flatliner_dj

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.053
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143350-saison-202324/?do=findComment&comment=13966175 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    Das ist eine SENSATION!!! SW Bregenz holt den ehemaligen Bregenzer Erfolgstrainer Regi van Acker zurück!   
    Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeit, als SW Bregenz unter Regi van Acker mit Axel Lawaree (der in einer Saison sogar österr. Torschützenkönig wurde) zusammen mit dem genialen Eric Regtop für Bregenzer Höhenflüge gesorgt hat.
    Dazu Namen wie Ralf "Jeff" Geiger, Jan Ove Pedersen, Lars Winde, Thomas Ambrosius...
    Willkommen in Bregenz, Regi!!! Ich freu mich unbeschreiblich - habe immer versucht, den weiteren Werdegang von Regi van Acker nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren!!!!
  2. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143350-saison-202324/?do=findComment&comment=13954296 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    Sturm Fazit - Mannschaft lebt, auch wenn der späte Ausgleich bitter war.

    Jetzt befreit und ohne irgendeinen Druck nach Ried, die als klarer Favorit gelten. Wir haben da echt nix zu verlieren.
    Freu mich drauf!


    Lizenzierung:

    Zulassung ohne Auflagen erhalten.
    LIzenz wohl nur nicht wegen Trainer und Tormanntrainer? (Freiheit für Hanno!)

    Aber sonst keine Beanstandungen.
    Was für ein Weg da die letzten 2 Jahre gegangen und Arbeit geleistet worden ist, ist unwahrscheinlich.
    So geflasht wie nach der Zulassungserteilung letztes Jahr, bin ich über das Beinahe erreichen der Lizenz.
    Bin gespannt, ob man die nächsten 10 Tage noch jemand findet, oder es bei der Zulassung belässt.
    Der Bonus würde schon für sich sprechen.

     
  3. BARON gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143350-saison-202324/?do=findComment&comment=13936323 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    Ganz weit aus der Ferne betrachtet, könnte man als Trainer ja auch mit den bisherigen Resultaten, sich selbst o.ä. nicht oder nicht hinreichend zufrieden sein. Kann ein Grund sein, oder Mader ist zu früh wieder aufs Pferd gestiegen, auch möglich. Die wahren Beweggründe werden wir wenn überhaupt irgendwann erfahren. Bin gespannt, wen man als Nächstes aus dem Hut zieht. Schneider war ja schon mal zu Regionalliga-Zeiten Trainer, sympathischer Typ, obs für die 2. Liga reicht als Hauptverantwortlicher? Es bleibt spannend. Wichtig wäre sicher auch, nochmal oben anzugreifen, einfach auch aus Mentalitäts- und Motivationsgründen.
  4. Pedasdorfa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143350-saison-202324/?do=findComment&comment=13936323 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    Ganz weit aus der Ferne betrachtet, könnte man als Trainer ja auch mit den bisherigen Resultaten, sich selbst o.ä. nicht oder nicht hinreichend zufrieden sein. Kann ein Grund sein, oder Mader ist zu früh wieder aufs Pferd gestiegen, auch möglich. Die wahren Beweggründe werden wir wenn überhaupt irgendwann erfahren. Bin gespannt, wen man als Nächstes aus dem Hut zieht. Schneider war ja schon mal zu Regionalliga-Zeiten Trainer, sympathischer Typ, obs für die 2. Liga reicht als Hauptverantwortlicher? Es bleibt spannend. Wichtig wäre sicher auch, nochmal oben anzugreifen, einfach auch aus Mentalitäts- und Motivationsgründen.
  5. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143773-spieltagthread-saison-20232024/?do=findComment&comment=13867470 von einen Beitrag im Thema in Spieltagthread Saison 2023/2024   
    Leider irrst du dich da. Er muss die Aktion nicht unterbrechen und auch sind Aktionen danach nicht ohne Konsequenzen, also regeltechnisch ist das im Grunde total gedeckt. Und die Aktion von Pellegrini für sich betrachtet ist auch eine gelbe Karte wert. Ich hatte selbst im Unterhaus schon einige solcher Aktionen, wo unsere Gegner dann einfach weiterspielte. In der Situation musst du als Schiri einfach von dir aus abpfeifen, auch wenn der Gegner da allein aufs Tor läuft, weil alles was danach kommt wird nur noch unkontrollierbarer.  
    Di Bello hat die Gesamtsituation halt so gar nicht berücksichtigt und damit deutlich in den Spielverlauf eingegriffen. Da hätte er es auch bei einer Ermahnung für Pellegrini belassen bzw. die Partie an der Stelle einfach "rückwirkend" unterbrechen (ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber auch nach der Aktion von Pellegrini hätte er einfach abpfeifen, schlichten und mit Schiriball fortsetzen können) können, da wäre am wenigsten passiert. Ich denk mir halt nur wenn Pulisic da allein aufs Tor läuft und den reinhaut... gehts richtig um
    Was Marusic am Ende gesagt hat, weiß man halt nicht und die Rote für Guendouzi ist ein absoluter Skandal
  6. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143773-spieltagthread-saison-20232024/?do=findComment&comment=13866927 von einen Beitrag im Thema in Spieltagthread Saison 2023/2024   
    Aufgrund welcher Regel soll man die gelbe nicht geben können? Das ist eine klare Unsportlichkeit und somit gelb.
    Und ob der Lazio-Spieler eine Kopfverletzung hat oder nicht, kannst halt als Ref nicht innerhalb von 2 Sekunden sicherstellen. Das ist halt eine Entwicklung, die aufgrund der dauernden Foul-Schinderei der Spieler entstanden ist. Da pfeifst als Ref nicht mehr jeden Scheiß, weil wenn der Spieler dich wirklich täuscht, bist nachher das mediale Opfer, weil man als Ref drauf reingefallen ist.
    Bei der zweiten roten Karte müssen Worte gefallen sein. Die Aktion davor ist auch keine Flugeinlage, sondern ein Foul. Schaus dir in der WH an, Marusic drückt den ganzen Unterarm in den Rücken von Leao. 

