Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10.07.2017 in all areas

  1. 17 points
    Pasching_lebt

    LASK Juniors

    Als eingefleischter Paschinger freu ich mich auch über das! Super was dieser junge Gemeinderat mit seiner Truppe erreicht hat. Ich werd mir die Mannschaft sicher ansehen. Glaub auch dass es für die Lask-Fans sehr positiv is das die Regionalligatruppe nur noch Lask Juniors im Namen hat! Das ist sicher für uns alle eine Traumlösung! Btw: schön für mich als Wagramer heuer 3 Teams in 3 Meisterschaften erste Reihe fußfrei zu sehen. Schön für alle Fans! PS: Euch Laskler hab i auch schon liebgewonnen. Is a Bereicherung! Alle eine schöne Saison!
  2. 15 points
    Doena

    der stress mit den mädels

    [x] gemeldet
  3. 14 points
    Wux

    le Meme-Thread

  4. 13 points
    sundaydriver

    Steffen Hofmann (SHFG)

    taugt mir nicht. sobald steff am platz ist, hat er kapitän zu sein.
  5. 12 points
    BIacky

    die Konkurrenz

    Ich verstehe dich nicht. Jede Meinung eines Users die nicht die deine ist zerlegst und hinterfragst du. Das ganze resultiert dann in Seitenlange Diskussionen die dir immer zu zäh werden. Solltest du dann argumentativ in eine Ecke kommen, wechselst du einfach vom 100stel ins 1000stel. Das war letztes Jahr bei Dabbur dem Königstransfer das selbe. Ist es echt so schwer, beim Nutztor von einem schönen Tor zu sprechen? Nein da muss man gleich wieder entgegenwirken und gleich wieder die Meinung anderer hinterfragen und eine unnötige seitenlange Diskussion auslösen.
  6. 12 points
  7. 11 points
    Aegis

    Sommervorbereitung 2017

    Da lest nach dem Urlaub zu ersten Mal wieder im ASB und wirst Zeuge der wohl hinnigsten Diskussion die das Board vermutlich seit Bestehen (okay, ich weiß... vielleicht eine gewagte Behauptung) gesehen hat. Den Jungduttan die hier die Pappn aufreißen bezüglich Larrys "Geburtsurlaub" sei aufgrund der mangelnden Erfahrung verzeihen. Wenn sich aber Väter hier darüber mokieren dann frag ich mich gelinde: "Hots eich einigregnet?" Die ersten Tage mit so einem kleinen neuen Familienmitglied zählen vermutlich zu den emotionalsten Momenten die man im Leben hat (bis zum Datum des Auszugs, da aber aus anderen Gründen ) Durfte den Larry einmal auf einem Wiener Unterhausplatz erleben als er bei Nachwuchsspielen aufgetaucht ist. Nicht als "offiziellen" Austria-Termin sondern durch Vermittlungen eines unserer Nachwuchstrainer der Verbindungen zur Austria hat. Normalerweise fährst dort hin, radelst das runter und fertig. Der Larry is mit kompletter Familie angetanzt, hat sich neben den Autogrammwünschen um seine Kids und seine Frau gekümmert und hat rundum einen super-sympathischen Eindruck gemacht. Also für mich hats schon so ausgeschaut als ob er ziemlich was auf seine Family hält. Und als Abschluss: Wenn sein Fernbleiben mit dem Trainerteam und der Klubführung abgesprochen war versteh ich die ganze Gschicht sowieso nicht.
  8. 11 points
    Doena

    Transferthread Sommer 2017

    Wenn Dannyo vor 2 Wochen erzählt dass Keles zu 100% keine Option für die Kampfmannschaft ist und 95% der Leute hier in Kuen absolut kein Potential sehen und wundern sich dass der überhaupt noch bei Rapid spielt ist sieht man einfach wie schnell sich die Welt im ASB drehen kann
  9. 11 points
    Lewis

    Die Konkurrenz im Fokus

    Es ist das einzige internationale Match von Rapid im Jahr 2017. Das muss man als Sender ausschlachten.
  10. 11 points
    Doena

    der stress mit den mädels

    Wenn du mein Hawara wärst und meine privaten Nachrichten hier postest würd ich dir eine runterflackn dass dir 14 tog da schädl wocklt
  11. 9 points
    vaas

