Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
GreenWhiteMarkus

Wahl zum VIENNAspieler 110

11 Beiträge in diesem Thema

Wahl zum VIENNAspieler 110

In seiner 110-jährigen Geschichte spielten große Fußballer in den Reihen des First Vienna FC. Deshalb veranstaltet Vienna im Vorfeld des Jubiläumsturniers (mit dem SK Rapid, Wiener Sportklub und Dunajská Streda am 2. und 3. Juli im Casino-Stadion Hohe Warte) die Wahl zum VIENNAspieler 110.

Und so können Sie mit machen:

Gewählt wird per E-Mail (kirchschlager@fcvienna.com)aus 22 Spielern (siehe Liste weiter unten). Die Auswahl reicht vom Gründungsvater Joli über Buzek, Decker bis hin zu der heutigen Vienna-Generation. Einfach Spieler auswählen und eine E-Mail mit Namen dessen schicken, der Ihrer Meinung nach den Titel VIENNAspieler 110 verdient.

Der First Vienna FC verlost unter allen Teilnehmern 2x2 Tageskarten für das Jubiläumsturnier. Die letzten Stimmen für den VIENNAspieler 110 können am 1. Juli abgegeben werden.

Die nominierten Spieler:

Franz Joli (1894)

Karl Mollisch (1894)

Jack Nickolson (1900)

Leopold Hofmann (20er)

Karl Rainer (20er-30er)

Pepi Blum (20er-30er Wunderteam)

Fritz Gschweidl (30er Wunderteam)

Karl Decker (40er)

Karl Koller (50er)

Hans Buzek (50er)

Kurt Schmied (50er)

Otto Walzhofer (50er)

Helmut Strasser (70er)

Rudolf Hevera (70er)

Peter Webora (80er)

Jiri Ondra (80er)

Willi Bohusek (80er)

Gerald Glatzmayer (80er)

Martin Cestnik (90er)

Istvan Puskas (90er)

Dubravko Tesevic

Augustin Studeny

also meine wahl ist karl koller, was ihnen bei tesevic eingefallen ist, weiß ich auch nicht, istvan puskas ist dabei aber kein senekowitsch, das ist alles nich wirklich verständlich.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich nehm den Decker, hab ihn selbst einmal bei einem Heimspiel als Zuschauer gesehen, der kommt immer noch, wenn auch schon sehr alt, zu manchem heimspiel. ein echter blau-gelber halt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hams nur kicker reingetan die lämger bei der vienna waren, oder?

weil sonst könnt ma ja auch den vastic dazutun, der war doch mal bei der vienna, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da hams nur kicker reingetan die lämger bei der vienna waren, oder?

weil sonst könnt ma ja auch den vastic dazutun, der war doch mal bei der vienna, oder?

kann nicht sein die zwei

Dubravko Tesevic

Augustin Studeny

spielen auch noch nicht lange in der kampfmannschaft...

außerdem bei einem decker oder Koller, welcher vienna-fan wählt da vastic :???:

außerdem gibt es da noch andere ex-vienna spieler die kurze zeit in döbling spielten: kosnel, herzog, krankl

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da hams nur kicker reingetan die lämger bei der vienna waren, oder?

weil sonst könnt ma ja auch den vastic dazutun, der war doch mal bei der vienna, oder?

kann nicht sein die zwei

Dubravko Tesevic

Augustin Studeny

spielen auch noch nicht lange in der kampfmannschaft...

außerdem bei einem decker oder Koller, welcher vienna-fan wählt da vastic :???:

würd den vastic ja auch nicht wählen, sondern eh auch eher buzek oder koller, hab mich nur über die zusammenstellung der liste gewundert..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da hams nur kicker reingetan die lämger bei der vienna waren, oder?

weil sonst könnt ma ja auch den vastic dazutun, der war doch mal bei der vienna, oder?

kann nicht sein die zwei

Dubravko Tesevic

Augustin Studeny

spielen auch noch nicht lange in der kampfmannschaft...

außerdem bei einem decker oder Koller, welcher vienna-fan wählt da vastic :???:

würd den vastic ja auch nicht wählen, sondern eh auch eher buzek oder koller, hab mich nur über die zusammenstellung der liste gewundert..... :winke:

ja bei der liste kann man sich echt ein wenig wundern...

es wurde halt versucht aus jeder dekade wichtige spieler zu bestimmen... ob es gelungen ist oder nicht, ist eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waren nicht auch stöger,herzog und kempes auch mal kurz bei der vienna?

nein sie waren eh fix dort,aber wohl nicht lange genug? den bevor tesevic und co in so eine auswahl stelle lass ich den platz lieber leer!

wer hat den die auswahl erstellt ist ja erschreckend denn alleine welche namen da von den 50iger bis zu den 80iger fehlen ist grausam! und wer kennt schon einen spieler von 1894???

für mich wird es ein dreikampf zwischen,buzek,decker und koller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Karl Koller gevotet und ich hoffe, er gewinnt. Hab ihn selbst nicht mehr spielen gesehen, aber so treue, beständige Spieler beeindrucken mich.

17 Jahre war er ein blau-gelber, obwohl sich sicher einige andere auch um ihn gerissen haben. Dafür verdient er sich meiner Meinung nach den Titel "Mr.Vienna 110".

Ich hoffe, der "scheue" Karl Koller verlässt anlässlich des 110-jährigen Jubiläums mal sein Gasthaus in Blumau und kommt auf die Hohe Warte.

Hier ein Link und Wissenswertes über Karl Koller

http://members.aon.at/askblumau/koller.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch eher für Koller, aber daß der auf die Hohe Warte kommt, ist glaube ich auszuschließen. Er lebt eher zurückgezogen, ich glaube er war schon sehr lange nicht mehr bei einem Viennaspiel. Ich nehme aber an, daß Einladungen an die Viennaprominenz hinausgegangen sind. Da Decker und der Buzek kommen sicher, die sieht man hin und wieder bei Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und er ist es geworden, Karl Koller wurde zum Spieler Vienna 110 gewählt. Und er war sogar da, das ist die eigentliche Sensation.

Gratulation an Karl Koller, ein würdiger Jubilar !!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.