Bam_Margera

Wie stark sind die Salzburg-Spieler?

12 Beiträge in diesem Thema

Wollte wissen wie stark ihr eure Spieler einschätzen würdet. (Stärken 1-12)

Wo liegen ihre Stärken und Schwächen? (Flanken, Antritt, Kopfball, Zweikampf, etc.)

Wie sind sie charakterlich? (Unruhestifter, fairer Spieler, Treter, Trainingsfaul, etc.)

1 Arzberger Heinz

2 Jank Christoph

3 Friedl Jügen

4 Pöllhuber Alexander

5 Erkinger Bernhard

6 Scharner Paul

7 Pfeifenberger Heimo

8 Tomic Goran

9 Schriebl Alexander

10 Villar Ricardo

14 Messner Gernot

15 Richarlyson Barbosa Felisbona

17 Suazo Maynor

18 Schoppitsch Kai Walter

19 Pichorner Jürgen

20 Laessig Heiko

21 Grünwald Pascal

22 Eisl Martin

24 Krimbacher Mario

25 Öbster Ernst

26 Ibertsberger Andreas

27 Kastner Daniel

28 Eder Thomas

30 Scharrer Markus

33 Winklhofer Thomas

z.B.:

12 - Zidane

8 - Lässig

6 - Messner

5 - Eisl

Für alle die's schon ahnen, ja es ist für's Anstoss 3 Userfile 2004/05.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erstelle momentan ein Userfile der österreichischen Ligen für den Fussballmanager Anstoss 3. Da es mir ein Anliegen ist, die Daten so

objektiv und authentisch wie möglich eintragen zu können ziehe ich euch zu rate.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

In jedem der Bundesligavereinsordner werde ich nach und nach einen Ordner erstellen, der dazu dient die eigene Mannschaft zu beurteilen. Je mehr Analysen ich bekomme, desto objektiver und gelungener wird das Userfile.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Erläuterungen zur Klassifikation eines Spielers:

Anstoss 3 bewertet die Stärke eines Spielers von 1-12. Um die Stärke der österreichischen Liga halbwegs realistisch zu gestalten und andererseits dem Antsossrealismus folge zu leisten, habe ich mich für einen Durschnittswert von 7-8 entschieden. Daraus ergibt sich: 6er Spieler sind eher etwas unterdurchscnittlich gut für die österreichische Liga und 9er sind die absoluten "Stars". 10er wird es in Österreich keinen geben.

Das Talent eines Spielers definiert die Spielstärke, die er bei idealem Training maximal erreichen kann.

keins ( - klein (9) - mittel (10) - groß (11) - riesig (12)

Insbesondere hier bitte ich darum den Patriotismus ein bisschen unter Kontrolle zu halten, weil sonst die österreichische Liga nach zwei, drei Spieljahren so stark wie die Premier League ist. Große Talente sollten also die absolute Ausnahme sein und riesige sind in Österreich insgesamt vielleicht 1-12 anzutreffen. Durschnitt sollte hauptsächlich Talent klein sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Fähigkeiten eines Spielers

Insgesamt ist es möglich einem Spieler bis zu 3 Fähigkeiten (z.B. 2pos+1neg=3) zuzuschreiben. Alle Fähigkeiten sind in positiver und negativer Ausprägung vorhanden. Auch hier sollte man eher sparsam sein. 3 positive Fähigkeiten sollten die absolute Ausnahme sein. 3 negative kommen so gut wie gar nicht vor. 1-2 positive, oft in Kombination mit einer negativen Eigenschaft erweist sich als durchnittlich. Fähigkeiten sollen also das herausrragende Können eines Spielers zeigen (z.B. Torschützenkönig Kollmann hat als Fähigkeit "Torinstinkt".

Folgende Fähigkeiten können (+/-) vergeben werden:

Kopfball

Zweikampf

Schnelligkeit

Schußkraft

Elfmeter

Freistöße

Flanken

Torinstinkt

Laufstärke

Technik

Ballzauberer (ist gleichzeitig manchmal etwas zu ballverliebt)

Spielmacher

Viererkette (Steht besonders in der Viererkette gut - Abseitsfalle etc.)