    Sommertheater 2017

  12. 9 points
    XSCHLAMEAL

    Dinge die einen nerven/am Orsch gehen

    Leute die sich 2 Leberkässemmel um 2 Euro kaufen. Da kann ich gleich sagen "Bitte legens mir den Leberkäse kurz rein und geben mir nachher die leere Semmel, danke".
  13. 8 points
    schlauch

    Sonderzug nach Salzburg - Sa 29.07.2017

    Mit großer Freude kann ich euch mitteilen, das es einen Sonderzug der Westbahn nach Salzburg geben wird. Es sind noch nicht alle Details ausgearbeitet, jedoch kann ich mal die voraussichtlichen Eckdaten bekannt geben: Weitere Infos folgen........
  14. 8 points
    tommtomm

    #77 - Dimitri Oberlin

    Bis geklärt ist, was der tatsächliche Grund für die Probleme mit Oberlin ist, würde ich euch bitten, hier auf Meldungen auf Beisl-Niveau bzw. darunter zu verzichten.
  15. 8 points
    Gizmo

    Sommertheater 2017

    Schumacher / Diabang
  16. 8 points
    wolkerl

    Sommervorbereitung + Testspiele 2017

    Lustigerweise ist das genau das Niveau, dass ich dem Franzi tatsächlich zutrauen würde...xD
  17. 8 points
    SturmfanDöblingMitCape

    Sommervorbereitung + Testspiele 2017

    Das stimmt schon alles, und es verlang auch niemand, dass in Testspielen viel/alles klappt. Besonders die zweiten Hälften mit unglaublich vielen Wechseln machens zum Zusehen unattraktiv. Dazu kann auch die Spritzigkeit fehlen, denn man arbeitet gerade am Beginn der Vorbereitung hart an der Grundkondi und sollte da oft am Limit und körperlich etwas müde sein. Aber: Man kann sich schon erwarten, dass Spieler, die länger im Verein und auf einer Position spielen, ungefähr wissen, was sie zu tun haben. Man sieht nicht/kaum selbst im unterklassigen Fußball übliche Grundkombinationen, wie etwa einen Doppelpass am Flügel, wos komplett wurscht ist, ob der Spieler Huspek oder Hierländer heißt, der darf einfach nicht deppert stehen bleiben sondern muss sich einfach einstudiert bewegen... Da könnte eh viele Bespiele bringen, aber generell fehlt - wie schon im Frühjahr - komplett die Spielfreude. Im Mittelfeld viel zu wenig Bewegung, kein Anbieten, kaum ein Entgegenkommen, und schon muss die angepresste Abwehr den Ball hoch und weit in die Spitze jagen, wo das Duo Alar und Zulechner aufgrund der körperlichen Eigenschaften einfach kaum die Bälle halten kann. Soetwas ist einfach zum Kotzen! Generell hat Kreissl einen Kader hingestellt, in dem ein 4-3-3 eher möglich wäre - FF bleibt aber offenbar bei einem 4-4-2 mit einer Doppelsechs auch Zulj und Jeggo. Links am Flügel müsste Röcher gesetzt sein, rechts werden wohl Hierländer und Filip Huspek aus der Mannschaft spielen. Ob Schmid Zulechner irgendwann als HS oder was auch immer ablösen kann, auf das darf man auch gespannt sein. Lovric wird wohl nur dann spielen, wenn einer aus dem Duo Jeggo/Zulj ausfällt... Ovenstad? KA was da los ist, witzig dass man da mit dem Spielpraxis-Argument kommt, wenn man Piesinger im Frühjahr trotz dessen Leistungen pragmatisiert hat. Mit der Aussage kannst dich auch als Pressesprecher beim Kim Jong in Pjöngyang bewerben Sorgen macht mir auch, dass Kreissl und Foda offenbar nicht unbedingt die gleichen Vorstellungen von Fußball und der Kaderpolitik haben. Bei den beiden dürfte Einiges im Argen liegen. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird wahrscheinlich medial wieder von "der besten und härtesten Vorbereitung" gesprochen, und kaum etwas von dem, was ich gesehen habe, hat mir gefallen bzw mich optimistisch gestimmt.Gleichzeitig muss man aber sagen, dass selbst ein Matic letzten Sommer in den Tests unauffällig war, von dem her: Ich bin zwar schockiert bis pessimistisch über das Gesehene, aber die Hoffnung stirbt zu letzt, dass sich die Mannschaft irgendwie doch findet und zumindest halbwegs ansprechende Leistungen zeigt.
  18. 8 points
    Wux

    Katzen

  19. 7 points
    Gizmo

    Sommertheater 2017

    FAK -> Ehrendivisie Ehrendivisie -> FAK ?
  20. 7 points
    flonaldinho10

    Was wurde aus ...

