Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Glücksflosse

Kreuzbandriss bei Doppler

6 Beiträge in diesem Thema

Er will sich jedoch nicht operieren lassen um bei den Olympischen Spielen dabei sein zu können. Aber ich befürchte, dass sie nix mehr reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor ein paar jahren genau die gleiche verletzung zugezogen ( riss des vorderen kreuzbandes ) ist echt ne arsch verletzung. operieren macht da wenig sinn. hab auch wochenlang physiotherapie machen müssen.

also, ich kann da mit ihm mitleiden.

ich hoffe das er wieder fit wird bis athen, glauben kann ichs fast ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
operieren macht da wenig sinn.

Experte?

Ganz im Gegenteil, bei Sport betreibenden Personen (und nicht nur Leistungssport) führt ein Kreuzbandriß eigentlich immer zu einer Operation, da die Kniestabilität ohne ein vorderes Kreuzband erheblich herabgesetzt ist. Nicht operiert wird normalerweise nur bei Menschen ohne sportliche Ambitionen (v.a. Ältere) sowie in Ausnahmefällen bei erhaltener Kniestabilität (v.a. bei außerordentlich starkem Muskelmantel sowie bei manchen "Ausnahmeknien" wie es z.B. Janocko angeblich hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, bei mir ist das band komplett vom knochen runter. also ned irgendwie gerissen, sonder hat sich vom knochen gelöst. da habens gesagt das ne OP keinen sinn macht, weil das nie halten wird. sondern immer nur ein paar jahre. deshalb physio das alles andere im knie stärker wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in klagenfurt wird übrigens flo gosch mit nik berger spielen. tja kann man nur hoffen, dass nowotny/gartmaier was reißen. eigentlich schade, letztes jahr hab ich noch geglaubt, dass berger/doppler heuer bei olympia um edelmetall mitspielen können, aber heuer hat ja ziemlich wenig funktioniert. hoff ma mal auf kjemperud/hoidalen :D - ich bin ja optimist.

glaub sowieso dass es heuer in klafu nicht so spannend wird, ist schließlich das letzte turnier vor olympia - mir soll's wurscht sein, ich kann sowieso heuer nicht hinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.