Spielübersicht

Ball halten

Dribbling

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Des weiteren können jedem Spieler Eigenschaften und ein Charakter zugewiesen werden. Aus jedem Bereich jeweils 2 Kriterien sind möglich:

Spielereigenschaften Charaktereigenschaften

Kämpfernatur Führungsperson

Trainingsweltmeister Hitzkopf

Trainingsfauler Spieler Frohnatur

Treter Mann o. Nerven

Fairer Spieler Nervenbündel (Baggio Elfmeter)

Mimose Phlegma (manchmal grottenschlecht)

Schlitzohr Geldgeier

Spezialist Vereinsanhänger

Allrounder Musterprofi

Flexibler Spieler Skandalnudel

Schiriliebling Starallüren

Heimspieler Sensibelchen

Schönwetterfußballer Teenie-Star

Joker Unruhestifter

Egoist Leberwurst

Bruder Leichtfuß Integrationsfigur

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel eines Spielers:

Papa Schlumpf (9); klein; Spielübersicht (+), Technik (-), Schusskraft (+);

Kämpfernatur; Unruhestifter

==> so würde ein vollständig editierter Spieler Aussehen (um Geburtsdatum, starker Fuss und andere Kleinigkeiten kümmere ich mich allein)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Abschließendes blabla:

Ich bin für jede Beurteilung dankbar! Egal, ob jemand nur einen Spieler oder die ganze Mannschaft (inkl. Jugend) editiert. Es kennt sich sicher nicht jeder gut genug aus um die ganze Mannschaft zu beurteilen. Als kleiner Ansporn: Es werden mehrere tausend Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz damit spielen.

Vielen Dank für eure Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Arzberger Heinz - 9 - reflexe - talent: mittel

2 Jank Christoph - 8 - kampfstark mittel

3 Friedl Jügen - 8 - laufstark, spritzig groß

4 Pöllhuber Alexander 6 - kopfballstark niedrig

5 Erkinger Bernhard - 6 - laufstark niedrig

6 Scharner Paul - 10 - kopfballstark, laufstark, zweikampfstark - groß

7 Pfeifenberger Heimo - 7 - kopfballstark, unruhestifter - groß

8 Tomic Goran - 9 - zweikampfstark - mittel

9 Schriebl Alexander 7 niedrig

10 Villar Ricardo 9 - technik groß

14 Messner Gernot 8 niedrig

15 Richarlyson Barbosa Felisbino 11 - technik, laufstark | UND DAS IST SO ! RIESIG

17 Suazo Maynor 10 - zweikampfstark, treu :D , laufstark, schusskraft RIESIG

18 Schoppitsch Kai Walter - 9 laufstark, flanken - groß

19 Pichorner Jürgen 7 - mittel

20 Laessig Heiko 10 - führungsperson, laufstark - mittel

21 Grünwald Pascal 7 - groß

22 Eisl Martin 5 - niedrig

24 Krimbacher Mario 6 - mittel

25 Öbster Ernst 7 - technik, dribbling - riesig

26 Ibertsberger Andreas 9 - laufstark, zweikampfstark - mittel

27 Kastner Daniel 8 - dribbling, torinstinkt - groß

28 Eder Thomas 9 - schusskraft, zweikampfstark - groß

30 Scharrer Markus 7 - technik, (-)torinstinkt - groß

33 Winklhofer Thomas 8 - zweikampfstark- unrufestifter

hoffe geholfen zu haben =)

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme deiner Wertung zu. Allerdings würde ich dem Ibertsberger Andi doch ein großes Talent bescheinigen. Den Schriebl würde ich eher auf mittel setzen (er ist kein Striker, läuft aber viel und bewegt sich gut). Bei Grünwald bin ich mir fast sicher, dass er auch nicht mehr Talent als Arzberger hat, daher auch mittel. Winklhofer wäre vom Talent her eher auf niedrig zu setzen. Dafür hat er ja auch Herz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Arzberger Heinz 8