    Ich auch nicht, der schaut aus wie eine sowjetische Kugelstoß-Trainerin.
  21. 7 points
    manyk

    Sommertheater 2017

    Und uns damals das finanzielle Überleben in sehr ansprechender Form ermöglicht hat (sonst wäre es echt resch geworden). Bin aber natürlich auch mehr als froh, dass wir diese Phase hinter uns gebracht haben und uns aber trotzdem ein sehr fairer Neubeginn ermöglicht wurde. FS hätte das am Ende auch ganz anders durchziehen können.
  22. 7 points
    kingpacco

    Sommertheater 2017

    2018/2019 Neue Dressen Neuer Sponsor Neue Spieler Neues Stadion Meister 2018/2019 Cl-Sieger Rapid
  23. 7 points
    herr_bert

    Da zünftigi Mundoart-Fredl

  24. 7 points
    damich

    Transferthread Sommer 2017

    wird das jetzt auch zu einem "trend" dieses nicht´s sagende Hurra!! sagt es wenn ihr was zu sagen haben und wenn nicht haltet eure goschn!!
  25. 7 points
    Wux

    Katzen

  26. 7 points
    HMF

    Stadionausbau/Stadionthread

    Dann gibts wenigstens keine Platzstreitereien. Oh wait...
  27. 6 points
    Eine katastrophale und zutiefst unverständliche Entscheidung des Landesgerichts. Damit richtet man den größtmöglichen Schaden an. Und zwar nicht nur für die Vienna, sondern auch für alle anderen, ausgenommen dem Ego einiger ÖFB-Funktionäre. Für den ÖFB übrigens womöglich auch (dazu später). Bei einem Verbleib der Vienna in der Regionalliga wäre der Schaden gleich NULL gewesen. Ganz im Gegenteil. Statt 15 Heimspielen gäbe es 16, was Mehreinnahmen für jeden Verein garantiert hätte. Statt ein gut gefülltes Heimstadion gegen die Vienna halt jetzt nur mehr 300 "Hanseln" gegen die anderen. Das ausfallende "Derby of Love" mit über 7000 Zuschauern kostet dem Sportclub mindestens 50.000.- Der Schaden für die Vienna kann derzeit noch gar nicht beziffert werden. Noch dazu kommt, daß ab nächster Saison die Vienna (Meister der RLO !!!) durch eine untere Liga pflügen wird. Das ist als ob man bei einem Radrennen ein Motorrad zuläßt. Die leidtragenden Vereine dieser Liga werden nachher ein Lied davon singen können, denn Aufsteiger wirds außer der Vienna keinen mehr geben. In der 2.Landesliga sind sogar zweistellige Ergebnisse zu erwarten. Darüber hinaus riskiert das Landesgericht auch noch enorme Schadenersatzklagen. Dann nämlich wenn das Hauptverfahren, das ja schon eingeleitet ist zugunsten der Vienna ausgeht. Und hier findet sich der Schaden für den ÖFB wieder. Es ist daher absolut unverständlich warum das Landesgericht diesem Hauptverfahren vorgreift, wissend das damit gewaltiger Schaden für alle Betroffenen angerichtet wird, anstatt die Entscheidung dem Hauptverfahren zu überlassen und den Status Quo, der keinerlei Kosten und keinerlei Schaden (auch sportlich) verursacht hätte einfach beizubehalten. Was kann man jetzt tun ? Ich bin kein Jurist und weiß nicht ob es dagegen noch Einspruchmöglichkeiten gibt. Wenn ja, dann sollte man diese auch ergreifen und auf ein vernünftigeres Urteil hoffen. Wenn nein, dann sollte man mit dem ÖFB hart verhandeln. Und zwar mit folgendem Ziel: Nachdem das Hauptverfahren bereits eingeleitet ist und für den ÖFB eine Schadenersatzforderung von geschätzten 2Mio nach sich ziehen könnte (möglicherweise schließen sich ja auch noch andere "geschädigte" Vereine der RLO an), sollte man ein Vergleichsangebot machen. Die Vienna steigt in die Stadtliga ab und nicht in die 2.Landesliga und erhält als Entschädigung 500.000.-. Damit wären die Insolvenzkosten bezahlt. Im Gegenzug zieht die Vienna die Klage im Hauptverfahren zurück und der ÖFB entgeht dem Risiko von Schadenersatzzahlungen.
  28. 6 points
    themanwhowasntthere

    Ente - Köstlich oder grauslich?

    du bist mit einer ente zusammen?
  29. 6 points
    Aegis

    Ente - Köstlich oder grauslich?

