Altachsupporter

Members
  • Posts

    2,143
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Altachsupporter liked a post in a topic by xxAltachFanaticsxx in SCR Altach - Blau Weiß Linz 1:1   
    Meine Meinung: 
    Nuhiu ist ein klassischer Wandspieler, den du eigentlich perfekt einsetzen kannst um den Ball zu halten bzw abzuschirmen. Adathe könnte dann in einer schnellen Drehung einen Gustavo auf die Reise schicken oder Bahloul / Diawara. Zudem ist er im Strafraum ein Pluspunkt auf Grund seiner Größe und seinem Kopfballspiel. Letztes Saison hatte er einen Thurnwald, der gute Flanken gebracht hat - in diesem Jahr Pech mit dem Schieri/VAR , Unvermögen und  Abschlussschwäche. 
    Im Spiel zwischen den Strafräumen ist er aber ein wenig zu behebig , kann sich manchmal aber auf Grund seiner Statur und dem idealen Einsetzen seines Körpers gegen Verteidiger durchsetzen. Nur leider in etwas langsamen Tempo währenddessen sich andere Verteidiger längst wieder positioniert haben.
    Gustavo ist erfrischend aber leider hat er öfters den Kopf unten und verpasst den richtigen Moment zum Abspielen. Vielleicht zu egoistisch in manchen Situationen und will mit dem Kpf durch die Wand. In manchen Phasen brauchst du aber solche Spieler, die sich trauen ins 1zu1 zu gehen und etwas zu risikieren. Aber das sollte sorgfältig temperiert werden und nicht in jeder Spielsituation vorkommen. 
    Auf Diawara und Bahloul bin ich schon sehr gespannt. Freu mich schon auf morgen 
    Alle ins Schnabelholz 
  2. Altachsupporter liked a post in a topic by Mannomann in Kaderplanung 2023/2024   
    Ich gehe davon aus, dass die Meisten in diesem Forum Fans von SCR Altach sind. Als Fan verwehre ich mich dagegen, dass man mit solcher Wortwahl über Spieler die jahrelang ihr Bestes für den Verein getan hat, her zieht.
    Csaba hat viel Talent und durch seine Schnelligkeit bringt er viel mit, was Altach brauchen kann. Dass er durch zahlreiche Verletzung immer wieder zurückgeworfen wurde und es auch dadurch nie geschafft hat sein Talent weiter zu entwickeln ist schade, konnte niemand ahnen (ausser ein paar die nachträglich alles besser wissen).
    Dazu kommt, dass es aufgrund der Verletzungen auch nicht möglich war, Interesse für andere Klubs zu wecken und er einen gültigen Vertrag hat.
    Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe dass er gesund bleibt und bei einem anderen Verein durchstarten kann.
  3. Altachsupporter liked a post in a topic by 6844_Unser_Revier in Stammtisch   
    Super Sache! Mega Betrag❤️

