Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 06.04.2021 in all areas

  1. 3x Rot in einer halben Saison, die letzte mit Kung-Fu... 3 Spiele Sperre. 1x Rot in der Karriere, unabsichtlich... 5 Spiele Sperre. Haben wir den gar keine befreundete Presse mehr oder eine Kommunikationsabteilung die was auf sich hält und solche Dinge auch ein bissel hinterfragend an die Öffentlichkeit bringt? Das ist blanke Wettbewerbsverzerrung und gehört auch so benannt.
    29 likes
  2. Das klingt alles schon a bisserl nach Größenwahn. Nix für ungut. Wer glaubt es würde ständig und immer alles aufgehen lebt ja auch in einer Traumwelt. Das mag für euch jetzt unangenehm sein und ungewohnt aber das ist ein ganz normaler Lauf der Dinge. Ist natürlich für all jene jetzt etwas schwierig die insgeheim schon geglaubt haben ihr hättet alle außer Salzburg abgehängt. Aber das ist nunmal Utopie in Österreich. Da braucht man sich nur die letzten 10 Jahre anschauen. Und auch die Konkurrenz schläft nicht. Auch dort sind nicht alle Verantwortlichen Nasenbohrer. Und wenn Wiesinger den Elfer macht dann ist die Diskussion wohl hinfällig. Und beim Cup fragt niemand wie man ins Finale gekommen ist. Habt ihr so viele Titelchancen gehabt dass ihr da noch wählerisch sein wollt?
    19 likes
  3. Wenn ich alles richtig registriert habe, dann haben unsere Damen gewonnen (3:0 bei Vorderland) unsere Young Violets gewonnen (3:0 bei Austria Lustenau) unsere KM gewonnen (2:0 gegen Altach) Würde mal sagen, nicht so unerfolgreich. Merkwürdig, dass medial ein anderes Echo stattfindet ...
    19 likes
  4. Damals wurde ich getadelt, da ich die Strafe für Pichler als Skandal bezeichnet habe. Jetzt, unter diesen Voraussetzungen, ist der Skandal eigentlich noch viel größer.
    12 likes
  5. Wenn du ständig die andere Wange hinhältst, wenn dir Schlechtes widerfährt, dann brauchst dich halt irgendwann auch nicht wundern, wenn du nur mehr Watschen fängst und sich selbst die größten Jammerlappen an dir ausprobieren wollen. Wir äußern uns einfach nie kritisch, sind immer Gentlemen und demütig. Das wird aber nicht honoriert sondern knallhart bestraft. Zeit für eine andere Gangart, immerhin können wir uns keinerlei Benachteiligung mehr leisten. Die Presse freut sich ja über Aufreger,... gibt man ihnen was, dann stehen sie Gewehr bei Fuß. Uns spucken ja mittlerweile neben der Presse und den Schiedsrichtern auch schon die Institutionen der Bundesliga und des ÖFB (Cupfinale zB) ins Gesicht. Falsche Entscheidungen werden hingenommen, aus allem wird ein Geheimnis gemacht und die Öffentlichkeit ist sowieso der Feind der nichts wissen darf. Irgendwann interessierst du halt auch keinen mehr. Teilweise wirkt es so als würden wir uns selbst nicht mehr ernst nehmen. Wir stehen ja nicht einmal Pichler zur Seite, prangern keine Fehlentscheidungen an, lassen Falschmeldungen unkommentiert stehen, akzeptieren wenn wir verhöhnt werden, Klagen keine Schulden ein,... die Liste kann man lange fortsetzen.
    11 likes
  6. Eigentlich muss man bis 25.4. verlängern, besser noch bis in den Mai rein... Anfang Mai sollten dann aber die Zahlen schon wieder so passabel sein (Abklingen der Welle und Impffortschritt), dass man mit dem Aufsperren beginnen kann... Verfrühte Lockerungen wären nur ein Boomerang für den Sommer... Das hat man ja in Serbien und in Israel gesehen, dass die noch einmal in einen LD mussten, weil zu Früh geöffnet wurde. Persönlich bleibe ich da lieber im April im LD, anstatt irgendwann im Sommer...
    11 likes
  7. die Gabi Fröschl der Austria...