    Von der Schwiegermama mit Rotkraut und Serviettenknödel
  30. 6 points
    Wustinger mit ST

    Sommervorbereitung 2017

    Mal die nüchternen Fakten zusammengefasst: Larry war beim Nationalteam und hätte somit 1 Woche nach den meisten anderen ins Training einsteigen dürfen. Darüber hinaus hat er vom Verein kulanterweise eine weitere Woche Urlaub bekommen, um sich um Hausbau und Familie kümmern zu können. (und dabei, was doch schwerwiegend ist, mit dem Trainingslager den wichtigsten Teil der Vorbereitung versäumt.) Er war dabei, wie seinen sehr offenherzigen Social Media Auftritten zu entnehmen ist, nahezu ständig in seinem Haus in Nigeria und nicht "irgendwo auf Vereinssuche". Letzten Montag ist er gleichzeitig mit Westermann ins Training eingestiegen. Am Donnerstag stieg De Paula ins Training ein (Der wurde in der Sommerpause übrigens auch Vater!) Am Freitag wurde er Vater, am Samstag hat er daher auch noch gefehlt. Am Sonntag hat er bereits wieder trainiert. Das sind die Fakten. Alles andere ist Spekulation, Gerüchteküche und Miesmacherei.
  31. 6 points
    Vöslauer

    [Formel 1] Großer Preis von Österreich

    Noch peinlicher als Vetterls Jammerei und das Gejammere über Vettels Gejammer, ist das Jammern über die Jammerer über Vettels Gejammere.
  32. 6 points
    Boecksi23

    #77 - Dimitri Oberlin

    Überschrift war :Ein Juwel stellt sich ins Abseits
  33. 6 points
    Atonal

    Da zünftigi Mundoart-Fredl

    is in wien echt so schlimm?
  34. 6 points
    Flummi

    Steffen Hofmann (SHFG)

    Worte für jemanden wie Steff zu finden ist schon eine Aufgabe für sich. Charakterlich, als Spieler und vor allem menschlich eine Klasse für sich. Danke Steff für alles was war und noch kommt!
  35. 6 points
    Alex011

    Off-Topic & Spam

    Er hätte doch nur mit seinem Zeugnis in einen Fanshop kommen sollen
  36. 6 points
    Chr1s

    Dinge die einen nerven/am Orsch gehen

    Hitze Veganer Studenten Leute die mit 2km/h dahinschlendern Studenten, welche mit 2km/h dahinschlendern und vegan leben Den Hurenkreisverkehr bei der Uni in Graz Radfahrer die meinen, sie hätten immer und überall Vorrang Menschen
  37. 6 points
    blwhask

    TGW Arena - und die ewige Stadiondiskussion

    Unser System ist auf Schulden aufgebaut. Also läuft alles nach Plan.
  38. 6 points
    wolkerl

    Der Stadion-Thread

    Du musst das mal aus der Perspektive sehen - eines der 5 besten Stadien in Österreich hin oder her...wir können/dürfen da drinnen nichts selbst machen und sind auf die Launen der Stadt und des Landes angewiesen...ähnlich wie es bei euch auf der Gugl war. Stand jetzt braucht man natürlich nicht neidisch auf euch zu sein - da hast du auf alle Fälle recht...jedoch wenn euer neues Stadion steht, dann habt ihr einen Vorteil, den eure neue Führung auch nutzen wird...bei uns sieht die Sache in 2-3 Jahren vielleicht so aus, dass wir uns das Stadion wieder mit den Unnötigen aus dem Grazer Norden teilen müssen...sollten sie den direkten Durchmarsch in die Erste Liga packen...Sturm würde mit einem eigenen Stadion einfach viel besser dastehen...hätte mehr Möglichkeiten... Klarerweise kann man bei dem Thema so Wortmeldungen wie die von Juran ignorieren, der das Stadion gerne hinterm Brauhaus hätte...alleine schon deswegen, weil das dann je nach Spielzeit in einem extremen Verkehrschaos enden würde...aber ja...der Wunsch nach einem eigenen Stadion oder zumindest der Wunsch um die Kontrolle über das Liebenauer Stadion ist nicht ganz unbegründet...würde außerdem weitere Einnahmequellen freimachen....aktuell kanns uns ja immer wieder passieren, dass man die glorreiche Idee hat, dass man Footballspiele im Stadion austrägt...
  39. 6 points
    mrbonheur

    Was wurde aus...

