profiL

e card statt krankenschein

21 Beiträge in diesem Thema

hab heute diese ecard bekommen...ist die nun verläßlich? gilt sie nur in österreich oder auch im ausland? werd ich da zum "gläseren menschen"?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich bin begeistert von der ecard, sie funktioniert bei jedem arzt wo ich hingehe!

Es ist praktisch und ich muss nicht extra in die arbeit wenn ich karnk bin

890040[/snapback]

detto :smoke:

für mich stellt sich nur die frage was jetzt wirklich alles darauf gespeichert wird: auch die ganze krankengeschichte?? (net das meine so lang wäre, aber rein prinzipielle frage) :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht dass die Krankengeschichte drauf gespeichert ist... im Moment jedenfalls noch nicht... weiß man ja nicht was noch alles kommt...

Finde die e-card jedenfalls viel praktischer als den Krankenschein... und billiger als die Krankenscheingebühren kommts ma momentan auch :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danke....also in europa gehts auch ohne aulsandskrankenschein...
nein die karte gilt nicht generell für europa, sondern nur in den ewr-ländern. ich war im september in kroatien, und dafür braucht man noch einen krankenschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
warum bekommt ihr die erst so spät?  :ratlos:

ich glaube ich habe meine jetzt schon 4 monate.

890264[/snapback]

Ich habs glaub ich auch seit 2 Monaten... aber das is irgendwie sehr kompliziert aufgeteilt... auf der oben genannten Homepage kann man das glaub ich irgendwo sehen, wer wann seine e-card bekommt... und das is sehr undurchschaubar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
warum bekommt ihr die erst so spät?  :ratlos:

ich glaube ich habe meine jetzt schon 4 monate.

890264[/snapback]

haben du ichs auch schon seit ca. 4 monaten, nur richtig verwenden kann ichs erst seit etwa 1 monat, weil anfangs haben dich alle angschaut wie einen außerirdischen wennst mit der e-card daherkommen bist :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Karte war nichts gespeichert, außer Sozialversicherungsnr, Geb.Datum und Namen, glaub ich halt.

Adresse und sonstiges wird era vom Arzt eingetragen in seiner Kundendatei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich bin begeistert von der ecard, sie funktioniert bei jedem arzt wo ich hingehe!

Es ist praktisch und ich muss nicht extra in die arbeit wenn ich karnk bin

890040[/snapback]

Das allerallerletzte Posting ? :D

Praktisch ist die ecard auf jeden Fall, da man nur mehr eine Karte hat und nicht ewig den Krankenschein bringen muss. Das Dilemma ist halt mit der Auslieferung. Ich hab skurrilerweise 2 bekommen, mit verschiedenen Daten und beide sind gültig. Herr Doktor , welche wollens den heute ? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
warum bekommt ihr die erst so spät?  :ratlos:

ich glaube ich habe meine jetzt schon 4 monate.

890264[/snapback]

Wird - in Wien - nach Namen und Bezirken verschickt. Wennst halt "ein bisserl weit hinten" wohnst, brauchst noch ein zeiterl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.