Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
modus69

Neuer Verein in Mödling

59 Beiträge in diesem Thema

Neuer Verein in Mödling

FUSSBALL / Mit dem SC Mödling gibt es endlich wieder einen reinen Mödlinger Fußballverein. Obmann Wolfgang Köller und Trainer Ared Avedikian im Gespräch.

VON BERNHARD GARAUS

NÖN: Wie kamen Sie auf die Idee, einen neuen Fußball-Verein in Mödling zu gründen? Köller: Seit der VfB Mödling mit der Admira fusioniert hat, gibt es ja keinen reinen Mödlinger Klub mehr. Und da haben wir uns überlegt, das wieder zu ändern. Ein großer Dank geht dabei an die Gemeinde, die uns sehr geholfen hat. Außerdem wollen wir auch die Jugend in Mödling forcieren. Denn die Admira kann sich ja nicht um die breite Masse kümmern.

NÖN: Werden Sie auch Meisterschaft spielen?

Avedikan: Wir starten in der nächsten Saison in der 2. Klasse Ost-Mitte. Mit einer Kampfmannschaft und einer Reserve. Derzeit haben wir 25 Spieler, es sollten sich also beide Mannschaften ausgehen.

NÖN: Wo werdet ihr eure Heimspiele austragen?

Köller: Unsere Heimspiele tragen wir am Sportplatz in der Schürff Gasse aus, er muss nur noch komissioniert werden. Natürlich wäre es ein Traum, auch einmal im Stadion Mödling zu spielen. Aber das ist auch eine Kostenfrage.

NÖN: Was sind die Ziele für die erste Saison?

Avedikan: Wir wollen uns im Mittelfeld etablieren, nur nicht letzter werden. Das erste Jahr wird aber sicher sehr schwierig. Wir wissen ja noch nicht, wo wir stehen. Das wichtigste ist aber die Gemeinschaft. Wir wollen ein echter Mödlinger Verein sein, mit Spielern, die auch einen Bezug dazu haben.

NÖN: Gibt es bereits geplante Events in der nächsten Zeit?

Köller: Am 18. November findet um 20 Uhr im Cafe Pub Rumpelstilzchen die erste Spielerbesprechung statt. Wir suchen aber noch interessierte Spieler auf allen Positionen. Und am 22. Jänner veranstalten wir ein Hallenturnier in der Sporthalle Mödling. Teams suchen wir noch für dieses Event und hoffen natürlich, auf zahlreiche Zuschauer, die uns bei unserem ersten Auftritt unterstützen.

NÖN: Wo können sich Spieler oder Teams für das Hallenturnier melden?

Köller: Am besten rufen sie mich unter 0664/4012357 an.

da der Mietvertrag der Admira für das Stadion Mödling ja bald ausläuft.............na ja schaun ma mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NÖN: Was sind die Ziele für die erste Saison?

Avedikan: Wir wollen uns im Mittelfeld etablieren, nur nicht letzter werden. Das erste Jahr wird aber sicher sehr schwierig. Wir wissen ja noch nicht, wo wir stehen. Das wichtigste ist aber die Gemeinschaft. Wir wollen ein echter Mödlinger Verein sein, mit Spielern, die auch einen Bezug dazu haben.

Ohne da jetzt Illusionen nehmen zu wollen, aber das Vorhaben, nicht letzter zu werden, ist beinahe unmöglich. Und ich red aus eigener Erfahrung...... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne da jetzt Illusionen nehmen zu wollen, aber das Vorhaben, nicht letzter zu werden, ist beinahe unmöglich. Und ich red aus eigener Erfahrung...... :glubsch:

877019[/snapback]

Ist schon richtig, aber meiner Meinung nach ist "letzter werden" kein Ziel das man verfolgen sollte! Ziele können, müssen aber nicht erreicht werden! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der 2. Klasse Ost/Mitte spielen folgende Vereine:

Unterwaltersdorf

Velm

Laxenburg

Breitenfurt

Eichkogel

Hinterbrühl

Achau

Erlaa

Mitterndorf

Pottendorf

Moosbrunn

Lanzendorf

Siebenhirten

Also: genau gegen diese Vereine ;)

Baden spielt in der 2. Klasse Triestingtal, da gibts aber sogar einen eigenen Thread im ASB drüber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der 2. Klasse Ost/Mitte spielen folgende Vereine:

Unterwaltersdorf

Velm

Laxenburg

Breitenfurt

Eichkogel

Hinterbrühl

Achau

Erlaa

Mitterndorf

Pottendorf

Moosbrunn

Lanzendorf

Siebenhirten

Also: genau gegen diese Vereine ;)

Baden spielt in der 2. Klasse Triestingtal, da gibts aber sogar einen eigenen Thread im ASB drüber :)

877343[/snapback]

stimmt, jetzt erinner ich mich sogar wieder dran. ich glaube der jcl war da der übeltäter? :ears:

forza derbies gg eichkogel und hinterbrühl. wieso spielen erlaa und siebenhirten beim nöfv mit, sind doch wiener klubs? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
forza derbies gg eichkogel und hinterbrühl. wieso spielen erlaa und siebenhirten beim nöfv mit, sind doch wiener klubs? :ratlos:

877348[/snapback]

Das hat wahrscheinlich hysterische..ääh..historische Gründe, die Schwechater spielen zB auch im WFV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben den Antrag gestellt, in NÖ zu spielen. Steht prinzipiell auch jedem Klub frei, dieses zu tun.

z.B. spielt Groß-Enzersdorf und Langenzersdorf in Wien, obwohl die ja in NÖ sind.

Aber das wird jetzt - glaub ich - zu sehr OT ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir hätten da ein paar "Kicker" abzugeben! Faraji, Wimmer, Pashazadeh,.....

Aja und den besten Trainer in Sachen Taktik in Österreich: Robert "Humana" Pflug!

877569[/snapback]

naja vielleicht geht ihnen da unten der Knopf auf und sie können sich alle für die 2. Landesliga empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
forza derbies gg eichkogel

877348[/snapback]

erstes Saisonspiel ist vorbei:

ASK Eichkogel - SC Mödling 7:0 (0:0!)

ASK Eichkogel Reserve - SC Mödling Reserve 10:0 (5:0)

naja, die einen spielen um den Aufstieg, wir unser erstes Meisterschaftsmatch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.