Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vafluacht

Festivals 2003

306 Beiträge in diesem Thema

Verehrte Freunde der gepflegten Festival-Unterhaltung!

Es ist zwar noch Winter, aber die Vorbereitungen für die diversen Festivals im Sommer laufen schon auf Hochtouren.

Die genauen Termine stehen alle schon fest und in nicht allzu langer Zeit sollten auch die ersten Band-Verpflichtungen bekanntgegeben werden.

Hier einmal die wichtigsten Termine für dieses Jahr:

ÖSTERREICH

14. Juni: Kick Off - Zipferzone/Wiesen

4.-6. Juli: Forestglade - Zipferzone/Wiesen

14.-15. August: Frequency - Salzburgring/Salzburg

26.-28. August: Two Days A Week - Zipferzone/Wiesen

INTERNATIONAL

6.-8. Juni: Rock am Ring - Nürburgring/Deutschland

6.-8. Juni: Rock im Park - Frankenstadion/Nürnberg/Deutschland

21.-22. Juni: Hurricane - Scheeßel/Deutschland

21-22. Juni: Southside - Neuhausen/Deutschland

26.-29.6.: Roskilde - Roskilde/Dänemark

27.-29. Juni: Glastonbury - Glastonbury/England

30. Juli-6. August: Sziget - Budapest/Ungarn

8.-10 August: FIB - Benicassim/Spanien

29.-31. August: Bizarre - Weeze/Deutschland

RELEVANTE LINKS

Für alle Wiesen-Festivals: http://www.wiesen.at

Für´s Frequency: http://www.frequency.at

Es hat natürlich auch jedes der nicht in Österreich stattfindenden Festivals eine Homepage, zu finden sind diese entweder über http://www.festivalguide.de oder über http://www.google.at .

Für einige der ausländischen Festivals (Rock im Park, Rock am Ring, Hurricane, Southside, Roskilde) steht das Line-Up teilweise schon, hier werde ich aber nur Informationen über die Festivals in Österreich posten. Wenn es jemand genauer wissen will ---> Homepages der einzelnen Veranstalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kanns kaum noch erwarten werd mit ziemlicher sicherheit am frequency, two days a week und sziget sein southside würd mich auch sehr reizen (Millencolin und NOFX) aber geht sich leider nicht mit der schule aus aber mal schaun was sich sonst noch für den heurigen festivalsommer ergibt :smoke::clap:

hier ist auch noch ein recht interresanter link über die wichtigsten festivals:

http://members.hamma.net/m/festival2003/index.html

edit: am Forestglade werd ich natürlich auch anzutreffen sein :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also für's fib ( :clap: ) soll das line-up im märz stehen, ansonsten find' ich's schad', dass das frequency jetzt auch im august ist, der letzjährige termin war genial. :(

natürlich forza zeltstadt:

post-24-1044464392.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

angeblich sollen die libertines fuer ein festival heuer nach oesterreich geholt werden. auf dem werd ich mich dann hoechtwahrscheinlich auch einfinden...

Jaja, angeblich... :lol:

Das bis jetzt beste Gerücht für die Saison 2003: Metallica sollen am Kick Off spielen. Ok, ich geb zu, dass ist um Einiges unrealistischer als die Libertines, aber bevor nix bestätigt geworden ist, kannst das alles vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Festivals in Österreich werden wie die letzten Jahre von Nu Metal Bands überlaufen sein (nix gegen die Bands und die Musik), nur um die Teenies zu den Events zu locken.

Scheiss auf 2 days a week und alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt hier jemand Hultsfred? Das ist quasi das Wiesen Schweden's. Bin da zur Festivalzeit mit dem Zug durchgefahren - unglaublich. Da sind locker 70-80.000 Leute gewesen, alle in so Campingzelten :nervoes:

Lineup für das Rockfest 2003 in Hultsfred (12./13./14.6.):

u.a.

RADIOHEAD (UK)

MASSIVE ATTACK (UK)

THE ARK (S)

DAVID HOLMES DJ-SET (UK)

DAVID HOLMES presents FREE ASSOCIATION (UK)

UNION CARBIDE PRODUCTIONS (S)

BOBAN MARKOVIC ORKESTAR (YUG)

THE HAUNTED (S)

MELODY CLUB (S)

MARIT BERGMAN (S)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Festivals in Österreich werden wie die letzten Jahre von Nu Metal Bands überlaufen sein (nix gegen die Bands und die Musik), nur um die Teenies zu den Events zu locken.

Scheiss auf 2 days a week und alle anderen.

Das einzige Festival in Österreich, das von Nu Metal Bands überlaufen wird, ist das gschissene 2daw.

Die anderen (v.a. Frequency und Forestglade) haben eh immer ein tolles Programm - und daher auch das viel angenehmere Publikum.

Kennt hier jemand Hultsfred? Das ist quasi das Wiesen Schweden's.

Ja, kenn ich.

Da sind locker 70-80.000 Leute gewesen, alle in so Campingzelten

So ist das halt mal bei Festivals, das macht den ganzen Spaß ja erst aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die restlichen Band sprechen nur deinen musikalischen Geschmack an. Mich interessieren dort maximal 2 Gruppen.

Schade das es den Hell on Earth nicht mehr gibt.

Gibts heuer wieder ein Mind over Matter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die restlichen Band sprechen nur deinen musikalischen Geschmack an. Mich interessieren dort maximal 2 Gruppen.

Ich rede hier nicht über musikalischen Geschmack.

Ich hab nur gesagt, dass nicht alle Festivals von Nu Metal Bands überlaufen werden (so wie du gesagt hast), sondern nur das 2daw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Zitat vergessen: Die anderen (v.a. Frequency und Forestglade) haben eh immer ein tolles Programm - und daher auch das viel angenehmere Publikum.

Meinte, dass dich auf den anderen Konzerten die Bands mehr ansprechen als mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Zitat vergessen: Die anderen (v.a. Frequency und Forestglade) haben eh immer ein tolles Programm - und daher auch das viel angenehmere Publikum.

Meinte, dass dich auf den anderen Konzerten die Bands mehr ansprechen als mich.

Das denk ich allerdings auch.

Aber weißt eh: Komm schon.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.