    Erfolgserlebnis für Reyna. Macht das entscheidende Tor für Vancouver. Sein erstes Tor und was für eines
  40. 6 points
    Wux

    Katzen

  41. 6 points
    DerFremde

    Bild des Tages

    Bild-Titelblatt von heute: Liebe Deutsche, ich verrate euch, worum euch die Welt nicht beneidet. Um eure Mobilfunk-Angebote. 1,25 GB Internet und 300 Inklusive-SMS um 7,99 Euro?
  42. 6 points
    _Wurzelsepp_

    Der Autofahrer-aufreg thread

    Fahrschüler anzuhupen ist einfach asozial.
  43. 5 points
    SCR-4-EvEr

    Transfers Sommer 2017

    Nachdem es noch keinen gibt für diese Transferperiode, dachte ich mir ich eröffne mal einen. Transferinfos lt. www.transfermarkt.at, Stand 09.07. Salzburg Zugänge: Marin Pongracic (1860 München) Patrick Farkas (Mattersburg) Mahamadou Dembele (Paris SG U19) Igor (Liefering) Amadou Haidara (Liefering) Mathias Honsak (Liefering) Hannes Wolf (Liefering) Reinhold Yabo (Leih-Ende / Arminia Bielefeld) Munas Dabbur (Leih-Ende / Grasshoppers) David Atanga (Leih-Ende / Mattersburg) Fredrik Gulbrandsen (Leih-Ende / NY Red Bulls) Abgänge: Wanderson (Krasnodar) Konrad Laimer (RB Leipzig) Josip Radosevic (Hajduk Split) Christian Schwegler (Luzern) Michael Brandner (Wr. Neustadt) Marco Djuricin (Leihe / Grasshoppers) Smail Prevljak (Leihe / Mattersburg) Asger Sörensen (Leihe / Regensburg) Mahamadou Dembele (Leihe / Liefering) Andre Wisdom (Leih-Ende / Liverpool) Lawrence Ati (?) Ante Roguljic (?) Austria Zugänge: Kevin Friesenbichler (Benfica) Christoph Monschein (Admira) Heiko Westermann (Ajax) Vesel Demaku (AKA Salzburg U18) Mirko Kos (Austria II) Stefan Jonovic (Austria II) Abgänge: Tino Casali (?) Marko Kvasina (Twente) Lukas Rotpuller (?) Ognjen Vukojevic (?) Sturm Graz Zugänge: Jörg Siebenhandl (Würzburger Kickers) Thorsten Röcher (Mattersburg) Peter Zulj (Ried) Patrick Puchegger (Bayern München II) Oliver Filip (Liefering) Ivan Ljubic (Horn) Fabian Wetl (Sturm Graz II) Benjamin Rosenberger (Leih-Ende / Wolfsberger AC) Abgänge: Simon Piesinger (Altach) Marko Stankovic (Ried) Andreas Gruber (Mattersburg) Benjamin Rosenberger (Kapfenberg) Seifedin Chabbi (Ried) Kristijan Dobras (Altach) Sascha Horvath (Dynamo Dresden) Lukas Skrivanek (Leihe / Blau Weiss Linz) Ivan Ljubic (Leihe / Wr. Neustadt) Baris Atik (Leih-Ende / Hoffenheim) Roman Kienast (?) Altach Zugänge: Stefan Nutz (Ried) Simon Piesinger (Sturm Graz) Adrian Grbic (FAC) Kristijan Dobras (Sturm Graz) Christian Gebauer (Wattens) Filip Dmitrovic (Leihe / LASK) Daniel Nussbaumer (Altach II) Johannes Tartarotti (Altach II) Abgänge: Daniel Luxbacher (St. Pölten) Lukas Jäger (Nürnberg) Martin Harrer (Wacker Innsbruck) Gabriel Lüchinger (Ried) Stefan Umjenovic (FAC) Nikola Dovedan (Heidenheim) Christian Schilling (Ried) Rapid Zugänge: Boli Bolingoli-Mbombo (Brügge) Dejan Ljubicic (Rapid II) Eren