Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Funkmaster

Sturm testet Gevenicher Fußballtalent

46 Beiträge in diesem Thema

Sturm Graz testet Gevenicher Fußballtalent

Gevenich. Kevin Baumann hat mit seinen Treffern für den FC Krauthausen auf sich aufmerksam gemacht. Er soll jetzt bei zwei ausländischen Clubs vorspielen.

«Immer für einen Spaß haben zu haben, immer Hunger, und das Wichtigste - Fußball», so skizziert Kevin Baumann sich selbst. Der Handelsschüler ist einem Virus verfallen, den man Fußball nennt. Schon mit drei Jahren hatte er seine ersten Ballkontakte, und bis heute hat für ihn die Jagd nach dem runden Leder nichts an Faszination verloren.

So steht der Ball im Mittelpunkt des sportlichen Werdegangs des 18-Jährigen. Seine bisherigen Stationen waren Westfalia Anholt, TV Voerde, Borussia Hückelhoven, Frankonia Broich, SC Jülich10/97 und FC Krauthausen. Kreismeister, Hallenmeister Pokalsieger, Leistungsstaffel, Auswahlspieler zählen zu seinen Erfolgen.

In Krauthausen kickt er in der A-Jugend und in der ersten Mannschaft. In seinem ersten A-Ligaspiel versenkte er gleich vier Mal den Ball im gegnerischen Gehäuse. Zurzeit führt er in beiden Klassen die Torschützenliste mit zehn und elf Treffern an.

Als Stürmer und im rechten Mittelfeld fühlt er sich am wohlsten. «Wenn man seinen Gegner ausspielt und vielleicht dann noch ein Tor macht, das ist schon ein gutes Gefühl», beschreibt er den Reiz am Spiel, in dem Spielwitz und Kreativität ganz oben stehen. Sein Lieblingsverein heißt Bayern München und sein sportliches Vorbild ist Mehmet Scholl.

Da im Hause Baumann Sport einen hohen Stellenwert hat, sprach Vater Edgar mit einem Geschäftspartnern in Österreich zufällig über die Hobbys ihrer Sprösslinge. So kam spontan der Kontakt zu Hans Lang zustande, dem Jugendkoordinator des Erstligisten SK Sturm Graz. Und nach Abgabe eines Prüfungsbogens lud der Verein den jungen Sportler nun zu einem Probetraining ein.

«Hilfst Du mir die Tasche packen», das war die erste Reaktion an den Vater, als die Einladung ins Haus flatterte. Vom 20. März bis zum 25. März geht es zum Fußballinternat in die Steiermark Ein wenig Herzflattern hat er schon, bei Leuten wie Franco Foda ein Training zu absolvieren. «Man kann da sicher eine Menge lernen, und wir werden sehen, was die von mir halten.»

Von seinem Vater bekommt er keine Steine in den Weg gelegt. «Ich denke, wenn er die Möglichkeit hat, im Fußball etwas zu bewegen, sollte man ihm eine Chance geben», so Edgar Baumann, der allerdings darauf besteht, das sein Sohn nach Abschluss der Höheren Handelsschule eine Ausbildung macht. Wenn dies dann in Graz sein sollte, wäre es auch in Ordnung.

«Als Berufswunsch steht bei mir IT-Kaufmann oder -Techniker ganz oben an», sagt Kevin Baumann, der Spaß daran hat, sich auch sportlich weiter zu entwickeln und so hochklassig wie möglich Fußball spielen will. Nach Graz steht im April außerdem ein Probetraining beim AS Eupen an. Vielleicht wird ja irgendwann sein Talent entsprechend gefördert.

aachener-zeitung.de

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kreisliga ist ungefähr wie Gebietsliga in der Steiermark.

Also kann es nicht so ein Supertalent sein. :D

:D:D:D:laugh::laugh::laugh:

Da könnt ich ja auch zum Probetraining kommen... :laugh:

ein weiterer sinnloser beitrag in der nicht enden wollenden liste von sinnlosen beiträgen des johnny k.

als was willstn einlaufen? als schuhbandlbinder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kreisliga ist ungefähr wie Gebietsliga in der Steiermark.

Also kann es nicht so ein Supertalent sein. :D

:D:D:D:laugh::laugh::laugh:

Da könnt ich ja auch zum Probetraining kommen... :laugh:

zuerst amal zu die asb-kickerl kumman :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kaufi

Bist du leicht aggressiv unterwegs?

1. freuts mich wenn du eine Liste führst... :laugh:

2. Ich könnt mich nicht erinnern das ich mich mit sinnlosen Postings aufmerksam mache, von dir lass ich mir das am wenigsten sagen

3. War das eigentlich mit etwas Humor zu nehmen, Crazy Man hat gemeint, das ist mit der Gebietsliga gleichzustellen, da ich dort spiele habe ich zum Spaß gemeint ich könnte ja auch zum Probetraining kommen.

4. Für die absurde Transferpolitik von Sturm bin ich wohl die falsche Person um die Aggressionen zu entladen, dafür kann ich nix

:allaaah:

@DonPippo

Ich war schon bei den ASB Kickerl am Anfang dabei, da hast du noch gar net gewusst das es sowas gibt....

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. Ich könnt mich nicht erinnern das ich mich mit sinnlosen Postings aufmerksam mache, von dir lass ich mir das am wenigsten sagen

bin ich der einzige, der den satz nicht versteht?

aja, die seite www.dass-das.de solltest du einmal besuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@DonPippo

Ich war schon bei den ASB Kickerl am Anfang dabei, da hast du noch gar net gewusst das es sowas gibt....

Für jemanden der gerne austeilt, verstehst allerdings sehr wenig Spaß!

Küßchen mit "ü" :busserl:

4. Für die absurde Transferpolitik von Sturm bin ich wohl die falsche Person um die Aggressionen zu entladen, dafür kann ich nix

Des stimmt, aber du bist genau die richtige Person um die Agressionen, ausgelöst durch deine Postings, zu entladen. ;)

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also was sturm für kicker ausgräbt!!!

ist nicht vor 1 oder 2 jahren ein jüngerer kicker aus einer "unteren" liga gekommen? mir kommt oder bilde ich mir das ein...

Du, da gibts einige aus unteren Ligen:

Ertl, Säumel, Gercaliu beliebig fortsetzbar. ;)

Manche ergreifen auch jede Gelegenheit beim Schopf um auszuteilen, aber wehe es beschwert sich mal jemand über zB Herrn Kollmann, dann werden Threads geschloßen, es wird geheult und der Verfolgungswahn nimmt seinen Lauf. Aber auf der anderen Seite wird förmlich nach Beiträgen gesucht, bei denen man seinen entbehrlichen Senf hinzufügen kann.

@topic

Der Spieler wird wohl für die Amateure gedacht sein. Soll ja vorkommen, dass auch Amateurmannschaften Spieler verpflichten. Oder ist das nur bei den Sturm Amateuren so?

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.