnen lieb ist) als arrogant abwerten müssen.
  19. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984314 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Fällt schwer, das aus der Ferne zu beurteilen, aber Ilzer tut und sagt Dinge sicher nicht unüberlegt. Man muss sich nur mal die BlackFM-Folgen mit ihm anhören. Deshalb denke ich, dass er auch diese Reaktion ganz bewusst gesetzt hat, weil er damit etwas bezwecken wollte - sei es, damit die Medien was zum Schreiben haben und die Mannschaft in Ruhe arbeiten kann oder etwas ganz anderes. Ist sicher nicht sympathisch, aber wenn er damit das erreicht, was er bezweckt hat, ist es mir absolut recht.
    Abgesehen davon ist es schon unterhaltsam, wenn man sich den Hate in Channel 4 so durchliest. Ilzer triggert die Grünen extrem, wie übrigens auch Gorenc-Stankovic. Deswegen allein find ich die beiden schon klass. 
  20. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984034 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Wenn der intelligentere Schweigt, haben wir Situationen wie aktuell beim Stadion und bei den Schiris.
  21. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984030 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Ernsthaft? Ilzer wird plump und ohne irgendwelche Indizien der Spionage beschuldigt, das ganze wird nochmal im Live-TV wiederholt, die Medien springen auf den Zug auf, er macht sich über den Beschuldiger lustig, und das ist einigen hier zu viel? Sind wir jetzt im Kindergarten oder wie?
  22. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13983969 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Genau so hochgradig peinlich, unnötig und respektlos ist es halt, dass der geschleckte Klauß bei der PK den ganzen Blödsinn beginnen musste, anstatt einfach bei Sturm anzurufen. Man kann sich auch einfach drauf einigen dass es aktuell beiden den Vogel raushaut, weil sehr viel auf dem Spiel steht und muss die ganze Geschichte auch nicht so überdramatsieren. Sympathieträger sind beide keine für Außenstehende.
  23. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13983962 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Alles richtig gemacht! Wir diskutieren über Ilzer und den grünen Santa, und der Druck wegen Meisterschaft und Cupsieg rückt ein bissl in den Hintergrund. So nebenbei hat man das Duell auf und neben dem Platz klar gewonnen! Von mir gibt's 10 von 10 Sternchen 
    Und klar sind diese Mätzchen für Außenstehende unsympathisch, waren ein Ledwon  oder Mählich abseits von Sturm beliebt? Sicher nicht. Trotzdem haben sie ihre Aufgaben zumeist in unserem Sinne exzellent erledigt.
    Und wenn ich dieses devote Geschreibsel hier schon wieder lesen muss, das ist ja nicht mal mehr Beta, das ist so Zeta wie der xG-Wert von Rapid. Die Häme aus den Schimmelchannal kommt bei unserer Cupniederlage so oder so, also was sollen wir da jetzt auf nobel tun? Lieber gleich Vollgas und mal nichts gefallen lassen, wie sehr uns die noble Art bringt sieht man regelmäßig bei den Schiris oder der Stadt Graz. Also gemma, nichts gefallen lassen und im Honigdachsstyle weitermachen 
     
  24. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13983906 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Würde irgend ein anderer Trainer so agieren wie Ilzer bei uns, dann würde den jeder hier herinnen hassen.
    Klar ist das bei uns anders, weil er ein sehr guter Trainer ist, und uns viel bringt, das macht ihn für die Anhänger des eigenen Vereins natürlich sympathisch. 
    Aber wenn wirklich irgendjemand ernsthaft behauptet, dass er das gleiche Verhalten bei einem Gegner auch sympathisch finden würde, dann wäre das einfach nur scheinheilig.
  25. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13984028 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)