    Eine rote wäre gerechtfertigt gewesen, wenn Guendouzi Pulisic wirklich geschlagen hätte. Aber für die Aktion, bei den Gemütern, ist gelb die beste Lösung
  7. Rui Costa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128771-serie-a-teams-in-europa/?do=findComment&comment=13845841 von einen Beitrag im Thema in Serie A Teams in Europa   
    Als nächstes gehts für Milan also gegen Slavia Prag.
  8. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42131-ac-milan/?do=findComment&comment=13825372 von einen Beitrag im Thema in AC MILAN   
    Bin von pioli nicht der größte Fan, gleichzeitig würd ich ihn aber nur tauschen wollen, wenn da wirklich jemand großer, oder de zerbi möglich wären. Wenn die Alternative conte oder motta heißen, bleib ich lieber bei pioli 
    was man ihm zugute halten muss, die Mannschaft mag ihn scheinbar sehr, er hat in schwierigen Situationen bisher irgendwie die Kurve gekratzt und heuer die cl quali recht klar erreicht.
    absolut negativ sind aber die unglaublich vielen Verletzungen während seiner Amtszeit, sowie das mehr als vermeidbare ausscheiden in der cl heuer.
    und unabhängig vom damaligen scudetto, für mich persönlich strahlt er kein Sieger-Gen aus, ist halt rein subjektiv.
    bei Leao haben wir ja das „Glück“, dass die ak so hoch ist, dass die nach seiner bisherigen Saison keiner zahlen wird.
    maignan seh ich auch gefährlicher, da gibts schon den einen oder anderen Verein, der da unangenehm werden könnte. Bayern (je nach dem wie lange neuer noch macht), Newcastle (mit Geld ohne Ende) bzw alle pl Vereine abgesehen von City und Liverpool, psg würd ich auch nicht ausschließen, die Saudis. Keine Ahnung welche Prioritäten er für seinen ersten und gleichzeitig einzigen richtig dicken Vertrag hat.
  9. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42131-ac-milan/?do=findComment&comment=13824898 von einen Beitrag im Thema in AC MILAN   
    Ich sag's mal so - es sind sehr gemischte Gefühle. Die Ergebnisse sind da, punktemäßig sind wir genau dort, wo wir vor zwei Jahren zum selben Zeitpunkt auch waren. Das zeigt mMn aber auch, wie viel damals für uns zusammengelaufen ist.
    Wie man die Ergebnisse erreicht ist wieder eine andere Sache. Viele knappe Resultate, viele Spiele, wo man eine Führung herschenkt, sogar in Rückstand gerät und dann die Partie drehen muß. Das ist zwar auch eine Qualität, aber ich würde persönlich bevorzugen, daß wir da etwas souveräner ans Werk gehen. Das ist mMn der große Unterschied zu Inter, die extrem abgebrüht sind (auf #MarottaLeague Sticheleien lasse ich mich gar nicht ein - Inter ist klar das beste Team der Liga).
    Ich lese auch immer Kritik, daß der Angriff zu sehr auf Leao ausgerichtet ist und generell zu ausrechenbar - gleichzeitig hat man die zweitmeisten Tore der Liga geschossen.
    Ist das das, was der Kader hergibt? Ich brauch nur die Roma oder Napoli ansehen - es ginge schlimmer. Wenn es optimaler gelaufen wäre, hätte man in meinen Augen vielleicht vier, fünf Punkte mehr. Gleichzeitig hatte man viele Verletzungen und dafür lief es dann aber wieder halbwegs okay.
    Man kann das auch als "Taube am Dach, Spatz in der Hand"-Situation sehen. Pioli macht einen vernünftigen Job, aber keinen absoluten Top-Job. Der ist kein Guardiola, Klopp & Co - und wird es vermutlich auch nie sein.
