Fezza

Kooperations-Wahnsinn

14 Beiträge in diesem Thema

Schön langsam reichts, hier die letzen Kooperations-News

Die SV Kletzl Ried kooperiert mit drei der sechs Regionalliga-Klubs aus Oberösterreich. Zu SC Schwanenstadt, FC Wels und Union St. Florian sollen maximal je zwei Spieler als Kooperationsspieler gegeben (und auch wieder abgezogen) werden können.

St. Magdalena/Pasching "PROFI"-tiert aus dem Pasching-Kader

Der Aufsteiger hat schon bisher aus dem Pasching-Kader profitiert und soll dies auch weiterhin tun.

Blau-Weiß Linz und Perg bleiben solo

Die Linzer Blau Weißen bleiben ohne Kooperationspartner. Ihnen ist die Eigenverantwortlichkeit lieber, dreinreden kann ihnen dann auch niemand.

Detto Perg - Dort will man mit jungen Kickern aus engeren und weiteren Umgebung einen soliden Kader erstellen.

Kooperationsrekordhalter ist Ried

Mit Schwanenstadt, St. Florian und FC Wels bandeln die großen, also die Profi-Rieder. Die Rieder Amateure kooperieren in einer Spielgemeinschaft mit Riedau. Womit die Rieder Fußballer-Wurzeln sehr weit gestreut sind.

Für Beobachter und Koordinatoren wird es da wohl gar nicht so leicht, den Überblick zu wahren, wer sich wo für die Profis aufdrängt...

Viele Kilometer sind jedenfalls angesagt.

Denn da gibt es ja auch noch die Rieder Akademie, der ganze Stolz des Klubs, von wo man auch Talente rekrutieren will.

linz.orf.at

Sodala, dann ziehen wir mal ein Fazit:

- Magdalena / Superfund Amateure (Kooperation? Fusion? Lug? Betrug?????)

- Schwanenstadt (Kooperation mit Ried)

- St. Florian (Kooperation mit Ried)

- Wels (Kooperation mit Ried)

dazu noch die Amateure von Sturm und Kärnten.

=> 6 Vereine mit Unterstützung von Profi-Vereinen. Tritratrallala........

Von den Halli-Galli-Kooperationen in Ried und Interwetten mal ganz abgesehen....

Passend dazu ein Auszug von einem STS-Song:

Die ganze Welt wird fusioniert

Und ohne Hemmung abkassiert

Den feinen Herr’n geht’s um den schönen Schein

Wenn das noch lang’ so weitergeht

Dann is es halt irgendwann zu spät

Und dann schau’n wir ziemlich deppert drein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei zu sagen ist, dass die ried amateure nicht im wahrsten sinne des wortes mit riedau kooperieren, sondern sich auflösen und als Ried/Riedau spielen werden. da riedau knappe 15 km von ried entfernt liegt, erscheint mir dieser zusammenschluss sogar relativ akzeptabel.

'profis' werden nicht wirklich zu schwanenstadt, wels oder st.florian kommen, mit hirsch, bammer, sulimani, feichtinger und florian berger werden spieler dorthingesetzt, die maximal erst ein jahr einen jungprofivertrag besitzen und gerade dabei sind, sich bei den wirklichen profis durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollen doch alle fusionieren und kooperieren wie sie wollen. - Mancher Verein wird damit noch identitätloser als er es schon ist. - aber im allgemeinen eine sehr bedenkliche Entwicklung das ganze.

Bin einfach froh, daß bei uns vernünftige Leute am Ruder sind, die nicht mal eine Sekunde an so Schwachsinnigkeiten verschwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
'profis' werden nicht wirklich zu schwanenstadt, wels oder st.florian kommen, mit hirsch, bammer, sulimani, feichtinger und florian berger werden spieler dorthingesetzt, die maximal erst ein jahr einen jungprofivertrag besitzen und gerade dabei sind, sich bei den wirklichen profis durchzusetzen.

wer aber den sulimani bekommt, kann sich wirklich freuen. der ist für einen regionalligisten definitiv eine ordentliche verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kennen die sich überhaupt noch selber aus?

bin gespannt, wann es auch die RLO treffen wird :madmax:

Ned mal in der Regionalliga entkommt man den neusten Trends! :madmax:

Mit solchen Aktionen macht man in meinen Augen den Fußball nicht attraktiver!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nächste Spielgemeinschaft:

LASK Amateure / SV Urfahr

:nein:

Ich glaub dir geht's nimma ganz gut...!?!? Wo wäre denn dein Blau-WeissL jetzt, wenn sie nicht eine Kooperation mit der Tschickbude eingegangen wäre. Also nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nächste Spielgemeinschaft:

LASK Amateure / SV Urfahr

:nein:

Ich glaub dir geht's nimma ganz gut...!?!? Wo wäre denn dein Blau-WeissL jetzt, wenn sie nicht eine Kooperation mit der Tschickbude eingegangen wäre. Also nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Wos is denn mit du??????