  4. Altachsupporter liked a post in a topic by I hald in Kaderplanung 2023/2024   
    Der Pastoor User hat hier schon derart oft irgendwelche falschen Behauptungen aufgestellt und rumgetrollt und ihr erwartet trotzdem einen Namen von ihm? 
    Dass was im Busch ist, hat wohl jeder schon mitbekommen, da muss ich nichtmal sonderlich vereinsnah sein. Hat nicht Kirchler das sogar medial so geäußert?
  5. Altachsupporter liked a post in a topic by A.V.S in SCR Altach - Austria Lustenau 3:0   
    Denkt hier jemand wirklich dass der verein nicht alles versucht hätte das spiel durchzuführen?
    es wird hier einen großen wirtschaftlichen verlust für den vereine entstehen. Wahrscheinlich müssen die karten zurückgenommen werden von den leuten die am neuen termin nicht können. Wird das spiel diese woche noch nachgeholt ist nicht sicher ob ausverkauft ist. Bei einem sonntagsspiel um 14.30 bleiben viele danach zumindest noch für 2-3 getränke im stadion weil man zu einer normalen zeit heim kommt. Nach einem spiel unter der woche um 18.30 oder 19.00 uhr werden 99% direkt nach dem spiel gehen.
    es wurde in den vergangenen jahren mehrfach bewiesen dass genug helfer organisiert werden können wenn der platz geräumt werden KANN. Es war gestern/heute  einfach nicht möglich ohne den rasen zu zerstören (oder die buli hat zu früh abgesagt, aber da ist der verein dann wohl machtlos)
  6. Altachsupporter liked a post in a topic by knaggls_91 in WSG Tirol - SCR Altach 5:1   
    Meine persönliche Meinung dazu:
    Zuerst möchte ich betonen, dass ich dir recht gebe. Die Art und Weise gehört zumindest hinterfragt und geht so in dieser Form nicht.
    Einen Gedankenstoß möchte ich dir aber auch mitgeben:
    In der 80. Minute einen Abgang machen, sich grinsend beim Stand von 5:1 vor den Fanblock unten hinstellen und Fotos/Videos machen, ist halt auch nicht die schlauste Idee.
    Ich für mich, und ich spreche, glaube ich, für mehrere, möchte nicht, das von mir - von mir unbekannten Personen - Fotos/Videos erstellt werden. 
    Das möchtest du doch umgekehrt von dir und deinen Kids auch nicht, nehme ich stark an?
    Man weiß eben nie sicher was mit diesen Fotos/Videos passiert. Du sagst als Erinnerung. Ok, glaube ich dir. Was machem aber die 50 anderen Personen damit?
    Da sind mir die kontrollierten und zensierten Fotos/Videos des Fanclubs 1.000 mal lieber. Und das schreib ich jetzt nicht, weil ich kriminell oder sonst was bin.
    Nochmal aber: Kinder mit Bier angeworfen gehört sich nicht und darf nicht mehr passieren!
  7. Altachsupporter liked a post in a topic by xxAltachFanaticsxx in LASK - SCR Altach 1:0   
    So, morgen um 07:00 gehts ab in die neue Linzer Arena. War zuvor schon bei Österreich vs Aserbaidschan aber wird sicher eine neue Erfahrung im Auswärtssektor. Gibt es dort auch diese Bierzapferei, wo die Becher von unten gefüllt werden 
    Versuche eigentlich immer bei den Spielen unserer Jungs dabei zu sein auch wenn es immer lange Wochenenden sind und manchmal öffentlich einfach nicht schaffbar ist. z.B Hartberg letztes Wochenende. Daher freue ich mich, dass die Fanclubs zu dieser Partie einen Fanbus anbieten 
    Liebe Leute, vergesst nicht zu tippen
    https://www.tippety.com/de/admiral-bundesliga/
    REMINDER
      Zitat
    @BARON
    @strandjunge
    @Canasta
    @Vielfahrer92 @SCRAltach1929 @SCR_Altach @vorarlberger @jtb1995 @Pipo093 @Pipo1929
  8. Altachsupporter liked a post in a topic by Mario 7 in TSV Hartberg - SCR Altach 0:0   
    Er ist FC‘ler und kein Austrianer. Des Weiteren argumentiert er immer sehr sachlich. Also kein Grund ihn so anzufahren.
  9. Altachsupporter liked a post in a topic by Ur-Altiger in SCR Altach - Austria Wien 2:1   
    Inhaltlich stimme ich eigentlich in allen Punkten zu. Salzburg hat mit seinen Erfolgen viele Europacup-Punkte gesammelt und Österreich zusätzliche internationale Plätze beschert.
    Dennoch fand ich die Aktion der Fanclubs richtig, weil es um einen anderen Aspekt geht: Das Geschäftsmodell des Zuckerwasser-Produzenten sieht Fußball ausschließlich als Unterhaltungsbetrieb, mit dem man zudem ganz ordentlich Geld verdienen kann. Mag sein, dass meine Vorstellung vom traditionellen Vereinsfußball antiquiert ist, aber für mich und offensichtlich auch viele Fans (die Aktion war übergreifend in vielen Stadien in Österreich, Deutschland und der Schweiz) ist sie nach wie vor die richtige.
  10. Altachsupporter liked a post in a topic by Altiga in Kaderplanung 2023/2024   
    Muss sagen, diese Transferperiode kann sich wirklich sehen lassen. Zum Ersten hat man letztjährige Kaderleichen bzw. Mitläufer an den Mann gebracht und zweitens konnte man mindestens eine gute Handvoll richtige Verstärkungen an Land ziehen. Hier muss man die Verantwortlichen auch mal loben! Nicht nur, dass man die richtigen Spieler (wie es scheint) verpflichtet hat, man hat auch endlich das notwendige Geld zur Verfügung gestellt!
    Stojanovic ist genau das, was man so gerne Führungsspieler nennt. Neben seiner unbestrittenen Qualität als TM ist er wie es scheint auch ein richtiger Leader in der Mannschaft. Note 1
    Reiner gefällt mir sehr gut in der 3er Kette. Wird uns noch viel Freude bereiten, auch dank seiner Kopfballstärke. Deutliche Steigerung im vergleich zu Strauss im letzten Jahr. Note 2