    11 likes
  8. Bin ich eigentlich der einzige, dem es egal ist, wer Rekordmeister ist? Davon hat keiner was und es ist nur ein unnötiges schwelgen in der Vergangenheit. Mir geht es in unserer Situation kein bisschen besser, nur weil wir BL-Rekordmeister sind.
    11 likes
  9. https://kurier.at/sport/fussball/die-austria-kann-nicht-mehr-auf-zeit-spielen/401341422 Täglich grüßt das Medien Murmeltier. Wir sind ja auch dankbare Zeilen für die Journalisten ohne viel Aufwand ist dein Tagespensum Artikel mal erledigt ^^ Zumindest wissen wir jetzt, dass sich Herr Surguladze auf den Weg der Besserung befindet, was in unserem Fall eher ein positives als ein negatives Zeichen ist.
    11 likes
  10. wenn man das alles über die Austria liest, ist man echt froh, wie es bei uns ist. Obwohl es sicher Zeiten gab, wo ich des öfteren neidisch nach Favoriten hinüber geschaut habe und mir gedacht, habe , warum machen wir das nicht auch so gut zu Zeiten von Parits. Jetzt muss man sagen, haben wir die Austria in allen Dingen um Welten überholt. Wir haben sicher zur Zeit die beste Nachwuchsarbeit nach den Dosen. Wofür aber auch ein großer Dank den Fredy Bickel gehört. Er hat sicher vieles falsch gemacht, was die Kampfmannschaft angeht, aber im Punkto Nachwuchsarbeit hat er sehr viel richtig gemacht und viel investiert und die Professionalisierung vorangetrieben. Unter ihm wurde auch der Talentemanager eingeführt, den jetzt fast jeder Verein auch schon hat. Wenn wir jetzt noch eine richtige Akademie bekommen, die auch den Namen verdient, dann wird es sicher noch viel besser.
    10 likes
  11. Na für eine 5 Spiele Sperre hätt sich der Kara scheinbar wenigstens ein bisserl das Gnack brechen oder bluten müssen.. Unsere Schiris und deren Strafsenat sind eine unglaubliche Schande für diesen Sport.. Im Fußball geht's um fairen Wettkampf, um diese Fairness zu wahren sollte man eigentlich aufs Schiedsgericht vertrauen können, stattdessen zeigen sie immer wieder eindrucksvoll wie unprofessionell parteiisch (oder angsoffen) sie sind!
    9 likes
  12. Es ist auch absolut peinlich sich darüber zu streiten wer vor Jahrzehnten besser, während Fußball Wien titeltechnisch vor sich her dümpelt
    9 likes
  13. @Ronny Brunmayr: Du bist einfach ein so cooler Hund, bitte bleib uns noch ganz lange erhalten! Er passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu uns, total bodenständig und einfach ein super Trainer!
    9 likes
  14. ob das violette Auto im Hintergrund nur Zufall ist ?
    9 likes
  15. 4 Niederlagen sind halt trotzdem enorm stark und für andere Vereine nur in einer überragenden Saison zu schaffen. Noch dazu waren das bei euch teilweise Spiele, bei denen quasi eine B-Elf gespielt hat. Aber selbst wenn man das im Grunddurchgang schafft, kommt dann das OPO, in dem dann Salzburg einfach überragend agiert und man mit dem breiten Kader deutlich besser die vielen engen Spiele in kurzer Zeit bewerkstelligen kann. Keine Ahnung, ob es nett gemeint ist, dass du da irgendwie ein Duell auf Augenhöhe, sowohl diesen Sonntag als auch im Titelrennen, siehst. Aber das ist halt faktisch einfach aber nicht richtig. Es ist zwar zermürbend wenn man eingestehen muss, dass alle nationale Titel quasi kein echtes Ziel mehr sein können, aber mittelfristig ist es noch zermürbender, wenn man glaubt, man könnte mit diesem Konstrukt aus verschiedenen internationalen Vereinen und engmaschigen Scouting abseits einzelner Achtungserfolge etwas dagegen setzen.
