Aeneas72

Meine Topelf für unsere RAPID - Eure Meinungen?

15 Beiträge in diesem Thema

Grüeziwohl an alle Grünen hier!

Da das mein erstes Posting hier ist, sag ich mal laut "Hallo" zu Euch und natürlich auch "1-2-3-RAPID!!!!"

Nun, und hier mal meine Toprapidelf:

Tor: Helge Payer

Für mich ist er doch insgesamt besser als Hedl, aber Mundi ist ein würdiger 2er (das sah man im Derby und gestern), der im Strafraum fast besser als Helge ist, aber auf der Linie ist unser 24er eben doch die Numero Uno! Insgesamt: Helge Payer ist Österreichs Nummer Eins.... :clap::clap::clap:

Rechter AV: Andi Dober

Aus dem Buam kann/wird noch sehr viel mehr werden, wenn er am Boden bleibt und weiter an sich arbeitet! Wobei er eh jetzt schon saugut ist (gestern hat er uns gefehlt, da kann sich Garics brausen gehen), aber offensiv könnte er sich sicher noch mehr trauen, siehe Mecki! Und die Routine fehlt ihm altersbedingt halt auch noch ein bissi, aber das wird mit der Zeit - Forza Andi!!! :clap::support:

IV 1: Martin Hiden

Es ist gut, dass er wieder da ist! Wobei, der Jüngste ist er eben auch nicht mehr, also sollte man sich vielleicht mal um einen würdigen Nachfolger umschauen! Aber er hat uns sehr gefehlt, das hat man gestern auch gesehen! Routine und Klasse sind eben unersetzbar... :clap::clap::clap:

IV2: Jozef Valachovic

Der Mann ist ein Hammer! Auch wenn man ihm in letzter Zeit die Belastung ein wenig angemerkt hat, aber wenn man ihn das ein oder andere Spiel schont - so wie gestern - dann kann er ausgeruht wieder Vollgas geben! Er ist einfach ein cooler Hundling!!! Schon allein wegen seiner Elfertore - da kann man auch schon mal einen danebenhauen, auch wenn's grad gegen die Beiern weh tut... JV Fußballgott!! :super::super::super:

Linker AV: Mecki Katzer

Er fehlt uns wirklich!!! Weder der Obertechniker Adam Ski - trotz Kampfgeist noch Labant - trotz Routine - können ihm das Wasser reichen, vor allem offensiv nicht! Was er mit Ivan letzte Saison auf der rechten Seite oft für ein Feuerwerk abgebrannt hat, war legendär! Bitte sei bald wieder fit und stürm die rechte Seite auf und ab, Meckibua!) :allaaah::allaaah::allaaah:

Defensives MF1: Peter Hlinka

Was soll man zu ihm viel sagen??? Wenn er ausgeruht, vollfit und in Form ist (die Pause gestern tat ihm sicher gut), dann ist er im defensiven MF eine Macht, ein Turm in der Schlacht, ein Fels in der Brandung!!! Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas poetisch werde, aber was der alles wegräumt am Boden und in der Luft, wie er die Bälle nach vorn verteilt und Steffen und Ivan den Rücken freihält, ist ein absoluter Augenschmaus!!! :love::love::love:

Defensives MF2: Radek Bejbl

Schon als ich von seiner Verpflichtung gehört hab, war ich sehr angetan! Denn dass der Mann Klasse hat, ist völlig klar (er hat mir schon bei der EM 96 voll getaugt)! Sein Stellungsspiel ist ein Traum (auch gestern wieder!), Routine hat er zum Saufuadern und Ballsicherheit ist ihm durchaus nicht fremd!!! Dann und wann neigt er zu kleinen Unsicherheiten und riskanten Aktionen, aber ein Mann seiner Klasse darf das hin und wieder, und außerdem passiert sowas eben bald einmal, wenn's eng hergeht! Zwar hat er bis jetzt eher in der IV gespielt (und das wahrhaftig nicht schlecht!), aber da die Verteidigung eigentlich steht (bei mir zumindest, :D ), darf er im defensiven MF ran! Und dass er dort genauso gut ist, haben wir auch schon gesehen! Außerdem wird er in der IV mit pfeilschnellen Stürmern vielleicht Probleme haben, da er doch nicht mehr der Allerschnellste ist (das gleicht er zwar mit seinem genialen Stellungsspiel wieder aus, aber trotzdem!), deswegen hätte ich ihn lieber im def. MF! Alles in allem: Sehr Forza, Radek!!! :allaaah::allaaah::allaaah:

Offensives MF1: Andi Ivanschitz

Nach solchen Partien wie gestern bange ich ja schon, wie lang er noch bei uns bleibt! Er muss noch etwas stabiler in seinen Leistungen werden - wobei, wenn er das wirklich schafft, wäre das ja nachteilig für uns, denn dann ist er bald weg! Aber trotzdem: Ivan-schitz, schalalalala.... :allaaah::allaaah::allaaah:

Offensives MF2: Steffen Hofmann

Letzte Saison genial! Hatte heuer bis jetzt einen kleinen Ast (das Theater um seine Einbürgerung - Antiforza ÖFB :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: - und um Hicke hat ihn sicher belastet), es geht aber aufwärts mit ihm, hab ich den Eindruck (auch gestern!). Und wenn er wieder so bärenstark wird wie letztes Jahr, dann schaut's einerseits gut aus für uns - andererseits auch nicht, denn dann ist auch er bald weg! Und wer soll dann im off. MF spielen? Martinez in der derzeitigen Verfassung??? :nein:

Resumee: Sehr Forza, Herr Kapitän! Das wird langsam wieder!!! :support::support::support:

Sturm1: Axel Lawaree oder Muhammet Akagündüz

Da ist es mir ziemlich wurscht! Axel kommt auch langsam wieder :support: , das Tor gegen Dischwulica :nope: hat ihm sicher Auftrieb gegeben! Letztes Frühjahr sehr gut, aber das Foul dieses kroatischen Idioten hat ihn garantiert zurückgeworfen! Grad drum war das Derbytor so wichtig! Er sollte aber doch auch mal an Versöhnung denken, meine ich! Dieses ewiger Herumgemotze stört mich nämlich! Irgendwann muss Schluss sein! Und solche Aktionen, die dann auf Grund dieses Kleinkriegs entstehen wie beim Derby (Plakat, Feuerwerk etc.) sind imho vollkommen unnötig und schaden nur unserem Bild in der Öffentlichkeit ("Eh kloar, die tepperten Rapidfans!")...

Und Aka hat mir gestern auch recht gut gefallen, muss aber noch zielstrebiger werden, also den Abschluss suchen - und vor allem nicht bei jedem kleinsten Foul im Strafraum versuchen, Elfer zu schinden! Denn immer geht das garantiert nicht hinein, und die Schiris merken sich das sicher - und geben dann auch mal keinen Elfer, wenn es einer war, nur weils der "Akaschwalbüz" war, der geflogen ist! Pfeilschnell ist er ja, und Techniker ebenfalls, er verliert mir aber noch zu oft leichtfertig die Kugel! Trotzdem: Wir brauchen ihn!!! :support:

Sturm2: Marek Kincl oder Roman Kienast

Marek macht zwar immer wieder seine Tore, aber dann sieht man auch sehr lange nicht wirklich etwas von ihm (zB gestern)! Da sollte auch Kontinuität hinein beim Toreschießen - wobei, er hängt halt auch vom MF ab, aber trotzdem! Und sehr beweglicher Techniker ist er auch nicht wirklich - ein Stürmer wird halt immer an Toren gemessen, und deren hätte er schon einige mehr machen können!!! Wenn er noch regelmäßiger trifft, dann ist er allerdings vom Feinsten! :love::love:

Und Roman - ja, das wäre ein Techniker (hat man gestern gesehen), der auch Spielverständnis und Übersicht hat! Der Bua kann kicken!!! Er muss sich nur endlich was trauen!!! Gestern in den paar Minuten hat er mir besser gefallen als Marek die ganze Zeit davor! Wobei es gab auch Spiele, in denen ich ihn erwürgen hätte können...Früher hat er eben oft sehr patschert gewirkt (Stichwort über den Ball oder die eigenen Haxen stolpern), aber das scheint sich gegeben zu haben! Und wenn er sich jetzt noch mehr zutraut - denn kicken kann er wie gesagt! - und den Zug zum Tor noch ausbaut, dann kann er für uns noch extrem wertvoll werden! :support::support::support::support::support:

Die ganze Mannschaft (v.a. Verteidigung) muss sich auch noch besser einspielen, Stichwort viele Verletzte, aber die kommen jetzt eh nach der Reihe zurück - (Forza Mecki!!!)!