    Koller scheint ein sehr großes Talent zu sein. Spielt sehr ruhig und abgeklärt für sein Alter. Ist auch ein richtiger Typ wie es scheint. Könnte noch ein ganz großer werden. Großes Kompliment an Kirchler, dass er ihn zu uns gelockt hat. Note 2
    Lukacevic hat mich doch deutlich überrascht. Habe bei seiner Verpflichtung grundsätzlich den Eindruck verspürt, dass hier ein Spieler Nummer 14-17 verpflichten wurde. Seine Standards/Flanken sind jedoch, besonders bei so Kopfballstarken Spielern wie wir sie haben, Gold wert. Defensiv hat er sicher seine Schwächen, jedoch kommt das bei einer 5er bzw. 3er Kette nicht so zum tragen. Note 2-3
    Gebauer mMn wie erwartet. Spielt was er kann ist dann aber, besonders mit dem Ball am Fuß, auch deutlich limitiert. Kann jedoch mit seiner Schnelligkeit Lückenfüllen bzw. aufreißen. Grundsätzlich passt das schon. Note 3
    Fadinger kannte ich als Spieler zuvor nicht wirklich, jedoch hat er mir in den Spielen für Hartberg gegen uns schon gut gefallen. Glaube jedoch, dass er aktuell noch besser spielt als letztes Jahr. Sehr gute Ergänzung zu Jäger und Bähre. Zusammen mit den zuvor genannten bildet er wohl das Lauf- und Spielstärkste Altacher ZM seit vielen Jahren. Standards sind ebenfalls eine Waffe, deutliches Upgrade zu Beispielsweise Tartarotti. Note 1-2
    Gustavo merkt man den Willen Tore zu erzielen in jeder Aktion an. Das ist ein Spieler wie wir ihn schon länger nicht mehr in unseren Reihen hatten. Er wird denke ich noch sehr viele Treffen für den SCRA erzielen. Harmoniert sehr gut mit Nuhiu, da er auch den Druck von Atdhe nimmt. Wir sind mit dem Duo Nuhiu, Gustavo deutlich schwerer auszurechnen und jeder Gegner in dieser Liga wird hier seine Probleme bekommen. Note 2
    Kaiba, Ingloitsch, Quedraogo werden dann im Winter bewertet. Sollten die auch noch halbwegs funktionieren, wird es dann richtig eng im Kader.
    Zusammen mit den letztjährigen Leistungsträgern wie Jäger, Nuhiu, Bähre Jurcec und Gugganig haben wir einen sehr guten Stamm gefunden. Hier darf man sich in dieser Saison durchaus etwas ausrechnen.
    Sehr positiv auch, dass bis auf Reiner (Kaufoption wird wenn er so weiterspielt wohl gezogen werden) und Gugganig, alle einen gültigen Vertrag für das nächste Jahr beim SCRA besitzen. 
  11. Altachsupporter liked a post in a topic by eeelias in Austria Lustenau - SCR Altach 0:3   
    Vor der Partie hab ich euch nicht viel zugetraut, einerseits weil ihr euch in diesen Spielen seit dem Lustenau Aufstieg immer relativ schwer getan habt, zum anderen weil Lustenau letztes Jahr deutlich stärker war als ihr, und ihr jetzt schon einige Saisonen bis zum Schluss schwitzen musstet bezüglich Abstieg.
    Umso mehr hat mich euer Sieg dann gefreut, auch wie hoch er ausgefallen ist. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr auch im Hinblick auf die Tabelle dieses Jahr ein Erfolgserlebnis hättet. Dass ihr vielleicht Chancen aufs OPO habt, dass ihr zumindest Mannschaften wie BW und Lustenau deutlich hinter euch lässt, und diese Saison schon früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun habt.
    Jedenfalls Gratulation zum Derbysieg und viel Glück beim Erreichen der Ziele, die ich mir gerade für euch ausgedacht hab.
  12. Altachsupporter liked a post in a topic by knaggls_91 in Austria Lustenau - SCR Altach 0:3   
    Rechne ich dir hoch an, nach einer Derby-Niederlage. Natürlich tut es der Altacher-Seele gut, so ein Derby-Sieg. 
    Dem Vorarlberger-Fußball tut so ein Derby aber auch gut. Und zu Recht haben sich Lustenau und Altach das "große Derby" mittlerweile verdient. Bregenz und Dornbirn können da Fan-Technisch bei Weitem nicht (mehr) mithalten. Das muss man neidlos anerkennen.
    Und auch als eingefleischter Altach-Fan muss ich sagen, bei aller Rivalität: Die gegenseitige (gesunde/verhasste) Rivalität tut beiden Lager sehr gut.
  13. Altachsupporter liked a post in a topic by Kurjak1988 in Austria Lustenau - SCR Altach 0:3   
    Gratulation an eure Mannschaft. Toll gekämpft und verdient gewonnen! Wir waren heute einfach sackschwach. 
  14. Altachsupporter liked a post in a topic by haka1912 in Austria Lustenau - SCR Altach 0:3   
    Viel Glück Euch und auf ein geiles Derby! 
  15. Altachsupporter liked a post in a topic by Nachtflug in Kaderplanung 2023/2024   
    Wen habe wir denn da. Einen kleinen Querdenker, der zu lange im Telegram Channel vom Atiila Hildmann verbracht hat. Aber sei versichert, du hast mein Mitleid. Selber denken ist mit einem IQ auf Raumtemperatur halt schwer. 
  16. Altachsupporter liked a post in a topic by knaggls_91 in Scr Altach - WSG Tirol   
    Richtig geiles Match, hoch verdienter Sieg. Wieder mit 2 Stangenschüsse, 2 aberkannten Toren, zum Glück trotzdem das erlösende 1:0.
    5.000 Zuschauer, Respekt. Richtig tolle Stimmung auf der Süd, und das Schönste: Eine großartige Spende über 10.000,-
    Alles Gute nochmals an dieser Stelle an Mia 🖤🤍
  17. Altachsupporter liked a post in a topic by xxAltachFanaticsxx in Stammtisch   
    Wechselgesang incoming 
  18. Altachsupporter liked a post in a topic by Unique in Stammtisch   
    Angesichts der letzten 2 Seiten kann das Spiel am Samstag nicht früh genug kommen...
  19. Altachsupporter liked a post in a topic by SCRAltach1929 in Was wurde aus...?   
    https://www.transfermarkt.de/nach-altach-abgang-abwehrspieler-ndiaye-wechselt-in-die-turkei/view/news/425430
     