2 Jank Christoph 7

3 Friedl Jügen 6

4 Pöllhuber Alexander 5

5 Erkinger Bernhard 5

6 Scharner Paul 11

7 Pfeifenberger Heimo 9

8 Tomic Goran 6

9 Schriebl Alexander 7

10 Villar Ricardo 8

14 Messner Gernot 6

15 Richarlyson Barbosa Felisbona 10

17 Suazo Maynor 7

18 Schoppitsch Kai Walter 7

19 Pichorner Jürgen 8

20 Laessig Heiko 12

21 Grünwald Pascal 8

22 Eisl Martin 6

24 Krimbacher Mario 9

25 Öbster Ernst 5

26 Ibertsberger Andreas 10

27 Kastner Daniel 7

28 Eder Thomas 8

30 Scharrer Markus 10

33 Winklhofer Thomas 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bewertet hier Salzburg...nicht Feyernoord ! Das Verhältnis kann man aber sicher sehr gut brauchen. Vielen Dank!! ;) . Noch 1 - 2 Bewertungen wären spitze!!!

bearbeitet von MalAngor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war jetzt wirklich schwer :glubsch: eine so überhebliche Fanbewertung :kotz:

auf österrechisches niveau zu bringen...ich nehm zurück was ich da oben geschrieben hab. schreibts am besten gar nix wenns glaubts bei Salzburg spielt irgend ein spieler über 8,9. :nope:

bearbeitet von MalAngor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das war jetzt wirklich schwer :glubsch: eine so überhebliche Fanbewertung :kotz:

auf österrechisches niveau zu bringen...ich nehm zurück was ich da oben geschrieben hab. schreibts am besten gar nix wenns glaubts bei Salzburg spielt irgend ein spieler über 8,9. :nope:

lol, was soll das jetzt heißen?? die höchsten wertungen hat ja bekanntlich ein nicht salzburg fan vergeben, also, krieg dich mal wieder ein .... und wenn du glaubst die stärke der spieler eh selber so gut zu kennen, machs doch einfach selbst,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: ich kenn die spielstärken bei weitem nicht so gut wie ein echter salzburg fan!! Ich hab übrigens niemanden kristisiert aufgrund seiner Fanzugehörigkeit, das ist doch völlig egal. aber jetzt ganz ehrlich mushroom glaubst du wir haben so gute spieler? ich würds mir ja auch wünschen aber...die realität sieht einfach anders aus. Ich finde, wenn man den Thread nicht ernst nimmt sollte man auch nicht bewerten....und wenn man glaubt Laessig ist so gut wie Zidane...na dann. lol

Ich hab eigentlich überhaupt niemanden angegriffen oder? Das Adjektiv "überheblich" trifftdoch zu oder? und ich hab nur geschrieben, dass man nichts posten soll, wenn man bei heiko und zidane keinen unterschied im spiel erkennt, verstehst du oder? Bringt mir dann irgendwie nichts. und den anderen leuten auch nicht. also sei nicht sauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab übrigens niemanden kristisiert aufgrund seiner Fanzugehörigkeit

hat auch niemand behauptet...

aber jetzt ganz ehrlich mushroom glaubst du wir haben so gute spieler?

das eben so nicht...

überheblich wärs dann, wenn wir uns damit über andere hinwegsetzten wollten...

es ist lediglich überbewertet, wobei ich glaube, dass einige leute das prinzip ned so ganz verstanden haben

aber bitte, vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden:

1 Arzberger Heinz 7

2 Jank Christoph 7

3 Friedl Jügen 7

4 Pöllhuber Alexander 4

5 Erkinger Bernhard 5

6 Scharner Paul 8

7 Pfeifenberger Heimo 6

8 Tomic Goran 7

9 Schriebl Alexander 4

10 Villar Ricardo 7

14 Messner Gernot 5

15 Richarlyson Barbosa Felisbona 8

17 Suazo Maynor 7

18 Schoppitsch Kai Walter 7

19 Pichorner Jürgen 6

20 Laessig Heiko 9

21 Grünwald Pascal 6

22 Eisl Martin 4

24 Krimbacher Mario 6

25 Öbster Ernst 7

26 Ibertsberger Andreas 7

27 Kastner Daniel 7

28 Eder Thomas 7

30 Scharrer Markus 6

33 Winklhofer Thomas 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.