    9 likes
  16. Alter wir sind seit fast einem halben Jahr irgendwo zwischen Halb-, Ganz- und Ost-Lockdown. Im sechsten(!) Monat... In unserem kleinen Land haben wir im Moment einen sehr kleinen Teil wo man auch mal ein Lokal besuchen kann (und die Zahlen steigen). Auf der anderen Seite einen größeren Teil wo die Geschäfte zu sind und man mittlerweile Masken draußen an ein paar Plätzen braucht (wo die Krankenhäuser ziemlich am Ende sind). Und dazwischen halt den Rest des Landes wo es auch nicht leiwand läuft aber man kämpft sich halt irgendwie durch. Im fucking sechsten Monat. In der Zeit hat man alles gehört. Von Inzidenz 25 bis 400. Von pipifein im Sommer bis die Intensivstationen sind überlastet. Vom Testeuropameister bis zur Pandemiemüdigkeit. Von Bulgarien über Deutschland bis Malta. Und auch heute, am 6. April ist nichts in Sicht, dass es wirklich besser wird. Impfen? Jo eh. Wird schon mal so weit sein bei uns, dass genug geimpft sind. So wie das bisher abläuft wird das aber wohl eher nicht in den nächsten 8 bis 12 Wochen passieren. Aber hey, man hat heute wenigstens einen weiteren Schritt getan und eine gschissane "Öffnungskommission" eingerichtet. Das Problem dürfte ja daran liegen, dass man nicht weiß wie man aufsperrt - nicht an den Zahlen in diesem Land, nicht an der völligen Planlosigkeit seit fast einem halben Jahr... Aber vielleicht wird das Wetter ja besser und vielleicht lassen sich dank des Vizekanzlers Aufruf sich impfen zu lassen, endlich mehr Menschen impfen - gibts ja ned, dass da nix weiter geht weil die Leut ned wollen.... hader.mp4
    8 likes
  17. Auf austriafans.at grade gefunden wenn man @austria4youglauben schenken darf,dann sieht es seit diesem Wochenende sehr gut aus für uns ich zitiere: Es ist zu Ostern/am WE sehr viel passiert, aktuell schaut es wieder gut aus, sehr gut sogar sofern das jetzt alles hält was mündlich und teilweise auch schon schriftlich vorliegt. Bleibt entspannt, so wie Tifosi schon geschrieben hat, man kann es eh nicht ändern und es kommt wie es kommt. Plan B gäbe es auch, auch wenn wir danach kleinere Brötchen backen müssten, so wie es aber aktuell aussieht, wird Plan A halten, vielleicht sogar mit einem kleinen Plus! Wenn sich alles so entwickelt wie es aktuell aussieht, wird die Zukunft mit Peter und sehr erfolgreich sein. Aber warten wir einmal ab, noch ist nichts fix, es schaut aktuell aber viel besser aus, als es noch vor dem WE war.
    8 likes
  18. Auch in Innsbruck läuft es scheinbar doch nicht so chillig mit dem Investor wie man uns ursprünglich erzählen wollte: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/fc-wacker-innsbruck--problemchen-im-dem-investor-/ Diese ganzen Konstrukte mit ausländischen Investoren sind einfach immer für‘n Arsch, egal wie toll das anfangs immer alles klingt.
