avvocato

Confederations Cup 2005

44 Beiträge in diesem Thema

confed2.jpg

Weltmeister Brasilien und die Champions der sechs FIFA-Konföderationen nehmen teil (wobei Argentinien auf den Platz von Südamerika-Meister Brasilien rückt) sowie Deutschland als Gastgeber und Ausrichter der WM 2006.

Gruppe A

_Deutschland_ DEUTSCHLAND (Gastgeber)

_Australien_ AUSTRALIEN (Ozeanien-Sieger)

_Argentinien_ ARGENTINIEN (Finalist Copa America, da Brasilien schon als Weltmeister qualifiziert ist)

_Tunesien_ TUNESIEN (Afrika-Cup-Sieger)

Gruppe B

_Brasilien_ BRASILIEN (Weltmeister)

_Griechenland_ GIECHENLAND (Europameister)

_Japan_ JAPAN (Asien-Meister)

_Mexiko_ MEXIKO (Gold-Cup-Sieger)

Offizielle Website

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde der brasilianische Kader für das Turnier bekanntgegeben.

_Brasilien_

Tor

Dida (AC Milan)

Marcos (Palmeiras)

Gomes (PSV Eindhoven)

Verteidigung

Juan (Bayer Leverkusen)

Lucio (Bayern München)

Luisão (Benfica Lissabon)

Roque Junior (Bayer Leverkusen)

Cicinho (FC São Paulo)

Belletti (FC Barcelona)

Leo (FC Santos)

Gilberto (Hertha BSC)

Mittelfeld

Emerson (Juventus Turin)

Gilberto Silva (Arsenal London)

Zé Roberto (Bayern München)

Juninho (Olympique Lyon)

Renato (FC Sevilla)

Kaká (AC Milan)

Ronaldinho (FC Barcelona)

Alex (Fenerbahçe Istanbul)

Sturm

Ronaldo (Real Madrid)

Adriano (Inter Mailand)

Robinho (FC Santos)

Ricardo Oliveira (Betis Sevilla)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufgebot des Gastgebers:

_Deutschland_

Tor

Oliver Kahn (FC Bayern München)

Jens Lehmann (FC Arsenal London)

Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr

Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)

Andreas Hinkel (VfB Stuttgart)

Robert Huth (FC Chelsea London)

Per Mertesacker (Hannover 96)

Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld)

Christian Schulz (Werder Bremen)

Mittelfeld

Michael Ballack (FC Bayern München)

Tim Borowski (Werder Bremen)

Sebastian Deisler (FC Bayern)

Fabian Ernst (Werder Bremen)

Torsten Frings (FC Bayern)

Dietmar Hamann (FC Liverpool)

Thomas Hitzlsperger (Aston Villa)

Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Bastian Schweinsteiger (FC Bayern)

Sturm

Gerald Asamoah (Schalke 04)

Mike Hanke (Schalke 04)

Miroslav Klose (Werder Bremen)

Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart)

Lukas Podolski (1. FC Köln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute wurde der brasilianische Kader für das Turnier bekanntgegeben.

_Brasilien_

Tor

Dida (AC Milan)

Marcos (Palmeiras)

Gomes (PSV Eindhoven)

Verteidigung

Juan (Bayer Leverkusen)

Lucio (Bayern München)

Luisão (Benfica Lissabon)

Roque Junior (Bayer Leverkusen)

Cicinho (FC São Paulo)

Belletti (FC Barcelona)

Leo (FC Santos)

Gilberto (Hertha BSC)

Mittelfeld

Emerson (Juventus Turin)

Gilberto Silva (Arsenal London)

Zé Roberto (Bayern München)

Juninho (Olympique Lyon)

Renato (FC Sevilla)

Kaká (AC Milan)

Ronaldinho (FC Barcelona)

Alex (Fenerbahçe Istanbul)

Sturm

Ronaldo (Real Madrid)

Adriano (Inter Mailand)

Robinho (FC Santos)

Ricardo Oliveira (Betis Sevilla)

Bist du wahnsinnig, da werd ich heuer schon nach Deutschland fahren und mir ein Spiel der Zauberer vom Zuckerhut geben :eek::eek::eek::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicher nicht klappen, da dürfte schon alles ausverkauft sein. Das Turnier hat auf einmal einen riesigen Stellenwert bekommen, seit bekannt ist, dass alle Teilnehmer (fast) in Bestbesetzung antreten werden. Das ganze wird zum ersten Mal wirklich WM-Charakter haben.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wird sicher nicht klappen, da dürfte schon alles ausverkauft sein. Das Turnier hat auf einmal einen riesigen Stellenwert bekommen, seit bekannt ist, dass alle Teilnehmer (fast) in Bestbesetzung antreten werden. Das ganze wird zum ersten Mal wirklich WM-Charakter haben.

