Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 03.10.2020 in all areas

  1. Man jammert teilweise wie in der Meistersaison unter Stöger. Da hatten wir einige solche "Arbeitssiege" (wobei ohne Arbeit kannst eh nichts gewinnen!) und auch damals wurde geraunzt. Ich bin zufrieden, weil ich mir zur Zeit noch nicht mehr erwarte. Unsere Defensivleistung wird immer besser (wenn ich da an die letzten drei Jahre denke!) und mit EPB und Maudo haben wir - für österreichische Verhältnisse - eine gute IV. Erstaunlich gut auch Demaku auf der AV. Was mir nach wir vor missfällt, ist das schlechte Umschalten. Da wäre noch mit unseren schnellen Leuten vorne mehr möglich. Dennoch - ein wichtiger Sieg für die Moral. So nebenbei hoffe ich auf einen hohen Sieg des LASK gegen die Grünen. Dann könnten wir zumindest zwei Wochen lang vor ihnen in der Tabelle sein. Ich weiß, sehr kindisch. Aber das bin ich ab und an sehr gerne...;-)
    17 likes
  2. Zumindest im Europacup muss einfach erhöht werden. Das wäre jetzt wirklich eine gute Gelegenheit, das durchzuziehen bei vier Vereinen - und könnte von der Regierung sogar populistisch verkauft werden ("Brot und Spiele"). Salzburg: 30.000 Klagenfurt: 30.000 Wien: 24.000 Linz: 14.000 Und es sollen nur 3.000 Leute rein? Völlig lächerlich. Man soll sich einfach an den UEFA-Vorgaben von einem Drittel orientieren.
    15 likes
  3. Wenn man selbst ein Hoch erlebt und es einem gut geht, muss man mMn nicht zwingend jemand anderem sagen, wie schwach er ist. Das ist irgendwie menschlich ausbaufähig.
    14 likes
  4. Na sieh an da habens wieder jemanden aus der Psychatrischen entlassen
    14 likes
  5. Ich will die Rolle der Fans nicht generell überbewerten, aber diese magischen Nächte waren oft auch einer Fan/Mannschaft "Symbiose" zu verdanken, die sich gegenseitig zu Höchstleistungen gepusht haben. 12. Mann wird oft als leere Floskel verwendet, aber nach diesen Spielen wusste jeder der dabei war genau was damit gemeint ist. Positiver Nebeneffekt davon war sicher auch, dass sich die Gegner dadurch hin u. wieder in den Tanga gemacht haben. Passend dazu, mein Lieblingszitat im Zusammenhang mit Rapid, vom damaligen Aston Villa Tormann, Brad Guzan: "Sometimes it's not easy as we saw against Rapid. You can be standing five feet away from one of your team-mates and be shouting at the top of your lungs and they still can't hear you." In diesem Sinne: Scheiß Corona.
    13 likes
  6. Rapdi ist immer alles schlechte zu wünschen. LiGrü.
    13 likes
  7. Doch: wenn man nämlich mit h schreibt! ... aber dämmlich hat schon was.
    11 likes
  8. Souveräne Leistung, kaum was zugelassen. 3 Punkte ohne Glanz. Wenn ich die Leistung vom Vorjahr hernehme wo wir eine Packung bekommen haben, klare Steigerung.
    10 likes
  9. Man müsste zwischen diversen Veranstaltungen viel mehr differenzieren. Eine einheitliche Regelung, die für alle gilt, ist in dem Fall ziemlich sinnlos, da die Bedingungen vor Ort teilweise völlig anders sind. Ich bin definitiv der Meinung, dass ein Spiel vor 10.000 Zuschauern im Weststadion bedenkenlos durchgeführt werden kann. Abstände können eingehalten werden, und auch für die Anreise gibts im P+R genug Parkplätze, dass jeder anstelle der Öffis individuell anreisen kann. Somit wären diese auch entlastet und kein „Hotspot“ mehr. Die Fans würden mit Sicherheit kooperieren und die Vorgaben einhalten, schließlich will ja jeder, dass Stadionbesuche weiterhin möglich sind. Man hat ja schon gesehen, dass es funktioniert.
    10 likes
  10. https://tv.skrapid.at/detail/video/christoph-peschek-mit-einem-corona-update-1-15037 Sehr gutes Statement von Peschek zu dem Thema. Es ist halt echt ein Wahnsinn, dass in Ried und Hartberg mehr als das halbe Stadion voll ist und bei uns ca 10%. Das darf so nicht sein!