    8 likes
  19. Nein der Liendl kanns nicht gewesen sein. Schließlich ist der ja der Trainer. Die Frage muss eher lauten, warum Co-Trainer Stary eigenmächtig Anweisungen gibt
    8 likes
  20. Lockdown Ost bis zum 18. April, ab 19. April dann Lockdown West. Und warum? Weil der Gesalbte zu feig ist, selber einen ganzen zu verhängen. Unpopuläres mal lieber an die Fürsten auslagern. Was für eine erbärmliche und feige Witzfigur. Nebenbei verschenkt er auch noch 30k Dosen, weil wir ja eh keine brauchen. Wir testen ja, wozu impfen? Dennoch kommt dieser nutzlose Studienabbrecher jederzeit locker auf 35 %
    7 likes
  21. Ganz allgemein: Ich habe mich in den letzten Wochen bewusst zurückgehalten, weil ich mir zuerst ein möglichst qualifiziertes Bild zu den Vorgängen bei Austria Wien machen wollte. Ich konnte in den vergangenen Tagen einige Gespräche dazu führen und aus diesen Gesprächen gemeinsam mit den offiziell bekannten Wortmeldungen meine Schlüsse ziehen. Einer dieser Schlüsse ist eben das Sparprogramm. Das hat Stöger selbst mehrfach anklingen lassen, einerseits durch die Budget-Meldung (Budget maximal gleich hoch wie heuer), andererseits durch die Kündigung der Akademie- und Nachwuchstrainer, auch wenn die möglicherweise doch bleiben können (zu welchen Konditionen?) Die Akademie z.B. kostet, so höre ich, insgesamt über 5 Mio € pro Jahr, bei zuletzt stark kritisiertem "Output". Natürlich sind das nicht alleine die Trainer. Aber selbst wenn (Hausnummer) eine Million eingespart werden soll, trifft das die Akademie enorm. Andererseits war am Samstag genau ein Spieler aus der Akademie in der Startelf (nämlich Fitz. Sarkaria, Pentz, Wimmer und Demaku stammen nicht aus unserer Akademie). Gleichzeitig haben wir bei der Insignia-PK gelernt, dass in Zukunft Leihspieler von Vereinen wie Chelsea, Dortmund und Roma kommen sollen, also viele Poulsens, Martels und Palmer-Browns, die dann auch spielen müssen. Dadurch wird auch die Arbeit der Akademie allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz weniger wichtig. Unter diesen Voraussetzungen ist dann ein harter Sparkurs bei Nachwuchs und Akademie auch logisch.
    7 likes
  22. Dein ständiges provokantes Geschwurbel, wonach du nicht bereit bist irgendwas zur Eindämmung der Pandemie beizutragen, ist einfach nur peinlich und letztklassig. Ich würde sogar sagen, dass du menschlich gesehen ein Arschloch bist.
    7 likes
  23. +2.136 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.742
    7 likes
  24. Manfred Fischer spricht im heutigen VN Interview davon dass die Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung derzeit auf Eis gelegt sind, ein Verbleib aber nicht völlig ausgeschlossen ist. Er ist sich seinen Optionen bewusst, hat aber sonst angeblich noch mit keinem anderen Verein gesprochen. Vor allem will er noch zuwarten, wie sich die kommenden Spiele entwickeln. Er hat neuen Mut und Hoffnung unter Damir Canadi geschöpft. Fischer spürt einen frischen Wind und mehr Leidenschaft unter Canadi. Das Spiel mit weniger Ballbesitz und schnellerem, risikoreicheren Spiel in die Box gefällt ihm. Pastoor sei zwar auch kein schlechter Trainer aber man habe sich mit der Zeit auseinander gelebt wie in einer Beziehung.
    7 likes
  25. Unternehmen von Bekanntem (ca. 150 Leute am Standort): Freiwillige Covid-Screenings nach Weihnachten. 3 MitarbeiterInnen wurden herausgefischt, welche (noch) keine Symptome aufwiesen. Diese Leute wären die Tage darauf erstmal arbeiten gegangen und hätten das Virus wohl ordentlich verteilt. Mit den Screenings konnte man das aber verhindern. Testen ist ganz und garnicht sinnlos. Zumindest wöchentliche Screenings in der Firma gehören eigentlich verpflichtend eingeführt. Leider ist man da momentan auch auf den Hausverstand der UnternehmerInnen angewiesen. In meinem Fall kann ich mir sowas nur wünschen. Hauptsache zum Friseur muss ich getestet mit Maske reinmarschieren, während ich tagelang im fast zu 100% besetzten Büro ohne Maßnahmen sitzen kann. Grande
    6 likes
  26. Bin eigentlich ein recht gelassener Zeitgenosse, aber dieses Urteil macht mich brennhas!
    6 likes
  27. Der modoasch könnte deinen Beitrag löschen oder verstecken Dann wär er zwar ned schneller gewesen aber der einzige
    6 likes
  28. Also Innsbruck brauchst sich mal gar net verstecken nach der Partie gestern, die gelb rote hats zweifelsohne aus dem Konzept bracht, noch dazu wennst eh schon kaum Alternativen auf der Bank hast und du umstellen musst. Abgesehen davon habens gegen den geilsten Club der Welt gespielt, das darf man halt auch net vergessen!
