Heimkinosystem


Recommended Posts

Olle weg !!!

Hallo Liebe ASB Gemeinde ...

Ich hab mal eine Frage und zwar ich suche eine Heim Kino Anlage ... kenn mich allerdings damit so gut wie garnicht aus ... und, was wahrscheinlich das Größte Problem dran ist, es interessiert mich einfach zu wenig als dass ich dafür viel Zeit aufbringen will, mich damit zu beschäftigen ... hehe ...

So, und jetzt kommts ihr ins Spiel ... kann mir da jemand etwas empfehlen ...

Ich weiß zB nicht wofür ich einen A/V Receiver benötige ... finde auch nix dazu im Netz, wo das gescheit erklärt ist ... also ich will einfach ein 2-5 Boxen System haben ... Verstärker und ich will darüber den Fernseher (eh kloa) versorgen ... auf der anderen Seite möchte ich Receiver (A1 TV), Laptop, eventuell Sky Box, DVD Player anhängen und über den Fernseher anzeigen ...

Könnt ihr mir da etwas empfehlen ?? Vl sogar mit UKW Empfänger, damit ich darüber auch gleich Radio hören kann ...

Danke schon einmal vorab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

--> Media Channel oder Technische Hilfe Channel. Jedenfalls nicht Beisl. Bei deinen Fragen hilft auch google ganz formidabel weiter. Einfach mal ausprobieren. ;)

Ok sorry, wusste ned mal, dass da einen Channel (Techn. Hilfe) gibt ... sorry ... bitte verschieben, wenns einen Mod stört ... aber Danny is ws noch auf da Uni =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

genau, hier wird nur über nazis, kummerln und tschuschn gschimpft.

ernst beiseite....hängt natürlich alles von deinem budget ab aber grundsätzlich würde ich sagen hände weg von bose oder sonstigem all-in-one lösungen. vorausgesetzt du magst einen guten klang und bist nicht von irgendwelchen brummbassorgien fasziniert. dein budget wäre ? :ears:

Ich weiß zB nicht wofür ich einen A/V Receiver benötige ... finde auch nix dazu im Netz, wo das gescheit erklärt ist ... also ich will einfach ein 2-5 Boxen System haben ...

hififorum.de ist immer hilfreich

Hififorum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

genau, hier wird nur über nazis, kummerln und tschuschn gschimpft.

ernst beiseite....hängt natürlich alles von deinem budget ab aber grundsätzlich würde ich sagen hände weg von bose oder sonstigem all-in-one lösungen. vorausgesetzt du magst einen guten klang und bist nicht von irgendwelchen brummbassorgien fasziniert. dein budget wäre ? :ears:

Naja, ich hätte persönlich auf solche all-in-one systeme gesetzt ... weil ich mich eben nicht auskenne ... naja, ich hätte mal gesagt so zwischen 4 und 600 € ... ich hoff, ich mach mich jetzt nicht total lächerlich =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

kauf dir ein receiver-einstiegsmodell. da bist mit 200-300 euro dabei.

z.b. Onkyo

oder

Yamaha

oder

Denon

dann investier den rest in gute standboxen. wenn nötig, spar lieber noch den einen oder anderen schein, den dir die oma zu weihnachten unter den baum legt.

um die 170,-/stk. bist dabei + ein wenig kabelzeugs. dann hast mal einen ordentlichen stereoklang. wennst wieder ein bißl geld übrig hast, investierst ein bißl in center und rears und die wirst 10x mehr freude haben, als mit einer komplettlösung von plastik & co.

Canton

Heco

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

kauf dir ein receiver-einstiegsmodell. da bist mit 200-300 euro dabei.

z.b. Onkyo

oder

Yamaha

oder

Denon

dann investier den rest in gute standboxen. wenn nötig, spar lieber noch den einen oder anderen schein, den dir die oma zu weihnachten unter den baum legt.

um die 170,-/stk. bist dabei + ein wenig kabelzeugs. dann hast mal einen ordentlichen stereoklang. wennst wieder ein bißl geld übrig hast, investierst ein bißl in center und rears und die wirst 10x mehr freude haben, als mit einer komplettlösung von plastik & co.