    10 likes
  11. Hast du Wimmer vergessen? Tor und Assist.... Geh bitte. Koch ist ein netter und fairer Bursche!
    9 likes
  12. nach dem auftakt gegen admira und dem spiel danach von skn gegen die admira, wurde gesagt dass unser sieg damit entwertet wurde. wenn nun heute der skn gegen den wac gewinnen sollte, dann müsste konsequenterweise unser sieg von letzter woche aufgewertet werden.
    9 likes
  13. 9 likes
  14. können wir leider nicht besser, hatten kein Mannschaftstraining während des lockdowns.
    9 likes
  15. 9 likes
  16. Wer will das schon? Ich habe es bereits gesagt. In einer Krise wie dieser ist Klientelpolitik komplett zu unterlassen. Jetzt spüren sie den Druck der Geldgeber und machen einfach irgendwas und die Bevölkerung badet es aus. Beinahe leere Stadien (wo es nie einen Cluster gab), um im Winter die Hoteliers und Seilbahner fette Gewinne einfahren zu lassen. Mir braucht jetzt gar keiner mit den Arbeitnehmern kommen. Sind eh zum größten Teil keine Österreicher und müssen dort für einen Bettel hackeln. Köche für 1600 Brutto und andere Späße. WTF?
    9 likes
  17. Man sollte endlich einmal zur Kenntnis nehmen, dass es wissenschaftlich als erwiesen gilt, dass die Ansteckungsgefahr im Freien beim Einhalten der Abstände und tragen von Masken verhältnismässig extrem niedrig ist. Clusterbildungen kommen vorallem in gewissen Industriebetrieben/Branchen vor, privaten Veranstaltungen größeren Ausmaßes in geschlossenen Räumen, etc, aber es ist massiv unwahrscheinlich wenn man sich rein im Freien aufhält und dort wie erwähnt die Abstände + das Tragen von Masken einhält.
    9 likes
  18. In Wahrheit ist mittlerweile fast jeder Thread zum Auslassen. Leider gibt es mittlerweile eine Mehrheit an Postern hier mit denen das Diskussionsforum ad absurdum geführt wird. Es sind nicht nur "Weinis", es zeigt sich, dass sich hier zunehmend das "nach 5 Spielminuten im Stadion das eigene Team auspfeiffende"-Klientel wiederfindet. Genau jener Typus den im Stadion keiner braucht und hier schon gar nicht wenn diverser Müll abgesondert wird. Das macht es schlichtweg uninteressant. Wollte eigentlich gar nichts mehr posten und mein ASB-Dasein auf einen stillen Mitleser reduzieren (also wie in meinen ersten 2 Jahren im Asb, was ich den vielen anstrengenden Newbies hier auch empfehlen würde, aber die posten halt einfach drauf los ohne irgendeine Ahnung zu haben), aber dein Posting hat mich dann jetzt doch dazu hinreißen lassen nochmals selber etwas zu schreiben. Gemeint bist natürlich weder du, noch die Gott sei Dank doch noch vorhandenen angenehmen Diskussionspartner die dem Asb schon jahrelang beiwohnen wie @Silva @Gunner, @mazunte und Co (nur beispielhaft, die Liste ist deutlich länger). Hoffentlich stemmt ihr euch weiter dagegen und sorgt dafür, dass der Rapid-Channel nicht endgültig auf Verteilerkreis-Niveau sinkt. Auf 3 Punkte gegen den Lask! Und auf unsere Grünen
    9 likes
  19. Ich finde es ja bewundernswert, dass du dich mit dem Internet auseinandergesetzt hast. Meine Eltern (81, bzw. 75) weigern sich und die sind doch deutlich jünger als du.
    8 likes
  20. Gebauer hat sich in den Spielen, in denen er am Feld war, nichts zu Schulden kommen lassen, zuletzt im Cup gegen Sturm. Denke daher, dass in so einem schwierigen Spiel wie dem morgigen auf seine Routine gesetzt wird!