    6 likes
  29. mit hinblick auf die kommende transferzeit würd ich mich trotzdem wieder verstärkt am österreichischen markt umschauen. die vielen legionäre, die in den letzten jahren geholt wurden, schlugen allesamt nicht wirklich ein (bis auf die leihspieler und mit abstrichen madsen und andrade). vielleicht kehrt man da ja eher zur bewährten transferpolitik zurück, österreichische spieler zu holen. mit gruber, anselm und schmidt hat man das ja letzten sommer gemacht, und letztere entwickeln sich bei ihren klubs hervorragend. bin generell schon sehr gespannt, wer von den leihspielern nächstes jahr bei uns eine gewichtige rolle übernehmen wird. zudem würd ich mich freuen, wenns was mit einem der kolportierten austrianer wird. sarkaria, wimmer oder monschein - momentan könnten wir jeden davon gut gebrauchen.
    6 likes
  30. ich gebe hiermit auch meine Absichtserklärung ab, dass ich die Absicht habe, 7 Millionen an die Austria zu zahlen um sie zu retten und mir eine große Menge Austrianer-Freunde zu erhalten die ich seit anbeginn mit ihrem Verein häkeln kann. Also wenn und sobald ich 50 Mille aufwärts besitze, ist das wirklich, großes Indianerehrenwort, beabsichtige ich das ganz, ganz fest. Der Lizenz zum Verlieren sollt somit nix im Wege stehen...
    6 likes
  31. Ja schön wenn der kuchen im backrohr gelingt, der rest des hauses steht trotzdem in flammen. Kein wunder das wir nicht gehyped werden.
    6 likes
  32. Warum postet das jeder, so gering finde ich die Test Zahlen gar nicht, die waren letzte Woche niedriger +250k Tests pro ist sicher nicht wenig
    6 likes
  33. ich hab mir das spiel gestern nachträglich angesehen. zum spiel selber wurde hier eh schon alles gesagt soweit, aber auf einen (ex) spieler möcht ich noch eingehen - nemanja celic. das ist schon bockstark, was der diese saison spielt im ZM bei den @wattensa. ein echter taktgeber. zweikampfstark, technisch stark und ein riesen spielverständnis. seine langen bälle sind einfach ein genuss. hoffe, dass man es bei ihm wie bei grgic gemacht hat, und ihn wieder einfach zurückholen kann. ein holland wird nicht jünger, und da würd er mir als nachfolger schon richtig gut gefallen.
    6 likes
  34. Dass sich der Kühne noch keine Live gefangen hat ist eines der größten Mysterien in diesem Land. Inhalt und Art der Fragen sind jedesmal so dermaßen deppert, das ist wirklich unfassbar.
    6 likes
  35. Ried auswärts war mmn aber sehr souverän, und auch die leistung gegen rb war mehr als in ordnung. Da wär durchaus ein punkt möglich gewesen. Umso unverständlicher der erneute turnaround in die scheissgasse gestern. Denke, dass einige im kopf nicht bei der sache sind bzw. sich eine gewisse überheblichkeit eingestellt hat. Sobald man hinten ist, macht sich panik breit und wir zeigen 0 comebackqualität.
    6 likes
  36. Jörg Künne ist ja ein ganz besonderer Fall. In seiner Sucht nach Originalität (er vermittelt ja ganz klar, dass das Wichtigste im IV der Reporter ist) muss er jede zweite Frage wiederholen oder umformulieren weil kaum jemand seine Halbsatz-Phrasen versteht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er jemals eine interessante Antwort auf seine Fragen bekommen hätte. Das ist ihm offensichtlich auch völlig egal. Einer seiner Kollegen hat mir einmal verraten, dass es scheinbar doch etliche gibt, denen seine Art gefällt, ganz glauben will ich das aber noch nicht. Man sollte einmal einen IP-Vergleich bei seinen zustimmenden Seher-mails machen. PS: Günter Neukirchner hat bereits die ewig gültige Antwort auf solche Reporterfragen gegeben!