    Generell ist abzuwarten, was rundherum passiert. Gibt ja auch dauernd Gerüchte, daß irgendwelche Saudis einsteigen sollen (ob dann das Geld fließt?). Gleichzeitig soll bei PSG nachm Abgang von Mbappe dort Leao ganz oben am Wunschzettel stehen. 
  10. dortmund_borussia gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42131-ac-milan/?do=findComment&comment=13823397 von einen Beitrag im Thema in AC MILAN   
    Jep, da muss man einfach zufrieden sein finde ich. Möchte auch nicht in den Kanon derer einstimmen, die einen anderen Trainer ab Sommer fordern.
  11. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144918-causa-fehlende-rwr-card-und-folgen/?do=findComment&comment=13777180 von einen Beitrag im Thema in Causa fehlende RWR Card und Folgen   
    Und gleichzeitig hoffe ich, wenn sie in 8 Tagen keinen Einspruch einlegen, dass klar aufgeklärt wird, was passiert ist. Weil verdammt, neben der harten Strafe noch viel schwerer wiegt er erlittene Vertrauensverlust (gerade in der Öffentichkeit). Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht, aber was dahinter steckt, ob an der bösen Absicht was dran ist - das will ich wissen.
  12. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42131-ac-milan/?do=findComment&comment=13775764 von einen Beitrag im Thema in AC MILAN   
    Persönlich rechne ich ja nicht mit Conte, weil der seinen sauteuren Trainerstab will und dazu noch Altstars der Marke Vidal, weil er in den zwei bis drei Jahren die er im Stil von Mourinho beim Verein ist möglichst was gewinnen will - nochmals ein herzliches Dankeschön an Conte, daß er bei Marotta das Veto gegen Tonali eingelegt hat, weil er lieber Vidal wollte .
    Milan ist mMn nicht in der Position, daß man einen Push der Marke Conte machen kann. Was Conte mit einem Kader mit signifikanten Lücken so zambringt, hat man ja bei Tottenham gesehen.
  13. MILANISTA gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42131-ac-milan/?do=findComment&comment=13753209 von einen Beitrag im Thema in AC MILAN   
    Terracciano wohl von Hellas für 4,5 Mio. + 1 Mio. Boni zu Milan. Guter Transfer, jung, Italiener und spielt viele Positionen.
  14. Rui Costa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42131-ac-milan/?do=findComment&comment=13753209 von einen Beitrag im Thema in AC MILAN   
    Terracciano wohl von Hellas für 4,5 Mio. + 1 Mio. Boni zu Milan. Guter Transfer, jung, Italiener und spielt viele Positionen.
  15. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143350-saison-202324/?do=findComment&comment=13750724 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    Cool - Markus Mader war meine Wunschlösung - und ich hatte ja damit gerechnet, als Lustenau Heraf von Bregenz geholt hat.
    Wenn Bregenz klug verhandelt hat, zahlt Lustenau das Gehalt von Mader noch bis Saisonende weiter (hätten sie ja auch müssen, wenn Mader arbeitslos geblieben wäre).
    Von Mader hab ich viel gehalten als Trainer - aber die Bilanz in Lustenau war einfach zu schlecht, da hatte Lustenau reagieren müssen. Für SW Bregenz freut es mich! Glückwunsch - ein guter Trainer-Tausch!
  16. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143350-saison-202324/?do=findComment&comment=13750697 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    Zervas Markus!