    8 likes
  21. Das Spiel hat wieder klar gezeigt warum wir noch meilenweit weg von einem Top-5-Team sind. Wenn man glaubt dass man nach ein paar guten Leistungen gegen einen Gegner auch mit 50 % Einsatz und Wille punkten kann, dann wirst in der Liga auf Dauer wenig reissen. Das war heute teilweise erschütternd, mit welcher Trägheit da agiert wurde. Der Gegner wurde ja nichtmal müde gespielt, weil man so dermaßen lust- und planlos nach vorne spielte dass dem Gegner maximal langweilig wurde. Passquote im Aufbau heute auch mau, aber gut, dass kann nicht jedes mal so gut funktionieren. Aber wenn der Gegner schon mit 11 Leuten vorm eigenen Sechzehner steht, dann muss ich in gewissen Situationen halt schneller agieren und mir die Räume schaffen. So statisch wie unsere Jungs da aber teilweise rumgelatsch sind, wars klar dass wir da aus dem Spiel raus zu wenigen Chancen kommen werden. Und wenn sich dann auch keiner mal ein Herz nimmt und vom Sechzehner abzieht, dann wird offensiv gleich noch weniger geboten... Weiters ist es halt blöd, wenn man in der Offensive auf der Bank überhaupt keine Alternativen mehr hat. Es kann ja schon Pomer nicht ersetzt werden. Ich weiß nicht warum Filip überhaupt jemals Bundesliga spielen durfte, aber der ist der König der Lustlosigkeit. Kein Wunder dass für den nach 45 Minuten Schluss war. Da hat ein Gasperlmair schon eine ganz andere Körpersprache. Und Gott bewahre wenn sich Schubert verletzten sollte, dann geht im Sturm generell das Licht aus.... Mit Mitrovic fällt jetzt wohl ohnehin der nächste aus. Messing sollte man in den nächsten Wochen daher mal das taktische Einschreiten als letzter Mann erklären. Ist ja bereits der zweite Bock in dieser Saison. Die Bank wird immer dünner - aber ja klar, die Leihe von Ablinger war ja so grandios... ... und wenn jetzt noch weiter in jedem Thread die gleichen Kandidaten über die Zuschauerzahlen lamentieren, dann wirds wirklich Zeit für einen Zuschauerzahlen-Fetischisten-Thread. Das ständige Geheule geht mir nämlich tierisch auf den Senkel...
    8 likes
  22. Die Laskler können nicht anders. Der Geltungsdrang ist immens. Man will sich halt so gerne loben lassen.
    8 likes
  23. Spendi sehr fair auf Insta, ich glaub nach wie vor dass er ein Erzschwarzer ist und das auch ernst meint. Was vorgefallen ist wissen wir halt nicht, ist vll. auch besser so. Viel Erfolg in Italien.
    8 likes
  24. man kann euch nur gratulieren, das war eine tolle leistung auch wenn wir grottenschlecht waren vor allem in der ersten halbzeit. hoffer hat sich ja gespielt mit unserer abwehr - aiwu fand ich auch sehr souverän. tja mein persönliches bundesliga-comeback war natürlich bitter, aber wenn schon verlieren dann gegen euch. ich hoffe dass beide mannschaften am ende nichts mit dem abstieg zu tun haben. wie immer in der südstadt: alles super sympathisch, als "gegnerischer fan" auf der haupttribühne schmähführen mit den heimfans und trotz aller leidenschaft alles nicht so ernst sehen. fussball so wie er sein soll - ich komm gern wieder
    7 likes
  25. Freuen wir uns über die 3 Punkte, geben wir den Buaschn Zeit und vertrauen wir auf PS !
    7 likes
  26. Seit wann kann ein austria tor behindert sein?! Niemals
    7 likes
  27. Vielleicht sollte man aufhören unsere Leistungen permanent schlecht zu reden und akzeptieren das unsere Liga einfach laufend stärker wird? Und SKN spielt nunmal momentan echt stark, keinen Aufsteiger-Konter-Drecksfussball sondern echt schönen, guten Fußball. Ergo sollte man unsere Leistungen auch höher einschätzen, auch wenn nicht 90min durch alles perfekt ist
    7 likes
  28. Was für ein Problem hatte der Hakan mit BW Linz? Der gehört doch samt dem Karate-Goalie gesperrt
    7 likes
  29. Die Aussage vom Silberberger gerade war ja eh wieder einmal bezeichnend: "Wir müssen schauen, dass wir zu Elft fertigspielen, dann können wir die Austria bis zum Schluss fordern." Genau diese Mentalität brauchen wir in unserer Liga.