    6 likes
  37. Pharmaunternehmen hassen diesen Trick
    6 likes
  38. Klaus Eckel hat sich eben in WÖ als Austrianer geoutet
    5 likes
  39. Gedankenspiel: Zeige irgendeinem Fußballkundigen, der beides nie gesehen hat und weder Vor- noch Nachspiel kennt, die beiden Szenen und lass ihn über Sperren entscheiden. Ich gehe davon aus, dass Pichlers Sperre ungefähr halb so lang ausfallen würde. Dass es bei uns natürlich genau andersrum gekommen ist, ist irgendwie typisch und für mich schlicht und einfach Populismus!
    5 likes
  40. ich denke das ist nicht so schwer, einer davon fängt mit L an und hört mit iendl auf.
    5 likes
  41. aber wirklich - jetzt sind grad mal die intensivstationen überfüllt, da hätte man doch alles locker-flockig weiterlaufen lassen können und die menschen die auf intensivstationen arbeiten sind halt selber schuld dass sie sich für den beruf entschieden haben ... leute mit solch einer einstellung sollte man (wie auch den dumm-demonstrierern) einen wisch geben wo sie unterschreiben dass sie bei einer covid-infektion freiwillig auf ein intensivbett verzichten.
    5 likes
  42. Ich liege auch gefühlt zu 80% richtig in jenen 50% der Fälle, an die ich mich erinnern kann.
    5 likes
  43. Gegen Salzburg musst du die Mitte dicht halten. Das funktioniert mit drei zentralen Mittelfeldspielern deutlich einfacher. Im Grunde wurde unsere Abwehr zuletzt immer wieder von demselben Spielzug ausgehebelt. Ein Salzburger Innenverteidiger spielt tief ins Zentrum, dort lässt einer kurz prallen und schon hat dessen Mitspieler genug Möglichkeiten, um den Ball flach hinter die Abwehr zu spielen. Ein zentrales Mittelfeld aus Ljbucic, Grahovac und Petrovic ist für mich deshalb Pflicht.
    5 likes
  44. In beiden Artikeln, also Krone und Kurier steht 0,0 neues drin. Das sind einfach zwei weitere nichtssagende „die Austria geht unter“ Artikel ohne Inhalt und Recherche auf Click Bait Basis. Danach folgt natürlich der heroische Meisterkampf der Unaussprechlichen im nächsten Artikel. Willkommen in der Medienlandschaft 2021.
    5 likes
  45. Staudi for Austria! Das ist die einzige logische Konsequenz der letzten Wochen.
    5 likes
  46. Da lobe ich mir den ORF. So einen Schwachsinn, wie den hier berichteten, hört man von einem Andi Felber usw. nicht. Schau Dir an, welche vertrottelten Fernsehformate die meisten Zuseherzahlen haben. Der Großteil der Leute sind halt Volltrotteln und die finden dann Volltrottelfragen bei Interviews auch lustig und leiwand. Die allgemeine Nivellierung der Sprache und des Inhalts ganz weit nach unten steht ja leider außer Diskussion und ist wohl auch nicht weiter aufzuhalten.
    5 likes
  47. Wunder sind aus dem Stoff gemacht, der gestern von uns verarbeitet wurde. Das hat aber nichts mit meinen Erwartungen zu tun, die liegen im Schnitt immer knapp unter der Papierform ... Die Spiele gegen Salzburg laufen für mich quasi außer Konkurrenz, deshalb berühren mich auch Debakel kaum. Ich wünsche mir aber, dass wir uns ständig verbessern im Dagegenhalten und daher bin ich auch nicht für Experimente sondern für ein ständiges und ernsthaftes Weiterentwickeln solange bis sie keine Antwort mehr haben. Überraschen kann man gerne einmal die letzten 15 Minuten wenn es sinnvoll ist um etwas noch zu drehen. Und ja, 4 Niederlagen im Jahr sollte man auch vermeiden, das krampft mit der Zeit. Und nicht vergessen, auch ein X gegen RBS ist ein gutes Ergebnis!
    5 likes
  48. nochmal zurueck zum tivoli12 artikel (weil er eben so gut war/ist), la ola schreibt "innsbruck patzt in linz". also wenn der 5. gegen den 3. in der tabelle auswaerts knapp 1:2 verliert ist das patzen, hab ich nach 30 jahren fussball wieder was neues gelernt. ein hoch der oesterreichischen journaille.
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00