     
     
  17. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143350-saison-202324/?do=findComment&comment=13735415 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    Unmöglich - Bregenz lässt Lustenau in seinem Stadion spielen, damit nicht nach Innsbruck ausweichen müssen und als Dank nehmen sie SW Bregenz den Erfolgstrainer weg.
    Aber das ist halt Lustenau - nicht umsonst so unbeliebt. Und nicht zu vergessen, wie Lustenau als einziger Vorarlberger Klub gejubelt hatte, als SW Bregenz 2005 in Konkurs schlitterte. Da ist Nagel wie ein Hampelmännchen auf und ab gehüpft und hat herum posaunt, dass nun Austria Lustenau wieder die Nr. 1 im Ländle ist.
    Nur dann kam Altach und hat dem Nagel ordentlich in die Suppe gespuckt.
    Wie sieht's aus - Mader hat in Lustenau immer tolle Arbeit geleistet - wäre er ein Kandidat für SW Bregenz? Ich denke Mader würde gut zu Bregenz passen und er würde wohl gerne im Ländle als Trainer arbeiten. Einfach mal anfragen, ob es finanziell machbar wäre.
  18. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42131-ac-milan/?do=findComment&comment=13587945 von einen Beitrag im Thema in AC MILAN   
    Colombo gestern mit einem schönen Tor und einem zweiten Treffer, der aberkannt wurde, aber auch richtig gut gemacht war.
    Das große Manko unserer Truppe ist momentan sicherlich der Mangel an Eigenbauspielern und Italienern. Die Konsequenz ist dann, daß Spieler wie Calabria, Pobega und Florenzi aufgrund der Kaderbestimmungen quasi pragmatisiert sind - auch wenn ich die Kritik an Pobega und Calabria, die ich auf Twitter immer lese so nicht nachvollziehen kann. Ja, Calabria schwimmt manchmal auf der rechten Seite, und ja, Pobega ist nicht grad der ultimative Feinmechaniker, aber beide Spieler haben ihre Qualitäten.
    Ich glaube jetzt geht's aber langsam mit dem Nachwuchs in die richtige Richtung. Die große Frage ist natürlich Camarda und wie schnell man den an die Kampfmannschaft heranführen kann, ohne ihn zu verheizen. Oder ihn an andere Klubs zu verlieren - noch darf der ja keinen Profivertrag unterschreiben...
  19. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143773-spieltagthread-saison-20232024/?do=findComment&comment=13638485 von einen Beitrag im Thema in Spieltagthread Saison 2023/2024   
    Von Sacchi halte ich generell nicht viel, der nimmt sich einfach zu wichtig in letzter Zeit. Ich erinnere nur an die andauernden Kommentare, wie gut der "Calcio Europeo" Milans nicht ist und wir stattdessen ja nix in der CL verloren haben - 3:0 im Halbfinale, 5 direkte Duelle in 2023 gewonnen, darunter die Manita zuletzt und jetzt steht Milan auch in der CL bei 0 Toren in 3 Spielen, während wir mit einem Sieg in Salzburg das AF lösen können. Der sollte lieber erstmal die Backen halten.
    Was Leao angeht, da stimme ich zu, das ist aber nix neues. Leao schaut halt gegen langsame Verteidiger gut aus, wenn er mit seinem One-Trick per Haken vorbeiläuft und Speed aufnehmen kann. Das macht er wirklich sehr gut, aber das war es dann auch schon wieder. Die ganze Laufarbeit macht eigentlich Theo. Bis auf einige Milanisti sieht das auch jeder.
