Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cmburns

Bratislava/Pressburg

17 Beiträge in diesem Thema

Frage: Haben wir hier jemanden im Board, der sich in Bratislava etwas besser auskennt :???: Wäre für einen Tagesausflug nächste Woche recht brauchbar! Infos über die öffentlichen Verkehrsmittel sind im Netz ein wenig schlecht zu finden, insbesondere meine ich hier eine ordentliche Karte mit den Strassenbahnen/Bussen usw. , der Rest Tarife usw. ist gut aufbereitet in deutsch/englisch auf der Seite der Verkehrsbetriebe, aber so eine gscheite Karte dazu wär auch noch ganz nett! Außerdem ob es gescheiter ist sein Auto in eine Garage zu stellen oder ob normales Parken am Strassenrand für ausländische Fahrzeuge doch nicht anzuraten ist.... :D

Sonst noch Anregeungen für Sehenswürdigkeiten und dergleichen sind herzlich Willkommen... :winke:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir hobn in da slowakei immer de batterie obghängt und eine türe unversperrt lossn (2er golf :-) ) und ghofft das daher keiner a scheibn einhaut und zweitens das ihnen zblöd is de batterie anzhängen das wegfahren können

wohntipp: hotel kiev falls länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wird nur ein Tagesausflug (Vormittags einrauschen ca. 10h hätt ma dacht...) und am Abend gibts als Abschluß Petrzalka-Glasgow im Stadion, würden des Auto wohl tagsüber beim Stadion stehenlassen wollen und mit den Öffis das Zentrum usw. ansehen/unsicher machen - so ungefähr wäre der Plan... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Mühle fährst du denn nach Bratislava? Wenn's keine Luxuskiste ist, kannst du sie vermutlich eh auf der Straße stehen lassen, die wirklich geilen Autos haben die Slowaken sowieso selbst auch.

Als der ASB Mob aufs NT-Auswärtsspiel fuhr, haben wir uns aber in eine Garage gestellt soweit ich mich noch erinnern kann... war zwar nur ein Daihatsu und daher nicht primär Diebstahlsgefährdet, aber sicher ist sicher. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit welcher Mühle fährst du denn nach Bratislava? Wenn's keine Luxuskiste ist, kannst du sie vermutlich eh auf der Straße stehen lassen, die wirklich geilen Autos haben die Slowaken sowieso selbst auch.

Als der ASB Mob aufs NT-Auswärtsspiel fuhr, haben wir uns aber in eine Garage gestellt soweit ich mich noch erinnern kann... war zwar nur ein Daihatsu und daher nicht primär Diebstahlsgefährdet, aber sicher ist sicher. :D

863765[/snapback]

Entweder ein Skoda Felicia oder ein Fiat...

In welchem Stadion war das NT-Spiel, im 30000er :???: Dort ist auch die CL, kann man dort rundherum parken bzw. wo war eure Garage, in der Nähe :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wo genau da die Garage jetzt war weiß ich nimmer (evtl. Capu), aber sie sollte auf alle Fälle leicht zu finden sein. Ich glaube, dass wir uns auch nur in die Garage gestellt haben, weil wir regulär gar keinen Parkplatz gefunden haben (aber vielleicht schaut's da in der Früh besser aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wo genau da die Garage jetzt war weiß ich nimmer (evtl. Capu), aber sie sollte auf alle Fälle leicht zu finden sein. Ich glaube, dass wir uns auch nur in die Garage gestellt haben, weil wir regulär gar keinen Parkplatz gefunden haben (aber vielleicht schaut's da in der Früh besser aus).

863801[/snapback]

So ist es. Wir sind einfach schnurstracks ins Zentrum rein (über die Donau drüber, an der Burg vorbei...) und haben aber drinnen keinen Parkplatz gefunden - also sind wir in eine Garage gefahren. Ich glaub wir sind dort ca. 6-7 Stunden gestanden, aber mehr als €5-7 haben wir sicherlich nicht gezahlt.

Vom Zentrum kannst bequem mit dem Taxi zum Stadion fahren (sagst einfach, du willst zum Slovan-Stadion - dort finden die Spiele von Artmedia statt), ich hatte kein Kleingeld mehr, und der Taxifahrer war hocherfreut (Taxifahrt dauert ein Zeitl, weiß nimma genau wie lange), als ich ihm einen €5 Schein gegeben hab :D

Taxifahren is also sehr billig, und außerhalb vom Zentrum ist uns, soweit ich mich erinnern kann, ohnehin nicht allzu viel Interessantes bzw. Sehenswertes untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na wird nur ein Tagesausflug (Vormittags einrauschen ca. 10h hätt ma dacht...) und am Abend gibts als Abschluß Petrzalka-Glasgow im Stadion, würden des Auto wohl tagsüber beim Stadion stehenlassen wollen und mit den Öffis das Zentrum usw. ansehen/unsicher machen - so ungefähr wäre der Plan... :winke:

863477[/snapback]

Hi cmburns,

hab gesehen das Du Dich auf der artmedia HP registriert hast.

Wir werden auch beim Match sein :clap:

Einige fahren mit dem Zug (zwecks Alkoholkonsum) und einige mit

dem Auto. Auto kannst Du im Eikaufszentrum (Polus City)gegenüber den

Stadien abstellen. Aber nicht in die Tiefgarage (wird nachts geschlossen) sondern

am bewachten Parkdeck. Hier zahlst Du nichts.

Fahren würde ich mit dem taxi (vorher handeln!)

Locations findest Du hier:

http://www.booom.sk/index.php

Wenn Du Dich uns (ca. 12 Personen) anschliessen willst, schreib ne PM

Gruss

barca11

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja 4. nov. dj tiesto in bratislava Location: EXPO Bratislava

851 01 Bratislava; Viedenská cesta 3-7

pflichtermin, wenn man in bratislava ist :)

863467[/snapback]

:clap::clap: ich bin dabei! wird sicher einmalig geil :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War vor ca. 2 Monaten auch in Bratislava. Von den Parkplätzen her, gibt es auf keinen Fall ein Problem. Da gibt es an jeder Ecke einen und überwacht werden die auch fast alle. Dort ein Auto stehlen, ist sicher nicht leicht und das Risiko ist sicher nicht höher, als irgendwo in Wien. Ich würds aber auf keinen Fall in einer ganz normalen Parklücke stehen lassen, wenn dann eben Parkplatz oder Garage. Auf der offenen Straße, muß es wirklich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat auch meine Wenigkeit diesen Thread entdeckt!

Auch ich werde am Dienstag in die Slowakei aufbrechen, um mir die Stadt und das Spiel zu geben (werde mit dem Zug fahren)!

Und ich hab mir gedacht, nur ich habe die geniale Idee, schnell mal ein Championsleaguespiel "mitzunehmen"... :nein::D !

Die Karten werden wir erst vor dem Spiel besorgen, dürfte kein Problem sein 8) !

Naja, da werden wir untertags in der Innenstadt das eine oder andere "österreichische" Wort auf diversen Nebentischen bzw. Bartheken hören... :smoke: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.