    7 likes
  30. Stand 2020/21 vor der Gruppenphase 07. (4/6) 9.200 - 12.60 - 7.583 - 4.666 - 2.500 - 36.549 +5.124 08. (4/5) 12.50 - 2.600 - 7.800 - 7.600 - 2.400 - 32.900 +1.475 09. (4/5) 9.100 - 2.900 - 8.600 - 9.400 - 2.200 - 32.200 +0.775 10. (4/5) 7.375 - 9.750 - 6.200 - 5.800 - 2.300 - 31.425 0 11. (3/5) 5.500 - 8.000 - 5.600 - 7.200 - 2.800 - 29.100 -2.325 12. (2/5) 9.700 - 6.800 - 5.500 - 5.000 - 1.900 - 28.900 -2.525 13. (2/4) 4.375 - 4.000 - 6.750 - 9.750 - 4.000 - 28.875 -2.550 14. (1/4) 8.500 - 5.250 - 4.875 - 5.125 - 3.625 - 27.375 -4.050 15. (1/4) 5.500 - 7.000 - 6.125 - 5.125 - 3.250 - 27.000 -4.425 Spieltag 1 Champions League 20. Oktober Stade Rennes - FK Krasnodar Zenit St. Petersburg - Club Brügge Dynamo Kiew - Juventus Turin RB Leipzig - Istanbul Basaksehir 21. Oktober FC Salzburg - Lok Moskau Ajax - Liverpool FC Real Madrid - Schachtar Donezk FC Midtjylland - Atalanta Bergamo Europa League 22. Oktober Wolfsberger AC - ZSKA Moskau Standard Liège - Rangers Ludogorets Rasgrad - Royal Antwerpen Slovan Liberec - KAA Gent Dinamo Zagreb - Feyenoord SSC Napoli - AZ Alkmaar PSV Eindhoven - Granada CF SK Rapid Wien - Arsenal FC Tottenham Hotspur - LASK Leicester City - Zorya Luhansk Villarreal CF - Sivasspor Celtic - AC Milan PAOK - Omonia Nikosia
    7 likes
  31. Europa League Gruppenphase Gruppe B Arsenal SK Rapid Wien Molde FK Dundalk Gruppe D Benfica Standard Liège Rangers Lech Posen Gruppe E PSV Eindhoven PAOK Saloniki Granada CF Omonia Nikosia Gruppe F SSC Napoli Real Sociedad AZ Alkmaar NK Rijeka Gruppe G Sporting Braga Leicester City AEK Athen Zorya Luhansk Gruppe H Celtic Sparta Prag AC Milan Lille OSC Gruppe I Villarreal CF Karabach Agdam Maccabi Tel Aviv Sivasspor Gruppe J Tottenham Hotspur Ludogorets Rasgrad LASK Royal Antwerpen Gruppe K ZSKA Moskau Dinamo Zagreb Feyenoord Wolfsberger AC Gruppe L KAA Gent Roter Stern Belgrad TSG Hoffenheim Slovan Liberec
    7 likes
  32. Positiv Falls Scouts für Tursch, Gemicibasi, Surdanovic und Schubert auf der Tribüne waren, sind sie jetzt hoffentlich etwas verunsichert. Das Transferfenster schließt am Montag um 24 Uhr, dann wissen wir's. Team II braucht dringend Hilfe. Deshalb Messing bitte am nächsten Samstag in der zweiten Mannschaft gegen St. Magdalena auflaufen lassen. Da kann er Selbstvertrauen tanken. Locker genommen werden die nächsten zwei Trainingswochen jetzt sicher nicht. So kann man sich ernsthaft auf die drei Auswärtsspiele in Innsbruck, Innsbruck und Graz vorbereiten. Das Team ist nun vorgewarnt. Denn man kann davon ausgehen, dass sich Reichenau - nach Verlustpunkten Tabellenführer - selbstbewußt Dornbirns Taktik zum Vorbild nehmen wird. Negativ Die nächsten drei Wochen als Tabellenführer hätten Andi Hofmann bei der Sponsorensuche wohl vortrefflich in die Karten gespielt. Auch für die Stadionpräsentation wäre es ein großartiger Rahmen gewesen. Welch' schöne Wohlfühlzeit für die blauweiße Seele wären die nächsten drei Herbstwochen geworden. Aber wir wissen ja: Es wäre nicht Blau Weiß Linz, wäre es wirklich so gekommen.
    6 likes
  33. Also, dass wir Taxi, Dejan und Murg gehalten haben...keinen Stammspieler abgegeben haben....das ist heftig freut mich aber.
    6 likes
  34. Was soll den das bitte bei uns gibt's nur frischen Fisch und nicht aus der Dose.
    6 likes
  35. Geht's doch bitte in den anderen Thread hinüber diskutieren. Da glaubt man, es tut sich was bei Transfers und es geht wieder nur um die x-te "Wie hoch ist der Verlust bei Rapid"-Diskussion ...