Canton

Heco

Und bei diesen Standboxen brauch ich dann nur 2, oder benötig ich dann auch 5 dafür ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Und bei diesen Standboxen brauch ich dann nur 2, oder benötig ich dann auch 5 dafür ??

du nimmst 2 standboxen, beispiel s.oben

dazu dann den center....z.b. den hier Center

und um bei der gleichen familie zu bleiben nimmst von mir aus diese kompaktlautsprecher als rears.....Heco Kompaktlautsprecher um eur 150,- das paar.

kannst dir aber natürlich auch 4 gleiche boxen aufstellen, wenns keine platzprobleme gibt. ;)

also mit insgesamt ~ eur 800,- solltest ein recht nettes 5.1. erlebnis zusammenbringen, ohne auf eine all-in-one-lösung zugreifen zu müssen. nach oben hin sind natürlich keine grenzen gesetzt.

das wäre z.b. so eine "komplettlösung", wo ich sage, laß es lieber bleiben...Harman Kardon....das wollens dir bei jedem mediamarkt andrehen

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ohne jetzt dem pompfi widersprechen zu wollen (geht ja nicht um nazis, kummerln und tschuschn), aber bei seiner lösung fehlt noch 0.1, um auf 5.1 zu kommen :RiedWachler:

hast du noch ein paar lautsprecher herumstehen? die könnten es aufs erste auch mal tun.

unabhängig davon ist dein erster schritt mal die werbeanzeigen bzw. amazon bzw. sonstige auf geizhals gelistete firmen ein bisserl genauer zu betrachten, beim av-receiver kann durchaus sparpotenzial drinnen sein, wenn etwas in aktion ist. wobei wie vom pompfi gezeigt die yamaha eh zumeist sehr günstig beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich habs bei mir recht gut gelöst. Habe mir, aus kostengründen, erstmal einen guten Receiver von Onkyo und ein billiges 5.1 System gekauft. Mit dem Receiver kann ich das alles, was auch du möchtest, sehr gut miteinander verbinden und steuern.

Die Boxen reichen fürs normale Fernsehen komplett aus und sind, wenn man sie richtig einstellt, auch nicht komplett verkehrt. Wenn ich wieder etwas Asche habe kann ich mir immer noch die Boxen holen, die in mein Budget passen.

Zu einem 5.1 würde ich, entgegen meiner Meinung vor ein paar Monaten, inzwischen aber schon raten. Das Filmerlebnis ist noch eine Spur besser und ob ich jetzt zwei hochwertige Stand Alone Boxen kaufe, oder ein gutes 5.1 System ist vom Preis her auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Hallo ...

danke für eure Tipps....

Mein Problem ist allerdings bei einm 5.1, dass ich die Boxen auf der anderen Seite des Raumes (hinten, weil hinter mir wenn ich auf der Couch sitze) wenn dann nur über Funk (o Ä) betreiben kann, da es einfach nicht anders geht (keine Möglichkeit die Kabel hinter der Sesselleiste zu verstecken) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Für Funk brauchst du dann aber Stromkabel zu den Boxen ...

Strom wär kein Problem (Steckdosen in beiden Ecken) aber eben die Möglichkeit die Boxen mittels Kabel zu verbinden ist nicht gegeben (Boxen verbinden mit Receiver ist gemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hallo ...

danke für eure Tipps....

Mein Problem ist allerdings bei einm 5.1, dass ich die Boxen auf der anderen Seite des Raumes (hinten, weil hinter mir wenn ich auf der Couch sitze) wenn dann nur über Funk (o Ä) betreiben kann, da es einfach nicht anders geht (keine Möglichkeit die Kabel hinter der Sesselleiste zu verstecken) ...

prinzipiell gibt's immer eine lösung (z.B. über die decke).

es gibt freilich auch funklautsprecher, da legst du aber schon extra ab:

www.amazon.de/JBL-Control-Wireless-Lautsprecher-schwarz/dp/B000ODIMIK/

insofern täte ich die beiden hinteren lautsprecher als letzten ausbauschritt sehen, vielleicht brauchst du den eh nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.