Also, was meint Ihr zu meinen Ausführungen?

NUR mehr SCR!!!!!!!!!!! :super::super::super:

bearbeitet von Aeneas72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dober links und Katzer rechts? Aha.

861747[/snapback]

Ach Mist, ich hab mich mit den Seiten vertan - naja, beim ersten Mal darf sowas ja sein, oder? Habs schon geändert...

Im übrigen, Starostyak, Deine Matchberichte sind immer ein Genuß für mich! :allaaah::allaaah::allaaah:

bearbeitet von Aeneas72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was meinst jetzt? Gabs solche Themen schon? Ich habs auf den vorderen Seiten nirgends gesehen...

861758[/snapback]

ich erklärs dir mal:

scheinbar ist es so das wenn man sich neu anmeldet jeder einen neuen sinnlosen thread erstellt den es entweder schon gibt oder eben sinnlos ist...stelll dir mal vor jeder postet seine lieblingsaufstellung

bearbeitet von fm4fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich erklärs dir mal:

scheinbar ist es so das wenn man sich neu anmeldet jeder einen neuen sinnlosen thread erstellt den es entweder schon gibt oder eben sinnlos ist...stelll dir mal vor jeder postet seine lieblingsaufstellung

861763[/snapback]

das bringts auf den punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich erklärs dir mal:

scheinbar ist es so das wenn man sich neu anmeldet jeder einen neuen sinnlosen thread erstellt den es entweder schon gibt oder eben sinnlos ist...stelll dir mal vor jeder postet seine lieblingsaufstellung

861763[/snapback]

danke für deine erklärung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer; Dober, Hiden Martin, Valachovic, Labant/Katzer/Adamski; Hofmann, Bejbl, Hlinka, Ivanschitz; Akagündüz/Lawaree, Kincl;

Garics, Martinez heuer leider völlig in Unform, ich glaube, sie werden aber wieder, großes technisches Potenzial ist vorhanden. Dollinger detto

Adamski sehr stark.

Labant anscheinend noch konditioneller Rückstand, kann aber noch eine gute Verstärkung werden.

Adamski derzeit sehr stark, auch technisch. Bravo!

Freu mich schon auf Katzer, ein super Spieler der Mecki.

Korsos gestern sehr gut gespielt, routiniert, unauffällig, zweikampfstark, ballsicher, sehr guter Defensivallrounder

zentrales Defensivbollwerk Valazzo, Hiden Martinator, Radi, Petr wird sehr wichtig werden für uns!

Ivan in super Form, derzeit unser stärkster Mann.

Kienast gestern sehr stark gespielt. der wird ein Topmann. Wird diese Saison den Durchbruch schaffen.

Aka und Lawa dürften wieder in Form kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na gut, ich bin eh schon ruhig - hätte mich halt auf Antworten gefreut, aber sei's drum...

861775[/snapback]

Wenn jeder neue User hier seinen eigenen Thread im Rapid-Channel aufmacht, dann könnten wir gleich mit dem Spam-Channel fusionieren.

(ja, weiß eh, Steilvorlage für frustige Violas... ;))

Also: benutzt nach Möglichkeit schon vorhandene Threads (-> Thread-Liste im Channel, Suchfunktion) und macht nur dann neue auf, wenn ihr ein konkretes (Rapid-relevantes) Thema habt, das sonst nirgendwo diskutiert wird bzw. dazu passt. Aber NICHT auf Pump, bitte. Es gibt weder Auszeichnungen, noch besondere Anerkennung für den fleißigsten Thread-Eröffner. Im Zweifelsfall eher das Gegenteil... ;) Ein "Traumaufstellungs"-Thread wurde erst unlängst geschlossen. Wenn schon, dann lasst's Euch bitte bei den Match-Vor- und Nachbesprechungen, Transfer-Debatten und sonstigen Threads, die das Thema Wunschaufstellungen/Spielerstärken streifen, über solche Dinge aus. Danke.

[ZU]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.