    6 likes
  36. Einfach schlechtes Karma, diese hingeschusselte, als Serviceseite unbrauchbare Hp mit dieser grauslichen Schrift.
    6 likes
  37. Du hast den Sinn der zweiten Mannschaft offenbar nicht verstanden. Ich hole doch keinen 33-jährigen zu unseren Amas. Wozu bitte? Um kurzfristig ein paar Punkte mehr auf dem Konto zu haben? Damit schießt man komplett am Ziel vorbei. Wenn man sich irgendwann für Zugänge bei den Amas entscheiden sollte, dann müssen das ganz junge Talente sein, und dann nur auf den Positionen wo kurzfristig keine Akademiespieler nachkommen. Alles andere wäre kompletter Humbug. Wenn du dir die letzten Spiele angesehen hättest, würdest du sehen, dass die Jungs jetzt schon mit Zweitligamannschaften mithalten können, und das nach den paar Spielen. Ich schlage vor du hältst mal die Füße still und beschränkst deine negative Stimmung auf die Profis (wenn es denn schon sein muss). Aber bitte lass die Jungen zufrieden. Das brauchen wir im Moment wie einen Nagel in der Kniescheibe.
    6 likes
  38. Das 5. Spiel und die Entwicklung ist klar erkennbar. Was will man mehr?
    6 likes
  39. Von sachlichen Begründungen haben wir uns schon weit entfernt.
    6 likes
  40. Ein kleiner Überblick über die Gegner: Tottenham Hotspur Das Star-Ensemble um Bale und Kane bzw. den Wunschgegner von Jürgen Werner kennt jeder. Selbst die Gage von Mourinho soll über dem Budget des LASK liegen. Nichtsdestotrotz gewannen sie Ende September gegen ein Team aus Nordmazedonien nur relativ knapp mit 3:1. Das 2:1 fiel erst in der 70. Minute. Die New White Hart Lane hat übrigens die längste Bar Englands zu bieten. Wie der LASK wartet das Team aus London seit den 60ern auf einen Meistertitel. Hoffen wir mal, dass sich die Engländer "spursy" verhalten werden und somit ihren Erwartungen abermals nicht gerecht werden können. Ludogorez Rasgrad Der Klub aus dem Nordosten Bulgariens wurde erst im Jahr 2001 gegründet und nach circa neun Jahren in unteren Ligen wurde er von einem heimischen Pharma-Unternehmer aufgekauft. Der Name Ludogorets bedeutet übersetzt wilder Wald. Der Eigentümer und Oligarch bezahlte sogar die örtlichen Medien, um den relativ neuen und nur mäßig populären Klub in ein besseres Licht zu rücken. Seit 2012 hat Ludogorez ein Abo auf den Meistertitel abgeschlossen. Im Jahr 2014 konnten sie in der Gruppenphase der Champions League gegen Liverpool remisieren. Österreichische Fußballfans kennen vor allem den Flügelstürmer Bernard Tekpetey, der in der Vergangenheit für Altach gespielt hat und nun von Schalke ausgeliehen ist. Royal Antwerp Durch die Gründung im Jahr 1880 erhielt der Klub den Beinamen "The Great Old". Die Meisterschaft konnte zuletzt 1957 gefeiert werden, jedoch stand Royal Antwerp 1993 im Finale des Europapokals der Pokalsieger, welches gegen Parma verloren wurde. Das letzte Aufeinandertreffen mit einem Team aus Österreich, Austria Salzburg, endete mit einem Ausscheiden im UEFA-Pokal. Bereits seit vielen Jahren verfügen die Belgier über eine Kooperation mit Manchester United. Anfang August holte man mit dem Pokalsieg gegen Brügge den ersten Titel seit 28 Jahren. Die wohl bekannteren Spieler sind Ritchie De Laet, welcher einige Stationen in der Premier League vorzuweisen hat sowie Birger Verstraete, der vom FC Köln zu Antwerpen gewechselt ist.
    6 likes
  41. So gut angefangen, du hättest nur noch exekutieren müssen
    6 likes
  42. Bin gespannt ob da Bale gegen den Wiesinger an Stich macht?? Die Jungs haben sich solche Spiele einfach verdient!! Wiesinger ist für mich auch ein Paradebeispiel wo man sieht wie wichtig das Vertrauen in einen Spieler ist. Kann mich noch gut an seine Anfangszeit bei uns erinnern wo er hier auch schon von einigen als Fehlkauf abgestempelt wurde,...
    6 likes
  43. Trikotbestellung mit heute exakt ein Monat her... Hoffentlich dauerts nicht so lange wie bei der MG Karte. War letzte Woche überraschender Weise im Postkastl. Die MG wurde am 11.05. abgeschlossen
    6 likes
  44. Hat echt wer geglaubt das es eine leichte Saison wird? Egal wir sind Vorwärts und wir sind leidensfähig.
    5 likes
  45. Unser Sissi League ist nicht so schlecht unterwegs.
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00