1. Könntets ihr euch mal entscheiden? Sonst wird immer gesudert, dass wir ja garnicht der SKV sind, da wir ja vom LASK geschluckt wurden, und jetzt auf einmal sind wir eine Kooperation eingegangen. Denk mal nach, bevor du was schreibst.

2. Wo wären wir ohne Kooperation? Gegenfrage: Wo wären wir ohne "Fusion"? Wahrscheinlich eine Liga höher als der LASK ;)

3. Doch, doch. Mir gehts ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nächste Spielgemeinschaft:

LASK Amateure / SV Urfahr

:nein:

Ich glaub dir geht's nimma ganz gut...!?!? Wo wäre denn dein Blau-WeissL jetzt, wenn sie nicht eine Kooperation mit der Tschickbude eingegangen wäre. Also nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Sorry Mombasa! Aber der Vergleich hinkt ein wenig. Da von einer Kooperation zu reden ist völliger Unsinn.

Die Überreste des Wegfusionierten FC Linz schnappten sich die Lizenz in der OÖ-Landesliga von Austria-Tabak die vorhatten, den Laden dicht zu machen, da Austria Tabak als Sponsor ausstieg!

bearbeitet von BlueManiac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Könntets ihr euch mal entscheiden? Sonst wird immer gesudert, dass wir ja garnicht der SKV sind, da wir ja vom LASK geschluckt wurden, und jetzt auf einmal sind wir eine Kooperation eingegangen. Denk mal nach, bevor du was schreibst.

2. Wo wären wir ohne Kooperation? Gegenfrage: Wo wären wir ohne "Fusion"? Wahrscheinlich eine Liga höher als der LASK ;)

3. Doch, doch. Mir gehts ganz gut.

1. Wer is euch? :ears:

2. Inhaltlich bin ich vollkommen im Recht! Ich verstehe nur nicht, warum du dich über die Zusammenarbeit zwischen LASK und Urfahr aufregst. Is ja ned so, dass diese Kooperation irgendjemandem was bringen würde. :D

3. Nichts ist mit ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehe nur nicht, warum du dich über die Zusammenarbeit zwischen LASK und Urfahr aufregst. Is ja ned so, dass diese Kooperation irgendjemandem was bringen würde.

Ich rege mich prinzipiell über die ständigen Kooperationen auf, da diese nicht nur Traditionsvereine (z.B. Magdalena, Urfahr) praktisch auslöschen, sondern auch wettbewerbsverzerrend sind.

Magdalena, Schwauna, Florian, Wels, Kärnten A., Sturm A. - alle mit einigen Profis als Verstärkung. Da steht man ja als Amateurverein wirklich arm da.

Und auch in der Regionalliga Ost strebt jetzt Stronach den Aufstieg in die RedZac an (mit den Austria Amas.)

Wohin soll das noch führen??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die nüchterne aussage "nächste Spielgemeinschaft: LASK Amateure / SV Urfahr" für dich mit AUFREGEN gleichzusetzten ist, dann will ich nicht erleben wenn fezza mal wütend wird. :laugh:

das war doch nur ein zusatz zu einer auflistung, nicht mehr und nicht weniger, denn es gibt wohl keinen grund sich über den komödiantenstadl lask aufzuregen. da wird so viel stoff zum lachen geliefert und ich persönlich und für meinen teil muss sagen, das sich teilweise schon mitleid einschleicht. aber aufregen kann ich mir nur über etwas das ich auch ernst nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also wenn die nüchterne aussage "nächste Spielgemeinschaft: LASK Amateure / SV Urfahr" für dich mit AUFREGEN gleichzusetzten ist, dann will ich nicht erleben wenn fezza mal wütend wird. :laugh:

Nein, er freut sich darüber, dass es nun so viele Kooperationen in Fußball-Oberösterreich gibt.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wohin soll das noch führen??????

Das führt uns ins Verderben, mir brauchst du das nicht zu sagen. Trotzdem sehe ich bei der Zusammenarbeit mit Urfahr weder Gefahr noch nutzen, da die Kampfmannschaft des SVU ja in der 1. Klasse spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.