Keles (Rapid II) Christoph Haas (Rapid II) Albin Gashi (Rapid II) Philipp Prosenik (Leih-Ende / Wolfsberger AC) Abgänge: Jan Novota (Debrecen) Zsolt Ratkai (Traiskirchen) Arnor Traustason (Leihe / AEK Athen) Albin Gashi (Leihe / FAC) Dejan Ljubicic (Leihe / Wr. Neustadt) Tomi Correa (?) Admira Zugänge: Sasa Kalajdzic (Admira II) Marcel Holzmann (St. Pölten) Abgänge: Christoph Monschein (Austria) Toni Vastic (Austria II) Nico Löffler (Lübeck) Mustafa Yavuz (Wr. Neustadt) Daniel Hautzinger (Leih-Ende / Liefering) Patrick Wessely (?) Eldis Bajrami (?) Mattersburg Zugänge: Andreas Gruber (Sturm Graz) Florian Hart (Ried) Rene Renner (Blau Weiss Linz) Florian Sittsam (Wr. Neustadt) Masaya Okugawa (Leihe / Liefering) Smail Prevljak (Leihe / Salzburg) Michael Drga (Mattersburg II) Abgänge: Florian Templ (Blau Weiss Linz) Francesco Lovric (Austria Lustenau) Thorsten Röcher (Sturm Graz) Alexander Ibser (Ebreichsdorf) Patrick Farkas (Salzburg) Vitalijs Maksimenko (Termalica) Sven Sprangler (Hartberg) Peter Hawlik (Mattersburg II) David Atanga (Leih-Ende / Salzburg) Julian Rosenstingl (?) Dominik Doleschal (?) Wolfsberger AC Zugänge: Dominik Frieser (Kapfenberg) Bernd Gschweidl (Wr. Neustadt) Florian Flecker (Kapfenberg) Joshua Steiger (AKA WAC U16) Abgänge: Tadej Trdina (Allerheiligen) Joachim Standfest (Karriereende) Philipp Prosenik (Leih-Ende / Rapid) Benjamin Rosenberger (Leih-Ende / Sturm Graz) Dario Baldauf (?) Philip Hellquist (?) St. Pölten Zugänge: Sandro Ingolitsch (Liefering) Lorenz Grabovac (Liefering) Daniel Luxbacher (Altach) Damir Mehmedovic (Blau Weiss Linz) Roope Riski (Seinajoki) Ahmet Muhamedbegovic (St. Pölten II) Abgänge: Martin Grasegger (Austria Lustenau) Paul Parvulescu (Wisla Plock) Manuel Hartl (Blau Weiss Linz) Felix Gschossmann (Amstetten) Marcel Holzmann (Admira) Ümit Korkmaz (?) Christopher Drazan (?) Marco Perchtold (?) Peter Brandl (pausiert) Cheikhou Dieng (Leih-Ende / Basaksehir) LASK Zugänge: Thomas Goiginger (Blau Weiss Linz) James Holland (Liaoning) Emanuel Pogatetz (Union Berlin) Alexander Schlager (Liefering) Gernot Trauner (Ried) Alan (Volta Redonda) Bruno (Austria Lustenau) Thomas Malec (Leih-Ende / Lilleström) Abgänge: Stefan Hager (Wr. Neustadt) Markus Blutsch (Blau Weiss Linz) Fabian Miesenböck (Wr. Neustadt) Manuel Kerhe (Ried) Filip Dmitrovic (Leihe / Altach) Kennedy Boateng (Leihe / Ried) Fabiano (Karriereende) Thomas Mayer (Leih-Ende / Liefering ---> Leihe nach Ried) Michael Lageder (?) Maximilian Penz (?) Dimitry Imbongo (?)
  44. 5 points
    antares

    Sommertheater 2017

    Was habts ihr ständig mit seinem Bart? Scheißts euch nicht an.
  45. 5 points
    mountain31

    Kaderplanung 2017/18

    Puncto Piesinger: Tät mich irrsinnig freuen, wenn er gegen Sturm ein Tor köpft.... (meinetwegen auch schießt!)
  46. 5 points
    Indurus