    Alles Gute Pape! Es sei dir gegönnt das du regelmässig spielst!
  20. Altachsupporter liked a post in a topic by Unique in SCR Altach - RB Salzburg 0:2   
    Manche vergessen schnell die Verdienste eines Spielers und werden respektlos. Das von dir Geschriebene trifft es aber genau.
    Zwischenbrugger wurde von Schmidt zuletzt als Stabilisator für die letzten 15-20 Minuten verwendet und in dieser Rolle hat er mMn auch durchaus eine Berechtigung. Für einen Stammspieler/für 90 Minuten reicht es aber wenn man ehrlich ist einfach nicht mehr.
  21. Altachsupporter liked a post in a topic by knaggls_91 in Stammtisch   
    Früher war alles besser.
    Tipp: Versucht es mal mit den Artikeln des Fanclubs 😁
  22. Altachsupporter liked a post in a topic by BARON in Kaderplanung 2023/2024   
    Halt dich von Stricken und Bäumen fern...
    Im Ernst: keiner glaubt das derzeit nichts im Hintergrund passiert. Klar ist es unbefriedigend und leider sind die Türen sehr dicht das auch keine Gerüchte mehr durchkommen. So oder so, für Mischitz ist der Schritt zurück gut und wir haben sicher eine Rückholoption falls es passt. Derzeit soll er einfach nur spielen!
    Ich freue mich für Mischitz und den FCD!
  23. Altachsupporter liked a post in a topic by Zero00 in Was macht die Konkurrenz?   
    ich finde, wir müssen langsam stiller tretten, und mehr auf uns schauen. Ansonsten werden wir in ein paar Wochen ziemlich deppat aus der Wäsche schauen.

    Ich meine, was wir gerade abliefern ist eigentlich nur peinlich
  24. Altachsupporter liked a post in a topic by SCRASupporter1929 in Kaderplanung 2023/2024   
    Ich denke wir sollten das Thema Jungdahl nun abhaken. Er ist weg und wird nicht wieder kommen. Sollte es tatsächlich eine Krankheit sein, sollten wir ihm seine Privatsphäre lassen. 
    Viel wichtiger ist, dass wir nun neben den üblichen Baustellen noch einen gleichwertigen Torhüter neben Casali brauchen
  25. Altachsupporter liked a post in a topic by xxAltachFanaticsxx in Ticketing   
    Falls jemand keine Social Media Plattformen nützt, hier nochmals zur Info!
    Stehplatz Süd Dauerkarten zu vergünstigten Preisen + Unterstützung für die Altacher Jungs:

     
    https://1929.at/2023/06/12/jahreskarten-23-24/
    Alle weiteren Infos siehe Link! 
     @SCRAltach1929 Kannst hoffentlich noch vor deinem langen Urlaub realisieren ;-) 
     
    PS: Auch ohne benötigte Süd Dauerkarte kann man natürlich AJ Mitglied (25€) werden und die Fanclubs damit finanziell unterstützen.