Die Mini-WM 97(irgendein Umbro-Cup wenn ich mich recht entsinne) war auch sehr fein. Unter anderem hat da eines der mMn besten Spiele aller Zeiten stattgefunden(Brasilien-Italien 3:3 :clap:)

Da waren die Teams auch ziemlich vollzählig versammelt, wenn ich mich nicht täusche.

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Mini-WM 97(irgendein Umbro-Cup wenn ich mich recht entsinne) war auch sehr fein.

Nicht zu vergessen der wohl legendärste Freistoß aller Zeiten, getreten von Roberto Carlos beim 1-1 gegen die Franzosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicht zu vergessen der wohl legendärste Freistoß aller Zeiten, getreten von Roberto Carlos beim 1-1 gegen die Franzosen.

Dieses Tor ist wohl das einzige Tor das bei einem Freundschaftsspiel geschossen wurde und trotzdem Fussballgeschichte geschrieben hat.

Allerdings wurde dadurch das andere Match viel zu wenig gewürdigt(fand ich zumindest, aber gut, damals war ich gerade mal 13 Jahre alt :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wird sicher nicht klappen, da dürfte schon alles ausverkauft sein. Das Turnier hat auf einmal einen riesigen Stellenwert bekommen, seit bekannt ist, dass alle Teilnehmer (fast) in Bestbesetzung antreten werden. Das ganze wird zum ersten Mal wirklich WM-Charakter haben.

lt. offizieller (link oben) sind noch karten zu haben (bis auf finale und weitere 3 spiele)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Karten fürs Halbfinale in Nürnberg! Freu mich schon drauf!

Hoffe auf Argentinien gegen Brasilien! :D:D

Aber das müßte schon ein Riesenglück Zufall sein! Aber im Fußball ist ja alles möglich! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruppe A

Mi., 15. Juni 2005, 18 Uhr: Argentinien - Tunesien in Köln

20.45 Uhr: Deutschland - Australien in Frankfurt

Sa., 18. Juni 2005, 18 Uhr: Tunesien - Deutschland in Köln

20.45 Uhr: Australien - Argentinien in Nürnberg

Di., 21. Juni 2005, 20.45 Uhr: Australien - Tunesien in Leipzig

20.45 Uhr: Argentinien - Deutschland in Nürnberg

Gruppe B

Do., 16. Juni 2005, 18 Uhr: Japan - Mexiko in Hannover

20.45 Uhr: Brasilien - Griechenland in Leipzig

So., 19. Juni 2005, 18 Uhr: Mexiko - Brasilien in Hannover

20.45 Uhr: Griechenland - Japan in Frankfurt

Mi., 22. Juni 2005, 20.45 Uhr: Griechenland - Mexiko in Frankfurt

20.45 Uhr: Japan - Brasilien in Köln

Halbfinale

Sa., 25. Juni 2005, 18 Uhr: Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B in Nürnberg

So., 26. Juni 2005, 18 Uhr: Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A in Hannover

Spiel um Platz 3

Mi., 29. Juni 2005, 18 Uhr: Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2 in Leipzig

Finale

Mi., 29. Juni 2005, 20.45 Uhr: Sieger HF 1 - Sieger HF 2 in Frankfurt

http://www.kicker.de/content/news/artikel....34&gruppe=12300

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lt. offizieller (link oben) sind noch karten zu haben (bis auf finale und weitere 3 spiele)

Hm, komisch, denn vor ein paar Wochen habe ich ein Interview mit einem Vertreter des Organisationskomitees im TV gesehen und dort meinte er, dass so gut wie alle Spiele fast und die Spiele der Deutschen sowie der anderen größeren Teams wie Brasilien ganz ausverkauft seien. Könnte aber auch nur ein Werbebluff gewesen sein, um den Verkauf noch etwas zu pushen. :ratlos:

Halte ich voll zu Argentinien, gibt es da vielleicht auch schon ein Aufgebot?

:super:

Nein bis jetzt ist das Aufgebot noch nicht bekannt, Pekerman wartet sicher noch bis kurz vor dem Turnier ab. Das hat er zuletzt auch bei der WM-Quali so gemacht.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.