ich schreib selten und bin eher der "Mitleser"...
DIESMAL sind mir ein paar Dinge ein Anliegen.
Trotz der nicht wirklich guten (und das ist jetzt harmlos ausgedrückt) Leistungen von RAPID die letzten Jahre schaffen wir es immer noch eine super Stimmung ins Stadion zu bringen. Klar dass die Sturfans derzeit auch tot im Stimmungmachen sind, aber wie schon einige geschrieben haben, die haben gerade einen "guten Lauf" - ob es dann wenn sie mal nicht mehr sooo gut sind auch noch so wie gestern ist wage ich zu bezweifeln. Ein großes Danke an die, die sich da so bemühen, dass der Fanmarsch friedlich und stimmungsvoll abläuft. Hatte das erste mal meine Frau mit dabei die war echt beeindruckt (ist kein Fußballfan). Ja ok... ein paar angesoffene Deppen gibts immer - haben wir auch gesehen, war aber jetzt nicht so, dass es als nervig für "Ottonormalos" auffällt.
UND DANKE an alle die für so geile Stimmung sorgen - so muss Fußball sein. Halbe Halbe aufgeteilt beide Fangruppen. Dann hast Stimmung. Klar die Idiotenaktionen mit Schlägerei und Böller gehen gar nicht.
Mit einer Frage, wo ich mir jetzt vielleicht keine Freunde mache, aber egal ich wills einfach wissen (vielleicht denke ich nicht weit genug - also nicht gleich auf mich einprügeln bitte):
"Wo ist das Problem für die ganz vorderen Typen beim Fanmarsch, wenn ich als Erinnerung 2,3 Fotos mit dem Handy mache. Sie machen nix verbotenes und es ist für mich Privat - Ich bin angeschnautzt worden mit der Aussage: HANDY WEG - FINDEST das auch noch LUSTIG??? ... hab weder gelästert, war selbst im RAPID Dress - somit für mich ehrlich nicht nachvollziehbar."
Was eine Katastrophe von der Organisation von Klagenfurt war, war die Versorgung mit Essen. Bei Minimundus ein völlig überforderter Würstelstand, wo ich 30 min auf Frankfurter wartete. EIn witziges Erlebnis eines Typen hinter mir, der meinte: "Ich mag nimmer - ich geb Dir 50 Euro bestell mir 6 Bier mit den Rest kannst behalten". Vielleicht liest er das ... Es geht in die Geschichte ein... ;-)". Viel ehr fanden wir auf die Schnelle nicht wo Du zumindest Würstel bekommst.
Zum Match:
Erste Halbzeit gleichwertig - aber schwache Eckbälle von uns. Zweite Halbzeit Sturm klar besser.