10 Beiträge in diesem Thema

Nein! Kein Rechtschreibfehler!

In anderen Foren wird bereits des öfteren der zukünftige Meistertitel erwähnt!

FK Magna dank Stronach, SV Salzburg mit Red Bull, GAK, Rapid sowieso, selbst Admira will mittels iranischer Hilfe Meister werden, Kartnig hat in der Herbstsaison von einer Qualifikation im internationlen Bewerb 2005/2006 gesprochen.

Was meint ihr? Wo führt das hin? Wird die Qualität gehoben? Spielen noch österreichische Spieler in der Liga? Viele Vereine treibts in den finanziellen Ruin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein! Kein Rechtschreibfehler!

In anderen Foren wird bereits des öfteren der zukünftige Meistertitel erwähnt!

FK Magna dank Stronach, SV Salzburg mit Red Bull, GAK, Rapid sowieso, selbst Admira will mittels iranischer Hilfe Meister werden, Kartnig hat in der Herbstsaison  von einer Qualifikation im internationlen Bewerb 2005/2006 gesprochen.

Was meint ihr? Wo führt das hin? Wird die Qualität gehoben? Spielen noch österreichische Spieler in der Liga? Viele Vereine treibts in den finanziellen Ruin?

das mit den österreichischen Spielern ist dann das Problem!! NAtürlich ist es gut wenn die Qualität des öst. Fussball aber nicht gut, wenn es dann keinen öst. Fußballer mehr gibt! oder sagen wir wenige!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie es imo aussieht, wird die qualität der liga zwangsläufig wohl noch weiter steigen. zur zeit ist unsere liga glaub ich bereits auf platz 10 od. 12 in europa, zumindest vom gesamtschnitt der mannschaften her - noch vor ländern wie tschechien, schottland und ich glaube auch noch vor belgien. :clap: ich bin zuversichtlich, dass unsere liga in spätestens 5-7 jahren einen 5 europacuplatz bekommt, was ja in den jahren 1988-1990 (?) schon mal der fall war. damals durchaus zu recht, da zw. 1978 und ca. 1990 fast jedes jahr mind. ein verein ins viertelfinale oder weitergekommen ist. es hat damals glaub ich 5, 6 od. gar 7 halbfinalteilnahmen österr. mannschaften gegeben (austria 2 od. 3 x, rapid auch 2 od. 3 x und fc tirol).

@ svm-master: langfristig würde diese entwicklung wohl zu einer aufstockung der liga führen, es sollten mmn schon jetzt wenigstens 12 vereine in der buli spielen. durch in zukunft eher finanzschwache vereine (gemessen an austria, salzburg, admira (?), rapid (?) und gak (?)) wie z.b. den svm, oder zur zeit auch sturm, tirol und eigentlich ja auch pasching werden auch halbwegs gute österreichische spieler einen platz finden, denn die wirklich guten spieler (für österreichische bundeliga-verhältnisse) kommen eh nicht so ohne weiteres zu den ärmeren oder unattraktiven klubs.

also ich könnte mir eine art talente-schmiede svm schon vorstellen, ansonsten heisst es wohl eher finanzieller kollaps, ständiges gegen-den-abstieg-spielen oder gleich 2.liga). die zuseher werden dann wohl schon einen 4., 5., oder gar einen 6. platz als kleine sensation feiern. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den österreichischen Spielern ist dann das Problem!! NAtürlich ist es gut wenn die Qualität des öst. Fussball aber nicht gut, wenn es dann keinen öst. Fußballer mehr gibt! oder sagen wir wenige!!!

Wenn die Österreicher besser sind als die Ausländer werden sie sich auch durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ giggs11

Wenn die Österreicher besser sind als die Ausländer werden sie sich auch durchsetzen.

Um ganz ehrlich zu sein: Die allerwenigsten Legionäre sind eine Bereicherung für die Liga. 90 % sind Mitläufer bzw. Durchschnitt oder nicht einmal das.

Legionäre, die einigermaßen Klasse haben, kommen entweder nicht nach Österreich oder nur zu Vereinen, die das nötige Kleingeld haben.

Das Problem ist, daß der eigene Nachwuchs in den letzten Jahren grob vernachlässigt wurde, siehe Bregenz, Salzburg, Sturm usw.

Jetzt auf eimal geht es wieder und wenn ich sehe, was da heranreift (Säumel, Ivanschitz, Fuchs, Garics usw.), dann sehe ich einer besseren Zukunft entgegen. Dann ist es nämlich nicht mehr notwendig, daß man dritt- oder viertklassige Legionäre verpflichtet, weil unsere eigenen Kicker ohnehin besser sind.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,wir haben auch den Frantisek Hanc geholt.Aber es spielen Mravac,Pauschenwein,Lang und Patocka weil sie einfach besser sind.

Der Addo ist auch kein Österreicher.Ich finde man sollte nur nach Leistung und nicht nach Nationalität urteilen.

Damals als Hannes Reinmayr zum SVM kam gab es zwei Kandidaten fürs offensive Mittelfeld.Ihn und den Michi Mörz.Durchgesetzt hat sich der Michi weil er einfach besser war.

Ob jetzt der Reinmayr ein österreicher,tscheche,kroate oder sonstirgendwas ist,ist vollkommen egal.

Wenn die jungen Österreicher stark genug sind und Potenzial haben dann setzen sie sich auch durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein! Kein Rechtschreibfehler!

In anderen Foren wird bereits des öfteren der zukünftige Meistertitel erwähnt!

FK Magna dank Stronach, SV Salzburg mit Red Bull, GAK, Rapid sowieso, selbst Admira will mittels iranischer Hilfe Meister werden, Kartnig hat in der Herbstsaison  von einer Qualifikation im internationlen Bewerb 2005/2006 gesprochen.

Was meint ihr? Wo führt das hin? Wird die Qualität gehoben? Spielen noch österreichische Spieler in der Liga? Viele Vereine treibts in den finanziellen Ruin?

das mit den österreichischen Spielern ist dann das Problem!! NAtürlich ist es gut wenn die Qualität des öst. Fussball aber nicht gut, wenn es dann keinen öst. Fußballer mehr gibt! oder sagen wir wenige!!!

das kann nur gut sein, dann müssen die ö-spieler eben härter arbeiten und ihre entwicklung nicht mit erreichen des niveaus für die bundesliga und ihrem ersten profivertrag stoppen.

das kanns ja nicht sein, dass das so weiter geht :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.