Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
marek

notebook

15 Beiträge in diesem Thema

hallo!

bin kurz davor, mir ein notebook anzuschaffen. weiß nur leider nicht so recht, welches.

hab den sony vaio VGN-S2HP angedacht.

vorteil:

- sieht unglaublich schick aus

- sehr klein und leicht ist (ist für mich eines der wichtigsten kriterien)

nachteil:

- schafft nur eine vertikale auflösung von 800pixel. aber bei der größere werd ich wohl nicht mehr schaffen.

- hat nur eine 40gb platte drinnen, kann ich aber mit einer größeren bestücken.

-----

hat irgendjemand erfahrungswerte mit dem notebook, bzw. irgendwelche anderen vorschläge/ratschläge...? tablet pc wär auch fein, aber da ist mir der derzeitige stand der performance doch etwas weit zurück, bzw. hab ich bisher nur welche mit einer auflösung von 1024x768 gefunden, und das ist mir zuwenig.

bzw. kennt jemand webseiten mit ausführlichen testberichten von notebooks?

thx

:ears:

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein acer notebook und bin äußerst zufrieden damit! es war zwar eine reparatur notwendig da teile meiner tastatur nicht funktionierten aber die wurde mir obwohl ich keine garantie mehr hatte gratis gemacht! also kundenservice und notebooks von acer sind nur zum empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony gut und schön, meiner Meinung nach stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Acer ist zu empfehlen, von den Chiligreenlaptops hab ich auch nur gutes gehört bis jetzt.

Mein Gericom funktioniert auch wieder tadellos nachdem er einmal zwecks defekter Grafikkarte eingeschickt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mit dem preis/leistungsverhältnis hast du zu 100% recht. war mir aber schon einige geräte ansehen, und da ist bei den neuen sony geräten das display einfach top. mag schon sein, dass das verhältnis da zum preis nicht passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujitsu Siemens Lifebook S-7010

lifebook_s7010_lrg.gif

Datenblatt: klick

Grafik: 14.1-TFT-XGA, 1024 x 768 pixel

HDD: 40 / 60 / 80 GB

Prozessor: Intel® Pentium® M 755 (2.00 GHz) (max)

Gewicht: 1.75 kg!

Den "Strassenpreis" für das Gerät weiss ich allerdings nicht, wird aber sicherlich nicht billig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch ein fujitsu-siemens notebook, von der amilo d serie. ich dürfte nun jetzt das dritte problem mit meinem notebook haben, das display "flankert".

bis jetzt war der service, auch was leihgeräte angeht top nur jetzt ist das ganze ein wenig stressiger. mein akku hat auch nicht lange durchgehalten, nach einem halben jahr hat er keine leistung mehr, ich hab ihn rausgeschraubt.

ich bin ansonsten (obwohl es für den heutigen stand der dinge ein veraltetes gerät ist) sehr damit zufrieden.

da alle aus meinem jahrgang ein notebook haben, hab ich auch einen kleinen aber feinen überblick über die "konkurrenz". es kann/gibt mit jedem gerät probleme, sei es jetzt acer, fusi, hp, sony oder gericom - nur von gericom wird mehr und mehr abgeraten, weil der support auch mehr als schlecht sein soll.

bei sony, zahlt man obwohl die qualität unbestritten gut ist, für den namen halt mehr.

es kommt halt drauf an, was du mit dem notebook alles machen willst, aber als stabile arbeitsgeräte bewähren sich auch apples ibooks und powerbooks.

naja, das sind halt mal meine gedanken zu dem thema...

bearbeitet von survivor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja es sollte sehr klein und handlich sein (ist bei dem letztegenannten sony von mir der fall), und trotzdem eine gute leistung und auflösung haben. der vorteil von dem sony gegenüber dem fsc gerät ist die auflösung. und von der leistung her besser als der asus w 3451NL, und noch dazu kleiner.

mir ist es halt wichtig dass er leicht und klein ist, sodass ich nicht jedes mal überlegen muss, ob ich ihn wirklich hin und her schleppen will, und ich auch beim arbeiten mit dem laptop wenig platz brauche. soll kein ersatz zu einem standgerät sein. eben nur als mobile lösung gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab ein acer notebook und bin äußerst zufrieden damit! es war zwar eine reparatur notwendig da teile meiner tastatur nicht funktionierten aber die wurde mir obwohl ich keine garantie mehr hatte gratis gemacht! also kundenservice und notebooks von acer sind nur zum empfehlen!

ich kann danono nur rechtegebn

hab schon 2 mal eingeschickt weil ladegerät defekt war u tastatur kaputt.. pick up service bieten sie auch kostenlos an ..

und das notebook ist auch sehr gut;)

und gut schaund die meisten auch aus:D

also ich bin von der marke acer ganz und garnet entäuscht...

PS: auf der htl mödling nehmens nur leute mit acer notebooks auf ;)

immerhin die größte schule österreichs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: auf der htl mödling nehmens nur leute mit acer notebooks auf ;)

immerhin die größte schule österreichs ;)

1) kann ich mir das nicht vorstellen

2) hab ich nicht vor, die htl mödling zu besuchen

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit gut 2 jahren ein compaq

bin eigentlich recht zufrieden damit

würde das aber jetzt nicht unbedingt auf aktuelle geräte umlegen wollen, das ist schon auch glückssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: auf der htl mödling nehmens nur leute mit acer notebooks auf ;)

immerhin die größte schule österreichs ;)

1) kann ich mir das nicht vorstellen

2) hab ich nicht vor, die htl mödling zu besuchen

;)

ok

ich empfehle

acer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.