  20. Fogi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143350-saison-202324/?do=findComment&comment=13602659 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    Defense wins Championships... auch wenns vllt. heuer für Bregenz noch zu früh kommt.
  21. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42131-ac-milan/?do=findComment&comment=13554349 von einen Beitrag im Thema in AC MILAN   
    Das Unentschieden ist wie eine Niederlage. Damit wird der Aufstieg sehr, sehr schwer. Drei Punkte waren eigentlich Plficht heute.
    Dazu noch RLC und Maignan verletzt. Bei Letzterem kotzt es mich schon ein wenig an, wie oft er verletzt ist. Und im Prinzip immer in Verbindung mit Einsätzen bei der Nationalmannschaft...
    Mittlerweile wäre ich dafür, den an irgendein Funny Money Team zu verhökern und wir holen uns wieder billig einen guten Goalie...
  22. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42131-ac-milan/?do=findComment&comment=13529735 von einen Beitrag im Thema in AC MILAN   
    Auch irr. Jahrelang hat Milan versucht, an Jovic ranzukommen, aber der war da immer zu teuer - jetzt kriegst den quasi gratis nachgeworfen, ähnlich, wie wir Leute a la Castillejo angebracht haben...
    Aber wie schon oft gesagt - in der Preiskategorie in der wir unterwegs sind, kriegst nur Wundertüten oder ältere Spieler. 
    CL Kader wurde bekanntgegeben - mit Caldara . Auch nur, weil der in Italien ausgebildet wurde...
  23. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/107134-transferger%C3%BCchte/?do=findComment&comment=13527734 von einen Beitrag im Thema in TRANSFERGERÜCHTE   
    Sensi ist übrigens auch wieder verletzt.
    Unglaublich, aber bei den beiden sieht man, dass es Körper gibt, die einfach nicht für den Profifussball gemacht sind.
  24. flatliner_dj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42131-ac-milan/?do=findComment&comment=13521967 von einen Beitrag im Thema in AC MILAN   
    schwierig, viel Licht aber auch ein wenig Schatten.
     
    - alle Problemfälle wurden angebracht, aber leider nur per Leihe
    - ein echter DM fehlt, Krunic ist gut aber wir haben keinen Ersatz. Bennacer wird frühestens im Frühling ein Faktor. Im Herbst/Winter ist er noch verletzt bzw. nicht fit und dann ist er glaube ich beim Afrika Cup.
    - Jovic ist ein großes Fragezeichen, Musah und Pellegrino kann man auch noch nicht bewerten
    - rechter Flügel und Mittelfeld scheinen gut besetzt
    - gutes Back Up für Leao vorhanden 
    - kaum noch Italiener im Team
     
    Die ersten 3 Spieltage waren vielversprechend, Management und Trainer scheinen gut zusammenzupassen. Mit Taremi hätte ich 8 von 10 vergeben. So würde ich 7 von 10 sagen, auch weil Toure und Origi nur per Leihe weg sind.
     
     
     
  25. Rui Costa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42131-ac-milan/?do=findComment&comment=13521786 von einen Beitrag im Thema in AC MILAN   
    Wie würdet ihr den Mercato bewerten? Ich war insgesamt dann doch überrascht, das Team scheint gut zu harmonieren. 8/10 würde ich sagen.