    Transferthread Sommer 2017

    Wenn aus 10 ein Tor wird ists ok.
  47. 5 points
    p a t

    Sommertheater 2017

    Stimmt. Es war wie ein göttlicher Übervater, der uns an seinem Busen genährt, an seiner gottgleichen Allwissenheit hat teilhaben lassen.
  48. 5 points
    mrneub

    SK Rapid - AS Monaco

    https://twitter.com/AS_Monaco/status/884095065425137668
  49. 5 points
    lovehateheRo

    GIFs FTW

  50. 5 points
    Neocon

    Georgien - Armenien - Aserbaidschan

    Kurzer Reisebericht zu Georgien: Waren die letzten beiden Mai-Wochen dort. Hatten ziemliches Pech mit dem Wetter (10 von 15 Tagen Regen, 5-10° unterm Jahresschnitt), aber sonst war es sehr leiwand. Gestartet in Tiflis (feine Stadt), dann rauf in die Berge nach Kazbegi sowie Wein-Tour in Kachetien. Gori selbst eher unspannend, Uplisziche durchaus einen Ausflug wert. Von Kutaissi aus haben wir dann Ausflüge nach Tschiatura (Seilbahn-Stadt), Sataplia und Zqaltubo gemacht. Nicht unbedingt Pflichtpunkte, aber wer Sovjet-Nostalgie und verlassene Plätze mag, kommt auf seine Kosten. An einem der wenigen schönen Tage konnten wir dann einen Inlandsflug (17 Passagiere) nach Mestia machen. Einige hundert Meter über schneebedeckte 4000er - ein Traum . Zum Abschluss noch 2 Tage BlackJack in Batumi. Ganz nette Stadt, so richtig ab geht es dort angeblich aber erst im Sommer. Budget (dank App ziemlich genau aufgeschlüsselt): 45€ pro Person und Tag (gereist sind wir zu zweit - alle weiteren Angaben auch p.P. und Tag) Unterkunft: 15€ - Geschlafen haben wir im DZ, manchmal mit Bad, manchmal ohne. In Batumi dann eher feiern lassen (5*), was den Schnitt deutlich gehoben hat. Um 15€ kriegt man eigentlich überall ein schönes DZ mit Bad in guter Lage (exkl. Frühstück) Essen: 10€ - meist 2x pro Tag ordentlich im Restaurant - dazu noch ab und zu kleinere Snacks Trinken: 15€ - meist heimische Biere (sehr zu empfehlen und sehr günstig, Krügerl in der Regel 1,00 bis 1,80€), Wein der mittleren Preisklasse (geschmacklich sehr gut, aber schnell mal 10-20€ pro Flasche) und Tschatscha (georgischer Schnaps - so gut wie geschenkt). Anm.: Wir trinken recht viel. Wer also nur seine 2-3 Bier trinkt, kommt auch mit 5€ pro Tag aus. Transport: 5€ - in Tiflis U-Bahn, sonst in der Stadt meist Taxi (oder eben zu Fuß). Überlandtransporte in Minibussen (sehr verbreitet) oder seltener Zug (normale Züge günstig aber langsam, Bummelzüge quasi geschenkt - 3 Stunden für 40 Cent; zu den Schnellzügen kann ich nicht viel sagen - schauen aber sehr modern aus). Und der Inlandsflug (40 Minuten statt 5 Stunden Minibus) für heiße 15€ war auch noch dabei Touren, Eintritte etc.: 5€ - was man halt so macht. Seilbahnen, Transport zum Ausgangspunkt der Wanderung, Eintritte, Weintour usw. Macht auf Grund der Rundungsfehler 50€, übersichtshalber hab ich aber die Beträge in 5€-Schritten genommen. Die Preise (Essen und Trinken) verstehen sich inkl. Tringeld. Dieses (~10%) wird meistens, aber nicht immer, gleich mitverrechnet. Zigaretten kommen auf etwa 2€ (Camel) Wer nach Georgien zum Wandern will, dem empfehle ich folgende Seite (auch auf Facebook): http://www.caucasus-trekking.com/ Sehr schöne Übersicht der Routen, sowie gute Anlaufstelle für Fragen. Edit: Flug war 150€ mit Pegasus ab WIen über Istanbul (Sabiha Gökcen) und jeweils etwa 6 Stunden Aufenthalt. Über seltsame Flugzeiten (Ankunft mitten in der Nacht) sollte man sich aber auch bei anderen Fluglinien nicht wundern.